Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV+ mit Rekordanzahl an Nominierungen für die „Hollywood Critics Association TV Awards“

Als Apple TV+ im November 2019 startete, waren die Reaktionen der Kritiker und Kunden eher gemischt: Die Auswahl an verfügbaren Serien und Filmen war überaus gering und Apples Strategie, einen erlesenen Katalog an hochwertigen Produktionen anzubieten, wirkte angesichts der Übermacht von Netflix und Amazon Prime Video recht ambitioniert. Mittlerweile kann Apples Streamingportal aber einige nennenswerte Erfolge verbuchen: So legte der Marktanteil des Dienstes in den USA minimal zu, während etwa die Nachfrage nach Netflix deutlich abzuebben scheint. Nun gab die Hollywood Critics Association ihre Nominierungen für die TV Awards bekannt – die auf Apple TV+ verfügbaren Werke finden regen Zuspruch.


Rekord: 53 Nominierungen für Apple TV+
Am 14. August 2022 findet die Vergabe der zweiten „Hollywood Critics Association TV Awards“ statt, die nominierten Werke stehen allerdings bereits fest. Besonders auffällig: Apple TV+ sichert sich insgesamt 53 Nominierungen – so viel wie kein anderer Video-on-Demand-Dienst. Im Comedy-Bereich punktet einmal mehr Ted Lasso mit zwölf Nominierungen: Hauptdarsteller Jason Sudeikis gewann bereits einen Golden Globe für seine Leistung, die Hollywood Critics Association würdigt sein Schauspiel ebenfalls mit einer Nominierung in der Kategorie „Best Actor in a Streaming Series, Comedy“. Im Comedy-Bereich erhält Ted Lasso zudem eine Nominierung als beste Streaming-Serie – neben weiteren Anwärtern aus dem Portfolio von Apple TV+ wie The Afterparty, Schmigadoon! sowie Dickinson.

Kritiker und Kunden zeigen sich begeistert
Für die beste Drama-Serie gehen für Apple TV+ drei Werke ins Rennen: The Morning Show, Pachinko und Severance konkurrieren mit Größen wie den Netflix-Serien Squid Game und Stranger Things. Die vollständige Auflistung aller nominierten Filme und Serien auf Apples Streamingservice nennt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Doch nicht nur Kritiker scheinen am Portfolio vermehrt Gefallen zu finden: Einer neuen Untersuchung zufolge bewerten 89 Prozent der Nutzer der Filmdatenbank IMDb das Angebot von Apple TV+ als „exzellent“ – mit 8,8 von zehn möglichen Sternen avanciert Ted Lasso erneut zum Publikumsliebling.

Kommentare

overdoze
overdoze08.07.22 13:17
Qualität statt Quantität. Habe bisher nahezu nur Inhalte gefunden, welche mir super gefallen haben. (For all Mankind, Tehran und viele andere)
+4
schnullibutz
schnullibutz08.07.22 14:18
ich weiss gar nicht was die alle mit Ted Lasso haben, ich konnte nicht mal die erste Folge komplett schauen. Ist einfach nicht meins.
+1
azunutz08.07.22 14:29
Ted lasso ist wirklich super, aber auch The Morning show und ganz besonders Severance
+2
Quickmix
Quickmix08.07.22 16:52
schnullibutz
ich weiss gar nicht was die alle mit Ted Lasso haben, ich konnte nicht mal die erste Folge komplett schauen. Ist einfach nicht meins.

Meins auch nicht!
-1
mac-applefan09.07.22 13:32
overdoze

Geht mir genau so und habe bei weitem noch nicht alles geschaut, was angeboten wird. Und in den nächsten Wochen kommen ne Menge neue Staffeln, Serien, Filme!
0
mac-applefan09.07.22 13:34
azunutz

Vor allem im Original Ton
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.