"Spring Loaded" – das heutige Event live miterleben

Mehr als fünf Monate lang musste man sich in Geduld üben, bis Apple erneut zu einem Event lud. Im vergangenen Herbst hatte es hingegen gleich drei Veranstaltungen zwischen September und November gegeben. Die Apple-Welt war daher angesichts der hohen Schlagzahl verwöhnt, weswegen sich etwas Ungeduld breit machte, wann man die nächste Präsentation bestaunen dürfe. Am heutigen Abend ist es so weit und Apple zeigt auf dem "Spring Loaded"-Event hoffentlich viele spannende Neuerungen – wenngleich man sich auf keine großen Innovationen einstellen sollte. Wie auch bei den Frühjahrs-Events der letzten Jahre hebt sich Apple die wirklichen Knaller stets für Sommer oder Herbst auf. Möchte man ab 19 Uhr live dabei sein, so gibt es erneut verschiedene Optionen, die wir im Folgenden zusammenfassen.


Apple.com – als Livestream
Apple begrüßt Besucher von Apple.com mit einem großen Event-Logo, das sich kurz nach dem Seitenaufruf aufbaut. Zu sehen ist auch die Uhrzeit der jeweiligen Zeitzone – 10 Uhr pazifischer Zeit entsprechen 19 Uhr unserer Zeit. Gleichzeitig stellt Apple den Stream über das Apple TV zur Verfügung.

YouTube – Apples Event-Kanal
Auch den eigenen YouTube-Kanal bedient Apple einmal mehr, um dort ebenfalls mit einer Live-Übertragung aufzutreten. Genauso wie über Apple.com beginnt die Ausstrahlung des vorproduzierten Event-Videos via YouTube um genau 19 Uhr:


Live-Ticker und Meldungen auf MacTechNews
Natürlich gibt es wie immer einen Live-Ticker auf MacTechNews.de. Einerseits können Sie die Ankündigungen zeitnah in deutscher Sprache mitlesen, andererseits erscheinen aber auch fertige Artikel direkt nach Abschluss eines Themenblocks. Diese lassen sich dann direkt kommentieren und diskutieren. Die normale Seite inklusive des Forums bleibt während des gesamten Events aktiv.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen spannenden Abend – und drücken die Daumen, dass Apple neben iPad Pro, AirTags und iMacs vielleicht noch eine gänzlich unerwartete Überraschung bereithält! Artikel zu den wahrscheinlichen Themen finden Sie unterhalb dieser Meldung.

Kommentare

dvdman00720.04.21 12:47
ATV hat für mich die beste Quali
0
torgem20.04.21 12:52
dvdman007
ATV hat für mich die beste Quali

👍
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Bitsurfer20.04.21 12:55
dvdman007
ATV hat für mich die beste Quali
👍
0
greg1964
greg196420.04.21 12:58
Nur die Fernbedienung nicht. Einmal hingefallen und schon Glasbruch
0
stefanbayer
stefanbayer20.04.21 12:59
Im Jahr 2020 lief bei mir der YouTube Link besser als über die Apple Livestream Webseite und die eignen Apple Developer Apps.
Über die Apple eignen Verbindungen hatte ich immer eine mehr als 2-Minütige Verzögerung.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.04.21 13:00
greg1964
Nur die Fernbedienung nicht. Einmal hingefallen und schon Glasbruch

Glastisch kaputt gegangen?
+3
schaudi
schaudi20.04.21 16:28
Gammarus_Pulex
greg1964
Nur die Fernbedienung nicht. Einmal hingefallen und schon Glasbruch

Glastisch kaputt gegangen?
War auch mein Gedanke. Hab das Ding über die Jahre (hab noch die schönere 1. Version) schon so oft fallen gelassen - da gibts ehr schrammen im Boden, als das Ding kaputt geht.
+1
jeti
jeti20.04.21 16:35
Auf dem ATV noch nicht verfügbar.
War in den vergangenen Jahren nicht ein Platzhalter positioniert?
In der Developer-App auf dem ATV auch noch kein Hinweis.
0
Häkelmeister20.04.21 18:46
dvdman007
ATV hat für mich die beste Quali

👍🏽
0
g_from_h
g_from_h20.04.21 21:19
dvdman007
ATV hat für mich die beste Quali

Ja, auf jeden Fall. Ist so gut wie bestellt. Die Idee mit dem „Farbmanagement“ über das iPhone finde ich super spannend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.