Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail --> Outlook-PST
Apple Mail --> Outlook-PST
gbkom
21.08.25
17:00
Moin,
ich muss ein recht umfangreiches Postfach von Apple Mail nach Outlook PST konvertieren. Im Netz hab' ich viele Programme und Online-Lösungen gefunden, hab' aber keine Zeit zum experimentieren. Und da ich das nur ein Mal machen muss, möchte ich dafür nicht viel investieren.
Daher: Wie bzw. mit was geht das am Besten?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
TomDsh
21.08.25
19:28
Apple Mail beherrscht das inzwischen gängige IMAP-Protokoll. Outlook beherrscht IMAP ebenfalls. In Outlook ein Postfach als IMAP neu einrichten und schon lädt Outlook den ganzen Inhalt in sein Postfach. Da muss nichts konvertiert werden.
Hilfreich?
+9
teorema67
21.08.25
21:44
TomDsh
Apple Mail beherrscht das inzwischen gängige IMAP-Protokoll ...
Das müssten mehr als 2 Jahrzehnte sein. Mein .Mac-Account von 2002 war unter Puma schon IMAP 😏
„„Nichts wird schnell gehen“ (Evelyn Palla)“
Hilfreich?
+2
gbkom
22.08.25
13:45
TomDsh
Danke, ich hatte nur im Kopf, dass Outlook immer Probleme mit IMAP (oder generell Standards) hatte. Habe alle Mails verschoben und der Empfänger hat bisher noch keine Probleme gemeldet.
Schönes Wochenende für Euch!
Hilfreich?
+2
teorema67
22.08.25
14:19
gbkom
Danke, ich hatte nur im Kopf, dass Outlook immer Probleme mit IMAP (oder generell Standards) hatte.
Die Bedenken kann ich zerstreuen. Die E-Mail meiner Domain (Plesk Hosting) ist reines IMAP und Outlook hatte noch nie Probleme damit. Mit POP3 auch nicht.
Exchange (Mail, Kalender, Kontakte, Tasks etc. bis hin zu Spamschutz) ist proprietär, aber wesentlich besser, sagt mir meine Erfahrung der letzten 20 Jahre
„„Nichts wird schnell gehen“ (Evelyn Palla)“
Hilfreich?
-2
konnektor
22.08.25
15:03
gbkom
Habe alle Mails verschoben und der Empfänger hat bisher noch keine Probleme gemeldet.
Das ist der Teil, bei dem es eher Problem gibt. Falls das noch mal jemand gebrauchen kann: Horcrux Email Backup aus dem App Store. Damit kann man nicht nur E-Mails samt Ordnerstruktur zwischen 2 Konten verschieben und den Vorgang immer wieder anstoßen ohne doppelte Mails zu bekommen, man kann auch lokale Backups der Mail-Konten machen.
Hilfreich?
+1
DunklesZischt
22.08.25
16:48
gbkom
Moin,
ich muss ein recht umfangreiches Postfach von Apple Mail nach Outlook PST konvertieren. I
"Umfangreich" und PST-Dateien ist keine glückliche Kombination. Ist zwar nicht so schlimm wie früher (da waren die Dinger spätestens nach 2 GB Schrott) aber ich wäre da vorsichtig. Ein Einbinden eines solcher Archive via Netzwerkshare wird von Microsoft nicht empfohlen und ist auch nicht im Support.
Ich würde was anderes nehmen, wann immer möglich. Oder sie in kleine Häppchen aufteilen.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple Vision "Air" gestrichen?
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
iPhone 18 Pro mit durchsichtiger Rückseite?
M4-Konkurrent: Der neue Qualcomm Snapdragon X2 ...
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...