Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schwache Verkäufe des iPhone 8: Zulieferer Japan Display meldet enttäuschende Quartalszahlen

Das iPhone 8 gilt im Schatten des iPhone X bislang nicht gerade als Verkaufsschlager. Für Apple-Verhältnisse soll sich das Kundeninteresse laut mehrerer Berichte in Grenzen halten. Eine Konsequenz daraus ergibt sich jetzt für Japan Display, die zu den Fertigern des LC-Displays für das iPhone 8 gehören. Der Apple-Zulieferer veröffentlichte enttäuschende Quartalszahlen, die auch an Apples Wechsel zu OLED beim Topmodell iPhone X liegen sollen.


„iPhone-8-Verkäufe werden enttäuschend bleiben“
Japan Display meldete einen Nettoverlust von umgerechnet 515 Millionen Euro für das erste Fiskalhalbjahr 2017. Zum Vergleich: In der gleichen Zeitperiode im Vorjahr waren es 127 Millionen Euro. Einer der Faktoren für den deutlichen Verlust sind Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens, die bis März 2018 abgeschlossen sein sollen.

Japan Displays Finanzchef Takanobu Oshima sieht aber ebenfalls die enttäuschenden Verkäufe des iPhone 8 als eine der Ursachen für die schlechten Geschäftsergebnisse. Oshima rechnet auch für den Rest des Geschäftsjahres nicht mit nennenswerten Verkaufssteigerungen bei Apples 8er-Modellen. Angesichts Apples Promo-Kampagnen für das iPhone X und des daraus folgenden Kundeninteresses ist es aber nachvollziehbar, dass sich die beiden 8er-Modelle etwas unter dem Radar bewegen und keine iPhone-typischen Verkaufswerte für Neuerscheinungen erzielen.

Trotz Apples zunehmenden Fokus auf OLED-Displays setzt Japan Display weiterhin auf LCD. LC-Displays im Full-Screen-Design – sogenannte Full Active Displays – sollen Apple und andere Smartphone-Anbieter überzeugen, LCD die Treue zu halten. Einige Xiaomi-Modelle nutzen bereits Full Active Displays.

Kommentare

OpDraht
OpDraht10.11.17 14:58
... der Hype ist vorbei!
-10
Fox 69
Fox 6910.11.17 15:08
OpDraht

Das iP8 war von einem Hype betroffen ?🤔
+3
nacho
nacho10.11.17 15:46
Auch wenn das X nicht erschienen wäre, glaube ich das 8er hätte sich nicht besonders gut verkauft. Apple hat das sicher auch schon vorher herausgefunden und darum auch das X gleichzeitig präsentiert.
+5
jensche10.11.17 16:08
Logo... alle kaufen das X. Ich stand vor kurzem auch vor dieser entscheidung. Anfangs tendierte ich auf das 8er. Dann wurde es aber ein X.
-1
Eventus
Eventus10.11.17 16:22
Das Bessere ist des guten Feind.

Das X find ich generell besser als die 8er, aber spezifisch bei LCD vs. OLED bin ich nicht eindeutiger Meinung – beide haben typische Vor- und Nachteile.
Live long and prosper! 🖖
+5
heavymeister10.11.17 16:28
Die Leute wollen eben keinen hässlichen Kamerabuckel mehr
-4
mr_jo10.11.17 16:36
Für mich eindeutig: der Preis der 8er muss runter und zwar deutlich! Spätestens wenn das SE2 kommt, müssen die Teile billiger werden!
+1
wanda2002
wanda200210.11.17 16:56
Alles viel zu teuer und das x ist display von samsung da kauf ich mir gleich eins und spar die Hälfte.
Da muss man sich den Scheiss anhören beste display von Apple haha
Das beste ist im Moment das vom Note 8. Nach allen Modellen vom iPhone hat mich apple jetzt los. Aber die apple User sind zu gläubig.
-4
TFMail1000
TFMail100010.11.17 17:43
im Februar ziehen die Verkäufe wieder an...



...zumindest darf ich da ein neues ordern
May the force be with you
0
aquacosxx
aquacosxx10.11.17 18:10
überzeugter ip8 käufer. tolles gerät, jenseits jeglichen hypes.
+9
wanda2002
wanda200210.11.17 18:10
von Badehosen
-4
Memmnarch10.11.17 18:17
Wenn ich meinen Vertrag verlängere, werde ich auch ein 7S bzw. 8 holen, ich will nicht mein Gesicht 200 mal am Tag von einem Laser beschießen lassen.
-3
TFMail1000
TFMail100010.11.17 18:21
Memmnarch
Wenn ich meinen Vertrag verlängere, werde ich auch ein 7S bzw. 8 holen, ich will nicht mein Gesicht 200 mal am Tag von einem Laser beschießen lassen.
Soll aber faltenfrei machen
May the force be with you
+10
Fox 69
Fox 6910.11.17 18:27
mr_jo

Der "offizielle" Preis ist das eine und der Preis den man zahlt ist das andere ! (Vertragsverlängerung Telekom) ☝️🤫😉
+1
exi
exi10.11.17 19:31
Viele, die bereits ein iPhone 4 hatten, fragen sich vielleicht, will ich wirklich ein Telefon zwischen Glasplatten?
-1
Apple@Freiburg10.11.17 20:03
Ebenfalls glücklicher iPhone 8 Besitzer, nächstes Jahr das X2 oder wie es heißen mag. Bei im Telekom Shop mal die Displays verglichen zwischen dem Galaxy Note 8, dem 8 Edge und iPhone X.

Apple hat nicht übertrieben, die Galaxys können da nicht mithalten.
+6
macguy10.11.17 20:30
Mir gefällt das iPhone 8 vom Preis-/Leistungsverhältnis besser.
+4
Frost10.11.17 20:42
exi
Viele, die bereits ein iPhone 4 hatten, fragen sich vielleicht, will ich wirklich ein Telefon zwischen Glasplatten?
Ich nutze mein iPhone 4 noch heute taeglich
und es sieht noch immer aus wie gerade frisch aus
der Schachtel genommen, man muss halt nur
auf die Teile etwas achtgeben.
+5
Frost10.11.17 20:44
TFMail1000
Soll aber faltenfrei machen
Faltenfrei mittels Laser, davon habe ich noch nichts gehoert,
wuerde mich aber nicht wundern wenn sich der Haarwuchs
im Gesicht dadurch auf Dauer reduziert
0
Fox 69
Fox 6910.11.17 23:08
Frost

Ist ein alter Hut !

-1
barabas11.11.17 01:12
Ich nutze seit je her Hüllen aus Leder oder Kunstleder mit klappbaren Frontdeckeln und habe bislang noch keinen Totalschaden erlitten, die meisten iPhones sahen nach Ende ihrer Betriebszeit bei mir sogar noch nahezu neuwertig aus. Ich gehöre auch nicht zu jenen, die ihre Errungenschaften öffentlich präsentieren müssen, gar sehe darin Statussymbole und ich passe auf meine Sachen eben halt auf.
+2
maczock11.11.17 09:40
barabas
Ich nutze seit je her Hüllen aus Leder oder Kunstleder mit klappbaren Frontdeckeln und habe bislang noch keinen Totalschaden erlitten, die meisten iPhones sahen nach Ende ihrer Betriebszeit bei mir sogar noch nahezu neuwertig aus. Ich gehöre auch nicht zu jenen, die ihre Errungenschaften öffentlich präsentieren müssen, gar sehe darin Statussymbole und ich passe auf meine Sachen eben halt auf.

Mache ich auch so, meine iPhones und iPads werden sofort nach dem Kauf in fette Lederhüllen gesteckt. Nach ein paar Jahren schau ich manchmal nach wie die Oberfläche aussieht. Sie sind dann ohne jeden Kratzer wie nagelneu. Am besten sind Hüllen, die einen ordentlichen Lederüberstand an den Seiten und Kanten bieten. Da ist dann soviel Knautschzone, dass das Teil durch das eigene Gewicht beim Sturz nicht beschädigt werden kann.
+1
Bitsurfer11.11.17 13:46
barabas
Ich nutze seit je her Hüllen aus Leder oder Kunstleder mit klappbaren Frontdeckeln und habe bislang noch keinen Totalschaden erlitten, die meisten iPhones sahen nach Ende ihrer Betriebszeit bei mir sogar noch nahezu neuwertig aus.

Bei mir mehr noch. Ich habe seit dem IP7+ im Deckel Fahrausweis, EC Karte und etwas weniges an Banknoten. Hauptsächlich nutze ich ApplePay. Geldbörse ist so überflüssig geworden. Und neuwertig bleibt das iPhöne auch noch.
0
Eventus
Eventus11.11.17 18:05
Bitsurfer
Ich habe seit dem IP7+ im Deckel Fahrausweis, EC Karte und etwas weniges an Banknoten.
Ists harmlos, Chipkarten beim Handy aufzubewahren? War das nur bei den alten mit Magnetstreifen nicht ratsam? Oder ist das alles (wie ich vermute) schwachsinniges Halbwissen?
Live long and prosper! 🖖
0
peacekeeper12.11.17 21:50
Eventus
Ists harmlos, Chipkarten beim Handy aufzubewahren? War das nur bei den alten mit Magnetstreifen nicht ratsam? Oder ist das alles (wie ich vermute) schwachsinniges Halbwissen?

Bei sehr alten Karten konnte dies ein Problem sein, um eine moderne Karte zu entmagnetisieren braucht es schon einiges.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.