Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Launch neuer iPads, AirPower und AirPod 2 steht angeblich bevor – Apple Watch erhält neue Gehäuse-Option

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sieht eine Reihe von neuen Geräten – zusätzlich zu denen der Mac- und iPhone-Sparte – auf die Kundschaft zukommen. Der gewöhnlich top-informierte Experte sagt in seiner aktuellen Investoren-Notiz noch für dieses Halbjahr neue iPads und AirPods voraus. Auch die Ladelösung AirPower soll zu diesem Zeitpunkt erscheinen. Weitere Neuigkeiten hat er für Smartwatch-Fans: Das Apple-Watch-Lineup erhält seinen Aussagen zufolge vom Hersteller eine neue Gehäuse-Variante.

AirPower und AirPod 2 im ersten Halbjahr
Noch in den kommenden Monaten startet laut Kuo die Auslieferung neuer AirPod-Kopfhörer. Kunden sollen die Ohrstöpsel drahtlos aufladen und von verbesserter Bluetooth-Konnektivität profitieren können. Flankiert werde der Launch von der Ladematte AirPower, die zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt komme. Kuo erwartet ebenfalls eine überarbeitete Version des iPod Touch, entsprechende Hinweise sind bereits in iOS-Betaversionen aufgetaucht. Kursierende Gerüchte, der iPod könne ebenfalls kabellos aufgeladen werden, konnte Kuo nicht bestätigen.


iPad mini 5 und iPad 10.2" erscheinen später
Das Erscheinen zweier neuer iPad-Modelle bestätigt der Bericht ein weiteres Mal. Dabei soll es neben dem oft erwähnten iPad mini 5 auch ein Modell mit 10.2-Zoll-Display geben. Das große iPad ersetze damit das aktuelle 9.7"-Tablet der Reihe. Beobachter rechnen damit, dass sich die Gehäusegröße nicht grundlegend ändert. Apple ermögliche das über einen verkleinerten Rahmen um das Display, heißt es. In der Notiz steht, beide Varianten erhielten verbesserte Prozessoren.

Apple Watch mit neuer Gehäuse-Option
Auch die Apple Watch soll noch dieses Jahr Neuheiten erhalten. Kuo behauptet, Apple werde die EKG-Funktion der Uhr in weiteren Ländern anbieten. Trotz einer Rundumerneuerung im letzten Jahr, soll 2019 ein neues Modell mit Keramik-Gehäuse das Licht der Welt erblicken. Mit der dritten Auflage der Uhr erhielten Kunden bereits diese Option. Die Möglichkeit, ein Keramik-Gehäuse zu wählen, verschwand letztes Jahr mit Einführung der Series 4 jedoch wieder. Sie stellte die teuerste Apple-Watch-Reihe dar.

Kommentare

firstofnine18.02.19 10:25
Das ist wie bei Nostradamus: Einfach mal 1000 Sachen voraussagen und ein paar davon werden schon stimmen.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
+6
Frank Drebin
Frank Drebin18.02.19 10:46
Das ist irgendwie noch einfacher als bei Nostradamus, die AirPower wurde bereits angekündigt und nun muss man nur jeden Monat sagen, die kommt bald...

iPod touch ist in iOS bereits sichtbar…

AirPods 2 sind der Nachfolger von den AirPods…

Und alles andere wird irgendwann auch noch kommen...
+2
CJuser18.02.19 10:46
Komisch, dass Kuo hier von einem iPad mit 10,2 Zoll schreibt. Ich persönlich habe erst beim Wechsel zu Face ID oder Touch ID (im Display) mit einem solchen Display gerechnet. ABER, wenn man diesem iPad 2019 (mit eben 10,2 Zoll Display im Verhältnis 4,3:3) die Displayränder vom iPad Pro 10,5 Zoll verpassen würde, dann würde das Gerät nur 1/2 cm länger, aber fast 1 cm schmaler werden, als das iPad 2018. Naja, reine Spekulation, aber könnte ein interessanter Gedanke sein.
0
Moogulator
Moogulator18.02.19 11:00
Hat das iPad Pro noch immer keinen Audioausgang? Also ist es Pro oder nicht Pro?
Ich habe eine MACadresse!
-4
firstofnine18.02.19 11:07
@Moogulator: Du verstehst das nicht! Es ist Pro WEIL(!) es keinen Audioausgang hat!
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
CJuser18.02.19 11:08
... Ergänzung:
Man könnte hier natürlich auch das Gehäuse vom iPad Pro 10,5 nehmen, sähe mit den extrem breiten Rändern aber K**** aus und beim Gehäuse des iPad 2018 würde der Platz für den Home-Button nicht ausreichen. Mit der Einführung einer komplett neuen Auflösung rechne ich auf jeden Fall nicht.
... spontan kommt mir die Idee, warum man nicht den Home-Button in eine Displayecke verlegt und dann eben so das Display bis zum Rand vergrößert
0
Pixelmeister18.02.19 12:45
Schade, bei einem 10.x Zoll-Gerät ist es vorbei mit kostenlosem Microsoft Office.
0
CJuser18.02.19 13:38
Pixelmeister
Schade, bei einem 10.x Zoll-Gerät ist es vorbei mit kostenlosem Microsoft Office.
Diese Regelung von Microsoft ist eh ziemlich fadenscheinig. Sollen die doch meinetwegen etwas Geld dafür haben und die iCloud als Speicherort nutzen. Ein Abo-Modell wie Office 365 würden die jedenfalls nicht an mich loswerden. Da freunde ich mich eher mit den Office-Produkten von Apple an.
0
alephnull
alephnull18.02.19 16:20
Ich kaufe das mini 5 blind. Nur, wirklich kommen muss es nun endlich mal...
0
Thyl18.02.19 17:57
ich warte ja immer noch drauf, dass Apple mal mit Uhrenherstellern zusammenarbeitet, um die Designvielfalt zu vergrößern. Aber das passiert wohl einfach nicht.
0
spheric
spheric18.02.19 19:19
Moogulator
Hat das iPad Pro noch immer keinen Audioausgang? Also ist es Pro oder nicht Pro?
Weil Audioprofis so gerne mit Miniklinke arbeiten?

Verstehe mich nicht falsch: ich finde ihn praktisch. Aber einen Adapter in die Dose mit den In-Ears mit reinzulegen ist nicht so das Drama.
Früher war auch schon früher alles besser!
0
marcel15118.02.19 19:41
Kuo
Auch die Apple Watch soll noch dieses Jahr Neuheiten erhalten.

So wie jedes Jahr?! Also das hätte ich auch vorhersagen können.
Wichtiger wäre was neben EKG in anderen Ländern (kein Kaufgrund für eine neue Watch, da Series 4 dieses auch bekommen wird) und Keramik-Gehäuse (welches nur ein Bruchteil der Leute kaufen) noch an Features kommt.
Was ist mit Schlaftracking? Ein Feature was der Watch noch fehlt (Out-of-the-Box).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.