Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: GeForce Now nun mit Unterstützung für ARM-Macs +++ Apple baut TV+ weiter aus: Rekordsumme für Sundance-Film „Coda“

Neue Universal-App von GeForce Now
Nvidia hat sich mit dem Dienst GeForce Now im Bereich des Cloud-Gamings einen Namen gemacht: Das Unternehmen stellt eine App für alle relevanten Plattformen bereit, um Zugang zu den zumeist hochwertig produzierten Computerspielen zu ermöglichen. Die einzigen Ausnahmen stellen das iPhone sowie iPad dar: Aufgrund Apples restriktiver App-Store-Richtlinien verzichtet Nvidia auf dedizierten Anwendungen für diese Geräte. Nutzer müssen auf die Internetseite des Services ausweichen.

Für Mac-Kunden sieht die Lage ungleich komfortabler aus: Sie können auf Nvidias Webseite eine App herunterladen – und sich nun an der neuen Version 2.0.27 erfreuen. Diese bietet Unterstützung für Intel-Macs und erstmals auch für Apple Silicon – Besitzer eines M1-Macs profitieren also erheblich von dem Update. Wer das Programm nicht installieren möchte, kann dank der neuen Version auch über Googles Chrome-Browser auf den Dienst zugreifen. Für GeForce Now sind aktuell zwei Tarifmodelle verfügbar: Bei halbjährlicher Abrechnung werden 27,45 Euro fällig. Die kostenfreie Variante geht mit vielen Einschränkungen einher – und limitiert die Dauer einer Session auf eine Stunde.


Neue Inhalte für Apple TV+: „Coda“ und „WeCrashed“
Das Independent-Filmfestival Sundance findet noch bis zum 3. Februar statt – wenn auch nur virtuell. Zu den Highlights zählt das Drama Coda des Regisseurs Siân Heder. Der Coming-of-Age-Film handelt von einer jungen Frau namens Ruby, deren Familienmitglieder allesamt gehörlos sind. Ruby hingegen verfügt über den Gehörsinn und möchte sich ihrer großen Leidenschaft widmen: der Musik. Das bringt die Frau aber in die Bredouille, als das Geschäft ihrer Eltern auf die Unterstützung Rubys angewiesen ist.

Wie Deadline berichtet, hat sich Apple nun die Rechte an dem Film gesichert. Der Konzern ließ sich nicht lumpen – und investierte die Rekordsumme von 25 Millionen US-Dollar für den Film. Noch nie in der Geschichte des Sundance wurde ein derart hoher Betrag für Filmrechte bezahlt.

Außerdem hat Apple eine neue Serie namens WeCrashed in Auftrag gegeben: Diese behandelt den Fall des Startups WeWork. Als Schauspieler werden Jared Leto und Anne Hathaway zu sehen sein, die auch als Produzenten fungieren. Apple äußerte sich nicht dazu, ab wann die neuen Inhalte auf TV+ zu sehen sind.

Kommentare

Frell01.02.21 13:17
Schön, ich mag schon heute einige der Serien auf Apple TV, ich hoffe da kommt noch einiges ähnliches in Zukunft dazu
+2
LoCal
LoCal01.02.21 14:20
Ob deswegen Coda durch Nova ersetzt wurde?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Anno D01.02.21 14:33
Das hätte man billiger haben können… Das Original von »Coda« kommt aus Frankreich, lief vor einigen Jahren im Schlepptau von »Amelie« in D unter dem Titel »Verstehen Sie die Béliers?«. War recht spaßig, weil man trotz des Elends der Gehörlosigkeit der Familie das pralle Leben der Leute sah, die sich damit in ihrem Leben eingerichtet haben.
Naja… Beim Remake ist ja der große Teich dazwischen… Da wird man sich politisch und gendermäßig korrekt austoben und die Handlung sicher soweit anpassen, dass jede Randgruppe mal positiv dran ist. Das wird schon einiges ändern…
0
antipod
antipod01.02.21 15:31
Also ich hab eben versucht Geforce Now via Website von Nvidia neu herunter zu laden, aber das ist nicht 2.07 sondern immernoch 2.06.
Allerdings hat mein M1 Macbook auch grad Mühe App-Store Apps zu aktualisieren. Ich versuchs später nochmal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.