Kurz: Apple präsentiert 20 Podcasts aus 20 Jahren +++ Serienstart von „Smoke“ auf Apple TV+


Vor 20 Jahren schlugen Podcasts erstmals bei iTunes auf. Apple nimmt das Jubiläum zum Anlass, um 20 Podcasts vorzustellen, welche zu den Favoriten des Unternehmens gehören. Dabei gehe es um einen „Liebesbrief“ an das Format: Die Moderatoren der Sendungen fühlen sich wie Freunde an und die Sendungen haben das Leben der Nutzer „spürbar bereichert“, so Cupertino auf einer eigens eingerichteten
Sonderseite. Apple unterteilt die zwei Dekaden in mehrere Zeitperioden und stellt die Gekürten ausführlich vor:
2005 bis 2010Love and Radio nimmt sich einzelnen Erzählungen an, zu Wort kommen teilweise ungewöhnlichen Perspektiven ausgewählter Personen, etwa eines Bestatters oder eines Sadisten.
99% Invisible geht der Frage nach, welche Rolle Design bei alltäglichen Gegenständen spielt.
Love and Radio
This American Life
99% Invisible
2011 bis 2015Zuhörer von
Song Exploder erhalten einen Blick hinter die Kulissen eines bestimmten Lieds: Der jeweilige Künstler geht ausführlich auf sein Lied ein. In
Acquired wird die Entstehungsgeschichte der weltweit größten Unternehmen näher beleuchtet.
The Truth
The Read
Song Exploder
Serial
Mystery Show
Acquired
2016 bis 2020Dolly Parton beantwortet viele Fragen zu ihrem Leben und ihrer Karriere. In der ersten Folge möchten die Gastgeber etwa wissen, inwieweit es sich bei der Sängerin um eine feministische Ikone handelt. In
The Rest Is History werfen die Moderatoren einen genauen Blick auf bestimmte Phänomene der Vergangenheit und verknüpfen diese mit gegenwärtigen Entwicklungen.
Las Culturistas with Matt Rogers and Bowen Yang
The Daily
Call Her Daddy
MOONFACE
Dolly Parton's America
The Rest Is History
2021-2025Der Neurowissenschaftler Andrew Huberman sieht sich verschiedene Aspekte eines gesunden Lebens an und lädt Experten ein, um Auskunft zu ausgewählten Themen zu geben.
Suave richtet den Blick auf einen Minderjährigen, der eine lebenslange Freiheitsstrafe in den USA absitzen soll.
Huberman Lab
Suave
Sweet Bobby
Baby, This is Keke Palmer
Therapuss with Jake Shane
Neue Serie auf Apple TV+Ab sofort stehen die ersten zwei Episoden der neunteiligen Mini-Serie
Smoke auf Apple TV+ bereit. Die Serie wurde von wahren Begebenheiten sowie dem True-Crime-Podcast
Firebug inspiriert. Zwei raffinierte Brandstifter suchen die gezielte Zerstörung, und der Ermittler Dave Gudsen (gespielt von Taron Egerton) versucht, ihnen das Handwerk zu legen. Sein überhöhtes Selbstbewusstsein ist bei der Angelegenheit aber eher hinderlich, zumal die ihm zur Seite gestellte Polizistin Michelle Calderon (Jurnee Smollett) gänzlich andere Ansätze verfolgt.
Kritiken loben die gute Besetzung und den Spannungsbogen der Serie, wenngleich manche Handlungsstränge wenig nachvollziehbar aufgelöst würden.