Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Picasa 3.5 mit Gesichtserkennung

Google hat seine Fotoverwaltung Picasa in Version 3.5 veröffentlicht. Picasa richtet sich wie Apples iPhoto an den Heimanwender, der seine Fotos verwalten und mit anderen austauschen will. Dabei ist Picasa natürlich ganz auf den gleichnamigen Online-Dienst von Google hin optimiert. So bietet Picasa Unterstützung für RAW-Bilder von Digital-Kameras und deren Export als Präsentation, Collage, Film sowie in Picasa Web-Alben. Mit Version 3.5 bietet Picasa eine Gesichtserkennung sowie die aus dem Online-Dienst bekannte Namenverknüpfung, und erlaubt außerm die Änderung von Datum und Uhrzeit der Fotos. Verbessert wurden außerm die Geolokalisierung mit Google Maps, die Stichwortverknüpfungen und der Import, welcher nun nicht mehr das gesamte Programm blockiert. Zudem soll der Schärfe-Regler mit der neuen Version besser auf Änderungen reagieren. Google Picasa 3.5 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und ist als Download rund 18 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexhibition23.09.09 13:40
Wär toll, wenn Faces bei mir in iPhoto mal funzen würde...
0
Scubapro23.09.09 13:49
Wär toll, wenn ich im Web nicht überall "funzen" lesen müsste...

Was ist (je nach Kontext) an "funktionieren", "klappen", "laufen", [...] so schwer/schlimm?

Wenigstens schrob (sic!) er nicht face's
0
howy
howy23.09.09 13:50
Alexhibition

Die Gesichtserkennung geht nur mit unvermummten Personen

.:infect rules:.
0
analyst23.09.09 14:25
@scubapro

rofl LOL !! imho hab ich nen problem!!!!1elf

bei mir funzt das auch nicht, was alexhibition schrob...
0
applelizzer
applelizzer23.09.09 14:33
Wenn wir schon dabei sind: es heisst immer noch "schrieb" und "schrob" gibts nicht!!!

Was habt ihr alle nur für Probleme, vorher gab es zu diesem Preis von iphoto(ilife)überhaupt nix! Jetzt jammert jeder nur rum, warscheinlich weil sein eigenes dummes Gesicht nicht erkannt wird, so wir bei mir auch ! Bei den Frauen die ich kenne funktioniert das tadellos. Warscheinlich weil Frauen das schönere Geschlecht sind!
0
Scubapro23.09.09 14:35
Bei mir funktioniert Faces recht gut. Zumindest bei Frontal-Aufnahmen. Mit Profilen hat es noch seine Probleme, aber das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Immerhin klappt es ja auch ohne "Verbrecher-ohne-Lächeln-Passfotos".

Spannend nur, wo manchmal ein Gesicht vermutet wird.

/Edit:
@applelizzer.
Zum Thema "schrob". Ist mir bekannt, war Absicht und sollte durch das "sic!" verdeutlich werden. Die starke Flexion des schwachen Verbs "schreiben" geht mir – wie so vieles in der Internet-"Kultur" – ziemlich auf den Senkel. Seien es – unbeabsichtigte – Standart(sic!)-Fehler wie seid/seit, Plural-Bildung per Apostroph oder bewusste "ich-schwimm'-gegen-den-Strom"-Allüren wir schrieb/schrob.

Zu Faces:
Spannenderweise hat es alle Bilder meines Patenkinds (zwei Jahre alt) der Mutter zugeordnet. Es scheint also auch familienbedingte Ähnlichkeiten zu missverstehen.
0
analyst23.09.09 14:36
applelizzer

du hast offenbar nicht kapiert was ich schrob
0
applelizzer
applelizzer23.09.09 14:39
@anal-yst.

Wie jetzt?

@Scubapro

Aah, is ja schon gut

(Es heisst aber misszuverstehen )
0
Scubapro23.09.09 14:48
@applelizzer
Ich habe nie behauptet, fehlerlos zu sein. Mein Satz war wohl eher am gesprochenen Deutsch orientiert.
0
Alexhibition23.09.09 15:23
Na jedenfalls konnte mir weder das Internet noch die Apple Service Line dazu helfen...
0
sver
sver23.09.09 15:40
So viele Beiträge und keiner schreibt was dazu ob ihr das programm benutzt. ich habe früher unter windows picasa immer benutzt. unter mac bin ich schließlich bei iphoto gelandet. Was mich aber im Moment stört, ist dass die Library so doof ist, also ohne das Programm komme ich nicht wirklich an die Fotos ran. Mal sehen vllt. ist ja Picasa was für mich.
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Scubapro23.09.09 15:45
@sver:
rechter Mausklick auf die iPhoto-Library Paketinhalt zeigen
0
sver
sver23.09.09 15:46
und dann? da liegt alles durcheinander, da originals, da modified, blubb
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Scubapro23.09.09 15:51
Nimmst du die Originals. Oder hast du in iPhoto Bilder verändert? Wenn ja, dann halt die entsprechenden Modified nehmen.

iPhoto ist keine Photoverwaltung sondern eine Datenbank, die dir die Verwaltung abnimmt. Wer volle Kontrolle über die Speicherorte will sollte GraphicConverter und co. verwenden.

Selbiges gilt für iTunes.
0
Alexhibition23.09.09 20:58
Ich bin zu faul um Ordnung zu halten also nehm ich lieber iPhoto.

Aber es gibt in iPhoto auch die Funtion die Bilder in ihren Originalordnern zu lassen statt sie in die Library zu importieren.

Gibt es einen Terminalbefehl um Faces auszuschalten?
0
DP_7023.09.09 21:19
Wenn man die Bilder einzeln will kann man sie doch einfach rausziehen aus iPhoto auf den Schreibtisch oder wo immer auch hin. In vielen Programmen kann man auch direkt auf die Fotos zugreifen über den Medien-Browser. Dazu muss man iPhoto nicht öffnen. Vom Konzept her ist iPhoto eben so aufgebaut, dass es sich um die Verwaltung der Fotos kümmert und man als User nicht in Ordnern rum kramen muss.

"funzen" finde ich übrigens auch ganz schlimm . Noch schlimmer sind aber die ganzen seltsam Abkürzen wie "imho". Warum auch plötzlich alle von "Apps" sprechen anstatt "Programmen" ist mir auch ein Rätsel. Englisch ist völlig okay aber ich empfinde es oft als peinlich, wenn jemand seine Sprache mit dem übertriebenen Einsatz von englischen Begriffen versieht. Klingt in meinen Ohren leider nicht besonders cool... ähm ich meine natürlich lässig, witzig, interessant oder wie übersetzt man das jetzt am Besten.... Mist!
0
iHamsi24.09.09 06:39
DE sprache gibt es davon nicht oder?
0
Hessekopp24.09.09 08:37
@dp_70
Leute, haltet doch mal den Ball flach. Wirklich zum Haareraufen sind in der Tat Rechtschreibfehler, die auf ein tiefes Unverständnis der deutschen Sprache schließen lassen. Ein "Slang" im Sinne von "funzen" und "IMHO" ist aber weder vermeidbar noch unbedingt das Ende des Abendlandes! IMHO kenne ich übrigens seit ca. 15 Jahren - es ist nicht "seltsam" sondern bezeichnet schlicht in my humble opinion. Also eher eine recht höfliche Art, mit seiner eigene Meinung nicht nach vorne zu preschen. So viel zum off-topic-Thema!
0
analyst24.09.09 08:57
@ Hessekopp

Danke dir, da bin ich ganz deiner Meinung.
Applelizzer hat einfach meinen und Scubapros Humor nicht verstanden
Gut, es hätte auch ein typischer Kommentar auf Youtube-Niveu sein können, mehr beliebte Redensarten und Fehler konnt ich in zwei Zeilen einfach nicht reinpacken
rofl LOL !! imho hab ich nen problem!!!!1elf

bei mir funzt das auch nicht, was alexhibition schrob...

Schönen Tag noch
0
DP_7024.09.09 09:32
Mir ist schon klar, was "imho" heisst aber natürlich ist es vermeidbar. Wie wäre es mit "meiner Meinung nach". Es finde es beispielsweise lächerlich zu lesen "Das ist imho der falsche Weg". Lächerlich, weil es das Wort "imho" nicht gibt und weil es eine Abkürzung für einen englischen Ausdruck ist. Als gäbe es kein deutsches Wort dafür. Ich habe nichts gegen Fremdwörter oder Abkürzungen im Allgemeinen aber manche Sachen gehen mir einfach auf den Keks, weil es schlicht genug Leute gibt, die mit dieser Abkürzung nichts anfangen können , was noch dazu kommt.

Natürlich bedeutet es nicht das Ende des Abendlandes.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.