Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BlackBerry Desktop Manager für Mac erscheint am Freitag

Wie Research In Motion Ende Juli bekannt gegeben hatte, wird man die BlackBerry-Synchronisationssoftware ab September auch für den Mac anbieten. BlackBerry Desktop wird die Synchronisation mit dem Mac OS X Adressbuch, iCal, iTunes, Notizen und Aufgaben ermöglichen. Weiterhin kann der Anwender seine BlackBerry-Programme installieren und entfernen sowie die Firmware aktualisieren. Darüber hinaus ist auch eine Backup-Funktion integriert, mit der sich regelmäßig Sicherungen des Gerätes durchführen und auf Wunsch verschlüsseln lassen. Alle Funktionen sollen zudem mit mehreren Geräten möglich sein. Bis zur Veröffentlichung vergeht nicht mehr viel Zeit, an diesem Freitag ist es soweit.
Die Freigabe war ursprünglich für Ende September geplant, sodass es nur zu einer minimalen Verspätung kam. Ersten Testberichten zufolge wird die Software als sehr schlank aber trotzdem funktionell beschrieben. Die Oberfläche ist iTunes nicht unähnlich. BlackBerry Desktop wird mindestens Mac OS X 10.5.5 benötigen. Interessenten können sich im Mac-Bereich von Research In Motion registrieren, um direkt über die Veröffentlichung der Software informiert zu werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200030.09.09 14:27
Tja, so macht man es richtig. RIM haben begriffen.

Wie man es nicht richtig macht, zeigt Palm, die USB-ID zwecks schmarotzen faken und damit an die Wand fahren - und die eigenen Kunden dann im Regen stehen lassen.
Star of CCTV
0
ilovengage
ilovengage30.09.09 14:28
Jetzt wirds Belehrungen an Palm regnen bis zum Gehtnichtmehr ^^
0
Garp200030.09.09 14:32
Der Unterschied ist einfach RIM sind ein seriöses Unternehmen. Palm sind verzweifelt.
Star of CCTV
0
jungfrau
jungfrau30.09.09 16:10
Garp2000
so ein blödsinn. wie lange hat es denn bei rim gedauert? palm ist doch erst seit 2009 mit webos am start. abgesehen davon gibts bereits software die dergleichen kann...zugegeben, ist nicht kostenfrei.
0
Keule
Keule30.09.09 16:22
Ic freue mich auf den BB Desktopmanager.

Für ein Backup des BB Adressbuches oder für ein Firmwareupdate muss ich dann (hoffentlich) keinen Windowsrechner mehr suchen.

0
Tool198230.09.09 19:32
Ich bin gespannt wann Nokias Fenster auf MacOS laufen wird. xD
Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.
0
redbear30.09.09 20:43
Kriegt Nokia nie gebacken - fast jedesmal wenns n neues interessantes Phone gibt , gibts auch Stress beim Syncen.

Ich war lange lange Nokia Kunde - bis ich das Suchen nach Plug Ins wirklich satt hatte ...
0
Eisbaer
Eisbaer30.09.09 20:46
Die Software ist doch schon länger bei RIM verfügbar.
Benutze den Manager schon bestimmt nen Monat lang.
Man kann sogar bequem Apps installieren und deinstallieren.
Einzig ein Software update vom Eigenem Gerät scheint nicht ohne weiteres zu funktionieren. Vermute das es am Provider liegt. Mein BB ist von Vodafone und ich könnte mir denken, dass man nur ein von denen "angepasstes" OS drauf spielen soll/kann. Habe mich aber ehrlich gesagt nicht weiter mit beschäftigt.
Hehe ist wie das iPhone, never change a running system
0
Eisbaer
Eisbaer30.09.09 20:56
Hab grade noch mal bei RIM geschaut, die announcen das auch für den 2. Oktober. Wundere mich was, habe meine Version nämlich bei denen mal runter geladen. Wie auch immer, 2. Oktober ist ja nimmer lange hin.
0
ilovengage
ilovengage30.09.09 21:25
redbear:
Ich hab ein Plugin für iSync mit dem ich völlig problemlos mein Nokia-Handy synchronisieren kann. Und mit dem Nokia Multimedia Manager kannst du auch Musik synchronisieren (mach ich aber nicht, da ich mit dem Handy sowieso keine Musik höre, kann dazu also nicht wirklich was sagen). Was für nen Stress hattest du mit dem Syncen? Hab auch nach der Installation von Snow Leopard und nach einem Hard Reset des Handys keine Probleme ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.