Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Pay in Deutschland: Apple aktualisiert Support-Artikel - Start voraus?

Tim Cook kündigte überraschend auf der Quartalskonferenz im Juli zu den Apple-Geschäftszahlen den Deutschland-Start von Apple Pay für das Jahr 2018 an – einen genauen Termin nannte Apple aber nicht. Auch auf dem iPhone-Event vor einigen Wochen wurden keine Neuigkeiten zu Apple Pay in Deutschland veröffentlicht. Zumindest gaben einige Banken bekannt, Apple Pay in Deutschland zum Marktstart zu unterstützen.


Vor wenigen Tagen übersetzte Apple einen Artikel zu Apple Pay Cash ins Deutsche und beschreibt darin, wie sich Anwender mittels des Apple Pay Cash Geld via iMessage zusenden können. Apple Pay Cash steht allerdings bisher nur in den USA zur Verfügung. In anderen Ländern, in denen Apple Pay unterstützt wird, steht Apple Pay Cash nicht zur Verfügung.


In dem Artikel werden die Voraussetzungen für Apple Pay Cash erläutert: Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, ein iOS-Gerät mit iOS 11.2 oder neuer oder eine Apple Watch mit watchOS 4.2 einsetzen und über eine mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung gesicherte Apple-ID verfügen. Außerdem muss der Anwender über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen, um den Dienst nutzen zu können.

Die Übersetzung des Artikels könnte auf zwei Neuigkeiten hindeuten: Der Apple-Pay-Start in Deutschland könnte kurz bevorstehen und Apple könnte in Deutschland direkt zum Marktstart auch Apple Pay Cash unterstützen.

Allerdings sind dies nur Spekulationen – ältere Support-Artikel zu Apple Pay wurden schon Anfang des Jahres ins Deutsche übersetzt, obwohl zu diesem Zeitpunkt Apple Pay in Deutschland noch nicht einmal angekündigt war.

Kommentare

elBohu
elBohu02.10.18 13:43
und dann sagen Banken wie ING DiBa: wir durften es vorher nicht sagen, aber wir sind dabei!!!?!???!?!??!
(man wird doch noch träumen dürfen...)
wyrd bið ful aræd
+1
Sagrido
Sagrido02.10.18 13:49
Ist nicht euer Ernst, oder?
Die wichtigste Info, weshalb dies überhaupt eine News wert ist, habt ihr überhaupt nicht erwähnt!

Im Artikel steht nämlich weiters, dass man über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen muss!

Echt, ohne diese Info ist die news doch quasi keine. Auf Deutsch übersetzt wurden schließlich auch schon andere Apple Pay - Artikel, lange, bevor Tim seine diesjährige Ankündigung machte.
-7
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.10.18 13:53
Sagrido
Ergänzt, danke!

PS: Ruhig bleiben Hatte es bei der Liste der Voraussetzungen übersehen
+3
Macmissionar02.10.18 13:55
Wie wäre es mit dem 12. November als Startdatum? Wäre doch ganz nett. 46. KW 2018 – and it's here.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
Sagrido
Sagrido02.10.18 13:55
Mendel Kucharzeck

Yoh, bin wieder ruhig! 😉
+3
elBohu
elBohu02.10.18 13:58
Besser wäre doch der 20. Oktober 2018!
Vier Jahre nach Einführung...
wyrd bið ful aræd
+1
titusm
titusm02.10.18 14:16
Bisschen off-topic. Bin aber mal gespannt, ob Memojis und Pay Cash reichen um iMessage wieder populärer zu machen.
-4
jeti
jeti02.10.18 14:17
Zum Tag der deutschen Einheit
Da haben alle frei und genügend Zeit zur Einrichtung.
0
Sagrido
Sagrido02.10.18 15:28
titusm

Bei mir ist es populär genug. Wer hat heute bitte keine iPhone mehr? Besonders in China haben viele auch ein iPhone, dennoch benutzen sie hier so gut wie immer WeChat, obwohl das mittlerweile völlig veraltet wirkt. Naja, ist einfach das chinesische WhatsApp - ist eigentlich Müll, aber alle nutzen es (wobei WeChat dennoch nicht ganz so nutzlos ist wie WhatsApp...man kann zumindest EIN iPad, einen Mac- oder einen Windows-Client mit demselben Account nutzen wie auf dem iPhone - UND man kann damit Tickets buchen, überall bezahlen, etc. ...)
Aber in Deutschland brauche ich außer iMessage eigentlich nix.
+1
holk10002.10.18 16:32
Ich freue mich über dieses Anzeichen für eine baldige Einführung. Es mag ja etwas „kindisch“ sein, aber ich freue mich riesig darauf, zum Bezahlen nur noch kurz meine Apple Watch an das Terminal zu halten und den „Ping“ zu hören. Cool!
+3
titusm
titusm02.10.18 17:01
Sagrido

Aber in Deutschland brauche ich außer iMessage eigentlich nix.

Ich denke ich wäre sozial geächtet, wenn ich iMessage statt WhatsApp nutzen würde. Alle meine Kontakte organisieren sich in WhatsApp Gruppen, selbst meine Mutter, meine Freundin hat Android. Ich hätte Angst dass meine Nachricht von der Nachrichten App gar nicht gelesen wird. Ich hoffe ehrlich Facebook/WhatsApp bekommt mal Konkurrenz von einer universellen sicheren und systemübergreifenden Lösung.
0
Bitsurfer02.10.18 18:21
titusm
Sagrido

Aber in Deutschland brauche ich außer iMessage eigentlich nix.

Ich denke ich wäre sozial geächtet, wenn ich iMessage statt WhatsApp nutzen würde. Alle meine Kontakte organisieren sich in WhatsApp Gruppen, selbst meine Mutter, meine Freundin hat Android. Ich hätte Angst dass meine Nachricht von der Nachrichten App gar nicht gelesen wird. Ich hoffe ehrlich Facebook/WhatsApp bekommt mal Konkurrenz von einer universellen sicheren und systemübergreifenden Lösung.
Ich hab zwar Whatsap, benutze es aber nicht. Nur iMessage. Das hat den vorteil dass man nicht mit allem zugemüllt wird. Dein Problem ist FOMO. Fear of missing out.
+2
sockenpuppe_23402.10.18 19:06
holk100
Ich freue mich über dieses Anzeichen für eine baldige Einführung. Es mag ja etwas „kindisch“ sein, aber ich freue mich riesig darauf, zum Bezahlen nur noch kurz meine Apple Watch an das Terminal zu halten und den „Ping“ zu hören. Cool!
Mache ich fast täglich in Deutschland. Ist mindestens so cool, wie Du Dir vorstellst!
-1
macguy03.10.18 11:01
Laut FZ gibt es auch für Österreich Hinweise
0
willchen03.10.18 12:04
holk100
Ich freue mich über dieses Anzeichen für eine baldige Einführung. Es mag ja etwas „kindisch“ sein, aber ich freue mich riesig darauf, zum Bezahlen nur noch kurz meine Apple Watch an das Terminal zu halten und den „Ping“ zu hören. Cool!

Finde ich überhaupt nicht kindisch! 😊
0
Waxe
Waxe03.10.18 12:04
Leider ist das besagte Support Dokument verschwunden und dich die US Version ersetzt worden
0
TheGeneralist
TheGeneralist03.10.18 16:47
sockenpuppe_234
holk100
...freue mich riesig darauf, zum Bezahlen nur noch kurz meine Apple Watch an das Terminal zu halten und den „Ping“ zu hören. Cool!
Mache ich fast täglich in Deutschland. Ist mindestens so cool, wie Du Dir vorstellst!
Same here, mache ich seit einem Jahr täglich mehrmals in Deutschland. Wird ja gerade in Deutschland fast überall akzeptiert, wenn man am Flughafen arbeitet auch für Micropayment wie Bäcker, Snacks etc.
Den Vorredner kann ich nur bestätigen...es ist m.E. schneller, sicherer und in jeder Hinsicht besser als alle anderen Zahlungsweisen!
0
macguy03.10.18 19:18
Ich zahle derzeit zwar schon mit dem Handy, freue mich aber trotzdem mit „Apple Pay“ vergleichen zu können. Soll ja bequemer als „Blue Code“ & Co. sein.

Dort ist Android leider noch einen Schritt voraus. Ändert sich aber hoffentlich bald.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.