Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Wie steht es um die Hobby-Fotografie?
Wie steht es um die Hobby-Fotografie?
FreundlicherKopfsalat
19.07.25
18:13
Ich habe das Thema und die Rechtsgeschäfts-Diskussion von heute mal als Anlass genommen, hier eine Diskussion aufzumachen – ich konnte nicht widerstehen!
Es ist schön zu sehen, wie viele das Thema Hobbyfotografie hier bewegt – von Fragen zu Leica (auch hier im Forum) bis zum heutigen Austausch über die Sony RX1R III.
Wie steht’s um die Hobbyfotografie hier im Forum?
Es gibt sie definitiv noch, die leidenschaftlichen Hobbyfotografinnen und -fotografen! Die Technik wird immer diverser – von High-End-Kameras wie deiner Leica Q3 bis hin zum allgegenwärtigen Smartphone – und dennoch bleibt das Wichtigste: Die Freude, den Moment einzufangen.
Egal, ob analog, digital, spiegellos oder einfach mit dem Handy... Wichtiger als die Kamera selbst ist doch, was dabei rauskommt
Also - zeigt her eure Lieblingsbilder:
Postet euer letztes Foto, welches ihr gemacht habt, auf das ihr so richtig stolz seid!
Mit welcher Kamera oder welchem Smartphone fotografiert ihr am liebsten?
Habt ihr eine Website, ein Portfolio oder seid auf Instagram unterwegs? Teilt eure Links oder Insta-Namen, wenn ihr mögt! So finden wir vielleicht spannende neue Foto-Freundschaften, Inspiration und Austausch.
Ich mache gern den Anfang:
Ich fotografiere aktuell meist mit einer Leica Q3 und habe gerade auch ein wenig angefangen, analog mit einer alten CL zu spielen.
Mein letztes Lieblingsbild ist auf dem CSD in Köln entstanden. In der aktuellen Lage für mich doch mehr als nur ein Motiv... da ist auch Botschaft dabei.
Am meisten reizt es mich, ehrliche, authentische Momente einzufangen.
Ihr findet mich auf Instagram unter: @foto.fmn
Und jetzt her mit euren Bildern und Geschichten!
Lichtvolle Grüße und viel Spaß beim Teilen!
Hilfreich?
-2
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Liquid Glass im Detail
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Krankt Apples Software?