Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music: Sechs Gratis-Monate für Käufer eines neuen HomePod mini

Wer erstmalig Apple Music abonniert, kann den Musikstreamingdienst drei Monate lang kostenlos nutzen. Erst danach wird die reguläre Gebühr von monatlich knapp zehn Euro fällig. Einen noch längeren Gratiszeitraum gibt es, wenn man ein bestimmtes Gerät des kalifornischen Konzerns erwirbt. Käufer von AirPods, AirPods Pro und AirPods Max sowie Kopf- und Ohrhörern der Apple-Tochter Beats erhalten ein halbes Jahr Zugriff auf den Service, ohne zur Kasse gebeten zu werden.


Apple weitet Angebot auf HomePod mini aus
Musikfreunden, die Jazz, Pop, Rock oder Klassik lieber auf einem vernetzten Lautsprecher aus Cupertino hören möchten, blieb der sechsmonatige Gratiszeitraum bislang verwehrt. Das hat sich jetzt geändert, denn Apple weitete das Werbeangebot auf alle Käufer eines neuen HomePod mini aus. Um sich zu registrieren und Apple Music ein halbes Jahr kostenlos nutzen zu können, muss man den Smartspeaker mit einem iPhone oder iPad koppeln und sich dann mit der eigenen Apple-ID in der Musik-App auf Smartphone oder Tablet einloggen. Dort steht dann die Schaltfläche "Hol die 6 Monate kostenlos" zur Verfügung und muss nur noch angetippt werden.

Aktion steht nur neuen Abonnenten zur Verfügung
Während des Gratiszeitraums lässt sich Apple Music auf allen mit der Apple-ID verknüpften Geräten ohne Einschränkungen nutzen. Neben den mehr als 90 Millionen Songs stehen während der sechs Monate also auch verlustfrei komprimierte Musikstücke und solche in 3D-Audio mit Dolby Atmos zur Verfügung. Allerdings knüpft Apple an das Angebot wie üblich an einige Bedingungen ( PDF-Datei). Die kostenlosen sechs Monate gibt es nur für neue Abonnenten, sie lassen sich also nicht mit einem bestehenden Vertrag kombinieren. Die Gratismonate können zudem nur innerhalb von 90 Tagen nach dem erstmaligen Koppeln des HomePod mini mit einem iPhone oder iPad in Anspruch genommen werden. Das kostenlose Abonnement verlängert sich automatisch, nach einem halben Jahr wird also der reguläre Preis von 9,99 Euro pro Monat fällig, wenn man nicht zuvor kündigt. Wie lange die Aktion läuft, ist nicht bekannt.

HomePod mini bei Saturn
HomePod mini im Apple Online Store

Kommentare

Griflet
Griflet17.12.21 09:03
Ich hätte mein halbes Probejahr mit Kusshand gegen ein Musikprogramm eingetauscht, das wieder die Musikbibliothek richtig durchsucht: "Du möchtest Interpret und Titel suchen? Nicht mit mir, Freundchen! Ich bin Musik und nicht iTunes, ich suche nur nach dem einen oder dem anderen. Komm damit klar!"
+3
Ren Dhark
Ren Dhark17.12.21 09:14
Welches Programm nutzt du dazu?
0
Griflet
Griflet17.12.21 09:21
Bisher leider nur das iTuens-Nachfolgeprogramm, da ich bisher keine Alternative finden konnte, die von Aussehen und Bedienung dem alten iTunes entspricht: Eine Übersicht der zuletzt hinzugefügten Musik, eine anständige Suche der gesamten Bibliothek usw. Gerne nartürlich etwas weniger Überladen wie iTunes
iTunes selbst läuft auf einem M1 ja leider nur instabil und mit vielen Fehlermeldungen...
+2
Griflet
Griflet17.12.21 09:34
Griflet
Gerne nartürlich etwas weniger Überladen

Ich muss mich noch ergänzen: idealerweise auch open source!
+1
Ive@apple
Ive@apple17.12.21 09:44
https://www.ifun.de/musik-app-auf-dem-mac-wird-mit-macos-12-2-endlich-nativ-179759/
Griflet
Griflet
Gerne nartürlich etwas weniger Überladen

Ich muss mich noch ergänzen: idealerweise auch open source!
+1
Härtie17.12.21 09:47
@Griflet

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Die zuletzt hinzugefügte Musik wird doch angezeigt und die Suche sortiert doch schön nach Interpret und Titel. Klar werden beide angezeigt, aber nicht wild durcheinander. Wo ist das Problem?
+4
Griflet
Griflet17.12.21 09:58
Ive@apple: Das macht Hoffnung.
Härtie: Das mit der hinzugefügten Musik stimmt schon. Allerdings öffnet sich das Album auf einer neuen Seite. Bei iTunes klappte quasi das Album auf und man hat noch die anderen Alben sehen können. Da beschwere ich mich eventuell wirklich über eine Kleinigkeit.
Bei der Suche klappt es jedoch bei mir nicht mehr, wenn ich ein spezielles Lied suche: Bei iTunes kann ich z.B. "Beatles black" in das Suchfenster eingeben und bekomme alle Stücke "Blackbird" der Beatles angezeigt (und 1x "Baby's In Black" von "For Sale" ) Bei dem neuen Programm funktioniert das nicht.

...Moment: Um meine Aussage zu verifizieren habe ich die Suchen durchgeführt und mir ist aufgefallen, dass es funktioniert, wenn man den Titel zuerst in die Suche eintippt: "beatl black" führt zu keinem Ergebnis, aber "black beatl" hingegen schon. Erkennt jemand einen Sinn dahinter oder ist es ein Bug?
0
Härtie28.12.21 21:40
Griflet
etwas spät, aber ich wollte es nochmal wissen. Also ich hab das selbst mal versucht und nach "Beatles black" gesucht. also nicht "Beatl black", weil das ja einfach falsch ist. da bekomme ich Oben die "Top Results" Danach die "Artists" und "Albums" gefolgt von den SONGS, die man auch rechts mit "See all" auch aufklappen kann und alle Songs sieht.
Ich denke mal, dass die einfach der neuer Styl nicht so liegt und du gern alte Gewohnheiten bewahren möchtest. Das ist natürlich Geschmacksache. Ich find auch nicht immer gleich alles Top, was geändert wird.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.