Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Akkuleistung

iPhone 4S Akkuleistung

Ziroblade18.10.1123:07
Hallo Community,

ich wollte mich erkundigen wie eure Erfahrung bezüglich der Akkuleistung beim iP4s im Vergleich zum iP4 ist (beide mit iOS5).

Wie lange hält eurer Akku beim iP4s bei normaler Benutzung? Welche Werte stehen bei euch in Einstellungen Allgemein Benutzung bei Benutzung und Standby?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

alfrank03.11.1109:56
Zwischenstand meines 4S, deutlich aktiver und mobiler genutzt als im letzten Testzyklus:
24 Std. Standby inkl. 2 Std. 12 Min. Benutzung: 62%
0
florian197703.11.1109:58
Facebook App. frißt den Akku auf. Ich beende es immer ganz und habe die zeiten so um ca. 20% gesteigert.
0
shetty03.11.1110:07
@shetty:
Wenn Du hauptsächlich im WLAN warst sehr gut.
Wenn Du hauptsächlich im 3G warst viel zu gut.

~11 Stunden außer Haus gewesen mit 3G, der Rest WLAN. Danke für die Info!
0
shetty03.11.1110:13
Ach ja, die Skype App saugt im Hintergrund auch ziemlich am Akku.
0
Lord Yankee
Lord Yankee03.11.1110:50
dann bin ich ja mal auf mein Austausch 4S gespannt!! Sollte heute kommen!
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
Ziroblade03.11.1112:39
Sophist
Hallo!Seid Ihr mit Apple verheiratet?
Warum nicht kurz "FREMDGEHEN"mit anderen und ausprobieren ,wie zum Beispiel SAMSUNG NOTE,oder Nexus,oder Galaxy S Plus zurecht kommt mit Akkukapazitaeten.!
(EIN VERBISSENER IPHONE BESITZER)
P.S.Ausprobieren tut gut!

Schlechte Idee.

Ich bezahle doch keine 500€ um einfach mal etwas auszuprobieren!! Und außerdem, was soll ich dann mit den Apps machen? Die alle neu kaufen?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange03.11.1112:46
Vor allem ist´s da doch auch nicht besser.
In meinem Bekanntenkreis hatt fast jeder irgend ein HTC... das gängigste ist das DESIRE oder wie das heisst.

Sind wir letztens nach München auf einen Junggesellenabschied und jeder hat gemeckert das sein HTC schon wieder leer ist obwohl Sie es über nacht geladen hatten, da hatte ich aber noch gut Akku
0
Sophist03.11.1112:49
Ziroblade
Na ja, die sind halt weg!
0
Megaseppl03.11.1112:59
Also Android ins Feld zu führen weil der Akku vom 4S nicht so berauschend ist halte ich auch für absolut verkehrt. Die Laufzeit des Galaxy S II ist spätestens wenn man ein paar Apps installiert hat so schlecht wie die des 4s MIT den jetzt von Apple bestätigten Bugs.

Das ist aber nicht der Punkt. Die Laufzeit des 4S ist weitaus schlechter als die des iPhone 4.

Hier mal die aktuellen Werte des 4ers meines Kollegen (unter iOS 5) im 3G/WLAN Mischbetrieb, ohne BT:
Akku bei 50%
Benutzung: 15 Stunden, 41 Minuten
Standby: 1 Tag, 10 Stunden
0
Ziroblade03.11.1114:19
Hat eigentlich schon jemand das iOS 5.0.1 bezüglich der Akkulaufzeit ausprobiert?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Stefab
Stefab03.11.1117:10
Also ich kann keinen besonderen Unterschied zwischen iOS 4 & iOS 5 feststellen, was das iPhone 4 angeht. Habe nach ein paar Tagen allerdings auch folgendes deaktiviert:

Bei den Ortungsdiensten, Systemdienste abgeschaltet:

Diagnose & Nutzung
Ortsabhängige iAds
und natürlich: Zeitzone einstellen.

Letzteres ist so unnötig, wie in Kropf. Ansonsten alle Ortungsdienste an. Die genannten Sachen kann man IMHO getrost abschalten, selbst wenn diese nur 2% mehr Akkulaufzeit bringen. Hab allerdings vor den geänderten Einstellungen (die 3 von oben) und iOS 5 keinen besonderen Vergleich gemacht.

Habe mir auch die Links zum Akkuschonen angeschaut. Das ist doch großteils Unfug. Warum sollte ich mir die Ortung von z.B. dem Wetter abschalten? Das wird eh NUR dann genutzt, wenn man entweder die Wetter-App startet oder eben in die Mitteilungszentrale schaut (wenn Wetter-Widget drin). (habe extra 24h nix davon aufgerufen, um zu sehen, ob das echt so ist) Und da vielleicht 1-2x am Tag eine Ortung zu machen, vollkommen egal.
Bluetooth habe ich auch immer aus, da ich es nicht brauchen kann, da kein Bluetooth-Headset und sonst kann BT am iPhone ja eh nix.
Aber 3G habe ich z.B. immer an, genauso wie WLAN und die automatische Verbindung zu neuen Hotspots, Push ist auch aktiviert (eMail werden halbstündlich abgefragt), nur die iCloud nicht - k.A. ob mir was gepusht wird - vielleicht die MTN-Nachrichten, endlich machen auch die Sinn, da man sie vom Lockscreen verbannen kann, nur Zeile oben (ohne Ton) und normal in der Mitteilungszentrale.

Also 2-3 Tage bei normaler Nutzung hält der Akku schon, d.h. so viel, wie ab und zu telefonieren, mal auf's Wetter schauen, mal auf die Karte oder ins Web oder was sonst so anfällt. Natürlich keine längeren Surf-Sessions, sondern eben nur kurz etwas nachsehen, was ich gerade brauche, z.B. eben Zugplan oder Wetter oder eine Route, oder Infos über ein Produkt, welches ich mir kaufen will - oder ne Mail lesen & antworten oder SMS, paar Foto(s) machen, etc.
Eben mehrere kurze Aktionen, die gerade so anfallen. Ich beende aber auch ab & zu mal alle Apps unten in der Leiste, bis auf die Telefon-App.

Nur bei sehr intensiver Nutzung, z.B. Stunden lang zocken, ist dann der Akku noch am gleichen Tag leer (morgens abgesteckt und abends eben (fast?) leer). Das ist aber wohl auch normal. Es scheint ja auch, dass nicht alle iPhone 4S den Bug haben, dass der Akku so übermäßig schnell wird, sondern nur einige.
Dafür anscheinend auch manche mit iPhone 4 und iOS 5 - oder täusche ich mich da?
0
Stefab
Stefab03.11.1117:26
o.wunder
Deaktiviert das Bluetooth-Modul:
brauche Ich für die Freisprecheinrichtung im Auto.
Habe ich schon lange aus, brauch ich nicht.
Deaktiviert iMessage:
Einschalten spart SMS Kosten und warum sollte das Strom sparen?
Dito
Deaktiviert die (lokale) Wettervorhersage in der Mitteilungszentrale:
OK habe ich deaktiviert.
Wer andere Wetter Apps nutz, wie Wether Pro kann das gut machen.
Wozu sollte ich? Es wird nur ganz kurz geortet, wenn man entweder das Wetter-App öffnet oder die Mitteilungszentrale öffnet und das Wetter da drin ist.
Deaktiviert die Ortsabhängige Werbung in den System-Diensten:
OK

Deaktiviert das senden der Diagnose und Nutzungsdaten:
OK

Deaktiviert die Zeitzoneneinstellung in den System-Diensten:
OK
Bin ich auch dabei, alles unnötig, selbst wenn es nur bissl was bringt. Und IMHO der einzig sinnvolle Tipp.
Deaktiviert Apples die automatische Zeiteinstellung:
OK, aber schade drum.

Deaktiviert den Hinweis auf verfügbare W-Lan Netze:
OK

Verzichtet vorübergehend auf die Nutzung GPS-intensiver Applikaktionen: Ortsabhängige Benachrichtigungen und Erinnerungen, Find my Friends, Glympse etc.
OK, nicht immer machbar.

Reduziert die Display-Helligkeit:
OK, habe ich auf 30-40%
Nein, danke.
Deaktiviert die Erstellung automatischer iCloud-Backups:iCloud OK, nutze ich (noch) nicht. zu Buggy.
iCloud nutze ich nicht, habe 10.6 und werde nicht upgraden.
Deaktiviert den Push-Empfang von eMails:
OK, machbar, lasse jede h abfragen, reicht
Habe 30 min. - aber sicherlich Push für anderes Zeug, denke bei meinen Mails (normales IMAP) geht das gar nicht.
Deaktiviere die drahtlose iPhone-Synchronisation mit iTunes:
OK habe ich aus. Muss eh das iPhone zum Aufladen dran stecken
Es müsste es heißen: Deaktiviere die drahtlose iPhone-Synchronisation in iTunes. Aber wozu sollte man? Bringt ja rein gar nichts: Soll der Sync automatisch gehen, muss der Mac an sein, iTunes laufen und das iPhone muss am Netzkabel hängen, also für die Akkulaufzeit VOLLKOMMEN irrelevant.

Ansonsten kann man es noch manuell vom iPhone aus anstoßen, ohne anstecken - aber das muss man ja nicht, wenn man nicht will. Also was soll das für ein blöder Tipp sein?!

Natürlich sollte man Ortsbezogene Erinnerungen nur dann einstellen, wenn wirklich notwendig, das braucht sonst sicher auch nicht wenig Akku.


Einzig sinnvoll finde ich nur die Ortungsdienste von Zeitzone/iAds/Diagnose abschalten, da vollkommen unnütz und wenn es nur minmalst bringt. Wenn natürlich da irgendwo der Bug drin sitzt, dann ist es natürlich übermäßig wichtig, beim iPhone 4S das richtige abzuschalten. Bei meinem iPhone 4 jedenfalls ist alles wunderbar.
0
malex03.11.1117:44
boom, saugeil das 4S, lasst euch einfach weiter verarschen. *sick*
Das iss wie neues Auto mit jede menge Extras, nur der Verbrauch geht nicht runter . . .
Voll unzeitgemäß.

Und der Kunde ist der Leidtragende, einfach im Laden lassen son Mist, erst dann ändert sich was.
„Apple hat biss“
0
alfrank03.11.1119:05
Mein 4S aktuell, aktives und mobiles Nutzungsprofil:
36 Std. Standby inkl. 2 Std. 47 Min. Benutzung: 44%
0
svenhalen
svenhalen03.11.1121:01
barnacleboy
Ich hab zwar kein 4S, aber ein 4er und hatte seit ca. einer Woche heftigste Akkuprobleme mit iOS 5. Egal ob Flugmodus an oder nicht, in einem 3/4 Tag war die Batterie leer, die sonst 2 Tage am Stück durchgehalten hat. Außerdem ruckelten die Apps wie die Sau, die Facebook App ist sogar öfters stehen geblieben. Nach einiger Recherche hab ich dann entdeckt, dass die Kalenderfunktion vom Notificationcenter der Übeltäter ist - habe Mobile Me/iCloud, Exchange und iCal Abo, wobei erstere beiden auf Push laufen. Hab jetzt einfach den Kalender deaktiviert in der Mitteilungszentrale und es läuft wieder alles wie vorher.

Wertvoller Tipp! Habe Exchange und Kalender im Notification Center im Verdacht. Kalender aus der Zentrale genommen, schon fühlt sie der Akku wieder an wie beim 3GS! Werde das morgen mal weiter beobachten...
0
teorema67
teorema6703.11.1122:00
Kann ich nicht bestätigen, habe den Kalender in der Mitteilungszentrale. Verbrauch über Nacht 2 %.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.11.1122:51
Stand der Dinge hier:

0
o.wunder
o.wunder04.11.1100:29
shetty
Ach ja, die Skype App saugt im Hintergrund auch ziemlich am Akku.
Das wollte man mir nicht glauben. Habe ich auch festgestellt.

0
svenhalen
svenhalen04.11.1108:31
teorema67
Kann ich nicht bestätigen, habe den Kalender in der Mitteilungszentrale. Verbrauch über Nacht 2 %.

Hast du nen Exchange-Kalender?
0
alfrank04.11.1108:35
Mein 4S aktuell, aktives und mobiles Nutzungsprofil:
48 Std. Standby inkl. 3 Std. 4 Min. Benutzung: 35%
0
PaulMuadDib04.11.1108:49
o.wunder
shetty
Ach ja, die Skype App saugt im Hintergrund auch ziemlich am Akku.
Das wollte man mir nicht glauben. Habe ich auch festgestellt.
Wenn die ganze Zeit der VoIP-Dienst im Hintergrund läuft ja. Die Frage ist, ob das wirklich notwendig ist und ob Push-Benachrichtigung nicht auch reicht, um erreichbar zu sein
0
Lord Yankee
Lord Yankee04.11.1108:52
hab nun mein Austausch 4s mit der 1. vollen Aufladung über Nacht:
nach 1,5 Benutzung Akku 88%.
Es ist & bleibt das Problem mit der schlechten UMTS-Abdeckung bzw. dem schlechten Empfang. Das schlaucht den Akku....
Apple das mit Zwangs-3G nervt! Ich glaub, ich bereue den Kauf des 4s!!!
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
xaMax04.11.1108:53
15h 25min Standby
11h 8min Benutzung
30%

Eigentlich ein toller Wert - wenn ich es denn wirklich 11 Stunden benutzt hätte. Es lag aber nur über Nacht zu Hause rum mit deaktivierten Ortungsdiensten

Habe aber auch das "Kein Netz" Problem bzw. dass die SIM Karte sich nur sehr unregelmäßig entsperren lässt (bei o2).
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob hier eine neue SIM Karte helfen würde?
0
mkummer
mkummer04.11.1109:29
Ich habe mein 4S jetzt definitiv auf normalen Werten - auch ohne SW-Update: Es läuft so gut wie alles, wofür man das iPhone hat. Problematisch und damit abgestellt sind bei mir 1. die automatische Umstellung der Zeitzone (offenbar ein Apple Bug) und 2. einige wenige Location Services, die ich nicht brauche wie zB den der iAds. Als recht hilfreich erwies sich ein Tipp, die Facebook App nicht im Hintergrund laufen zu lassen sondern nach Gebrauch völlig zu beenden - die App zieht wirklich einigen Strom. Ausserdem benutze ich die Push-Benachrichtigung von Mail nicht, manuell abfragen reicht mir - auch diese Funktion zieht einigen Strom. Mit diesen Einstellungen hat sich mein iPhone von 100% gestern um 23 Uhr bis heute morgen 9 Uhr auf 97% verringert - und das ist OK.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
teorema67
teorema6704.11.1119:32
Lord Yankee
... das mit Zwangs-3G nervt!
Hängt aber offenbar am Chip selbst, dass 3G nicht abschaltbar ist. Dann müsste der Chip anders instruiert werden (dass er seltener sucht und dass er, wenn 2G verfügbar, noch seltener nach 3G sucht), vielleicht kriegt Apple das hin.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
foe04.11.1120:59
xaMax

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob hier eine neue SIM Karte helfen würde?

hatte die gleichen probleme mit o2, habe das 4s dann im apple store tauschen lassen jetzt alles wunderbar, lag nicht an der sim-karte
0
alfrank04.11.1121:09
Mein 4S aktuell, aktives und mobiles Nutzungsprofil:
2 Tage 12 Std. 30 Min Standby inkl. 4 Std. 41 Min. Benutzung: Akku leer
0
Ziroblade04.11.1121:31
alfrank
Mein 4S aktuell, aktives und mobiles Nutzungsprofil:
2 Tage 12 Std. 30 Min Standby inkl. 4 Std. 41 Min. Benutzung: Akku leer

Sind doch eigentlich ganz gute Werte!
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
BB890004.11.1121:43
Ist wirklich die große Frage, was es ist...Soft- oder Hardwarefehler.

Das einige Austausch-iPhones funktionieren liegt vielleicht daran, dass es ein Hardware-Problem ist...aber dann müsste Apple ja schon was an der Hardware geändert haben in der kurzen Zeit und die Kunden lediglich hinhalten mit dem Update auf iOS 5.0.1.

Natürlich könnte es auch ein Softwarefehler sein, den ihr glücklicher Weise einfach nicht oder noch nicht habt, weil es nun ne andere Konstellation ist. Habt ihr eure Tauschgeräte mit einem Backup wiederhergestellt?

Mein iPhone hat noch 7% nach 6 Stunden Benutzung und 11,5 Stunden standby...alle Ortungsdienste aus (auch Systemdienste), Benachrichtigungen aus und iCloud auf manuell.

Wenn ich zu Hause mit WLAN und Handynetz ohne 3G sitze, hält der Akku wesentlich länger als im Büro ohne WLAN und permanentem 3G.

Hoffe mal auf's Update...
0
alfrank04.11.1123:02
Ziroblade
alfrank
Mein 4S aktuell, aktives und mobiles Nutzungsprofil:
2 Tage 12 Std. 30 Min Standby inkl. 4 Std. 41 Min. Benutzung: Akku leer

Sind doch eigentlich ganz gute Werte!

Einwandfrei, meiner Meinung nach.
0
Lord Yankee
Lord Yankee05.11.1100:25
so nun habe ich den ersten Ladezyklus mit meinem Austausch 4s durch:

1 Tag 45 min stand-by
7:25 Std.Benutzung

Systemortungsdienste ausgeschalte, WLAN durchgehend an, 3 Mail-Accounts alle 30 min, kein Push; Facebook, Emails, SMS, surfen, telefonieren.....etc.

Bin positiv überrascht, das war der erste kompltte Ladezyklus, ist gerade ausgegangen.

Interessant, dasselbe Nutzungsverhalten wie meinem 1. 4s. (geliefert am 14.10.). Beim Austausch habe ich auch Apple-Care direkt angeboten bekommen, bei früheren Austausch-Aktionen wurde es noch nie so offensiv seitens Apple beworben.
Ein Schelm, der was böses denkt, aber jeder zusätzliche Kunde mit AppleCare...
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
BB890005.11.1108:46
Was meint ihr...Austausch-Gerät besorgen oder warten?

0
alfrank05.11.1108:55
BB8900
Was meint ihr...Austausch-Gerät besorgen oder warten?

Erstmal richtig kalibrieren...

Auf 100% aufladen, noch eine weitere Stunde am Strom dranlassen.
Ganz normal benutzen, bis es sich selbst abschaltet.
Erst dann wieder komplett aufladen, s.o..
Und am besten nochmal die ganze Prozedur.

Ganz wichtig dabei: keinesfalls aufladen, bevor es von selbst ausgegangen ist!
0
BB890005.11.1109:18
BB8900

Mein iPhone hat noch 7% nach 6 Stunden Benutzung und 11,5 Stunden standby...alle Ortungsdienste aus (auch Systemdienste), Benachrichtigungen aus und iCloud auf manuell.

Wenn ich zu Hause mit WLAN und Handynetz ohne 3G sitze, hält der Akku wesentlich länger als im Büro ohne WLAN und permanentem 3G.

Hoffe mal auf's Update...

Danke für den Kalibrierungs-Tipp...habe ich leider schon alles hinter mir und gerade von gestern auf heute wieder gemacht.

Ich weiß nicht, ob sich das Warten auf das Update lohnt. Komisch ist, dass viele Austausch-Geräte laufen...spricht ja eher für nen Hardware-Defekt. Andererseits müsste Apple was an der Hardware geändert haben...in so kurzer Zeit? Ferner würden sie wissentlich die Kunden hinhalten...

Software kann sein...vielleicht kaufen die Austausch-Geräte, weil es mit iOS ne andere Konstellation ist? Habt ihr bei den Austausch-Geräten aus drm Backup wiederhergestellt? Wiederherstellen ohne Backup ist das Einzige, was ich noch nicht getestet habe.

0
teorema67
teorema6705.11.1109:20
Wie gesagt, die Kalibrierung sorgt nur für die richtige Hochrechnung im Gerät, sie verändert die Akkuleistung selbst nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alfrank05.11.1109:46
teorema67
Wie gesagt, die Kalibrierung sorgt nur für die richtige Hochrechnung im Gerät, sie verändert die Akkuleistung selbst nicht.

Schon das halte ich bei den heutigen Mobilgeräten für sehr wichtig, da deren hochoptimiertes Powermanagement schon genau "wissen" muss, was es vom Akku "erwarten" kann.
0
Fox 69
Fox 6905.11.1112:19
BB8900

...ist das "Einzige" was ich noch nicht versucht habe...

Warum ???

Wenn man mit dem iP Probleme hat, sei es das da was nicht funzt was funzen müßte und man ruft bei AppleCare an, ist das erste was Sie sagen : Haben Sie schon "Wiederhergestellt ohne Backup"???
"Wenn Sie das gemacht haben und das Problem ist noch da rufen Sie bitte wieder an"!

Jetzt sagen wieder viele : So'n Quatsch, bei mir gehts auch ohne...

Die Erfahrung : Habe bei meinen 3 iPhones schon 2 mal gleich ein neues Update nur geladen und installiert. Auf einmal ging dies und das nicht, schlechte Performance etc.
Quasi zum größten Teil die Bugs die hier im Forum durchgekaut wurden.

Seitdem mache ich es anders und der Erfolg gibt mir recht.

Nur wenn ich dann mal Frage/Sage, habt's schon mal wiederhergestellt ohne Backup heißt es : Brauch man nicht, warum, ist doch IOS und nicht Windows etc.

Da wird erst Stundenlang rumgefrimelt und probiert und geschrieben anstatt gleich mal "das richtige" zu tun.

Denn : Wenn alles so Super wäre, warum reagiert denn AppleCare so und fragt gleich als erstes mit "ohne Backup wiederhergestellt"???

Wird schon seine Gründe haben...
0
xaMax05.11.1117:41
foe
xaMax

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob hier eine neue SIM Karte helfen würde?
hatte die gleichen probleme mit o2, habe das 4s dann im apple store tauschen lassen jetzt alles wunderbar, lag nicht an der sim-karte

Danke für den Hinweis. Werd es mal weiter beobachten und es dann notfalls auch in Betracht ziehen.

alfrank
Erstmal richtig kalibrieren...
Generell ja, aber das Problem, dass es eine starke "Phantombenutzung" gibt, da hilft dann auch die Kalibrierung nicht.
Fox 69
Da wird erst Stundenlang rumgefrimelt und probiert und geschrieben anstatt gleich mal "das richtige" zu tun.

Denn : Wenn alles so Super wäre, warum reagiert denn AppleCare so und fragt gleich als erstes mit "ohne Backup wiederhergestellt"???

Und was bringt es mir dann, wenn es ohne Backup vernünftig läuft - ich aber die Daten aus dem Backup brauche?!
0
Fox 69
Fox 6905.11.1118:48
Jetzt blöde gesagt : Pech. :'(

Gibt doch sicherlich ne Möglichkeit, ganz "wichtige" Dinge so abzuspeichern, das man Sie wieder verwenden kann, denke ich.

Und mal ehrlich gesagt, was nutzen einem bestimmte Daten wenn das iP nicht ordentlich funzt ?!?

Da muß man wohl Prioritäten setzen/setzen können/setzen müssen.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus05.11.1121:17
was hält ihr davon. momentan: Benutzung 8 Std und 15 Min; Standby: 14 Std und 38 Min; Akku: 23%
Ist es in Ordnung?
0
Fox 69
Fox 6905.11.1122:05
Das ist absolut im grünen Bereich. Und nach dem Update 5.0.1 wird's noch besser. Was will man mehr.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus05.11.1123:47
Thank´s!
0
teorema67
teorema6706.11.1107:42
xaMax
Generell ja, aber das Problem, dass es eine starke "Phantombenutzung" gibt, da hilft dann auch die Kalibrierung nicht.
Wieso? Eine "Phantombenutzung" wird im Rechenexempel mitberücksichtigt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alfrank06.11.1109:21
Bei meinem 4S ist, wie schon geschrieben, die "Phantombenutzung" sehr gering:

1 Min. Benutzung und 0,5% Akku pro Stunde Standby,

wenn es quasi unbenutzt zu Hause liegt mit WLAN bzw. vollem 3G Empfang.

Und das bei Nutzung des Backups und der SIM-Karte meines bisherigen iPhone 4.

Einzige Optimierung: Ortungsdienste für iAds und Zeitzone aus.
0
xaMax06.11.1110:51
teorema67
xaMax
Generell ja, aber das Problem, dass es eine starke "Phantombenutzung" gibt, da hilft dann auch die Kalibrierung nicht.
Wieso? Eine "Phantombenutzung" wird im Rechenexempel mitberücksichtigt.
In welchem Rechenexempel?

alfrank

0,5% Akku pro Stunde Standby wären ein Traum. Bei mir sind es momentan eher 5-10% und ca. 45 Min "Benutzung" pro Stunde, wenn das iPhone im "Standby" auf meinem Schreibtisch liegt.
0
alfrank06.11.1111:03
xaMax: Was für einen Mist hast Du denn im Hintergrund laufen?

Wie sieht es aus, wenn Du das iPhone mal aus- und wieder einschaltest?

Und dann wirklich nix damit machst außer Benutzungsstatus abfragen...

Und wenn das nix bringt, mal ein neues Backup in iTunes machen und das iPhone ohne Zurückspielen des Backups als neues Gerät wiederherstellen. Und dann voll aufladen und testen.

PS: Keine Sorge, Du kannst Dein Backup später wieder einspielen...
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus06.11.1111:30
Ich habe auf meinem iPhone 4S jetzt iOS 5.0.1 beta2. Derzeitige Status: 2 Std, 34 Min Benutzung; 4 Std, 25 Min Standby; 84%.
Diese Werte sind glaube ich nicht in Ordnung. Akku zu schwach. (und ja, alles legal, bin Entwickleregistriert)
0
xaMax06.11.1112:07
alfrank
@@xaMax: Was für einen Mist hast Du denn im Hintergrund laufen?
Nichts. Habe bisher weder Skype noch sonst irgendwas genutzt.

Das frische Aufsetzen werde ich mal probieren, bin aber nicht sehr zuversichtlich, wenn man sich die anderen Beiträge im Internet ansieht. (z.B. den langen Thread im Mauser Forum).
Ich berichte dann, wenn es was bringen sollte.
0
nuce06.11.1112:08
Kann das ganze Theater nicht verstehen!
Ob jetzt ein paar Stunden mehr oder weniger, ich stecke mein iPhone jeden Abend an das Ladegerät!
Ich hatte bis jetzt alle Versionen vom ersten bis zum iPhone 4, auf das 4s warte ich Moment.
Aber auch da wird es mich nicht stören weil ich es auch jeden Tag einstecke!
Soll ich ein Risiko eingehen und es nur alle 2 Tage Laden, dafür kann es sein dass wenn ich es wirklich brauche der Akku leer ist?
Nein also jeden Tag in die Dose und gut ist!
0
Lord Yankee
Lord Yankee06.11.1116:42
Stand der Dinge im 2. Ladezyklus. Jetzt muss ich aber sparsam mit dem Akku umgehen, damit es bis heute Abend noch durchhält:-)
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.