Countdown 2025: Apple gewährt Preisnachlass für 31 Filme


Apple gilt gemeinhin nicht als Unternehmen, das sich an Rabattaktionen beteiligt und die eigenen Produkte deutlich im Preis senkt. Die aktuelle Black-Friday-Aktion stellt keine Ausnahme dar: Wer diese in Anspruch nimmt, erhält keine Ermäßigung, wohl aber Gutscheinkarten für den nächsten Kauf – deren Wert bezeugt aber eher die Knausrigkeit Cupertinos. Attraktiver ist hingegen Apples „Countdown“, welcher traditionell ab dem ersten Dezember in Betrieb geht: Der Konzern räumt Rabatte für verschiedene Filme ein. Interessenten sind allerdings einmal mehr gut beraten, wenn sie Vergleichsangebote einholen – wie bereits die erste Aktion für den heutigen Tag unter Beweis stellt.
„Wicked“ macht den AuftaktApple rührt nicht gerade die Werbetrommel für den Weihnachts-Countdown 2025. Nutzer dürften in vielen Fällen eher per Zufall auf die Angebote stoßen, wenn sie etwa in der TV-App auf dem iPhone, iPad, Mac und Apple TV nach Inhalten stöbern. In der Rubrik „Store“ findet sich eine Animation mit dem Hinweis auf die Aktion und das tagesaktuelle Angebot. Heute erhält der erste Teil von
Wicked einen Rabatt: Das 160 Minuten lange Fantasy-Musical schlug vor einem Jahr in den Kinos auf. Mittlerweile läuft dort bereits der Nachfolger. Wer
Wicked: Teil 1 kaufen möchte, erhält heute tatsächlich ein Angebot: In der TV-App oder über
diesen Link steht der Film für 4,99 Euro bereit. Nutzer sollten jedoch auch anderen Plattformen bemühen, denn diese warten oftmals mit ähnlichen Offerten auf:
Amazon ruft derzeit denselben Preis für die UHD-Version von
Wicked auf, was einer Reduzierung in Höhe von 9 Euro entspricht.
31 Filme mit RabattDer Countdown endet nicht am 24. Dezember, sondern erst zum Jahresende. Apple hält somit insgesamt 31 im Preis reduzierte Filme für Käufer bereit. Wie immer handelt es sich allerdings um Überraschungen, sodass Interessenten am besten jeden Tag einen Blick in die TV-App werfen. Üblicherweise veranschlagt Cupertino 4,99 Euro als Aktionspreis für die 4K-Version eines Films, bisweilen ist auch Zusatzmaterial in Form der sogenannten „iTunes-Extras“ enthalten.
Eine weitere Aktion von Apple läuft übrigens nur noch bis heute: Wer
Apple TV abonniert, kann den Dienst sechs Monate lang für 4,99 statt 9,99 Euro nutzen.