Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Akkuleistung

iPhone 4S Akkuleistung

Ziroblade18.10.1123:07
Hallo Community,

ich wollte mich erkundigen wie eure Erfahrung bezüglich der Akkuleistung beim iP4s im Vergleich zum iP4 ist (beide mit iOS5).

Wie lange hält eurer Akku beim iP4s bei normaler Benutzung? Welche Werte stehen bei euch in Einstellungen Allgemein Benutzung bei Benutzung und Standby?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

zaph
zaph21.10.1114:14
habe bei meinem 4S den "Zeitzonen" Ortungsdienst ausgeschaltet und siehe da :
gestern um 11.30 mit 78% die Zeitzone ausgeschaltet, viel damit rumgespielt und heute am Tag darauf
um 14.00 an die Strippe hängen müssen (mit 0%)
Bei mir hat das definitiv was gebracht, trotz sehr schlechtem Simyo Empfang bei mir im Büro und zu Hause.

Die Tage zuvor von morgens 8.00 (100%) bis 18.00 (15%)
„live long and prosper“
0
teorema67
teorema6721.10.1114:55
Dass 3G Strom unter schlechten Empfangsbedingungen (wie fast überall in DE außehralb derMetropolen) viel Strom braucht, ist klar, auch 2G: Am Arbeitsplatz in der Pampa hab ich jetzt 3G immer an, weil bestens von Vodafone versorgt (Funknetz von Vodafone für die Firma aufgebaut). Das verbraucht weit weniger Strom als davor über O2 mit ausgeschaltetem 3G bei schlechter 2G Versorgung. Schlechter Empfang braucht immer Strom.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder21.10.1116:21
Nochmal Zahlen von mir.

iPhone 4S mit Skype in Dauernutzung, Edge und UMTS Netz:

Aku auf 1%

Benutzung 5h 40 min
Standby 6 h 38 min


Mit anderen Worten, das Teil übersteht nicht den kompletten Tag. Mich wundert allerdings auch die hohe Zahl bei der Benutzung, ab heute morgen ca 8 Uhr. Das kommt hauptsächlich durch Skype Nutzung zustande, wo ich öfters mal rein schaue.

Der Akku hält definitiv zu wenig!
0
o.wunder
o.wunder21.10.1116:57
Habe eben von einem Kollegen erfahren, das durch iOS5 bei seinem iPhone 4 der Akku definitiv wesentlich weniger hält als mit iOS 4.

Hoffen wir also auf ein Update durch Apple.
0
o.wunder
o.wunder21.10.1117:08
caromengel
Glaube auch bei meinem 4er einen wesentlich niedrigeren traffic gehabt zu haben, also werde auch das genauer betrachten (Siri etc).
Ja klar, Siri geht komplett übers Internet.

0
Serk23
Serk2321.10.1117:29
Bei mir sieht es ganz gut aus oder was würdet Ihr sagen?


Benutzung: 4 Stunden , 47 Minuten
Standby: 8 Stunden , 41 Minuten

61%
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Fox 69
Fox 6921.10.1118:26
Info :
0
o.wunder
o.wunder21.10.1119:04
Fox:
Danke für die Spartipps, ein paar Anmerkungen dazu und das man eben auf etliches davon nicht verzichten kann:


Deaktiviert das Bluetooth-Modul:
brauche Ich für die Freisprecheinrichtung im Auto.

Deaktiviert iMessage:
Einschalten spart SMS Kosten und warum sollte das Strom sparen?

Deaktiviert die (lokale) Wettervorhersage in der Mitteilungszentrale:
OK habe ich deaktiviert.
Wer andere Wetter Apps nutz, wie Wether Pro kann das gut machen.


Deaktiviert die Ortsabhängige Werbung in den System-Diensten:
OK

Deaktiviert das senden der Diagnose und Nutzungsdaten:
OK

Deaktiviert Apples die automatische Zeiteinstellung:
OK, aber schade drum.

Deaktiviert den Hinweis auf verfügbare W-Lan Netze:
OK

Deaktiviert die Zeitzoneneinstellung in den System-Diensten:
OK

Verzichtet vorübergehend auf die Nutzung GPS-intensiver Applikaktionen: Ortsabhängige Benachrichtigungen und Erinnerungen, Find my Friends, Glympse etc.
OK, nicht immer machbar.

Reduziert die Display-Helligkeit:
OK, habe ich auf 30-40%

Deaktiviert die Erstellung automatischer iCloud-Backups:iCloud OK, nutze ich (noch) nicht. zu Buggy.

Deaktiviert den Push-Empfang von eMails:
OK, machbar, lasse jede h abfragen, reicht

Deaktiviere die drahtlose iPhone-Synchronisation mit iTunes:
OK habe ich aus. Muss eh das iPhone zum Aufladen dran stecken


Fazit:
Viele der Optionen kann man nicht sinnvoll ausschalten, einige
sicherlich schon.

Apple muss nachbessern!
0
Richard
Richard21.10.1119:05
also ich hab mein iP4 in den letzten Tagen nicht viel genutzt und hab folgende Werte:

Benutzung: 1h 37m
Standby: 4d 5h
Akku ist bei 51%

Ich hab bei mir alles an 3G, WLan, Push E-Mails, Ortnungsdienste und auch Bluetooth.. Mehrfacher Sync per WLan mit iTunes in der Zeit. Also ich bin mit IOS5 sehr zufrieden im Bezug auf dem Akku. Ich nutze mein iPhone aber auch selten zum spielen und beende Spiele normalerweise auch immer komplett (obwohl ich nicht glaube das es viel ausmacht).

Ach ja, das iP4 ist ca. 1 Jahr alt.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
barabas21.10.1119:12
Mir zeigt diese von Fox verlinkte "Liste der Grausamkeiten" eigentlich nur das die Akkuleistungen mit den Anforderungen der heutigen Smartphone nicht mehr Schritt halten können. Hier müssen die Ingenieure wohl noch etwas mehr Gehirnschmalz investieren. Denn was nützen einem all die schönen Gimicks wenn bei deren Benutzung schon nach kurzer Zeit die Lichter am Smartphone ausgehen.
0
marco m.
marco m.21.10.1120:08
Kann mich nicht beklagen. Akku Leistung passt. Habe es am Anfang etwa bis auf 3% entladen lassen, und dann über Nacht geladen.

Stand heute incl. etwa 40 min. Real Racing 2.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
teorema67
teorema6722.10.1108:10
barabas
Mir zeigt diese von Fox verlinkte "Liste der Grausamkeiten" eigentlich nur das die Akkuleistungen mit den Anforderungen der heutigen Smartphone nicht mehr Schritt halten können. Hier müssen die Ingenieure wohl noch etwas mehr Gehirnschmalz investieren. Denn was nützen einem all die schönen Gimicks wenn bei deren Benutzung schon nach kurzer Zeit die Lichter am Smartphone ausgehen.
Man könnte leistungsfähigere Akkus einbauen. Nur kann der ein oder andere nicht verschmerzen, dass das Phone dann 11 mm statt 9 mm dick ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder22.10.1108:29
Richard

Benutzung: 1h 37m
Standby: 4d 5h
Akku ist bei 51%
... Also ich bin mit IOS5 sehr zufrieden im Bezug auf dem Akku. ... das iP4 ist ca. 1 Jahr alt.
Wie kann man mit diesem Wert von 1,5 h bei 50% Akku zufrieden sein? Die Ansprüche scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

0
o.wunder
o.wunder22.10.1108:31
marco m.
Kann mich nicht beklagen. Akku Leistung passt. Habe es am Anfang etwa bis auf 3% entladen lassen, und dann über Nacht geladen.
Mit 3h bei 62% Akku liegst Du extrem gut.
Wie kommt das?
Ist das auch unter iOS 5?
Mit einem iPhone 4S oder ein iPhone 4?

0
Fox 69
Fox 6922.10.1109:17
So, ich habe jetzt mal folgendes gemacht : iP 4S 32 GB

IOS 5 neu gezogen ( vorher vom Rechner gelöscht).
Neue SIM von Telebum Pin deaktiviert.

iP wiederhergestellt ohne Backup.

iCloud deaktiviert, Push deaktiviert, Ortungsdienste deaktiviert, iMessage deaktiviert und Siri deaktiviert.

Verblüffendes Ergebnis :

WLAN schnell ohne Ende (vorher mäßig)
Die komplette Software rasend schnell. Hab mich direkt erschrocken.

Akku : vom Feinsten (logisch, alles was zieht ist deaktiviert).
0
teorema67
teorema6722.10.1111:09
iPhone 4 mit 32GB und iOS5:
Benutzung 3 Std. 49 Min.
Standby 2 Tage 4 Std.
Akku auf 57 %

Das ist jetzt völlig normal für meine Nutzung des iP4 an Arbeitstagen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
marco m.
marco m.22.10.1111:15
o.wunder
marco m.
Kann mich nicht beklagen. Akku Leistung passt. Habe es am Anfang etwa bis auf 3% entladen lassen, und dann über Nacht geladen.
Mit 3h bei 62% Akku liegst Du extrem gut.
Wie kommt das?
Ist das auch unter iOS 5?
Mit einem iPhone 4S oder ein iPhone 4?

iPhone 4S und iOS 5(Alles an, ausser Bluetooth und Ortungsdienste.)
Am Anfang 2-3 Mal den Akku bis auf etwa 3% sinken lassen, und dann über Nacht aufladen. Das passiert bei mir allerdings jede Nacht, da das iPhone in der Philips Fidelio DS1100 steckt, und als Wecker dient. Ich hatte deswegen beim 3GS auch nie Probleme, und das war 28 Monate alt. Deswegen nehme ich an, dass es an dem täglichen Laden über Nacht liegt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Ziroblade22.10.1113:28
Ich hebe bei meinem iP4 anscheinend den Übeltäter gefunden!

Seit dem ich Push bei iCloud abgestellt habe und die Abfrage nur Manuell mache, hält der Akku wesentlich länger, fast wie früher unter iOS4.

Das bringt mich aber gleich auf die andere Frage. Warum zieht Push bei iCloud soviel Saft??

Ich habe Push bei Gmail immer noch AN, hatte ich auch früher immer an und die Akkuzeiten sind gut.

D.h. verbraucht iCloud Push mehr als Gmail Push?? Warum???? Und das auch unter der Vorraussetzung, dass bei beiden Diensten gleiches an ist (Mail, Kalender, Kontakte)!!??
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
teorema67
teorema6722.10.1115:27
Weil du vielleicht über iCloud doch mehr Daten (Reminders, Fotostream und und und) syncst als über Gmail? Oder weil du Backups in the cloud eingeschaltet hast? Sonst wäre es völlig unlogisch, dass Push bei iCloud mehr Strom zieht als bei Gmail. So überlastet ist iCloud IME nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ziroblade22.10.1116:01
teorema67
Weil du vielleicht über iCloud doch mehr Daten (Reminders, Fotostream und und und) syncst als über Gmail? Oder weil du Backups in the cloud eingeschaltet hast? Sonst wäre es völlig unlogisch, dass Push bei iCloud mehr Strom zieht als bei Gmail. So überlastet ist iCloud IME nicht.

Und das ist ja auch die Sache die mich wundert.

Habe bei Gmail Mail, Kalender und Kontakte als Push.

Bei iCloud Mail, Kalender, Kontakte UND Erinnerungen. D.h. quasi das gliche wie bei Gmail plus Erinnerungen. Der Rest ist AUS. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Erinnerungen liegt!!??
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
o.wunder
o.wunder22.10.1116:32
Ziroblade
[b]
Seit dem ich Push bei iCloud abgestellt habe ... hält der Akku wesentlich länger, fast wie früher unter iOS4
Guter Hinweis, ich habe iCloud Dienste komplett aus, bis auf die Push Funktion bei der iCloud Mail die ich aber auch nicht aktiv nutze. Werde ich auch ausschalten und dann mal die Woche über testen und meine Zahlen wieder hier veröffentlichen.
0
teorema67
teorema6722.10.1116:36
… und iCloud-Backups sind auch aus und nicht aus Zufall an (diese Einstellung befindet sich AFAIR unter iCloud).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6722.10.1116:39
o.wunder: Hier komplett negativ, iCloud verhält sich genau wie MobileMe.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ziroblade22.10.1116:40
teorema67
… und iCloud-Backups sind auch aus und nicht aus Zufall an (diese Einstellung befindet sich AFAIR unter iCloud).

ja, aus.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
o.wunder
o.wunder23.10.1108:59
ich habe jetzt alle iCloud Dienste, bis auf "iPhone finden", ausgeschaltet, allerdings auch Skype nur selten genutzt und siehe da:

Akku 24%
Benutzung 8h
Standby: 1 Tag

Gute Werte. Die kommende Woche werde ich mal wieder mit Skype testen und schauen.

teorema67
o.wunder: Hier komplett negativ, iCloud verhält sich genau wie MobileMe.
Was ist negativ? iCloud kostet keinen Akku, oder was meinst Du damit?
0
frankhomann23.10.1109:13
Hier bringt iCloud Dienste ausschalten nichts. Über Nacht von 100% auf 68% runter. Viel interessanter als das % zählen erscheint mir, auf der Suche nach dem Stommonster, die Benutzungszeit und da war, trotz ausgeschalteter iCloud Dienste incl. "Mein iPhone suchen", 8 Std. Standby und 4 Stunden Nutzung.
0
mkummer
mkummer23.10.1109:29
Ich verliere in der Nacht ca. 10 %, konnte ich früher durch abschalten von 3G auf etwa 1% reduzieren, aber das geht nicht mehr. Ich habe die meisten Dinge an, auch Push Mail und das zieht nach meiner Erfahrung am meisten ab. Allerdings scheint Push-Mail nicht immer aktiv zusein, ich habe Tage, wo ich stundenlang keine Mail gepusht bekomme. Dann hält der Akku auch sehr lang. Ich vermute, dass das an den Apple-Servern noch kräftig geschraubt wird. Da sollte man einfach mal noch einige Zeit abwarten und die Sache beobachten. Push Mail zuhause macht auch wenig Sinn, da ja da der Mac die Mail empfängt. Unterwegs macht P-M voll Sinn. Ich werde es dann wohl so machen, dass P-M nur noch unterwegs an ist.
PS: was mich ärgert ist, dass in der Cloud meine recht gute Span-Einstellung auf dem Mac ignoriert wird, d.h. da kommt alles durch, was zuhaue e ausgefiltert wird. Muss mal schauewn, ob ich den Span-Filter irgendwie auf den Server kriege? Hat da jemand eine Idee?
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
teorema67
teorema6723.10.1110:31
o.wunder
... iCloud kostet keinen Akku, oder was meinst Du damit?
Ja, wie weiter oben geschrieben: Ich habe seit dem 12.10.2011 iOS 5 laufen und habe am Tag danach meine beiden MobileMe-Accounts nach iCloud migriert. Beide Manöver in der Summe haben das Verhalten meines Akkus nicht im Mindesten verändert. Ich habe in den Einstellungen dafür gesorgt, dass sich die "Benachrichtigungen" in etwa so verhielten wie zuvor unter iOS 4 und habe Pushmail, defaultmäßig an, gleich wieder ausgeschaltet.

mkummer
Ich verliere in der Nacht ca. 10 %, konnte ich früher durch abschalten von 3G auf etwa 1% reduzieren ...
Auf den ersten Blick könnte ich mir das nur so erklären, dass dein iPhone für die Push-Dienste etc. nachts über 3G zu funken versuchte, die Verbindung aber schlecht und die Datenübertragung fehlerhaft ist. Den drastischen Unterschied 10 vs. 1 % könnte ich mir anders nicht erklären.

Auch beim Spam habe ich keinen Unterschied. Ich erhielt dank der guten Spam Filter von MobileMe kaum Spam (ca. 1 Spam-Mail alle 2 Tage, von MobileMe schon in den Spam-Folder gesteckt). Das hat sich seit iCloud nicht geändert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder23.10.1110:35
mkummer
Muss mal schauewn, ob ich den Spam-Filter irgendwie auf den Server kriege? Hat da jemand eine Idee?
Geht nicht auf dem Server. Verwende einen eMail Provider der das Server seitig bietet, zB bezahlter GMX Account etc.

0
frankhomann23.10.1112:14
Aber GMX auf dem iPhone pusht nicht. Ich verwende da "PushMail" aus dem App-Store und lasse mir von GMX alle Mails in Kopie weiterleiten. Auf dem "PushMail" Server habe ich die Möglichkeit einzelne Adressen oder ganze Domains zu blocken und zudem einzelnen Adressen eigene Töne zuzuordnen. Klappt sehr zuverlässig, nutze ich schon seit Jahren. Habe jetzt mal wieder kurz iCloud probiert, war mir (noch) zu unzuverlässig und, wie gesagt, es kommt halt alles durch.
0
Ziroblade23.10.1112:31
teorema67
[...] habe Pushmail, [...], gleich wieder ausgeschaltet.

Ja und genau darum geht es!!!!!!!

Wenn iCloud PUSH aus ist, dann verhält sich der Akku wie immer. Nur wenn iCloud PUSH AN ist verbraucht er sehr viel Akku. D.h. iCloud kann ruhig AN bleiben, es geht nur darum PUSH bei iCloud AUSzuschalten, nicht iCloud selbst.

GMail PUSH verbraucht dafür fast nix und das ist nur, was mich wundert!!!???
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
frankhomann23.10.1115:57
Kann ich leider für meinen Teil nicht bestätigen. iCloud Push war aus. Eigentlich sogar alle Push Dienste und die gesamten iCloud Dienste. Trotzdem Akku alle. Werde heute Nacht mal 3G testen, indem ich "Mobile Daten" ausschalte.
0
dread_race
dread_race23.10.1116:34
Bei mir funktioniert es mit dem 4s eigentlich erwartungsgemäß.
Keiner übermäßige Nutzung seit gestern Mittag (aufgeladen), ein wenig Facebook, ein paar Fotos, ein kurzer Film, Email (vier Emailkonten, alle via IMAP alle 15 Minuten Push), iTunes Sync via WLAN, iCloud an (allerdings ohne Mail), SMS, usw.
0
teorema67
teorema6723.10.1117:54
Ziroblade
Ja und genau darum geht es!!!!!!!

Wenn iCloud PUSH aus ist, dann verhält sich der Akku wie immer. Nur wenn iCloud PUSH AN ist verbraucht er sehr viel Akku. D.h. iCloud kann ruhig AN bleiben, es geht nur darum PUSH bei iCloud AUSzuschalten, nicht iCloud selbst.

GMail PUSH verbraucht dafür fast nix und das ist nur, was mich wundert!!!???
Ich hab Push seit langem aus, weil's nervt und viel Akku braucht. So kann ich dir nicht sagen, ob iCloud-Push mehr Strom saugt als MobileMe-Push. Warum sollte es aber? Hast du eine schlüssige Erklärung (außer du bekommst jetzt 20 mal mehr Mails als vor der Umstellung)?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aggi
aggi23.10.1118:37
Wieviele von euch haben das iPhone neu aufgesetzt und wieviele das alte Backup eingespielt? Habe mit dem Support telefoniert und die rieten mir, das iPhone wiederherzustellen und nicht das alte Backup aufzuspielen. Habe es bis heute noch nicht gemacht. Aber mein Akku ist auch nicht so wie mein altes iP4.
0
frankhomann23.10.1118:57
Habe frisch aufgesetzt.
0
teorema67
teorema6723.10.1120:01
Frisch aufgesetzt, wie immer bei solchen Gelegenheiten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.10.1120:07
Mal als Umfrage:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Umfrage

iOS 5 und Akkulaufzeit

  • Ich habe iOS 5 auf einem iP4 neu aufgesetzt und gleiche Akkulaufzeit beobachtet.
    23,1 %
  • Ich habe iOS 5 auf einem iP4 neu aufgesetzt und reduzierte Akkulaufzeit beobachtet.
    7,7 %
  • Ich habe auf ein iP4 mit iOS 5 ein Backup gespielt und gleiche Akkulaufzeit beobachtet.
    23,1 %
  • Ich habe auf ein iP4 mit iOS 5 ein Backup gespielt und reduzierte Akkulaufzeit beobachtet.
    7,7 %
  • Ich habe iOS 5 auf einem iP3GS neu aufgesetzt und gleiche Akkulaufzeit beobachtet.
    7,7 %
  • Ich habe iOS 5 auf einem iP3GS neu aufgesetzt und reduzierte Akkulaufzeit beobachtet.
    0,0 %
  • Ich habe auf ein iP3GS mit iOS 5 ein Backup gespielt und gleiche Akkulaufzeit beobachtet.
    23,1 %
  • Ich habe auf ein iP3GS mit iOS 5 ein Backup gespielt und reduzierte Akkulaufzeit beobachtet.
    7,7 %
duich
duich23.10.1121:04
kann man eigentlich auswählen, wie gepusht werden soll?

Also nur wenn wifi vorhanden, oder nun ganz oder gar net?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
teorema67
teorema6723.10.1121:27
duich
kann man eigentlich auswählen, wie gepusht werden soll? Also nur wenn wifi vorhanden, oder nun ganz oder gar net?
So eine Einstellung finde ich in meinem iOS 5 nicht, nur ein oder aus. JB maybe
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aggi
aggi23.10.1121:34
@teorema67

kannst du bitte die Umfrage um das iP4s erweitern.

Danke...
0
teorema67
teorema6723.10.1121:54
Nein, denn es geht ja um den Vergleich iOS 4 vs. iOS 5. AFAIK benötigt das iP4s iOS 5 und läuft nicht mit iOS 4, sodass es keinen Vergleich der Akkulaufzeit vorher und nachher gibt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aggi
aggi23.10.1122:03
Stimmt.
Ich habe auf mein iP4s das Backup von dem iP4 aufgespielt.
Darum wollte ich den Vergleich.
0
frankhomann23.10.1122:15
Ja, wäre sinnvoll meines Erachtens nach. Meine Antwort oben bezieht sich auch auf das 4s mit grottiger Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem 3Gs mit iOS 5. Da läuft alles bestens. Ganz im Gegenteil, meine Frau beobachtet eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit bei ihrem 3Gs nach dem Update auf iOS 5. Ich kratz mich am Kopf.
0
teorema67
teorema6723.10.1123:18
aggi
Stimmt.
Ich habe auf mein iP4s das Backup von dem iP4 aufgespielt.
Darum wollte ich den Vergleich.
Ja, das ist nachvollziehbar. Den Punkt können Leute beantworten, die 2 iP4S am Start haben oder die nach dem Backupaufspielen ein langsamens iP4S und nach dem Neuaufsetzen des iOS 5 ein Wiesel hatten oder umgekehrt. Was die Sache verkompliziert

frankhomann: Da würd ich aber stark vermuten, dass auch unterschiedliche Einstellungen eine Rolle spielen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Umfrage

Wird das iP4S durch das Aufspielen eines Backups zum Stromsauger oder zum Stromsparer?

  • Ich habe auf einem iP4S zuerst ein Backup aufgespielt und dann iOS 5 neu aufgesetzt, die Akkulaufzeit ist gleich geblieben.
    25,0 %
  • Ich habe auf einem iP4S zuerst ein Backup aufgespielt und dann iOS 5 neu aufgesetzt, die Akkulaufzeit hat sich dadurch vermindert.
    0,0 %
  • Ich habe auf einem iP4S zuerst das ursprüngliche iOS 5 genutzt und später ein Backup aufgespielt, die Akkulaufzeit ist gleich geblieben.
    50,0 %
  • Ich habe auf einem iP4S zuerst das ursprüngliche iOS 5 genutzt und später ein Backup aufgespielt, die Akkulaufzeit hat sich dadurch vermindert.
    25,0 %
Fox 69
Fox 6924.10.1100:00
Zum Thema Push :
0
frankhomann24.10.1107:05
teorema67

frankhomann: Da würd ich aber stark vermuten, dass auch unterschiedliche Einstellungen eine Rolle spielen.

Soweit überhaupt möglich sind die Einstellungen von 3Gs und 4s gleich.

Das Ergebnis vom "Mobile Daten" ausgeschaltet Test: 7,5 Std. Standby und 3,5 Std. Benutzung. Akku runter auf 80%. Das isses also auch nicht.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1107:13
Nach langen Versuchen : Es ist der fehlende 3G Button zum ein und ausstellen von 3G !

Denn : das iP sucht dauernd die stärkste Funkverbindung. Gerade wenn man in einer Gegend wohnt, wo das Edge zum Teil stärker ist als UMTS.
0
Lord Yankee
Lord Yankee24.10.1107:29
Fox 69

ganz genau! habe ich schon vor ein paar Tagen gesagt. Mein iphone 4 mit iOS 5 hält im Schnitt 3-4 Std länger weil ich 3G ausschalten kann. Hab auch den umgekehrten Test mal gemacht. iPhone 4 permanent mit 3G laufen lassen

dann komme ich auf eine ähnliche Laufzeit wie mit dem 4S!

Ich verstehe immer noch nicht wieso Apple diesen 3G-Zwang eingeführt hat. SIRI kann man ausschalten & Apple kann ja darauf hinweisen, dass SIRI nur bei hinreichender Datenverbindung gut funktioniert!
Voller EDGE-Empfang liefert mut Sicherheit bessere Datenverbindung als 2 Balken 3G
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
Fox 69
Fox 6924.10.1107:41
Genau so ist es Lord. Habe auch 2 iP 4 und 1 4S. Genau das gleiche wie du sagst.
Ich denke mal, das Apple gewährleisten wollte, das alles am Anfang schnell funzt (iCloud, Siri), bzw. das diese Dienste für den Edge Einsatz noch nicht komplett optimiert wurden. Deswegen läßt das Update wahrscheinlich noch auf sich warten.

Denn: Schlechte Presse für iCloud und Siri sind schwerwiegender als das der Akku schnell leer geht. Denke ich zumindest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.