Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (August 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (August 2015)

macbeutling
macbeutling02.08.1513:17
Hallo zusammen, Kapitän Macbeutling meldet sich zurück aus dem Mittelmeer....

Das war es mal wieder mit dem Sommer-Urlaub, viele tolle Eindrücke und Bilder mitgebracht, sowie 2 zusätzliche Kilos auf der Waage (ist auch unnormal, was man da alles zu Essen und zu Trinken angeboten bekommt)

Wie dem auch sei.

Im Juli war hier ja schwer was los: insgesamt 438 Einträge konnte der AAPL-Thread im Juli verzeichnen....ein Beweis für das Interesse, welches bei uns hier herrscht.

Im letzten Monat gab es ja auch Quartalszahlen, die zwar extrem gut ausgefallen sind (bessere Ergebnisse bei Umsatz, Gewinn und EPS, als die WallStreet angenommen hatte) allerdings erwarteten die "Whisper-Numbers" über 50 Millionen iPhones, die knapp verfehlt wurden.

Die Aktie verlor darauf 8%, die bislang auch nicht wieder aufgeholt wurden.

Apple ist mal wieder Opfer des eigenen Erfolges geworden: nachdem diese überzogenen Erwartungen der Grund waren, Umsatz und Gewinn in einer "Range" für das nächste Quartal anzugeben, wurde diese Range in den letzten 3 Quartalen pulverisiert, so dass die Erwartungen der Analysten wieder mal ins absurde abglitten.

Böse besonders, wenn man sich Ergebnisse und Aktienkurse von Facebook, Amazon und Google anschaut, die in keinem Verhältnis zu denen Apples stehen.

Natürlich können wir uns jetzt wieder in endlosen Börsentheorien ergehen, wie Kurse zustande kommen, was die Herde macht, das Kurse ja die Erwartungen der Zukunft abbilden and so on.

Meine Philosophie ist eine andere, bei mir zählt die Maxime "Cash is King" und danach gesehen gibt es keine Aktie, die unter einer größeren Unterbewertung leidet als Apple.

So gesehen bilden sich meiner Ansicht nach bei Amazon eine immense Blase, die irgendwann platzen wird.

Liesst man sich andere US-Seiten durch, die sich auch stark mit Apples Kurs befassen, so kann man unisono ein absolutes Unverständnis herauslesen, was die Reaktion der Börse nach den letzten Zahlen anbelangt. Wir sind also nicht die einzigen "Naiven" die auf derartige Reaktionen mit Unverständnis reagieren.

Ich habe noch etwas aufzuholen, weil das Internet auf See echt laaaaaangsam war (erinnerte an 64K-Zeiten), werde mir dann in den nächsten tagen ein kompletteres Bild bilden können.

Somit eröffne ich den August-Thread und hoffe auch rege Teilnahme und Diskussion.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

QuickSilverEX
QuickSilverEX24.08.1514:30
Weia
Mir hast du die Bedeutung deines Tipps an UpAndDown folgendermaßen erklärt:
Weia
Bei den von Dir referenzierten Varianten
ging es mitnichten um Prognosen,
sondern um alternative Strategien,
mit der gegebenen Situation umzugehen.
Die Angabe einer Wahrscheinlichkeit
ergibt bei Strategie-Alternativen keinen Sinn.

Halten wir fest, dass du deine eigene Aussage/Strategie (Tipp an UpAndDown) mir gegenüber explizit nicht als Prognose
erläuterst und ebenfalls explizit OHNE Wahrscheinlichkeit.

UpAndDown wiederum erzählst du auf dieselbe Passage im Nachgang folgendes:
Weia
Ja, die Hoffnung gab es. Allerdings hatte ich auch geschrieben (sogar ganz direkt an Dich gerichtet):
Weia
2. Retten, was zu retten ist.
und legst zynische nach:
Weia
Vielleicht hätte ich die extra kursiv hervorgehobenen Passagen sogar fett rot machen müssen
[/quote]
nach dem Motto - hätte er doch mal genauer gelesen, da steht's doch.

Und das beschreibt es perfekt. Du kannst alles und nichts Fett schreiben.
Es macht keinen Unterschied, weil einfach keine Aussage getroffen wird.
Es ist keine Aussage wenn ich runterschreibe was alles passieren kann
und gleichzeitig sage, dass ich dafür keine Wahrscheninlichkeiten nennen kann.

Dazu nochmal dein "Tipp" mit den "referenzierten" Varianten auf die Frage UpAndDowns
Weia
1.Das Ende mit Schrecken.

der kurs könnte also weiter fallen - du machst mehr Verlust
Weia
2. Retten, was zu retten ist

der Kurs könnte steigen und du mit weniger Verlust aussteigen
Weia
Rein theoretisch gäbe es natürlich auch noch eine dritte Möglichkeit:
Aussitzen, bis AAPL neue Höchstkurse macht.
Also mit Gewinn verkaufen.

Mit anderen Worten, der Tipp war, man kann gewinnen, oder verlieren.

Das ist ne wahnsinns Erkenntnis.
Weia
Viel Glück!

Darauf könnte man den gesamten Tipp an UpAndDown reduzieren.
0
__18068224.08.1514:42
Wieso wird so auf weia »rumgetrampelt«? Das kann ich nicht nachvollziehen. Muss doch jeder selbst wissen, was er tut und wie er die Lage persönlich einschätzt. Die Infos von ihm sind m.E. als hochwertig einzustufen und jedem bleibt es überlassen, damit etwas anzufangen (oder auch nicht).
Besser als mit solch einer Meinung kann man nicht über den Tellerand schauen. Trotzdem MUSS man dann noch in der Lage sein, selbst nachzudenken und seine Investments managen.

Ich hoffe nur, dass weia (bleib cool) dem Thread treu bleibt... mich würde es aber auch nicht mehr wundern, wenn er plötzlich abdankt, bei all der harschen und tlw. unangebrachten Kritik.
0
moulesfritesrog24.08.1514:51
Ganz der gleichen Meinung mit Madlook !
Mir haben die Erläuterungen. Erklärungen u. Tipps von Weia auf jeden Fall geholfen, mal eine andere Seite der Börse zu betrachten u. auch mit in Entscheidungen einfließen zu lassen. Ich möchte Weia´s Beiträge eigentlich hier nicht mehr missen u. ich finde es sehr sehr schade auf welchem Niveau teilweise nun geschrieben wird u. persönlich der ein oder andere angegriffen wird.
0
JanoschR
JanoschR24.08.1514:52
Kann auch die Kritik an weia überhaupt nicht nachvollziehen. Danke jedenfalls für die Einschätzungen als Antwort auf meine Frage. Vor zwei Wochen wäre der aktuelle Kurs noch traumhaft zum (Nach-)Kaufen gewesen. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ich habe es jedenfalls erstmal gelassen.
0
Weia
Weia24.08.1515:08
QuickSilverEX
und legst zynische nach:
Weia
Vielleicht hätte ich die extra kursiv hervorgehobenen Passagen sogar fett rot machen müssen
Kursivsetzungen fallen nicht extrem ins Auge und zudem verwende ich sie recht oft, und daher kann ich nachvollziehen, dass man die in einer aufgeregten Situation überliest oder nicht ernst genug nimmt – also ärgere ich mich über mich, dass ich keine stärker optisch hervorgehobenen Signale gesendet habe. Kein Ahnung, was daran zynisch ist.
Dazu nochmal dein "Tipp" mit den "referenzierten" Varianten auf die Frage UpAndDowns
Weia
1.Das Ende mit Schrecken.
der kurs könnte also weiter fallen - du machst mehr Verlust
Das ist eine komplett widersinnige Zusammenfassung. Der Ansatz dieser Variante war im Gegenteil: Es ist bereits klar, dass ich einen Fehler gemacht habe, also stelle ich ohne Wenn und Aber sofort glatt, riskiere, dass ich einen besseren Ausstieg verpasse, aber vermeide auch, dass es evtl. noch schlimmer wird, und setze mich in einen „neutralen“ Ausgangszustand zurück.
Weia
2. Retten, was zu retten ist
der Kurs könnte steigen und du mit weniger Verlust aussteigen
Richtig. Aber das Entscheidende lässt Du weg: dass diese Variante mit einem nicht unerheblichen Risiko behaftet ist und ein Stopp deshalb absolut zwingend ist.
Mit anderen Worten, der Tipp war, man kann gewinnen, oder verlieren.
Was sollen diese bösartig verkürzten Zusammenfassungen?

Der Tipp war: Man kann entweder kurzerhand glattstellen oder versuchen, besser rauszukommen, aber wenn man sich für Letzteres entscheidet, dann muss man einen Stopp an seiner (individuellen) Schmerzgrenze setzen.
Das ist ne Wahnsinns Erkenntnis.
Offenkundig – denn hätte UpAndDown sie berücksichtigt, wäre er jetzt jetzt nicht der Situation, mit seiner Position unterhalb seiner Schmerzgrenze im Markt zu sein.

Aber lass uns unseren Diskurs an dieser Stelle beenden. Aus meiner Sicht drehst Du mir meine Worte im Mund herum, entstellst und karikierst sie bis zur Unkenntlichkeit, beraubst sie jedes Sinns und polemisierst dann gegen diese von Dir zurechtgezimmerten Pappkameraden.

Das empfinde ich als zynisch.

Ich verstehe wirklich nicht, was Dich antreibt, Dich so zu verhalten, aber ich habe keine Lust mehr auf diese vollkommen unfruchtbaren Dialoge.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Kirschholz
Kirschholz24.08.1515:11
Apple taucht heute unter die 100$. Damit steht das nächste große Verkaufssignal (MA 50/MA200) unmittelbar bevor. Und angesichts der sich gerade ausbreitenden Panik, wird man hier in nächster Zeit nur in sehr kurzen Intervallen Gewinne machen können. Das bedeutet aber einen enormen Zeitaufwand, den sich nur die Börsen-Profies leisten können. Für alle anderen beginnt jetzt der Herbst des Leidens...
0
Grolox24.08.1515:20
Fakt ist das Apple mit dem heutigen Tag , Nasdaq macht
ja noch auf ( vorbörslich 5,5% Minus ) die Aktie total oder stark
überverkauft ist .
Eigentlich müsste die Aktie bald zum stehen kommen und wieder
in Richtung Plus gehen. Oder sehe ich das falsch Weia ?
RSI nennt sich dieser Wert in der Trendanalyse.
0
Kirschholz
Kirschholz24.08.1515:30
Grolox
...RSI nennt sich dieser Wert in der Trendanalyse.
Wenn ich das mal übernehmen darf: Der RSI ist bei Apple gerade erst angekratzt (wie Anfang August). Vergleiche einfach mal, wie oft Apple den RSI nach oben ausgereizt hast, dann wirst du das Potential erkennen, das jetzt auch nach unten gegeben ist...

EDIT: bei -10% zur Eröffnung färbt er sich gerade ansatzweise rot ein...
0
Grolox24.08.1515:33
Das kann man nur noch als krank bezeichnen was hier abgeht.
Das größte und wirtschaftlich , stärkste Unternemen wird
mit minus 11% Abgestraft....für was, was hat man falsch gemacht.
Was ????
0
macbeutling
macbeutling24.08.1515:35
Tja, da habe ich wohl ein wenig zu früh nachgekauft.....parallel geht der Euro auf 1,16$, das hat ja auch noch rein.


Puuuhhhhhhh
„Glück auf🍀“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX24.08.1515:36
Weia
Ich verstehe wirklich nicht, was Dich antreibt, Dich so zu verhalten, aber ich habe keine Lust mehr auf diese vollkommen unfruchtbaren Dialoge.

Es springt mir einfach permanent ins Auge wenn ich mitlese
und bereitet mir große Schmerzen.
Eigentlich könnte es mir egal sein, denn es ist ja nicht mein Geld welches hier an der Börse verballert wird. Unerträglich wird es, wenn diese Verlierer (keine Wertung, sondern einfach aufs Vermögen bezogen) weiterhin nach dem lechzen, dass sie zerstört. Also genau null lernen.

Wenn es eine Regelmäßigkeit an der Börse gibt (wo ich ja sonst immer behaupte, dass es keine signifikante Regelmäßigkeiten an der Börse/Charttechnik gibt)
dann ist es die, dass alle Schäfchen zur Schlachtbank geführt werden. Wie wollte man einem Schaf erklären, dass es geschlachtet wird?

In Ordnung, ich zwinge niemanden.
Die Diskussion zwischen uns zu dem Thema ist beendet.
0
UpAndDown24.08.1515:42
Ich glaube 15:30 Uhr war der Zeitpunkt zum Nachkauf, macbeutling Gerade pendelt sich etwas ein, nachdem die ganzen Stopp Loss ausgelöst wurden. Ich denke die 100 Dollar sind heute bestenfalls die Marke. Aber da der gesamte Aktienmarkt einfach total abstürzt..

..nochmal meine Frage: Da kann eine einzelne Aktie doch gar nichts groß bewirken, Charttechnik hin oder her. China stürzt den Gesamtmarkt in den Keller. Wenn alle Aktien -5% verlieren, kann Apple (oder Facebook, oder Google) doch nicht mit +/- 0% rausgehen, nur weil da eine verdammt starke Marke wartet? Dann bricht die eben ein. Und dann ist es doch nicht gesagt, dass AAPL (FB, Google) erst wieder steigen kann, wenn die nächste erreicht wird - falls der Gesamtmarkt sich erholt?

@Quicksilver du könntest ja einfach mal schreiben: Liebe Schääfchen.. der Kurs wird bis 65 Dollar fallen! Wenn ihr jetz nicht aussteigt, seid ihr selbst schuld. Anstatt in einer Zeit, in der die Kurse gerade fallen nur nachträglich zu sagen, wie dumm denn alle sind.

@Kirschholz.. schöne Warnung um 15:11 Uhr.. aber deine eigene Empfehlung ist ja bereits seit heute früh hinfällig. An einem Tag mit -6 Prozent würdest du nicht verkaufen. Blöd, dass heute direkt weitere -6% in der Früh hinzukamen.
0
cheesus1
cheesus124.08.1515:44
Grolox
Das kann man nur noch als krank bezeichnen was hier abgeht.
Das größte und wirtschaftlich , stärkste Unternemen wird
mit minus 11% Abgestraft....für was, was hat man falsch gemacht.
Was ????
Och Grolox. Jetzt verstehe doch endlich: Apple hat NIX falsch gemacht. Es geht nur um MEIN Geld. Meine Aktien sind jetzt viel weniger wert als gestern noch. Und wenn ich zum Fenster rausblicke, dann sehe ich nicht nur schwarze Wolken, sondern einen Riesensturm. Deshalb haue ich meine Aktien jetzt auch noch schnell raus, bevor sie gar nix mehr wert sind. DARUM geht es im Moment!

Das alles natürlich nur bildlich gesprochen. Ich persönlich verkaufe überhaupt nix, denn der Sturm zieht auch wieder vorbei und dann blühen die Aktien wieder. Kann halt nur 1-2 Jahre dauern...
0
bwspeakers
bwspeakers24.08.1515:44
macbeutling
.....parallel geht der Euro auf 1,16$, das hat ja auch noch rein.

Schon 1,17 ... Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, erschließt sich mir die "Eurostärke" gerade überhaupt nicht.

Kann es sein, dass diverse "Anleger" (resp. "Zocker"), das aus Aktien abgezogene Kapital in Devisen (-spekulation) investieren und den vermeintlich sicheren Euro vorübergehend als Spielwiese nutzen?
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Grolox24.08.1515:46
Was war das jetzt .... -11% jetzt -3,3 %
man man...
0
macbeutling
macbeutling24.08.1515:48
Tim Cook steuert gegen :
„Glück auf🍀“
0
Kirschholz
Kirschholz24.08.1515:49
Grolox
Was war das jetzt .... -11% jetzt -3,3 %
man man...
Das passiert, wenn zu viele den selben Stop-Loss gesetzt haben. Aber wirst sehen: Die, die hier unten das Körbchen aufgehalten haben, werden schon bald wieder ihre Gewinne realisieren.
0
Grolox24.08.1515:54
alles nur zockerei..bwspeakers
bis Staaten wieder hunderte von Milliarden in die maroden
Banken stecken müssen , wie gerade in China.
Die lernen einfach nicht aus den Dingen .
Geld zum Zocken dürfte es von keiner Bank geben nur von der
Mafia da bezahlst du im schlimmsten fall mit dem Tod.

Cook hat eine Mail versant , das ist neu . Mitten im Q
eine Mail zur Lage in China.
"beruhigend"
0
UpAndDown24.08.1515:59
Hoffentlich halten die 101 Dollar wenigstens.. und es geht ein wenig hoch (wenn auch nur kurz) die Tage.. mit einem zeitgleichen Kursverlust beim Euro.. dann sieht es für AAPL in Euro wieder etwas besser aus.. und wir kämen meiner Schmerzgrenze zumindest wieder etwas näher.. so dass ich vl. doch nochmal ins Grübeln komme und nicht bis 2022 warte
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX24.08.1516:03
UpAndDown
@Quicksilver du könntest ja einfach mal schreiben: Liebe Schääfchen.. der Kurs wird bis 65 Dollar fallen! Wenn ihr jetz nicht aussteigt, seid ihr selbst schuld. Anstatt in einer Zeit, in der die Kurse gerade fallen nur nachträglich zu sagen, wie dumm denn alle sind.

Scheinbar ist von meinem Geschreibsel wirklich gar nichts angekommen. Ich behaupte nicht, das ich das kann! Ich behaupte, dass das niemand kann.
Du bekommst es doch jeden Tag aufs neue vorgeführt. Wahrscheinlich kommt, wahrscheinlich müsste, es wäre möglich bla bla bla. Das ist alles wertlos, weil es unkonkret ist du aber konkrete Entscheidungen treffen musst.
Ich kann dir 100% sagen was du heute denkst. "Heute muss aber das uns das passieren, gestern war doch schon.
Dasselbe hast du gestern gedacht ... und vorgestern ... und vorvorgestern und .... kannst du beliebig weiter führen.
Sollte der Kurs dann heute tatsächlich steigen wirst du dir denken. "Ich wusste es, nach einem Crash kommt die Korrektur, hätte ich doch mal nachgekauft"
Du kannst machen was du möchtest, es wird dein Hirn nicht beruhigen.

P.S. ich bin so dumm oder schlau wie alle anderen, nur nicht so gierig.
0
Grolox24.08.1516:07
Kirschholz...wär schon froh wenn der Kurs über 100$ heute bleibt.

Neues Kursziel Apple am 31.01.2016....150$
hab gerade meine StopLoss Order aufgeben.
0
UpAndDown24.08.1516:12
Quicksilver

Nun verstehe ich zumindest ein wenig worauf du hinaus möchtest. Auch wenn es den Thread nicht viel weitergebracht hat.

Mit Gier hat es (inzwischen) gar nichts mehr zu tun, sondern mit dem Versuch zur Schadensbegrenzung. Wenn du Gier mit einbringst.. musst du gleich sagen.. dass die gesamte Börse von "Gier" getrieben wird, denn natürlich möchte man "Gewinn" machen, wenn man sein Geld "anlegt". Es gibt doch keinen anderen Grund an die Börse zu gehen. Aber den Verlust nun eingrenzen zu wollen (aber hinzunehmen) ist längst nicht mehr dem Begriff Gier geschuldet.

Ich habe verstanden, dass ich zu emotional bei der Geschichte bin und (abgesehen von Wochenenden, an denen ich erstaunlich gut abschalten kann und deswegen auch nicht im Thread aktiv war) schon nicht mehr gut schlafen kann, wenn der Kurs einbricht Daraus werde ich lernen.. und wahrscheinlich früher oder später - hoffentlich zu einem humanen Kurs - mit Verlust aussteigen..

Grolox "aufgegeben" im Sinne von.. eine gesetzt. Oder aufgegeben im Sinne von "Ich habe sie gelöscht, und warte bis 2016 auf die 150 Dollar"?
0
macbeutling
macbeutling24.08.1516:17
P.S. ich bin so dumm oder schlau wie alle anderen, nur nicht so gierig.

Ist das nicht der einzige Grund, warum wir das hier alle machen.....Börse und so.....

...einfach weil wir mehr Geld haben wollen, als wir durch "ehrliche" Arbeit verdienen können?

Was ist daran falsch?

Gordon Gecko...schon mal gehört?

Hat sich in 30 Jahren nichts dran geändert.

Ich habe in den letzten 2 Monaten ein Einfamilienhaus versenkt.....finde ich das toll?

Sicher nicht.

Ärgere ich mich?

Sicher......aber da ich mit AAPL vorher 4 EFH erspekuliert habe, rege ich mich nur begrenzt auf.

Das gleiche hatten wir 2012/2013...und 2010/2011....und 2007/2008.....

Im schlimmsten Fall dauert es wieder ein Jahr bis mein EFH wieder da ist.....was soll der ganze Stress dazwischen.

AAPL hat gezeigt, wohin es gehen kann (134$) und da werden wir wieder hinkommen...so sehe ich ds jedenfalls.

Aber warum der negative Tenor gegen alle hier, die das anders sehen?
Ich finde so etwas engstirnig.
„Glück auf🍀“
0
bwspeakers
bwspeakers24.08.1516:19
macbeutling
Tja, da habe ich wohl ein wenig zu früh nachgekauft ....

Ich bin bei Dir ... mein Depot hat heute erstmal für rund 15k Zuwachs bekommen (allerdings gestreut).

Meine Strategie: VERY long
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX24.08.1516:24
UpAndDown
Mit Gier hat es (inzwischen) gar nichts mehr zu tun, sondern mit dem Versuch zur Schadensbegrenzung.

Klingt im ersten Augenblick komisch, allerdings
muss ich dir leider sagen, dass auch genau das Gier ist nur in einer anderen Form.
Ich hoffe du kannst dir das vorstellen und erkennen?
D.h. dein Verhalten ist immer noch von Gier bestimmt.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel24.08.1516:31
QuickSilverEX
D.h. dein Verhalten ist immer noch von Gier bestimmt.
Sag mal, was rauchst du eigentlich?
0
UpAndDown24.08.1516:31
quicksilver.. natürlich.. aber dennoch ist das eine form, die man nicht unbedingt negativ auslegen muss. insbesondere, wenn man die rahmenbedingungen hinzuzieht und das ziel im auge hält. da gibt's in meinen augen dann doch einen großen unterschied, auch wenn ich weiß, was du meinst.

und wie gesagt.. das ganze spiel börse ist, wenn man es so eng sieht, auf gier aufgebaut.
0
cheesus1
cheesus124.08.1516:33
So, ich habe ebenfalls nachgekauft. Nicht all zu viel, aber immerhin. Je mehr Leute so denken, wie macbeutling, bwspeakers und nun auch ich, desto schneller erholt sich der Kurs.
0
UpAndDown24.08.1516:36
cheesus

ich wünsche Erfolg. Wenn man sieht, dass sogar die 105 Dollar wieder von unten angetestet wurden.. kann das vl. sogar richtig gewesen sein. Aber ich finde es bei der Talfahrt auf dem Gesamtmarkt noch mutig. Bei so vielen roten Zahlen und breit gestreuten Kurskorrekturen im Nasdaq.. muss es ja bald wieder "Einstiegskurse" geben. Ob Apple da der beste Spielpartner ist, weiß ich aber nicht mehr zu sagen.

Tim Cooks E-Mail wird bestimmt auch etwas bewirken.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel24.08.1517:44
UpAndDown
Tim Cooks E-Mail wird bestimmt auch etwas bewirken.
"Don't interrupt the panicky crash with strong fundamentals- don't distract us with facts"
0
macbeutling
macbeutling24.08.1517:50
An der NYSE liegt AAPL momentan wieder im grünen Bereich
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader24.08.1517:51
macbeutling
An der NYSE liegt AAPL momentan wieder im grünen Bereich

Wir haben ja auch alle gekauft
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Grolox24.08.1517:52
...cheesus1
Och Grolox. Jetzt verstehe doch endlich: Apple hat NIX falsch gemacht.

bist du sicher ?
Wenn die beiden Mails vor 1Woche gekommen wären ,hätte man wenigstens
bei Apple einiges verhindern können. Aber genau das wollte Steve immer
verhindern , das zurückkaufen von Aktien. Das geht auch Tim im Kopf herum
und man lässt die Aktie fallen und kauft dann...
immer noch nix falsch gemacht..?

ach übrigens....+1,70% in den USA
0
UpAndDown24.08.1517:57
grolox

das glaube ich nicht. dann hätte cook jetzt auch nichts schreiben müssen. der sieht den kurs auch gern oben, denn apple profitiert ja von dem geld. glaube nicht, dass er es forciert hat, aber natürlich sagt er jetzt bestimmt nicht nein zu einem kauf, wenn der kurs schon unten ist.

gibt es irgendein charttechnisches zeichen, wenn der aktuelle kurs heute zum tagesschluss gehalten wird? weiß jmd bescheid? stieg ja die letzte halbe stunde ganz gut an.
0
Grolox24.08.1518:06
Glaube 100$ und 105$...
Damit kennt ich Weia besser aus.

Schei....Euro
0
Kirschholz
Kirschholz24.08.1518:24
UpAndDown
@Kirschholz.. schöne Warnung um 15:11 Uhr.. aber deine eigene Empfehlung ist ja bereits seit heute früh hinfällig. An einem Tag mit -6 Prozent würdest du nicht verkaufen. Blöd, dass heute direkt weitere -6% in der Früh hinzukamen.

Naja, eine "Empfehlung" war das nicht gerade. Aber von mir auch nicht präszise formuliert: Ich wollte sagen, dass ich bei einem Stand von -6% am Ende des Tages nicht mehr verkaufen würde. Was nicht bedeutet, dass ich es nicht auf dem Weg dahin getan hätte. Aber bei solchen Abschlägen ist die "Gefahr" eines Gap-ups dann doch ein bisschen zu groß.

Heute hingegen sorgten der panische Herdentrieb und jede Menge stop-loss-Order um die 100$ rum für ein down-gap, mit dem man aktuell mit (viel!) Glück von 95 bis 108 schon fast 15 % Gewinn hätte machen können. Das ist gerade eine phänomenale Kerze im Chart. Könnte eine positive Signalwirkung haben. Bin mir aber nicht sicher, ob die Kerze nicht im Laufe des Tages doch wieder ein bisschen wegbrennt...
Good luck!
0
Weia
Weia24.08.1518:39
UpAndDown
gibt es irgendein charttechnisches zeichen, wenn der aktuelle kurs heute zum tagesschluss gehalten wird? weiß jmd bescheid? stieg ja die letzte halbe stunde ganz gut an.
Dann hätte jedenfalls auf Schlusskursbasis die Widerstandszone 105$ – 108$ gehalten (und intraday bis auf die Panik der ersten 10 Minuten die nächst tiefere Widerstandszone 98$ – 100$). Beides keine schlechten Zeichen, und genug Panik, um sich eine Bodenbildung vorstellen zu können, hatten wir sicher auch. Aber es ist alles noch etwas früh, um das zu beurteilen.

Der kurzfristige, steile Abwärtstrend, in den AAPL zurückgefallen ist, ist heute zu Börsenschluss bei 111,70$. Solange AAPL darunter schließt, ist sie nach wie vor in diesem kurzfristigen Abwärtstrend.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia24.08.1518:45
macbeutling
perfekter Zeitpunkt nachzukaufen.....gerade gemacht
Gratulation!

Stoploss, um Deinen Gewinn zu konservieren für den Fall des Falles? Oder bist Du wieder zum Durchhalten entschlossen?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem24.08.1519:40
5% meiner AAPL heute zu billig zu 88€ verkauft. Keine weitere Orders aufgegeben.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling24.08.1519:46
Weia
macbeutling
perfekter Zeitpunkt nachzukaufen.....gerade gemacht
Gratulation!

Stoploss, um Deinen Gewinn zu konservieren für den Fall des Falles? Oder bist Du wieder zum Durchhalten entschlossen?

Die Aktien sind für die Depots meiner Töchter.

Dort lass ich sie mal ein paar Jahre liegen, Dividende kassieren und dann mal sehen was in so 5-6 Jahren damit ist.
„Glück auf🍀“
0
Dirki24.08.1519:53
Heute ist schon ein Wahnsinnstag, man muss auch einmal Glück im schon vorhandenen Unglück haben
Ich habe die letzten Tage/Wochen fleissig mitgelesen, auch mein Depot, was zu 90% aus AAPL besteht (die Hälfte allerdings steuerfrei mit einem Einstandwert von 6,- EUR) hat es die letzten 4 Wochen gut zerrissen, zwar kein Eigenheim, aber ein besserer Mittelklassewagen ist es schon.
Vor 2,5 Wochen habe ich einen geringen Anteil meiner nicht steuerfreien AAPL (10%) zu 104,- EUR verkauft.
Und genau heute war der Tag für mich, wo ich diese Summe wieder eingesetzt habe und mir ein paar Apple Turbo L 90.81 open end zu 6,50 EUR/Stck. geholt habe die um 17:00 Uhr für 10,- EUR wieder rausgingen (leider viel zuwenig davon gehabt.

Desweiteren habe ich mich heute mit ein paar Netflix und Skyworks Aktien eingedeckt und habe dort ebenfalls schon ein 2 stelliges Plus, hier profitierte man auch etwas vom erstarkten EUR.

Fazit: So Sch....e der Tag auch anfing, desto positiver wurde er mit der Zeit.
0
-=Flo=-24.08.1520:56
Echt der Wahnsinn was da heute passiert. Erst auf 108,8 hoch und jetzt schon wieder auf 103,x runter.
0
Kirschholz
Kirschholz24.08.1521:01
Und noch ein Stunde Handel in NY! Kurs nimmt gerade scheinbar wieder Anlauf Richtung Keller...
0
UpAndDown24.08.1521:01
jetzt geht es wieder auf 100 runter 😓

Allerdings wieder bei allen (Tech-)Aktien. -1,25 bis -3,25 % in der letzten Stunde.
Facebook, Twitter, Amazon, Google, Disney, ...
0
Grolox24.08.1521:31
Wer jetzt immer noch glaubt das Kleinanleger
panisch ihre Aktien verkaufen.....
0
Dirki24.08.1521:37
Nach Tim Cook´s email an Cramer könnte noch Ärger anstehen, die SEC wurde informiert, siehe:
0
cheesus1
cheesus124.08.1521:41
Grolox
...cheesus1
Och Grolox. Jetzt verstehe doch endlich: Apple hat NIX falsch gemacht.
bist du sicher ?
Wenn die beiden Mails vor 1Woche gekommen wären ,hätte man wenigstens bei Apple einiges verhindern können. Aber genau das wollte Steve immer verhindern , das zurückkaufen von Aktien. Das geht auch Tim im Kopf herum und man lässt die Aktie fallen und kauft dann...
immer noch nix falsch gemacht..?
Das meine ich mit Verschwörungstheorien. TC konnte genau so wenig wie Weia, Du oder Warren Butter diesen Crash vorhersehen. Schließlich gingen praktisch ALLE Aktien heute Richtung Erdmittelpunkt. Laut Deiner These müssten die ja alle etwas falsch gemacht haben.

Und dabei kam Apple ja noch vergleichsweise gut weg: alle anderen (Facebook, Amazon, Google, Samsung, Twitter, Tesla) liegen bei etwa -5 bis -8% während Apple im Augenblick bei -2,5 bis 3% liegt.

Also betrachten wir es einfach so wie es ist: China gibt ne unvorhersehbare Warnung raus und alle kriegen Panik. Alle weiteren Erklärungsversuche entspringen dem Reich der Phantasie.

Ich denke jedenfalls, dass wir das schlimmste erst mal überstanden haben.
0
UpAndDown24.08.1522:24
Na da wieder so viele aktien tiefrot abgeschlossen haben.. glaube ich nicht, dass wir das schlimmste überstanden haben. aber ich würde auch nicht darauf wetten 😄 hoffen wir einfach mal für die nexten tage.
0
torgem24.08.1522:25
An alle die, die vielleicht mitlesen und noch gar keine Apple-Aktien besitzen: Was kann es schöneres geben als ein Unternehmen zu diesen Preisen zu kaufen wie wir sie im Moment sehen?!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Grolox24.08.1522:44
chessus1.... jetzt will ich deiner Meinung über meine
Verschwörungstheorien noch mal richtig Zucker geben.

Was glaubst du wo Apple stehen würde wenn Tim heute keine
Mail gesendet hätte um dem Wahnsinn ein Ende zu machen.
Ist alles Manipulation an der Börse nach dem Motto
" Wie komme ich an die Kohle anderer Leute"
dazu kommt welcher Kleinanleger hat nach dem Tag bei
108$ seine Aktien verkauft um die 3,5% Plus in 3,5% Minus
zu verwandeln.
Oder sind das dann doch Broker bei denen der Plan nicht
ganz so gut gelaufen ist und die nicht mit Tims Mail
( die auch sehr selten vorkommt) gerechnet haben.
Um dann hohe Verluste im Opptionscheinehandel zu
verhindern , Kurs runter.
China, was ist mit China , gar nichts ist mit diesem Land
in ein paar Tagen wird man hören war doch alles gar nicht so
schlimm.
Glaubt wirklich jemand das Warren B. wirklich am Freitag
3,7 Milliarden Dollar Verlust gemacht hat, so wie die Presse
es mitteilt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.