Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

World of Warcraft mit über 9 Millionen Spielern

Vor knapp drei Jahren, am 23. November 2004, startete World of Warcraft, damals noch exklusiv in den USA als Mehrspieler-Onlinespiel. Inzwischen ist "WoW" das erfolgreichste Online-Spiel aller Zeiten, dem aber von Seiten seiner Kritiker ein Suchtfaktor von 40% attestiert wird. Angesiedelt im bekannten "Warcraft"-Universum, auf den Kontinenten Azeroth, Kalimdor und seit dem Erweiterungspack "The Burning Crusade" auch in den "Outlands", streben Spielerfiguren verschiedener Rassen und Berufe nach Ruhm, Ehre, Geld und dem Sieg über das Böse ganz Allgemein. Die Installation von World of Warcraft auf einem Mac oder Windows-PC setzt immer auch eine Kreditkarte oder Bankverbindung voraus: Wow ist an ein kostenpflichtiges Abonnement gekoppelt, welches nach einer kurzen Probierzeit startet. Zum Jahresbeginn 2007 überschritt die Zahl der Abonnements bereits die 8-Millionen-Marke, mit jetzt über 9 Millionen zahlenden Abonnenten hat Blizzard die Zahl der aktiven Spieler seines Massive Multiplayer Online Role Playing Games (MMORPG) innerhalb eines halben Jahres erneut um 1 Million erhöht. Von dem bald auch für den chinesischen Markt erwarteten Verkaufsstart von The Burning Crusade, erhofft sich Blizzard einen weiteren Zu- sowie Rückgewinn an Spielern und damit Abonnenten.

Weiterführende Links:

Kommentare

StevesBaby25.07.07 09:26
Jetzt müßte noch eine Verbindung direkt zum Gehirn geschaffen werden und wird hätte die Matrix
0
Maxefaxe25.07.07 09:35
Voll die Seuche. Da geben etliche Ihr Sozialleben an der Serverpforte ab.
0
Danileinchen
Danileinchen25.07.07 09:40
maxefaxe drückt es ganz gut aus...
0
r3laxx25.07.07 09:48
suchtfaktor von 40% ? kann das mal einer genauer erläutern
0
isboggs25.07.07 09:54
Was, BC gibts in China noch nicht? Ach DESHALB sind die Farmbots nie über 60!
0
JustDoIt
JustDoIt25.07.07 09:57
maxefaxe hat den Durchblick.

Was soll stundenlanges Spielen am Rechner?
Das hat für einen persönlich nur Nachteile und das sage ich aus eigener Erfahrung. Es kann froh sein, wer davon wieder los kommt!
0
ostyle25.07.07 10:09
JustDoIT

Stimmt!

Aber mit 40% kommen die nicht hin. Der Suchtfaktor ist weitaus größer.
Für einige meiner Bekannten gibt es kaum noch ein reales Leben und wenn dann dreht sich da auch alles um WOW.
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
F.Hahn25.07.07 10:10
"Suchtfaktor von 40%"?@@gemessen an was, wem?
"setzt Kreditkarte oder Bankverbindung vorraus"?@@Gamingcards?
0
darkdickfire
darkdickfire25.07.07 10:14
Es soll Leute geben die in Flaschen pinkeln, weil sie sonst was vom Spiel verpassen könnten... ich frage mich gerade nur was ist mit dem Stuhlgang? Naja, da gibts ja noch Chipstüten(sick)
0
r3laxx25.07.07 10:26
darkdickfire



0
Granini25.07.07 10:40
Also ich spiel das auch und ich bin überhaupt nicht süchtig. Süchtig werden doch eh nur die, die sonst eh nicht wüßten was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Ich spiele auch oft nur mal eine halbe Stunde. Mehr als eine oder gar zwei Stunden am Tag sehr selten. Und manchmal kann ich es lange Zeit überhaupt nicht mehr sehen.
0
Garak
Garak25.07.07 10:50
Ich spiele durchschnittlich 2-4 Stunden die Woche. Und das im Durchschnitt an 1-2 Tagen in der Woche. Ich bin daher nach WoW genauso süchtig, wie nach Büchern, Arbeit, Sport treiben, Fernsehen und diversen anderen Dingen

Mal sehen, wer als erster die Bücher verbieten will, weil es eine Menge Leute gibt, die ihr Sozialleben aufgeben und nur für ihre Bücher leben.

Am Beste wäre es aber, die Arbeit zu verbieten. So bekommt man die Workaholics wieder clean.
0
StevesBaby25.07.07 10:59
"Mal sehen, wer als erster die Bücher verbieten will, weil es eine Menge Leute gibt, die ihr Sozialleben aufgeben und nur für ihre Bücher leben."

Spiele sind halt gesellschaftlich nich so angesehen wie Bücher. Bücher gibt es ja auch schon Jahrhunderte. 300 Jahre später und Spiele werden hochangesehen werden
0
Prometheus
Prometheus25.07.07 11:09
Ich find das schon recht krass, dass Blizzard damit jetzt jedes Jahr eine Milliarde Dollar in die Kassen gespült bekommt. Wenn man bedenkt, dass man eigentlich seit dem Start wenig anderes gemacht hat, als an der Rüstungsspirale zu drehen und die Rollenspiel-Server zu vernachlässigen eine beeindruckende Zahl.

Naja, jeder bekommt den Zeitvertreib, den er verdient.
Where is my mind...?
0
Gaspode25.07.07 12:04
barak und StevesBaby Schön gesagt Bücher wurden früher auch verteufelt, zumindest die die das gemeine Volk auf einmal lesen konnte. Heute verteufelt man Videospiele. Dazwischen hat man bei Einführung von Kino, TV und Video jeweils den Untergang des Abendlandes vorhergesagt. Ist aber nie eingetreten.
0
Achim25.07.07 13:46
Glotze is Glotze,
egal was drauf läuft.

Das heist im Realen:

Dumm, dümmer, verblödet.

Das ist nicht bereits seit Darwin das erkannt hat so.
Und das ganze nennt sich evolution.
0
maczock25.07.07 14:10
zZZzzzz

"WW2 Online - Battleground Europe" ist das einzig wahre
0
Garak
Garak25.07.07 14:47
Achim

Hast Du jetzt nur aus dem Duden ein paar Wörter herausgesucht und hier hineingeschrieben? Oder soll das Ganze auch noch einen Sinn ergeben?(?)
0
jewi
jewi25.07.07 14:50
hab meinen Acc gelöscht... und bin froh drum.
Hat mich letztendlich nur noch genervt
0
Jimmy25.07.07 16:35
darkdickfire

gucke Dir einfach die WoW-Southparkfolge an..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.