Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

New Yorker Polizei will auf 36.000 iPhones wechseln

Erst zum Jahreswechsel hatte die Polizei von New York City die umstrittene Einführung von Windows-Phones abgeschlossen. Medienberichten zufolge will man nun weniger als ein Jahr danach auf iPhones wechseln. Ein Grund dafür ist vermutlich Microsofts Update-Politik, wodurch seit einem Monat nur noch Windows 10 Mobile mit Update versorgt wird. Ältere Smartphones mit Windows Phone 8.1, wie sie bei der New Yorker Polizei zum Einsatz kommen, werden damit mittelfristig zum Sicherheitsrisiko.


Zu welchem iPhone das Polizeipräsidium von New York greifen wird, ist noch völlig offen. Es ist denkbar, dass man zunächst Apples Vorstellung neuer iPhone-Modelle im Herbst abwarten will, bevor eine Entscheidung fällt. Da immerhin 36.000 Smartphones ersetzt werden müssen, kann dies signifikante Auswirkungen auf das notwendige Budget haben.

160 Millionen US-Dollar
Die 2014 bzw. 2015 angeschafften Lumia 830 und Lumia 640XL Smartphones von Microsoft hatte sich die Stadt immerhin 160 Millionen US-Dollar kosten lassen, wobei in den 4.400 US-Dollar je Smartphone unter anderem noch Polizei-Apps und Online-Dienste von Microsoft enthalten sind. Vermutlich rechnete damals die IT-Leitung nicht damit, dass Microsoft die Geräte tatsächlich nur zwei bis drei Jahre mit Updates versorgen würde.

Apples Update-Politik vorbildlich
Gerade auf diesem Gebiet kann sich Apple von der Konkurrenz immer wieder absetzen. Das iPhone 6 welches im Herbst 2014 vorgestellt wurde, bedachte Apple bislang mit zwei großen Updates auf iOS 9 und 10. Es wird damit gerechnet, dass Apple nach iOS 11 noch mindestens ein weiteres großes iOS-Update für iPhone-6-Modelle bereitstellt.

iPhone 6s/SE mögliche Optionen
Für das im Herbst 2013 erschienene iPhone 5s ist iOS 11 hingegen wohl das letzte große Update, bevor es dann im Herbst 2018 von Apple keine weiteren iOS-Updates erhalten wird. Es fällt damit aus dem Rennen. Das iPhone 6s und das baugleiche iPhone SE werden hingegen noch drei iOS-Updates erhalten und damit bis zum Herbst 2020 Software-seitig gepflegt. Sie stellen damit eine attraktive Option dar.

Kommentare

macbeutling
macbeutling28.08.17 16:23
Läuft...
Glück auf🍀
0
Bitsurfer28.08.17 16:26
Das iPhone 6s und das baugleiche iPhone SE ......

Hab ich was verpasst?
Vermutlich rechnete damals die IT-Leitung nicht damit ...
jaja die IT-Leitung. Hauptsache MS steht drauf und schon hat man Job-Protection.
+5
macbeutling
macbeutling28.08.17 16:33
Die 2014 bzw. 2015 angeschafften Lumia 830 und Lumia 640XL Smartphones von Microsoft hatte sich die Stadt immerhin 160 Millionen US-Dollar kosten lassen, wobei in den 4.400 US-Dollar je Smartphone unter anderem noch Polizei-Apps und Online-Dienste von Microsoft enthalten sind.

Also wer DAS autorisiert hat, den sollten sie echt feuern.
Bei diesem Budget sollte eigentlich locker das neue iPhone 8 drin sein
Glück auf🍀
0
nacho
nacho28.08.17 16:47
Wirtschaftlicher wäre es die bestehenden Geräte noch ca. 2 Jahre zu behalten und danach erst zu wechseln.
-4
teorema67
teorema6728.08.17 18:16
MTN
Das iPhone 6 welches im Herbst 2014 vorgestellt wurde, bedachte Apple bislang mit zwei großen Updates auf iOS 9 und 10. Es wird damit gerechnet, dass Apple nach iOS 11 noch mindestens ein weiteres großes iOS-Update für iPhone-6-Modelle bereitstellt.
Da geht was durcheinander.

Eine Sache sind die großen OS-Upgrades. Die braucht ein Telefon nicht zwangsläufig, um zu funktionieren. Ein OS 9 ist nicht plötzlich schlecht geworden. Nur bringt Apple eventuell keine Sicherheitsupdates mehr für iOS 9 und forciert deswegen das jährliche ständige Upgraden.

Die andere Sache sind die Sicherheitsupdates. Die bringt Apple für Mac und iOS nicht gerade oft. Die kommen bei Win10 alle 2 Wochen, vorbildlich. Ob M$ das bei seinem Win mobile genauso vorbildlich macht, weiß ich nicht, hab kein WinPhone.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.17 18:56
Bei iOS gibt es keine "Sicherheitsupdates" in diesem Sinne. Es gibt immer nur Updates für iOS, die natürlich auch sicherheitsrelevante Fixes enthalten, und auch (fast) immer nur für die neueste iOS-Stufe, nachträgliche Updates für ältere iOS-Stufen kamen zwar mal vor, sind aber sehr selten. Sicherheitsupdates für macOS kommen im Schnitt alle 60 Tage.
+2
teorema67
teorema6728.08.17 19:51
Hannes Gnad
Bei iOS gibt es keine "Sicherheitsupdates" in diesem Sinne.
Deswegen schrieb ich ironisch, dass die bei Apple nicht gerade oft kommen. Es ist Apples Entscheidung, das so zu handhaben, deswegen müssen sie neue OS-Versionen für Uralt-Geräte verteilen.

Ich bekomme keine reinen Security Updates für meine Macs, außer für alte noch unterstütze OS-Versionen. Eigentlich kann ich mich in den letzten Jahren nur noch an die 10.x.x Updates erinnern, und die kommen nicht im Mittel alle 60 Tage.

Bei Android gibt es regelmäßig Sicherheitsupdates, die werden aber nicht konsequent durchgereicht, außer man setzt auf Stock Android (Google müsste unbedingt seine Strategie ändern). Beim M$ würde ich erwarten, dass sie bei Win Phone wie bei Win10 auf Sicherheitsupdates setzen. Wenn die geliefert werden, dann braucht auch das NYPD nicht dringend eine neuen Win Phone Version.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tranquillity
tranquillity28.08.17 21:46
Wieso sollte iOS 13 das 6er iPhone nicht mehr unterstützen? Gibt es dann 128bittige Prozessoren?

Beim Schritt auf iOS 11 ist es verständlich, dass die 32bit Prozessoren rausfallen.
0
subjore29.08.17 09:09
tranquillity
Wieso sollte iOS 13 das 6er iPhone nicht mehr unterstützen? Gibt es dann 128bittige Prozessoren?

Beim Schritt auf iOS 11 ist es verständlich, dass die 32bit Prozessoren rausfallen.

Und warum sollte iOS 15 das iPhone 6 nicht mehr unterstützen? Da gibt es auch keine 128 bittige Prozessoren.
Die Frage ist zum Teil berechtigt aber das Argument ist ein bisschen sinnlos.
Es kann sein, dass Apple innerhalb der nächsten zwei Jahre beschließt den Supportzeitraum der iPhone noch mal um ein Jahr zu verlängern.
0
bernds30.08.17 14:38
Auch in Österreich


Smartphones und Tablets

Bei den Smartphones handelt es sich um "iPhone 7"- Handys, mit 32 GB Speichervolumen und Rundumseitenrahmen sowie Panzerfolie ausgestattet. Bei den Tablets handelt es sich um "iPads" mit ebenfalls 32 GB Speichervolumen, verstärkten Schutzhüllen und Panzerfolie. Die Smartphones und Tablets werden in einer 36 Monate Leasingvariante und einem "Managed Service" angeschafft. Der Rollout und die Verwaltung der Geräte erfolgt durch "A1", die Smartphones und Tablets gehen direkt vom Anbieter an den Nutzer, da nach Auslieferung keine weitere Programmierung nötig ist. Während des Rollouts wird eine Support-Hotline installiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.