Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Hüllen für iPhone und iPad: Wie sich Apple zukünftige Cases vorstellt

Auf dem Zubehörmarkt für iPhone und iPad findet sich ein schier unüberschaubares Angebot an Cases, Folios und Bumpern. Auch Apple bietet selbstverständlich entsprechende Schutzhüllen an, bis hin zum Keyboard Case mit integrierter Tastatur. Der kalifornische Konzern denkt aber weiter: Zukünftig könnten die Umhüllungen die Smartphones und Tablets aus Cupertino auch um einige Funktionen erweitern.


Einseitig befestigter Bumper
Das geht aus einem Patent hervor, welches Apple jetzt vom US Patent & Trademark Office zugesprochen wurde. Darin beschreibt das Unternehmen eine Art Bumper. Dieser wird allerdings im Unterschied zu den seit langem bekannten Umrandungen lediglich an einer Seite des iPhones oder iPads befestigt, lässt sich also ausklappen. Auf diese Art und Weite kann er bei Bedarf zu einem Ständer oder auch Griff werden. Die Umrandung weist zudem einige Segmente auf, welche ausgeklappt zu Füßen mutieren.


Zusätzliche Funktionen in der Hülle
Apple hat zudem eine elektrische Verbindung vorgesehen, dank derer die Schutzhülle ein iPhone oder iPad um einige Funktionen erweitern könnte. Denkbar ist etwa der Einbau eines Akkus, aber auch ein herausnehmbarer Stift ließe sich integrieren. Der Bumper kann darüber hinaus mit einer oder mehreren Kameras ausgestattet werden, das würde beispielweise die Konstruktion eines Smartphones oder Tablets mit randlosem Display ermöglichen.


Tastatur ist ebenfalls vorgesehen
Selbstverständlich beschreibt Apple in dem Patent auch die Möglichkeit, die neuartige Hülle etwa mit einer Tastatur auszustatten. Ein iPad würde so mit einem Handgriff zu einem Notebook. Der Bumper könnte dann weitere Funktionen bereithalten und etwa zu einer Art umlaufenden Trackpads werden. Darüber hinaus ermöglicht das Case unter Umständen auch die Konstruktion noch dünnerer iPhones und iPads, da sich wichtige Komponenten wie der Akku auslagern ließen. Ob Apple bereits Schutzhüllen entwickelt, wie sie in dem jetzt erteilten Patent beschrieben sind, ist nicht bekannt.

Kommentare

Wiesi
Wiesi06.11.19 12:15
Ohne eine Schutzhülle kommen in aller Regel weder iPhone noch iPad aus.

Das ist richtig. Diese Hülle ist für alle iPads geeignet und es passt sogar noch eine Tastatur mit hinein. Zutaten: Ein (stylisches) Gästehandtuch und zwei Minuten Arbeit an der Nähmaschine.

Everything should be as simple as possible, but not simpler
+10
MacBlack
MacBlack06.11.19 12:25
Wiesi

Das ist richtig. Diese Hülle ist für alle iPads geeignet und es passt sogar noch eine Tastatur mit hinein. Zutaten: Ein (stylisches) Gästehandtuch und zwei Minuten Arbeit an der Nähmaschine.


Superb!
+3
BarbedAndTanged06.11.19 12:58
Da braucht man dann natürlich eine Schutzhülle für die Schutzhülle.
+2
Wiesi
Wiesi06.11.19 13:23
BarbedAndTanged
Da braucht man dann natürlich eine Schutzhülle für die Schutzhülle.

Dem möchte entschieden widersprechen: Diese Hülle ist unbreakable. Die flauschige Machart des Frottiertuchs dämpft zuverlässig den Stoß beim Runterfallen und ermöglicht das mühelose Entfernen der Fingerabdrücke auf dem Display. Die Hülle ist zudem waschmaschinenfest. Im Wäscheschrank abgelegt, bildet sie die perfekte Tarnung für den umschlossenen Wertgegenstand. Leute, bei denen schon mal eingebrochen wurde, werden das zu schätzen wissen.
Everything should be as simple as possible, but not simpler
+4
nane
nane06.11.19 13:59
Wiesi
Genial! Absolut glasklares +1
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+1
Dante Anita06.11.19 14:21
@Wiesi: sehr geil 😁

Das original Apple Leder Smart Case ist meines Erachtens noch immer die beste Hülle, die es je gab. Tut seit Jahren brav ihren Dienst, schützt von allen Seiten, sogar einen Sturz aus dem Auto hat das Air damit ohne einen Kratzer überlebt. Noch dazu trägt sie nicht auf und altert mit Patina.

Sowas in der Art suche ich auf fürs iPad Pro 11“.
+4
ocrho06.11.19 23:27
Dante Anita
Das original Apple Leder Smart Case ist meines Erachtens noch immer die beste Hülle, die es je gab. Tut seit Jahren brav ihren Dienst, schützt von allen Seiten, sogar einen Sturz aus dem Auto hat das Air damit ohne einen Kratzer überlebt. Noch dazu trägt sie nicht auf und altert mit Patina.

Dem kann ich nur zustimmen. Leider gibt es das Apple Leder Smart Case nur bis zum iPad Air Reihe und nicht mehr für die Pro-Reihe. Immerhin gibt es beim iPad Pro 10,5 ein Leder Smart Cover; bei den neueren Modellen gibt es nur Plastik/Gummi.

Von dem hier vorgestellten Patent halte ich gar nichts, weil an einem iPad ist das empfindlichste das Display: Ich hatte mein erstes iPad 1 einige Wochen ohne Display-Cover benutzt, weil das Cover erst später lieberbar war und prompt am Reißverschluss mir Kratzer am Display eingehandelt. Die Rückseite am iPad verträgt hingegen sehr viel, so dass mir persönlich auch ein Cover reicht wobei ich vom Apple Leder Smart Case weiterhin bevorzugen würde, wenn es für jedes Modell angeboten würde.

Smart Case wie Smart Cover besitzen bereits Aufstellmöglichkeiten, so dass auch die Idee mit dem Bumper zum aufstellen kein Bedarf gibt.
0
becreart07.11.19 07:36
Wiesi
Ohne eine Schutzhülle kommen in aller Regel weder iPhone noch iPad aus.

Das ist richtig.

Im Gegenteil
+1
Wiesi
Wiesi07.11.19 10:06
becreart

Meine Schutzhülle ist universal: Das Gerät kann leicht herausgenommen werden und die Hülle zusammen gefaltet, getrennt verwahrt werden.

ocrho

Meine Hülle hat keinen Reisverschluss, umhüllt auch die Staubkörner und kann bei Bedarf gewaschen werden. Reinliche Nutzer leisten sich eine zweite Hülle zum wechseln.

Anmerkung:
Ich Benutze diese Hülle tatsächlich und wollte mich ein wenig lustig machen, über den Aufwand und den Kult, der anderen Orts getrieben wird. Was meiner Hülle wirklich fehlt, ist die Möglichkeit zum Aufstellen des Geräts.

Ende Satire-Mode

Vielen Dank für die Likes, die mir zeigen, daß in diesem Forum der Humor noch verstanden wird.
Everything should be as simple as possible, but not simpler
0
nabo
nabo08.11.19 09:54
Ich finde auch, dass es für das iPad Pro 11" kaum eine gute Hülle gibt. Ich habe gerade die Prestige von LAUT, weil es mir wichtig ist einen integrierten Stiftehalter zu haben, aber das macht das gesamte Gerät schon irgendwie schwerer. Weiteres Manko ist leider, dass das Cover keinen Magnetverschluss hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.