Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufgetaucht – "Liquid Silicone" als neues Material

Apple hält nicht nur am iPhone selbst stattliche Margen, auch Zubehör wie Schutzhüllen ist ein lukratives Zubehör für das Unternehmen. Blickt man auf den Umsatz, den bekannte Hersteller mit derlei Accessoires erzielen, kann man sich gut vorstellen, warum Apple an regelmäßig aktualisierten Cases interessiert ist. Auch für die in wenigen Wochen anstehenden Ausführungen des iPhone 17 gilt daher eine aktualisierte Serie als sicher. Der bekannte Leaker Majin Bu hat nun eine Bildergalerie veröffentlicht, welche die Silikonversionen zeigt – und zwar inklusive der neuen Variante "Liquid Silicone".


"Liquid" kommt in ein weiteres Produkt
Schon in früheren Berichten hieß es, dass Liquid Glass für Apple mehr als nur eine UI-Designsprache sei – stattdessen wolle man auch Hardware und Zubehör an den Look anpassen. Entscheidet man sich ab September für "Liquid Silicone" als Material, so kommt ein neuer Glaseffekt zum Einsatz. Vermutlich führt Apple die Serien mit und ohne "Liquid" zu unterschiedlichen Preisen. Bu beschreibt die Oberfläche als besonders weich mit seidenartigen Eigenschaften. Diese sehen dem Leaker zufolge sehr edel aus, ziehen allerdings schnell Staub an. Außerdem müsse man vorsichtig damit umgehen, um die Kanten nicht schnell speckig erscheinen zu lassen. Auf Fotos kommt der Glaseffekt jedoch nicht gut zur Geltung:


3x Liquid Silicone, das vierte Bild ist ohne den Effekt

Schicker Modeartikel, keine "Rugged Cases"
Beim Produktnamen habe sich Apple darauf festgelegt, "Liquid" als Begriff zu verwenden – zumindest intern sei stets von dieser Bezeichnung die Rede. Wer möchte, könne zudem eine Trageschleife erwerben, welche sich an den Schutzhüllen befestigen lässt. Diese befinde sich jedoch wohl nicht im normalen Lieferumfang. Die neuen Cases zielen laut Bu eindeutig auf den Premiummarkt ab und richten sich an Nutzer, die ihren Smartphones optisch noch eine zusätzliche Komponente spendieren wollen – allerdings weniger daran interessiert sind, intensive Beanspruchung vom Gehäuse fernzuhalten.

Kommentare

t.stark06.08.25 15:43
Passend zum neuen UI gibt es eine Schutzhülle aus Glas.
+7
macster10006.08.25 15:46
„Liquid Silicone“ ist kein neuer Name bzw. kein neues Material. Die Solo Loops für die Apple Watch wurden schon immer daraus gemacht.
+4
svc
svc06.08.25 15:47
“Apple hält nicht nur am iPhone selbst stattliche Margen, auch Zubehör wie Schutzhüllen ist ein lukratives Zubehör für das Unternehmen.”
Mich würde mal interessieren wie hoch die Margen tatsächlich sind. Könnt ihr bitte mal die genauen Zahlen nennen!
-15
aquacosxx
aquacosxx06.08.25 15:52
Die sehen ja schon neu total angestaubt und speckig aus. Zumindest auf den Fotos. Ich weiß ja nicht, ob sich Apple damit einen Gefallen tut. Ich denke da nur an das Drama mit den FineWoven Cases.
+12
Brunhilde_von_der_Leyen06.08.25 15:54
Apples Marketingabteilung hat wieder zugeschlagen – diesmal mit „Liquid Silicone“. Klingt nach Hightech-Innovation, ist aber im Kern: Silikon mit Adjektiv.
Was früher einfach eine Hülle war, wird jetzt zur „Designvision“. Damit man vergessen soll, dass es sich um eine Staub- und Fettfinger-Falle zum Mondpreis handelt. Aber keine Sorge – Apple verkauft das Gefühl von „seidenweich“ gleich mit.
Und weil „Liquid“ gerade die neue Worthülse der Saison ist, gießt man’s nicht nur ins UI, sondern auch über die Zubehörabteilung. Ergebnis: Gleicher Schutz, gleicher Zweck, neue Farbe, neues Buzzword – mehr Euro, bitte.

Wem das Marketing-Gewäsch noch nicht weich genug ist, darf sich ab Herbst auf „Liquid Leather“, „Liquid Aluminum“ und „Liquid Loyalty“ freuen. Letzteres kommt vermutlich direkt mit einem Abo-Modell für Cases, die nach drei Wochen aussehen wie ein gebrauchtes Butterbrotpapier.
+13
Phil Philipp
Phil Philipp06.08.25 15:58
gar nicht mal sooo hübsch
+12
odi141006.08.25 16:06
Das sind mit Abstand die schönsten Cases, die ich je gesehen habe!!!
-4
Magicbuster
Magicbuster06.08.25 16:14
Ohgott! - wie hässlich!🫣😱
+4
erikhuemer
erikhuemer06.08.25 16:17
Apple sollte das mit den Hüllen lassen. Der Preis passt einfach nicht zur Qualität und Praxistauglichkeit. 😡
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
+5
bergdoktor06.08.25 16:21
svc
“Apple hält nicht nur am iPhone selbst stattliche Margen, auch Zubehör wie Schutzhüllen ist ein lukratives Zubehör für das Unternehmen.”
Mich würde mal interessieren wie hoch die Margen tatsächlich sind. Könnt ihr bitte mal die genauen Zahlen nennen!

Apple veröffentlicht nicht mal Zahlen zu den verkauften Devices, geschweige denn Margen. Das versuchen dann andere auf Basis der Zahlen von Zulieferern. Viel Erfolg beim Recherchieren
+6
PorterWagoner
PorterWagoner06.08.25 16:22
svc Ich erinnere einen Artikel eines Börsenmagazins der aufschlüsselte, dass Zubehör wie Cases mit Margen von 75 bis 90 Prozent kalkuliert ist. Ich finde den Bericht nicht mehr, chatgpt hat mich in meiner Erinnerung bestätigt. Wusste den Link aber auch nicht
+8
mazun
mazun06.08.25 16:29
aquacosxx
Die sehen ja schon neu total angestaubt und speckig aus. Zumindest auf den Fotos. Ich weiß ja nicht, ob sich Apple damit einen Gefallen tut. Ich denke da nur an das Drama mit den FineWoven Cases.
Ab wann beginnt denn das Drama mit den Finewoven Hüllen so? Ich hab jetzt eine FineWoven seit 4 Monaten im Einsatz und kann bislang nichts schlechtes daran finden. Sie sieht immer noch sehr gut aus und macht nicht den Eindruck als würde sie bald kaputt gehen. Finde sie sogar fast besser als die früheren Lederhüllen, welche ich ebenfalls sehr mochte.
-2
Dunnikin
Dunnikin06.08.25 17:24
Himmel, sind die Dinger scheußlich 🤮

Und wenn die schon auf den Bildern voller Staub sind, habe ich den Eindruck, die Oberfläche ist "klebrig" und man bekommt das Ding kaum in die Hosentasche oder wieder heraus. Das stört mich schon am Silicon-Case ziemlich.
+3
RastaMan
RastaMan06.08.25 17:25
Wow design und Material ein richtiger Quantensprung 😉
+1
RastaMan
RastaMan06.08.25 17:26
….das erste Produkt mit Tim Cook an der Design-Spitze…
+6
RastaMan
RastaMan06.08.25 17:28
Vielleicht eine CO-Produktion mit Ted Lasso…
0
Krypton06.08.25 17:55
MTN
Diese sehen dem Leaker zufolge sehr edel aus, ziehen allerdings schnell Staub an. Außerdem müsse man vorsichtig damit umgehen, um die Kanten nicht schnell speckig erscheinen zu lassen.

Ein echter Apple-Klassiker. Ich weiß nicht, wo die dieses be****te Material her haben. Schon auf diversen iPad Hüllen oder Magic-Keyboards sieht das innerhalb kurzer Zeit komplett begrabbelt aus. Da wäre mir selbst einfaches Hartplastik lieber.
+3
Herr Rosa06.08.25 18:20
Ich werde nie verstehen, warum ich auf ein designtes 1500€ Handy eine Hülle geben soll.
+4
Calibrator06.08.25 20:42
Ich würde bei einem so teuren Stück seifenglattes Design nie auf eine zumindest halbe Hülle verzichten wollen. Im Laufe vieler Jahre haben mir die billigen Dinger schon oft das iPhone gerettet. Obendrein liegt das Ding noch glatt und rutschfest auf dem Tisch, ganz ohne Gewackel wegen des Kamerabuckels.
+2
macs®us
macs®us06.08.25 22:18
PorterWagoner
Zubehör wie Cases mit Margen von 75 bis 90 Prozent kalkuliert…

Ich denke eher 7.5 bis 9 Mal.
Habe selbst vor langer Zeit bei einem Distributor gearbeitet.
Wir kauften dort unter anderem Echtleder Handyhüllen für 6.90 ein. Der UVP war dann 149.– für den Endkunden!
Wurde verkauft wie warme Semmeln.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
+6
donw
donw06.08.25 22:58
das sind wohl eher die Hüllen zum tarnen der Prototypen...
+4
Weia
Weia07.08.25 01:07
erikhuemer
Apple sollte das mit den Hüllen lassen.
Beim flüchtigen Überfliegen der Beiträge habe ich zunächst gelesen, Apple solle die Hüllen fallen lassen.

Was mir jetzt noch fehlt, wären liquide Speicheraufpreise.
„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.
+3
esc
esc07.08.25 07:47
erikhuemer
Apple sollte das mit den Hüllen lassen. Der Preis passt einfach nicht zur Qualität und Praxistauglichkeit. 😡

Die Margen auf diese Produkte werden astronomisch hoch sein.
+2
Hotzenplotz2
Hotzenplotz207.08.25 11:43
Apple verkauft dazu ein Liquid Reinigungstuch.
+3
Monosde07.08.25 12:03
Der nächste Reinfall, der klammheimlich wieder eingestellt wird
-1
Calibrator08.08.25 12:48
Ab welcher Temperatur wird das flüssig?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.