TechWoven: Sind das die Farben der neuen Apple-Hüllen?


Ende 2023 gab Apple bekannt, Leder-Hüllen für das iPhone einzustellen und diese durch neue, aus synthetischem und umweltfreundlichen Materials namens "FineWoven" gefertigten Schutzhüllen zu ersetzen. Doch recht schnell nach der Produkteinführung zeigten sich Probleme: FineWoven-Hüllen nutzten sich außerordentlich schnell ab und wiesen selbst nach wenigen Tagen normaler Nutzung deutliche Gebrauchsspuren auf. Dies ging so weit, dass Apple in den eigenen Stores mehrfach pro Tag die Ausstellungsstücke austauschte, da diese bereits durch die Begutachtung der Kunden schäbig aussahen.
Aus diesem Grund nahm Apple FineWoven-Accessoires bald darauf aus dem Programm. Doch wie Anfang der Woche
bekannt wurde, plant der Konzern im kommenden Monat einen neuen Versuch. Die Hüllen sollen aus einem deutlich haltbareren, synthetischen Stoff namens "TechWoven" hergestellt sein und es ist zu vermuten, dass Apple hier nicht denselben Fehler wie bei FineWoven macht.
Die FarbenMajin Bu
veröffentlichte nun zwei Bilder, auf welchen alle Farben der neuen Hülle zu sehen sind:
Die verfügbaren Farben werden sich höchstwahrscheinlich an den Gehäusefarben des iPhone 17 orientieren – und laut Majin Bu stehen die Hüllen aus "TechWoven" für alle Modellvarianten (17, 17 Air, 17 Pro, 17 Pro Max) zum Kauf bereit. Die Hüllen auf den Bildern scheinen wohl für das iPhone 17 Pro gedacht zu sein. Woher die Bilder stammen, verrät Majin Bu leider nicht – doch der Leaker hat bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, über gut informierte Quellen zu verfügen.
Weitere DetailsDie seitlichen Tasten an den Hüllen sollen aus Metall gefertigt sein und gutes haptisches Feedback bieten. Wie bereits bei Apple-Hüllen für das iPhone 16 wird natürlich auch der Kamera-Knopf mit Gesten-Steuerung unterstützt – und MagSafe-Support ist ebenfalls gewährleistet. Ferner bieten alle Hüllen die Möglichkeit, ein Umhängeband anzubringen – doch ob dies mitgeliefert wird, ist noch nicht bekannt.