Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue AirPods: Eintragung bei der Bluetooth-SIG weist auf neue Modelle hin

Vor fast zwei Jahren erschienen Apples kabellose In-Ear-Kopfhörer "AirPods" . Eigentlich hatte Apple die Kopfhörer schon für Oktober 2016 angekündigt, die Auslieferung musste aber auf Dezember 2016 verschoben werden. Nach dem offiziellen Marktstart konnte Apple die Nachfrage kaum befriedigen – bis Spätsommer 2017 waren Apples AirPods vielerorts vergriffen.


Schon Ende 2017 zeigte Apple ein verändertes AirPod-Ladecase, welches sich nicht nur Laden per Lightning-Anschluss, sondern auch drahtloses Aufladen unterstützt. Genau so wie die zeitgleich gezeigte AirPower-Ladestation lässt das drahtlose Ladecase aber auf sich warten:


Die Bluetooth Special Interest Group, unter anderem verantwortlich für Zertifizierung von Bluetooth-Zubehör, veröffentlichte kürzlich Informationen zu noch nicht erschienenen AirPod-Kopfhörern. In der Datenbank der Bluetooth-SIG ist zu lesen, dass Apple die Zertifizierung einer neuen Hardware-Revision abgeschlossen hat – die aktuellen AirPod-Kopfhörer laufen unter der Revision 1.0, zertifiziert wurde nun Revision 1.1.


Ferner geht aus der Beschreibung hervor, dass die aktualisierte Hardware-Version Bluetooth 5.0 unterstützt. Die neue Bluetooth-Variante bringt zwar für Audio nur Detailverbesserungen mit, soll aber auch grundsätzlich die Akkulaufzeit sowie die Reichweite deutlich erhöhen. In der Freigabe sind zwei Modellnummern gelistet – wahrscheinlich ist damit der linke und rechte AirPod gemeint. Schon jetzt hat der linke und der rechte AirPod unterschiedliche Modellnummern.

Wann mit der aktualisierten Version zu rechnen ist und ob diese bereits über ein drahtlos aufladbares Case verfügt, ist derzeit noch nicht bekannt. Mit großer Sicherheit wird Apple die neue Variante nicht mehr vor dem Weihnachtsgeschäft 2018 auf den Markt bringen, sondern wahrscheinlich erst im Frühjahr 2019.

Kommentare

strellson06.11.18 09:51
Eine dezentere Farbe wie Schwarz oder Anthrazit wäre mal schön. Das weiße Pferd ist langsam totgeritten.
+1
rene204
rene20406.11.18 10:03
Stimmt, nach dem fast alle Anderen es nachgemacht haben, wäre es jetzt mal an der Zeit,
vielleicht "Product Red" der Airpods anzubieten....
Schwarz wenn nur in JetBlack, sonst ist das ja auch schon wieder langweilig....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+1
el_duderino
el_duderino06.11.18 10:23
nur weiße airpods. das ist irgendwie politisch nicht so korrekt. bei emoji reicht gelb für alle ja offenbar auch nicht aus, weil sich da einige leute nicht mit identifizieren können. und wer sich meint mit emojis identifizieren zu müssen und deswegen bauchschmerzen hat, der hat mit sicherheit erst recht probleme mit offen am kopf getragenen airpods in der "falschen" farbe. hier ist apple eindeutig geordert! ab sofort alle produkte in allen farben des sichtbaren farbspektrums!
sticks and stones may break my bones, but words will never harm me
-1
tranquillity
tranquillity06.11.18 10:28
Mal sie doch an! Das ist der Vorteil von weiß: du kannst sie mit jeder Farbe anmalen
+2
jeti
jeti06.11.18 10:56
+1
kugelkopf06.11.18 11:10
Hab letztens meine Sony BT Kopfhörer mitgewaschen und stehe von der überlegung mir mal die Airpods zuzulegen. Die sind ja inzw. auch "recht" günstig geworden. Als ich allerdings nun mal wieder die originalen Earpods vom iphone8 probierte, war ich erschrocken wie scheiße die klingen. Wie klingen die Airpods denn im Vergleich zu den Earpods?

Ja ich weiß da gibts sicherlich zahlreiche Tests im Internet, ich will aber nur mal eben eine kurze schnelle Rückmeldung ob sich das überhaupt lohnt.
0
andi.bn06.11.18 11:35
Ich hoffe, eine neue Version der AirPods passt mal in meine Ohren. Kann mir nicht vorstellen, dass meine so seltsam sind, dass die Teile nicht drin halten. Vllt. bin ich aber auch zu anspruchsvoll.
Es gibt genügend inEar-Modelle, die nicht vernünftig halten. Bin seit Jahren bei Sony gelandet, die sind top! Allerdings kabelgebunden...
+1
rene204
rene20406.11.18 11:53
@kugel, für mich klingen sie besser als die Earpods. und in meine Ohren passen sie perfekt.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Greezy06.11.18 11:57
Hab letztens meine Sony BT Kopfhörer mitgewaschen und stehe von der überlegung mir mal die Airpods zuzulegen. Die sind ja inzw. auch "recht" günstig geworden. Als ich allerdings nun mal wieder die originalen Earpods vom iphone8 probierte, war ich erschrocken wie scheiße die klingen. Wie klingen die Airpods denn im Vergleich zu den Earpods?

Ja ich weiß da gibts sicherlich zahlreiche Tests im Internet, ich will aber nur mal eben eine kurze schnelle Rückmeldung ob sich das überhaupt lohnt.

Ich hab mir die AirPods diesen Sommer im Urlaub in London gekauft. Wollte sie haben weil sie einfach kabellos sind und ich die Passform der Apple Kopfhörer mag.
Ich persönlich würd sie nie wieder hergeben. Die Nutzbarkeit mit mehr als 5h am Stück bei dauerhafter Nutzung ist mehr als ausreichend und sollten sie doch mal leer sein packst du sie 20min ins Ladecase und sie sind wieder randvoll. Ich persönlich empfinde den Klang besser als bei den regulären EarPods ist aber meine Meinung. Würd sie jeden empfehlen der keine Lust auf Kabelsalat hat und trotzdem vernünftige Kopfhörer will
+1
Siluro
Siluro06.11.18 12:49
kugelkopf
Als ich allerdings nun mal wieder die originalen Earpods vom iphone8 probierte, war ich erschrocken wie scheiße die klingen. Wie klingen die Airpods denn im Vergleich zu den Earpods?

Klanglich sind die meiner Meinung nach identisch. Wenn die etwas besser sein sollen, dann in solchen Maßen, dass man sie, wenn man von einem besseren Kopfhörer kommt, nicht wahrnimmt. Selbst habe ich deshalb die Bose letztendlich genommen. Kosten das gleiche und sind klanglich besser. Dafür aber etwas größer als Case. Könnte also auch ein K.O. Kriterium sein. Die Airpods kannst du immer mit dabei haben und fressen kein Platz. Die Bose sind zwar nur etwas größer, dafür dann aber schon nicht immer mit dabei.

Bose:
0
Motti
Motti06.11.18 12:49
Für mich sind die AirPods das Beste für unterwegs. Auch unter dem Helm zu tragen.
Klanglich top.
+1
mr.-antimagnetic06.11.18 13:38
schon klar , das kommt jetzt übelst rüber - aber Apple wird neue Air Pods bis auf weiteres weder in einer anderen Farbe als Weiß noch mit einer anderen (evtl. besseren ? ) Passform rausbringen . Ebensowenig wird es in dieser Revision eine Funkionserweiterung z.B. in Form einer Lautstärkeregelung am Stöpsel selber geben . Es ist nicht so das Apple diese Dinge nicht fertig bringt , die wollen einfach nicht und sind zudem in ihrem eigenen Universum gefangen .
"Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister "
0
macguy06.11.18 14:00
Einer der wenigen „aktuellen“ Produkten, wo meiner Meinung nach noch bei Apple das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Ich war positiv überrascht.
+1
ocrho06.11.18 16:39
Dann wollen wir mal hoffen für die zweite Generation, das die Konfigurations-App dann auch am iPad freigegeben wird. Erst mit dieser Konfigurations-App erhält der Benutzer den gleichen Bedienkomfort am iPad wie am iPhone.

Die erste Generation lässt sich durch die fehlende Konfiguration-App für das iPad nur als primitiver Bluetooth-Kopfhörer anschließen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.