Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Air voraus? Kuo mit neuer Einschätzung, Gurman bekräftigt Specs

Im Vorfeld einer WWDC tauchen stets Gerüchte zu möglichen Hardware-Ankündigungen auf, naturgemäß melden Branchenkenner einige Stunden vor dem Event noch einige pikante Details. Bisweilen machen auch Händler auf sich aufmerksam: Aktuell finden sich auf der Internetseite des autorisierten US-Resellers B&H Einträge zu einem Mac mini mit M2-Chip, einem Mac mini Tower mit M1 Pro sowie neuen Modellen des MacBook Air und MacBook Pro. Dabei handle es sich jedoch schlicht um Platzhalter, die bereits vor der letzten Veranstaltung angefertigt worden seien. Als einigermaßen realistisch erscheint hingegen die Vorstellung eines neuen MacBook Air.


Gurman: MacBook Air mit MagSafe und möglicherweise mit Notch
Auch wenn es sich bei der WWDC primär um eine Entwicklerkonferenz handelt, so gab Apple in manchen Jahren auch Ausblick auf neue Hardware. Einigen durchaus vertrauenswürdigen Quellen ist zu entnehmen, dass Apple heute das MacBook Air mit M2-Chip präsentiert. So rechnet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman mit einem neuen champagnerfarbenen Finish, welches die aktuelle Version in Gold ersetzt sowie eine neue Variante in Dunkelblau (siehe hier). Außerdem verweist Gurman via Twitter auf einen Auszug aus seinem „Power On“-Newsletter: Die Displaygröße des kommenden Modells bleibe unverändert, außerdem verbaue Apple weiterhin zwei USB-C-Anschlüsse und einen Touch-ID-Sensor. Allerdings könne das kommende Gerät per MagSafe aufgeladen werden, ferner hält der Journalist eine Notch wie bei beim MacBook Pro 14" und 16" für denkbar.

Kuo mit Lieferprognosen
Der Analyst Ming-Chi Kuo stimmt Gurman zu: Auch er rechnet mit drei Standard-Farben und einer neuen Variante und erteilt einem bunten Portfolio, wie es beim iMac zu finden ist, eine Absage. Im März dieses Jahres sprach sich der Leaker noch vage für „weitere Farboptionen“ aus (siehe hier). Darüber hinaus rechnet Kuo mit einer Auslieferungsmenge von sechs bis sieben Millionen Einheiten, sofern es der Lieferantin Quanta gelinge, die Kapazitäten in Shanghai auf das Niveau vor dem Lockdown anzuheben.

Kommentare

MacAlister06.06.22 16:21
Das Air würde dann vermutlich dem aktuellen 13“ MacBook Pro M1 den Rang ablaufen, oder?
+1
colouredwolf06.06.22 16:47
MacAlister
Das Air würde dann vermutlich dem aktuellen 13“ MacBook Pro M1 den Rang ablaufen, oder?

ich gehe davon aus dass zeitnah zum Air ein MBP13 M2 kommen wird.
Wann die beiden ausgeliefert werden ist dann die nächste Frage
+2
TotalRecall
TotalRecall06.06.22 16:51
Ja, heute Vorstellung und Lieferung in X Wochen/Monaten So hat man dann das MacBook Air zum Beginn der dunklen Jahreszeit Hoffentlich bringt der Leuchtapfel die Zeit zusätzlich zum Leuchten!

colouredwolf
MacAlister
Das Air würde dann vermutlich dem aktuellen 13“ MacBook Pro M1 den Rang ablaufen, oder?
ich gehe davon aus dass zeitnah zum Air ein MBP13 M2 kommen wird.
Wann die beiden ausgeliefert werden ist dann die nächste Frage
+1
janosch
janosch06.06.22 17:00
ein weißes Mac Book Air wäre mal was….
+2
seahood
seahood06.06.22 17:26
Bin mal gespannt welchen Geekbench-Score der neue M2 hat.
Think different! 
+2
Deppomat06.06.22 17:35
Wenn RAM und SSD auf 32GB und 4 oder gar 8TB erhöht werden können, ist das MBA vielleicht das Gerät der Wahl

Schön leicht (naja, kaum leichter als das Intel MBP 13“, aber viel leichter als das 14“ MBP).

Mehr USB wäre schön, aber ein paar Hubs könnte ich mir auch kaufen für verschiedene Arbeitsplätze. Ginge schon.
0
LoMacs
LoMacs06.06.22 17:36
MacBook Air in (richtig) weiß, (richtig) schwarz und einer Regenbogenauswahl dazwischen, das hätte richtig was. Mit irgendwas über M1, ob Plus, Mega, Ultimo oder Superpro, was auch immer.
+1
Robby55506.06.22 17:40
Apple sollte lieber wieder zu der alten Namensgebung zurückkehren - MacBook und MacBook Pro.

Das MacBook als 12" und 14" mit M2 anbieten, das MacBook Pro als 13" und 15" mit M2 Pro und M2 Max. Somit hätte man einen würdigen Nachfolger für das superleichte 12" MacBook, ein günstiges Modell mit größerem Display und preislich bzw. leistungsmäßig genügend Abstand zu den Pro Modellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.