Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Air M2: Neue Wallpaper stehen zum Download bereit

Apple spendiert nicht nur Hauptversionen von macOS, iOS und iPadOS stets neue Bildschirmhintergründe. Die Designer in Cupertino entwerfen auch für neue Geräte immer wieder frische Wallpaper, welche in aller Regel sehr künstlerisch gestaltet sind und häufig äußerst farbenfroh daherkommen. Dabei setzt Apple immer wieder auf abstrakte Darstellungen mit interessanten Verläufen und fließenden Linien sowie ein interessantes Spiel aus Licht und Schatten. Beim neuen MacBook Air M2 hat sich Apple für ein Wallpaper-Design entschieden, das Bewegung symbolisiert und dadurch eine gewisse Dynamik ausstrahlt.


Vier Wallpaper-Varianten in hellen und dunklen Versionen
Das neue MacBook Air M2, welches sich im Design deutlich vom bislang noch aktuellen Vorgänger unterscheidet, erscheint zwar erst im Juli. Die Bildschirmhintergründe stehen allerdings bereits jetzt zum Download bereit. 9to5Mac extrahierte sie in voller Auflösung aus der Betaversion von macOS und bietet sie auf der eigenen Webseite an. Zur Verfügung stehen vier Varianten in verschiedenen Schattierungen, die Auswahl umfasst die Töne Blau, Grün, Violett und Gelb, wobei Letzterer eine goldene Anmutung aufweist. Allen gemeinsam sind silberne Glanzlichter und Streifen, die auf elegante Art und Weise mit den Grundfarben kontrastieren. Die Wallpaper liegen jeweils in einer dunklen und einer hellen Version vor, sodass insgesamt acht verschiedene Ausführungen erhältlich sind.


Quelle: 9to5Mac

Struktur erinnert an Feder oder Blatt
Die Wallpaper spiegeln somit mit Ausnahme einer Variante nicht die Farben des MacBook Air M2 wider. Apple bietet das neue Notebook mit 13,6-Zoll-Display nämlich in Spacegrau, Silber, Polarstern und einem „Mitternacht“ genannten dunklen Blauton an. Das Design der Bildschirmhintergründe erinnert an die Struktur einer Feder oder eines Blattes, bietet aber auch breiten Raum für individuelle Interpretationen. Die Wallpaper lassen sich natürlich nicht nur auf dem noch nicht erschienenen MacBook Air M2 nutzen, sondern auch auf allen anderen Notebooks und Desktops aus Cupertino. Nach dem Download kann man sie entweder unter „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ in den Systemeinstellungen oder mithilfe der Fotos-App konfigurieren.

Kommentare

esc
esc17.06.22 10:58
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber die Wallpaper von Apple der letzten Jahre gefallen mir überhaupt nicht.
+12
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith17.06.22 11:10
@esc Ich finde die Hintergründe sehr gut, die letztes Jahr mit den bunten iMacs gekommen sind, aber diese hier sind mir viel zu unruhig. Da war wohl der Wunsch, die tollen Kontraste der Bildschirme zur Schau zu stellen. Zum Arbeiten finde ich so etwas ungeeignet.
+2
cybermike
cybermike17.06.22 11:18
Das neue Standard-Hintergrundbild von Ventura gefällt mir gut. Die neuen MacBook Wallpapers hingegen gar nicht.
Responsibility implemented
+1
DasFaultier17.06.22 11:20
Wann kommen endlich die schönen Landschaften wieder...
+5
tjost
tjost17.06.22 11:54
irgendwie sind die bilder nur 4:3 oder so
0
Dupondt17.06.22 14:16
tjost
irgendwie sind die bilder nur 4:3 oder so

Die Wallpaper sind quadratisch (6.016 x 6.016 Pixel), weil sie auch auf (externen) Displays im Porträtmodus funktionieren sollen.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.