Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: WWDC-Gewinner bekannt, Apple kauft Stamplay, bessere Anlegerstimmung

Rund 5000 Personen können an Apples Entwicklerkonferenz WWDC teilnehmen, die Nachfrage übersteigt das Angebot aber bei weitem. Aus diesem Grund verlost Apple die begehrten Eintrittskarten – wird man aus dem Lostopf gezogen, so lässt sich anschließend eine Karte für knapp 1600 Dollar erwerben. Diese berechtigt dann, sowohl die Eröffnungskeynote am 3. Juni als auch die Veranstaltungen der darauffolgenden Tage zu besuchen. Wer allerdings jetzt erst auf die Idee kommt, die WWDC 2019 besuchen zu wollen, ist leider zu spät dran. Apples Verlosung endete bereits und Cupertino begann damit, die glücklichen Gewinner in Kenntnis zu setzen. Ist man bei der ersten Runde noch nicht dabei und erhielt keine Zuschrift innerhalb der kommenden Tage, so gibt es aber eine zweite Chance und die Hoffnung, noch als Nachrücker an der WWDC teilnehmen zu können.


Apple kauft Stamplay
Als Verstärkung für Apples stark florierenden Business-Bereich hat Cupertino ein weiteres Startup übernommen. Stamplay kommt aus Italien und beschäftigt sich mit der Entwicklung cloud-basierter Unternehmenslösungen. Entwickler könne direkt über einen Web-Zugang arbeiten, von dort aus vorhandene APIs wie Messaging, Payment oder Benachrichtigungen einbinden. Auch Nutzerverwaltung oder Zugang zu Vertriebskanälen nimmt das System den Entwicklern ab. Details zum Kaufpreis wurden nicht bekannt, dieser soll aber Berichten zufolge bei rund fünf Millionen Dollar gelegen haben.


Bessere Anlegerstimmung
Die erfolgsverwöhnte Anlegerwelt reagierte recht enttäuscht, als Apple plötzlich nur noch hohe Verkaufszahlen, aber keine Rekorde mehr feiern konnte. Als dann auch der iPhone-Absatz zurückging, herrschte Katerstimmung und viele Marktbeobachter äußerten sich deutlich zurückhaltender. Die Stimmung wandelt sich aber nun. Apples Marktposition, Investitionen in Zukunftstechnologien sowie die erwarteten neuen Dienste führen dazu, dass sich Apples Aktie wieder zum Kauftipp mausert. Gerade erst erhöhte beispielsweise Needham das Kursziel auf 225 Dollar – auch dank Apple Watch und den neuen AirPods.

Kommentare

Urkman22.03.19 10:40
Mal wieder kein Ticket bekommen
0
marcol
marcol22.03.19 11:03
Ein Kauftipps war die Apple Aktie als sie durch die schlechte Anleger Stimmung gedrückt wurde. Antizyklisch handeln!
+4
eastmac
eastmac22.03.19 11:09
marcol
Ein Kauftipps war die Apple Aktie als sie durch die schlechte Anleger Stimmung gedrückt wurde. Antizyklisch handeln!

Bei 160$ hatte sich keiner der Analysten getraut, erst nach dem die 30$ wieder hoch ist. Ein Schelm.....
0
marcol
marcol24.03.19 15:42
Ich hatte noch Freitag Mittag das Gefühl und Analyse jetzt die Apple Aktie zu verkaufen, anscheinend hatten das Andere auch, am Nachmittag war der Kurs für einen Verkauf schon wieder uninteressant. Nach der Keynote vielleicht noch weiter runter - ich bin gespannt. Da hilft dann nur halten. Apple ist ne solide Firma die weiß wie man Aktionäre zufrieden stellt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.