Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos: Gehäuse des kommenden iPhone 7s Plus in verändertem Design

Es wird allgemein damit gerechnet, dass Apple im Herbst nicht nur zwei, sondern sogar drei neue iPhone-Modelle präsentiert. Aus zahlreichen Berichten ging hervor, wie die Pläne angeblich aussehen. So soll es nicht nur ein komplett neues iPhone 8 geben, das sich auch designmäßig maßgeblich von den aktuellen Baureihen unterscheidet, sondern auch zwei überarbeitete Versionen des iPhone 7. Während noch immer großes Rätselraten herrscht, welchen Produktnamen Apple für das derzeit als "iPhone 8" gehandelte Modell vergibt, heißen die direkten Nachfolger des iPhone 7 wohl iPhone 7s sowie iPhone 7s Plus. Von letzterem sind jetzt angeblich drei Fotos aufgetaucht. Die Bilder wurden von Sonny Dickson verbreitet, der in den letzten Jahren schon zahlreiche Gehäuseteile oder gar fertig zusammengebaute Gehäuse präsentieren konnte.


Beim Design des iPhone 7s Plus gibt es sichtbare Unterschiede im Vergleich zum iPhone 7. Während die Anordnung der beiden Kameras identisch bleibt, wandelt sich das Aussehen der Rückseite. Was bislang aus Aluminium gefertigt war, erhält den Fotos zufolge eine Glasoberfläche. In dieser Glasbeschichtung sind Kameralinsen und Blitz eingefasst. Der Gehäuserahmen ist aus einem hochglänzenden Material gefertigt, was dem gezeigten Dummy ebenfalls eine sichtbar andere Optik verleiht. Bislang waren diese Gehäusepartien in Gehäusefarbe gehalten. Damit macht Apple designmäßig zwischen iPhone 7 und iPhone 7s wohl einen größeren Schritt, als es bei iPhone 6s hin zu iPhone 7 der Fall war. Bis auf die dominante Dual-Kamera (und das Fehlen des Klinkensteckers) bedarf es eines geschulten Auges, iPhone 6s und iPhone 7 direkt auseinanderzuhalten.


Natürlich handelt es sich beim gezeigten iPhone 7s Plus noch um kein funktionsfähiges Exemplar. Exakt nach Herstellerangaben gefertigte Dummys dieser Art werden oft verwendet, um beispielsweise Schutzhüllen oder anderes Zubehör zu entwickeln. Rund um solche Nachbauten hat sich ein lukrativer Markt entwickelt, wie einst der folgende Artikel beleuchtete:

Kommentare

iGod05.08.17 12:56
Wenn die Front schwarz wäre, dann wäre das richtig schick.
0
Jordon
Jordon05.08.17 13:33
Das iPhone "verkommt" designmäßig immer mehr zum konservativen Langweiler.
-6
mr.-antimagnetic05.08.17 13:39
Jordon
Das iPhone "verkommt" designmäßig immer mehr zum konservativen Langweiler.

der Preis dafür das Apple es jetzt allen recht machen will ( muss )
-1
Eventus
Eventus05.08.17 13:46
Sieht realistisch aus. Und ziemlich schön. Bin natürlich für schwarz, jedenfalls auf der Vorderseite.
Live long and prosper! 🖖
+1
jensche05.08.17 13:53
Jordon
Das iPhone "verkommt" designmäßig immer mehr zum konservativen Langweiler.
Also iOS 13 ist schon ein echt cooler schritt vorwärts. gefällt mir richtig gut.

Davon gibts dann sicherlich eine Special Edition für 24'000 $ aus 24K Gold.
0
trigunas10805.08.17 13:53
Oh ja Apple mehr Glas damit wieder mehr kaputt gehen kann ...
-5
piik
piik05.08.17 14:02
Glaube ich nicht, dass bei einer Geäuseänderung die Bezeichnung 7s verwendet wird.

Vermutlich werden die drei Modelle 8, 8 plus und 8 pro heißen.
Apple wird sich kaum die Gelegenheit entgehen lassen, ein Premium-Modell zu bringen, um die Kunden, die immer das Beste haben müssen, richtig zu schröpfen. Ich schätze mal, dass man beim 8 pro bis zu 1500 € loswerden kann.
+3
teorema67
teorema6705.08.17 15:16
Jordon
Das iPhone "verkommt" designmäßig immer mehr zum konservativen Langweiler.

... mit Anleihen bei Samsung und echt nicht schönem Hocker
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+4
MIke7405.08.17 15:39
Klar es ist nur ein Dummy aber ehrlich gesagt schaut das Ding mit dem Chrom echt billig aus. Hoffentlich gibt es das neue iPhone ohne Glitzer.

Aber abwarten wie es dann in live ausschaut......
+3
Istari 3of5
Istari 3of505.08.17 16:03
Schön finde ich es jetzt auf Anhieb auch nicht, allein weil die Kamera immer noch heraussteht, statt plan mit dem Gehäuse zu sein.

Somit ist es dann aber auch wieder schiet egal wie das Phone aussieht, da es ohne Leder-Cover wahrscheinlich genauso unbedienbar ist wie mein 6s Plus, welches mir ohne Ledercover immer aus der Hand zu rutschen drohte.

Innovativ wäre, wenn das iPhone wieder dicker würde, so dass nichts mehr hervorsteht und am besten noch direkt mit griffiger Lederrückseite.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
+3
yancire05.08.17 16:41
mr.-antimagnetic
Jordon
Das iPhone "verkommt" designmäßig immer mehr zum konservativen Langweiler.

der Preis dafür das Apple es jetzt allen recht machen will ( muss )
- wer "muss" muss auf Toilette gehen .... ;
Das Credo von APPLE zu Jobszeiten war einmal, etwas zu schaffen, von dem die Nutzer noch nicht mal wußten, daß sie es brauchen/nutzen wollen; dazu gehört auch ein eigenständiges Design und nicht ein weiterer "Glassarg".
0
yancire05.08.17 16:50
teorema67
Jordon
Das iPhone "verkommt" designmäßig immer mehr zum konservativen Langweiler.

... mit Anleihen bei Samsung und echt nicht schönem Hocker
- das nächste Woche erscheinende NOKIA 8 ist zwar auch nicht sonderlich originell gestaltet (wie zum Beispiel Honor 8 +9 oder Rubia Z17), sieht aber auf den offiziellen Fotos schöner aus - und hat keinen "Höcker", dafür eine Zeiss-Objektive.
+1
Kirschholz
Kirschholz05.08.17 21:22
So lange ich einen Kamera-Höcker sehe, ist mir alles andere schnuppe: wird eh nicht gekauft!
+3
Jabada06.08.17 10:27
Also ich würde mich freuen, wenn es so käme, da ich eh ein Fan des iPhone 4/4s - Designs bin und ich hoffe mal, dass sich hinter der Glaswand eine Vorrichtung für drahtloses Laden verbirgt. Das iPhone 8 oder 8Pro (wie auch immer das neue Flaggschiff heißen wird) ist für mich ohnehin eher uninteressant und deshalb hoffe ich, dass solch eine Designänderung wirklich bei den 7s - Modellen Einzug halten wird.
0
spheric
spheric06.08.17 15:29
yancire
mr.-antimagnetic
Jordon
Das iPhone "verkommt" designmäßig immer mehr zum konservativen Langweiler.

der Preis dafür das Apple es jetzt allen recht machen will ( muss )
- wer "muss" muss auf Toilette gehen .... ;
Das Credo von APPLE zu Jobszeiten war einmal, etwas zu schaffen, von dem die Nutzer noch nicht mal wußten, daß sie es brauchen/nutzen wollen; dazu gehört auch ein eigenständiges Design und nicht ein weiterer "Glassarg".
Du hast ihn offensichtlich schon in der Hand gehabt.
Früher war auch schon früher alles besser!
0
degenhard07.08.17 13:48
Wenn das Design so kommen sollte, muss ich mich wohl von Apple endgültig verabschieden. Momentan habe ich noch das iPhone 6, welches nun leider nach knapp 3 Jahren so langsam den Geist aufgibt. Das aktuelle Design des iPhone 7 mit seinem matten SpaceGrey gefällt mir absolut, sollte dieses aber durch ein solches hochglänzendes Design mit Chrom und Glasrückseite tatsächlich umgesetzt werden, dann werde ich mich wohl nach einem Android umsehen müssen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.