Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple mietet Auto-Testgelände - Bilder vom Areal

Bis zum Jahr 2005 nutzte Chrysler ein großes Testgelände in Surprise, Arizona. Anschließende trennte sich das Unternehmen vom Areal, das einige Zeit später wieder an die Gemeinde zurückfiel. Im Herbst 2016 wurde dann eine Vereinbarung mit dem Anlagenbetreiber SFI Grand Vista LLC geschlossen, die sich um weitere Vermietung kümmerten. Interessant wird ein Blick auf die Mieterliste. Zunächst erscheint der Kunde "Route 14 Investment Partners LLC" nicht auffällig. Die Gesellschaft ist in Delaware angesiedelt und der Corporation Trust Company zugeordnet.

Spätestens an dieser Stelle kann man hellhörig werden, denn Apple platziert dort mit Vorliebe Briefkastenfirmen. In der Vergangenheit meldete Apple schon sehr oft Schein-Unternehmen an, um Produkte ohne großes Aufsehen testen, markenrechtlich schützen und auf die Markteinführung vorbereiten zu können. Gerade Delaware ist dafür sehr interessant, da Gesellschaften beispielsweise keine Geschäftsführer benennen müssen und ihr Geschäft komplett anonym führen dürfen. Eine Eintragung von Gesellschaftern in offizielle Unterlagen ist nicht erforderlich.


Einem US-Automagazin zufolge gibt es aber nicht nur den einen Hinweis. So habe man aus gut informierten Quellen erfahren, dass tatsächlich Apple hinter der Briefkastenfirma Route 14 Investment Partners LLC steckt und unter diesem Namen das Testgelände mietete. Alle Genehmigungen sind bereits vorhanden, um selbstfahrende Autos auf der Strecke testen zu dürfen. Vorhanden sind sowohl ein Hochgeschwindigkeits-Kurs als auch verschiedene alltagstypische Situationen wie Fußgängerübergänge oder Kreuzungen. Auch verschiedene Wetterbedingungen lassen sich testen.


Aus Google Maps: Das Testgelände mitten in der Wüste


Hinter den Zäunen liegt die Teststrecke

Apple bestätigte vor wenigen Monaten, an "Lösungen für autonome Systeme" zu arbeiten. Auch wenn die Entwicklung eines kompletten selbstfahrenden Autos in Eigenregie weitgehend vom Tisch ist, forscht Apple mit Hochdruck an Sensor- und Steuersystemen, die sich für autonome Fahrzeuge einsetzen lassen. Weitere Details und ein kurzes Video bietet beispielsweise dieser im Oktober erschienene Artikel:

Kommentare

Aerosail29.11.17 09:33
Schuster bleib bei deinen Leisten...
Apple schafft ja nichtmal mehr ein stabiles iOS auf den Markt zu werfen.
-1
Apple@Freiburg29.11.17 09:39
Aerosail

Das mit dem Schuster sehe ich auch so.
Was läuft denn an iOS nicht stabil?
0
MCDan29.11.17 09:50
Apple@Freiburg
Was läuft denn an iOS nicht stabil?

Hast Du die News nicht gelesen?

-2
trw
trw29.11.17 09:51
Aerosail
Schuster bleib bei deinen Leisten... Apple schafft ja nichtmal mehr ein stabiles iOS auf den Markt zu werfen.

... wären sie NUR bei Ihren "Leisten" geblieben, dann hätten wir doch heute def. KEIN iPhone/iPad/etc.
(oder Nokia würde immer noch Gummistiefel verkaufen, Amazon nur Bücher, BMW keine ganzen Autos, etc.)
+4
MLOS29.11.17 09:55
Es gibt leider schon Sachen, die an iOS 11 nicht so gut laufen. Vor Allem die vielseitig hoch angepriesenen Bedienungshilfen, darunter VoiceOver, auf die ich selbst angewiesen bin.
+3
Apple@Freiburg29.11.17 10:45
MCDan

Wow Wortvorschläge klappen nicht, hab ich deaktiviert. Aber ist natürlich schlimm, bringt das System und Apps zum hängen, abstürzten, BlueScreens🤔 etc. wohl eher nicht.

Finde das mit der „root“ Geschichte bedenklicher als ein Wortvorschlag der nicht funktioniert.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.