Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iOS 12.2 sowie tvOS 12.2 – die Neuerungen

Nach mehrwöchiger Betaphase hat Apple soeben den Schalter umgelegt und die nächsten Systemupdates veröffentlicht. Der Termin galt insofern als sicher, da die Auslieferung der neuen AirPods in dieser Woche anläuft, Apples aktualisierte Ohrhörer aber iOS 12.2 voraussetzen. Sechs Betaversionen hatte Apple verteilt und schon recht früh Hinweise auf die nächste AirPods-Generation sowie die ebenfalls erst kürzlich überarbeiteten AirPods gestreut. Wir fassen in dieser Meldung zusammen, was iOS 12.2 und tvOS 12.2 neuen Funktionen bzw. Änderungen mitbringen.


Neuerungen in iOS 12.2
Neben der Unterstützung neuer Hardware sowie der gerade angekündigten Apple-Dienste erweitert iOS 12.2 die ohnehin schon kaum zu überblickende Emoji-Auswahl noch um weitere Optionen. Entwickler haben die Möglichkeit, Abo-Rabatte anzubieten – beispielsweise kostenreduzierte Einmalzahlungen oder Offerten zur Nutzer-Rückgewinnung, wenn dieser eigentlich kündigen wollte. Die Home-App kann fortan Smart-TVs von Drittherstellern bedienen, zudem nahm Apple an zahlreichen Stellen der Oberfläche Detailverbesserungen vor. Weitere Detailverbesserungen haben wir unterhalb dieser Meldung verlinkt.

Die aktualisierte News-App (USA)
Apple hatte auf dem "Show time"-Event wie erwartet das neue Magazin- und Zeitungs-Abo vorgestellt, allerdings nur für die USA und Kanada. Der Dienst nimmt noch heute den Betrieb auf und startet mit einem kostenlosen Probemonat. Um als US-Nutzer darauf zuzugreifen, ist iOS 12.2 erforderlich. Für Kanadier ist es übrigens eine Premiere, vorher gab es dort kein Apple News.

tvOS 12.2
Bei tvOS 12.2 konzentrierte sich Apple vorrangig auf Detailverbesserungen und Fehlerbehebungen. Die nächste wichtige Neuerung steht erst im Mai an, nämlich mit dem Start der Apple TV channels.

Xcode 10.2
Die Entwicklungsumgebung Xcode erhielt ebenfalls ein Update und stellt das aktualisierte SDK für iOS 12.2 (sowie macOS 10.14.4) zur Verfügung. Keine Aktualisierung gab Apple hingegen für macOS frei, wenngleich dies wohl in den kommenden Tagen folgen dürfte.

Kommentare

oldMACdonald
oldMACdonald25.03.19 21:26
Die Apple News App ist leider nach dem Update innerhalb von Deutschland gesperrt. Das Umstellen der Region hilft hier nicht mehr. Schade.
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
+1
CooperCologne25.03.19 22:24
Ich würde ja sogar das US News Angebot nehmen
0
MacUser260625.03.19 23:11
Das AppleTV kann man auch mit iOS 12.2 leider nicht in HomeKit Szenen einbinden ...
+1
Semmelrocc
Semmelrocc25.03.19 23:24
Kein macOS 10.14.4, dafür aber das Security-Update 2019-002 für High Sierra.
-2
LoCal
LoCal26.03.19 00:00
oldMACdonald
Die Apple News App ist leider nach dem Update innerhalb von Deutschland gesperrt. Das Umstellen der Region hilft hier nicht mehr. Schade.

Funktioniert bei mir noch genauso wie vorher. Bestimmte Inhalte gehen nicht, die meisten lassen sich aber problemlos lesen.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
sffan26.03.19 00:03
Semmelrocc
Kein macOS 10.14.4, dafür aber das Security-Update 2019-002 für High Sierra.

Doch..
S. Hier:
Inhalt, lt apple:


Etwas Geduld, junger Padawan.. 😉
+4
gickel26.03.19 00:04
Kein macOS 10.14.4, dafür aber das Security-Update 2019-002 für High Sierra.

10.14.4 läuft hier seit 10 Minuten anstandslos
+6
adiga
adiga26.03.19 08:42
oldMACdonald
Die Apple News App ist leider nach dem Update innerhalb von Deutschland gesperrt. Das Umstellen der Region hilft hier nicht mehr. Schade.

Gibt es eigentlich eine eigene App für News? Hier in der Schweiz habe ich noch nie eine Apple News App im Store gefunden, aber unter den Widgets wird News aufgeführt und funktioniert immer noch.
+1
adiga
adiga26.03.19 09:32
Semmelrocc
Kein macOS 10.14.4, dafür aber das Security-Update 2019-002 für High Sierra.
macOS 10.14.4 ist abrufbar ab jetzt.
+1
JoMac
JoMac26.03.19 11:07
Hat bereits jemand FaceTime für Gruppen getestet?
0
Rolli00726.03.19 11:26
hallo, seit dem neuen IOS kommen eure Mitteilungen immer doppelt bei mir an!
0
GFHardy26.03.19 13:32
zum Apple TV:
sehr sehr schade finde ich bei den neuen Versionen von macOS und tvOS, dass die Funktion aus iMovie "Theater" nicht mehr unterstützt wird. Das war eine feine Sache.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.