Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV+: Apple zeigt die erste Folge der Comedy-Serie "Dickinson"

Viel Applaus gab es jetzt bei der öffentlichen Vorführung der ersten Folge der Comedy-Serie "Dickinson", welche ab 1. November zum Startangebot von Apple TV+ gehört. Das Publikum in einem Kino in Lower Manhattan zeigte sich angetan von der Umsetzung der Lebensgeschichte der bekannten US-amerikanischen Poetin.


Schauspielerinnen waren anwesend
Apple zeigte die 30-minütige Episode im Rahmen des Tribeca TV-Festivals. Anwesend waren unter anderem die Schauspielerinnen Hailee Steinfeld, welche Emily Dickinson darstellt, und Jane Krakowski, in der Serie die Mutter der Dichterin. Auch Showrunner Alena Smith stand dem Publikum nach der Vorführung Rede und Antwort, berichtet AppleInsider. Die Produzentin erklärte unter anderem, weshalb sie das Leben der erst nach ihrem Tod bekannt gewordenen Poetin interessiere: "Sie brach alle gesellschaftlichen Regeln, die zu ihrer Zeit galten", so Smith. Emily Dickinson sei deshalb genau die richtige Serienfigur für eine "verrückte Zeit wie die unsere."


Die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts
"Dickinson" erzählt Episoden aus dem Leben der Poetin und richtet einen humoristischen Blick auf die amerikanische Gesellschaft in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Dabei schreckt Apple, wie das Publikum in New York feststellen konnte, entgegen vielfach geäußerter Erwartungen durchaus nicht vor vereinzelten drastischen Dialogen und Sexszenen zurück. Zumindest die erste Episode enthielt eine solche, auch ein ausdrucksstarkes Schimpfwort war zu vernehmen. Berichten zufolge thematisiert die Serie zudem im weiteren Verlauf eine der Dichterin nachgesagte lesbische Beziehung zu ihrer Schwägerin.

Großes Budget für die Ausstattung
Die Preview zeigte darüber hinaus, dass Apple offenbar ein großes Budget für die Ausstattung der Serie zur Verfügung gestellt hat. Aufwändige Kostüme prägen das Bild, die Szenenbilder atmen den Geist der Mitte des 19. Jahrhunderts, Für die Schauspielerinnen bedeutete das allerdings zuweilen Schwerstarbeit: Das Agieren in Korsetts machte die Arbeit nicht gerade leichter.

Apple TV+ startet am 1. November
Apple TV+ geht am 1. November dieses Jahres an den Start, der Streamingdienst kotet 4,99 Euro pro Monat als Familien-Abonnement. Die kostenlose Probezeit ist mit sieben Tagen vergleichsweise kurz. Ob Apple wie etwa Netflix alle Episoden einer Serie gleichzeitig zur Verfügung stellt, ist nicht bekannt. Es könnte also auch sein, dass jeweils nur eine neue Folge pro Woche freigegeben wird.

Kommentare

deus-ex
deus-ex16.09.19 14:22
Scheisse. Ne Sexscene in einer Apple Produktion. Wie kann das sein? Die ganzen Apple Versteher wussten es doch ganz genau, weil das Netzt ja genau das Gegenteil ausgekotzt hat.
-2
Wurzenberger
Wurzenberger16.09.19 14:43
Mimimi zu politisch korrekt
+1
matt.ludwig16.09.19 15:58
deus-ex
Scheisse. Ne Sexscene in einer Apple Produktion. Wie kann das sein? Die ganzen Apple Versteher wussten es doch ganz genau, weil das Netzt ja genau das Gegenteil ausgekotzt hat.
Gähn ... genau ... man verallgemeinert einfach die paar Leute die sowas immer behaupten und fertig ist dein Post. Glückwunsch.
+2
johnnytravels
johnnytravels16.09.19 16:51
auch ein ausdrucksstarkes Schimpfwort war zu vernehmen

Apple ist immer noch total edgy und ‚think different‘, so schön!!
/s
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
-1
Zwischensinn16.09.19 17:11
Verursacht mal gar kein Verlangen nach mehr bei mir.
0
el_duderino
el_duderino16.09.19 17:39
johnnytravels
Apple ist immer noch total edgy und ‚think different‘, so schön!!

alle anderen drehen noch schneller und härter an den stellschrauben sex und gewalt. apple hingegen sagt: weitestgehend nur familienfreundlich. "think different" passt da schon ... ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine ahnung. aber anders ist es auf jeden fall.
sticks and stones may break my bones, but words will never harm me
+7
miro2817.09.19 01:05
Nach den ganzen Gewalt -und Sexorgien der Serien bei anderen Diensten ist es doch mal erfrischend andere Inhalte zu sehen. Ich glaube apple stellt tatsächlich da etwas interessantes auf die Beine. Mal sehen wie sich das Ganze so mit der Zeit entwickelt. Ich stelle fest, dass z.B. Netflix ganz gute Serien hat aber da gibt es auch sehr viel Mist. Apple konzentriert sich vielleicht auf hochwertiges und das wäre gut.
+1
johnnytravels
johnnytravels17.09.19 07:58
el_duderino
johnnytravels
Apple ist immer noch total edgy und ‚think different‘, so schön!!

alle anderen drehen noch schneller und härter an den stellschrauben sex und gewalt. apple hingegen sagt: weitestgehend nur familienfreundlich. "think different" passt da schon ... ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine ahnung. aber anders ist es auf jeden fall.

Weißt du was ein Strohmann ist?
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
0
rafi17.09.19 09:23
johnnytravels
auch ein ausdrucksstarkes Schimpfwort war zu vernehmen

Apple ist immer noch total edgy und ‚think different‘, so schön!!
/s

*KREISCH*
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.