Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store down – der Event-Tag geht los!

Für mehrere Stunden ist es nicht mehr möglich, im Apple Online Store eine Bestellung aufzugeben. Bis zum Start des Events ist es zwar noch etwas hin, das vorproduzierte Video beginnt um 19 Uhr unserer Zeit, dennoch deaktivierte Apple den Store bereits. Wer gerade eben den Plan in die Tat umsetzen wollte, jetzt direkt bei Apple ein neues Produkt zu ordern, steht wie so oft an Event-Tagen vor verschlossenen Toren. Stattdessen begrüßt Apple nur mit dem gut bekannten Hinweis, man aktualisiere den Store gerade - und der Kunde möge bitte später noch einmal vorbeisehen. Die Grafik dazu ist ebenfalls bestens bekannt, es handelt sich um die mehrfarbigen Silhouetten des Apple-Logos. Erst kurz nach Ende der heutigen Veranstaltung kehrt der Store wieder zurück – also vermutlich gegen 20:30 Uhr.


Neue Hardware damit sicher
Damit bestätigte Apple, dass es heute mindestens ein neues Produkt gibt, das man direkt bestellen kann. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um ein oder zwei neue iPad-Modelle, außerdem soll das iPhone 13 in neuen Farbvarianten bereitstehen. Auch die Präsentation des iPhone SE 3 mit 5G-Anbindung gilt als weitgehend sicher, seit Monaten sprechen Berichte bereits von einer Vorstellung im März oder April.

Beim Mac stehen ebenfalls Neuerungen an
Damit nicht genug, hofft die Apple-Welt aber auch noch auf spannende Neuerungen beim Mac. Vor allem das runderneuerte MacBook Air mit M2-Chips steht ganz oben auf der Liste der wahrscheinlichen Vorstellungen, gleichzeitig sprach die Gerüchteküche vom Mac mini M2 sowie MacBook Pro 13" mit M2-Chips. Den neuen Macs könnten zudem neue Displays zur Seite gestellt werden.

Mac Studio bleibt spannend
Ob hingegen heute schon der bis dato leistungsfähigste Mac erscheint, zwei Berichte der letzten Tage hatten den "Mac Studio" detailliert beschrieben, bleibt hingegen spannend. Hoffnungen auf einen iMac Pro sollte man sich hingegen eher nicht mehr machen, angeblich hat Apple die Produktlinie auf das kommende Jahr verschieben. Selbiges gilt für den Mac Pro, der ebenfalls wohl erst 2023 auf den Markt kommt.

Kommentare

Bennylux
Bennylux08.03.22 13:44
Ich findes es durchaus merkwürdig, dass von einem „normalen“ iMac 27“ in den letzten Tagen keine Rede mehr ist. Dieser Mac Studio hingegen ist wie aus dem nichts gekommen. 🤔

Mein Eindruck.
Think different! 
+2
jeti
jeti08.03.22 13:57
Auf meinem Wunschzettel steht:

  • iMac 27" oder 32"
  • neuer "großer" HomePod
  • AirPods Pro mit Hi-Res-Audio
  • neues komplett überarbeitetes AppleTV unter anderem mehr als Konsole
(das aktuelle 4k ist für mich lediglich ein Zwischenschritt)

Ansonsten abwarten und überraschen lassen,
es wird hinterher wieder viel gelobt und auch gemeckert werden.
+2
john
john08.03.22 16:03
hm.. irgendwie ist mir derzeit komplett sowas von egal ob und welche appleprodukte von apple praesentiert werden.
seltsam, woran mag das bloss liegen?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
-3
Dicone
Dicone08.03.22 16:50
john

♥️✌️🕊☮️
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.