Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apogee bietet in Logic Pro latenzfreies Monitoring

Apogee, Hersteller von professionellem Audio-Equipment hat eine neue Version seiner Treiber für Apples Musiksoftware Logic Pro veröffentlicht. Diese bietet eine Erleichterung für Recording-Sessions, denn durch das neue Direct Monitoring muss zu Prüfung der aktuellen Aufnahme nicht auf zusätzliche Hardware-Anzeigen zurückgegriffen.


Vielmehr werden Eingangsparameter verzögerungsfrei und ohne (bemerkbare) Latenzen direkt im Logic-Fenster angezeigt. Dazu leitet Apogee die Signalinformationen von den hauseigenen Audio-Interfaces vorbei an Buffer und Filter und zeigt sie direkt in Logic an, sodass manuelle Optimierungen der Anbindung vor den Aufnahmesitzungen nicht mehr notwendig sind.


Um in den Genuss der Neuerung zu kommen, ist sowohl der aktuelle Apogee-Treiber in Version 2.0 notwendig, als auch das vor einer Woche erschienene Logic-Update auf Version 10.3.2. Erst die neuste Version von Logic Pro X enthält nämlich einen Low-Latency-Modus, der auch wie erwartet mit Hardware-Interface zusammenarbeitet.

Kommentare

Quickmix
Quickmix27.07.17 10:50
Endlich!
+1
interference27.07.17 16:46
also, verstehe ich es richtig, die input Latenz ist nun weg? Also nicht mehr doppelte Latenz für einen roundtrip? geht das auch für andere audio interfaces, oder gar die internen ALC chips?
0
Tai
Tai30.07.17 23:53
Da das hardwareseitig unterstützt werden muss, denke ich noch nicht, wird aber früher oder später kommen
interference
geht das auch für andere audio interfaces, oder gar die internen ALC chips?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.