Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods 2: Unboxing zeigt kabelloses Ladecase und mehr

Apple hat letzte Woche die zweite Generation der AirPods veröffentlicht und den hauseigenen Bluetooth-Kopfhörern einige neue Features verpasst – darunter der H1-Chip und die Möglichkeit, den integrierten Sprachassistenten per „Hey Siri“ zu aktivieren. Auch ist fortan zusammen mit den Kopfhörern ein kabellos mit Strom versorgbares Qi-Ladecase erhältlich.

Nachdem die neuen AirPods schon seit letzten Mittwoch über den Apple Store verfügbar sind, haben inzwischen schon einige Kunden ihre bestellten Exemplare erhalten. Ein Reddit-Nutzer veröffentlichte bereits Bilder der dazugehörigen Auspackzeremonie über das Online-Forum. Zu sehen sind die Verpackung, das enthaltene kabellose Ladecase und ein Screenshot der Einrichtung auf dem iPhone.


Auf den ersten Blick kaum Unterschiede zum Vorgänger
Zunächst fallen kaum Unterschiede zur AirPod-Verpackung der ersten Generation auf. Ohnehin bezeichnet Apple die aktualisierte Variante lediglich als „neue AirPods“ und verzichtet auf eine genauere Abgrenzung zum Vormodell, was wohl der großen Beliebtheit der ersten Generation und dem recht übersichtlichen Feature-Upgrade geschuldet ist.


Quelle: Imgur.com

Zu den größten Neuerungen zählt die Verfügbarkeit eines Qi-fähigen Ladecases. Wie die Bilder verdeutlichen, hat sich optisch im Vergleich zum kabelgebundenen Case wenig getan. Ein hinzugekommenes Lämpchen auf der Vorderseite weist auf die Qi-Energiezufuhr hin. Nach wie vor bewahrt die weiße, an Zahnseideverpackungen erinnernde Box die beiden AirPods auf und beliefert sie gleichzeitig mit Energie. Beim vorliegenden Exemplar der Aufbewahrungsbox reicht ein Qi-Ladepad, um das Case aufzuladen.

AirPods-Case erkennt Qi-Ladematte problemlos
Der Reddit-Nutzer berichtet, dass die AirPods samt Verpackung sofort das Qi-Pad eines Freundes als Ladematte erkannten mit dem Aufladeprozess begannen. Ähnlich dürfte es sich mit Apples AirPower-Matte verhalten, die zwar immer noch nicht auf dem Markt ist, auf die das Unternehmen aber bereits auf der Verpackung des kabellosen AirPods-Ladecases hinweist.

Für den Fall, dass kein Qi-Gerät zur Stromversorgung verfügbar ist, liefert Apple in der Verpackung ein USB-A auf Lightning Kabel mit. Die Länge beträgt dem Reddit-Eintrag zufolge einen Meter.

iOS-Update erforderlich
Bei der Einrichtung der AirPods erschien der Hinweis auf ein Softwareupdate, das für einige Funktionen der kabellosen Kopfhörer benötigt werde. Apple setzt iOS 12.2 voraus, damit iPhones und iPads im vollen Feature-Umfang mit den neuen AirPods funktionieren.

Kommentare

adiga
adiga26.03.19 17:01
Funktioniert tatsächlich perfekt, sowohl mit Lightning als auch mit einer 08/15 Ladefläche. Kamen heute an. Mit iOS 12.2, als auch macOS 10.14.4 problemlos verbunden und tönen nicht schlecht. Bin zufrieden. Und halten gut.
+5
Plat0n26.03.19 17:12
wie klingen sie denn im Vergleicht zur ersten Version? Irgendwelche Unterschiede?
+3
Matthias300026.03.19 17:36
Plat0n
wie klingen sie denn im Vergleicht zur ersten Version? Irgendwelche Unterschiede?

Ich habe mal gegoogelt und es soll wohl klanglich keinen Unterschied geben...
Finde ich auch sehr schade!
+4
Coldplayer
Coldplayer26.03.19 17:39
„Hey Siri“ Setup kommt bei mir nicht. Hab diverse Male probiert.

Des Weiteren wurden meine in KW 37 produziert. September!! Finde ich schon krass ...
+4
tomtom0070026.03.19 17:50
Hallo,

ich höre keine Unterschiede. Aber Siri können die nicht ... oder Apple hat mir die falschen geschickt.

Gut Siri ist sowieso dämlich ... so dass man das nicht verwenden kann.

Bis aus Licht an und aus ist Siri sch.....

A2032 A2031 A1602 aus 03/19 steht auf der Box
0
My2Cent26.03.19 19:11
Hey Siri funktioniert bei meinen AirPods 2 auch nicht (iPhone XS Max, iOS Version 12.2). Egal wie oft und wie laut ich es versucht habe, es tut sich nichts.
Ich habe schon befürchtet die Mikrofone seien defekt, aber das Telefonieren mit den Airpods funktioniert. Der Gegenüber hört mich, wenn auch ziemlich leise.

Habe versuchsweise die Siri-Steuerung über das Antippen eines AirPod-Hörers aktiviert. Es ertönt dann zwar der Siri Aktivierungs-Ton, aber Siri bleibt absolut stumm.
0
Sebbo4Mac26.03.19 19:31
Versucht doch einmal „Siri im Sperrzustand erlauben“ und natürlich „auf Hey Siri achten“ in den Einstellungen unter „Siri & Suchen“ zu aktivieren.

Geht es dann vielleicht?🤔
+1
tomtom0070026.03.19 20:01
Apple wird leider immer schlimmer ... Siri wird beworben, aber leider nicht geteste
-4
Matze198526.03.19 20:04
Weiß jemand, um welche Bluetooth Version es sich handelt? Ist es schon Bluetooth 5?
0
gc-126.03.19 20:49
Habe meine auch heute erhalten und alles funktioniert soweit ganz gut!
Anhand der Seriennummer habe ich festgestellt, dass die AirPods 10/2018 produziert worden. Sind also vor 5 Monaten hergestellt worden.
Andere Besitzer berichten von noch älteren Airpods und teilweise tiefentladenen Akkus.
Finde ich nicht so gut und ob dass für die Akkus gut ist, ich weiss nicht.
Ungewöhnlich und habe ich so bei Apple noch nicht erlebt!
0
My2Cent26.03.19 20:56
Sebbo4Mac
Versucht doch einmal „Siri im Sperrzustand erlauben“ und natürlich „auf Hey Siri achten“ in den Einstellungen unter „Siri & Suchen“ zu aktivieren.

Genau das war‘s:
„Siri im Sperrzustand erlauben“

Danke für deinen Tipp!
+1
tomtom0070026.03.19 20:57
Was hat die Einstellungen auf dem Telefon mit den AirPods zu tun... ich dachte die AirPods können Siri.
-1
My2Cent26.03.19 21:00
gc-1
Habe meine auch heute erhalten und alles funktioniert soweit ganz gut!
Anhand der Seriennummer habe ich festgestellt, dass die AirPods 10/2018 produziert worden. Sind also vor 5 Monaten hergestellt worden.
Andere Besitzer berichten von noch älteren Airpods und teilweise tiefentladenen Akkus.

Bei meinen AirPods waren die Akkus bei 70 Prozent.
Nach dem Herstellungsdatum habe ich noch nicht geschaut.
+1
My2Cent26.03.19 21:09
tomtom00700
Was hat die Einstellungen auf dem Telefon mit den AirPods zu tun... ich dachte die AirPods können Siri.

Nun ja: Für die AirPods gibt es auf dem iPhone keine separate Einstellung für die „Hey Siri“ Erkennung. Apple stellt sich das offenbar so vor, dass über die Einstellung: „Siri im Sperrzustand erlauben“ gleichzeitig auch gesteuert wird, ob die Erkennung auf den AirPods aktiv ist oder nicht.

Nicht optimal, aber man kann damit leben, wenn mann‘s weiß.
+2
tomtom0070026.03.19 21:12
Gut, Siri aber leider zu dämlich um es täglich zu nutzen. Daher ist es auf dem Telefon deaktiviert. Ich nutze Siri nur auf dem HomePod für meine HUE Lampen. Mehr kann das eh nicht.
-5
MetallSnake
MetallSnake26.03.19 22:20
tomtom00700
Was hat die Einstellungen auf dem Telefon mit den AirPods zu tun... ich dachte die AirPods können Siri.

Du nutzt Siri doch am Telefon (oder an der Uhr, oder am Mac). Die AirPods hören nur auf das Signal. Aber wenn Siri gar nicht erst erlaubt ist, achten die Hörer natürlich auch nicht auf ein Hey Siri.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+1
andi.bn26.03.19 23:48
Hab meine AirPods heute auch geliefert bekommen. Sind meine ersten. Ich bin echt begeistert! Die Verbindung zum iPhone innerhalb von Sekunden. Die Bedienung, der Sound, das Sitzen im Ohr. So toll hätte ich es nicht erwartet.
Und Hey Siri läuft auch absolut gut. Gut investierte 180 Euro
+4
rene204
rene20427.03.19 05:02
andi.bn
Hab meine AirPods heute auch geliefert bekommen. Sind meine ersten. Ich bin echt begeistert! Die Verbindung zum iPhone innerhalb von Sekunden. Die Bedienung, der Sound, das Sitzen im Ohr. So toll hätte ich es nicht erwartet.
Und Hey Siri läuft auch absolut gut. Gut investierte 180 Euro
Willkommen in der "Familie", So geht fast allen, die sich die AirPods (egal ob 1. oder 2. Gen. ) gekauft haben....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
Kovu
Kovu27.03.19 07:56
Keine Ahnung wieso, aber ich hätte das Ladecase ohne Lightning-Anschluss sexier gefunden.
0
RyanTedder27.03.19 13:50
Ich hab gestern wieder viel Musik mit meinen AirPods (1.Gen) gehört und war wieder begeistert wie gut der Sound ist. Ich höre in letzter Zeit kurz vor dem schlafen gehen, Im Ruhigen und ohne Nebengeräusche. Kein Wunder das Apple da scheinbar nichts verbessern konnte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.