Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe bestätigt: Creative Suite 3 wird am 27. März ausgeliefert

Vor zwei Wochen spekulierte Think Secret bereits, Adobe werde die Creative Suite in Version 3 am 27.3. auf den Markt bringen, nun hat Adobe dieses Datum auch bestätigt. Zur Veröffentlichung ist ein Special Event in New York geplant, um die neue Version gebührend zu feiern. Auch eine Web-Übertragung wird dazu angeboten. Adobe selbst bezeichnet die Veranstaltung als "Größte Software-Vorstellung in Adobes 25-jähriger Geschichte". Hinsichtlich der neuen Funktionen hält man sich noch immer ziemlich bedeckt, Adobe möchte erst zum Verkaufsstart alle Neuerungen präsentieren. Wie schon mehrfach erwähnt ist die Creative Suite 3 auch für Apple recht wichtig, da bislang noch keine auf Intel-Prozessoren nativ ausführbare Version von Programmen wie Photoshop zur Verfügung steht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jimmy05.03.07 14:35
GEKAUFT!!
0
Ditzstroyer05.03.07 14:38
mal sehen, obs wieder nicht abwärtskompatibel ist und ob mein intel-Mac nun endlich Vollgas gibt(w00t)
0
fallen
fallen05.03.07 14:42
na endlich!
0
thomas scherer
thomas scherer05.03.07 14:43
Ditzstroyer
das hoffe ich auch - ist schon gaaanz schön lahm die geschichte...

und dann brauchen wir sicherlich mehr arbeitsspeicher und somit neue rechner...

super gemacht leute
0
Turm
Turm05.03.07 14:45
Kommt drauf an was sie kostet.
Aber es ist einfach verlockend. CS2 ist schon recht träge im Moment, trotzdem arbeite ich 10mal lieber mit dem langsamen Illustrator auf dem Mac als mit meiner Windowsversion. Die fühlt sich einfach besser an.
0
weber05.03.07 14:51
Hoffentlich gibt es auch gleich eine Edu Version:-D
0
Frank C. Käpplinger05.03.07 15:00
Kommen da auch die lokalisierten Versionen oder ist CS3 vielleicht sogar multilingual?
0
der_neue05.03.07 15:00
It's about time.
0
MacTobi
MacTobi05.03.07 15:01
Da bin ich ja mal gespannt, wie das Paket „geschnürt“ wird bzw. was wohl Bestandteil der einzelnen Suiten wird (Standard, Premium, Professional etc.) und welche Suiten zu welchem Preis es gibt...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Bernd
Bernd05.03.07 15:10
Was wird CS3 beinhalten?
Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash?
0
sale05.03.07 15:12
Ich hoffe in InDesign wird man dann endlich die Ansicht mehrseitige Dokumente (Montageböge) auch in 90° Schritten drehen können. Im Augenblick ist es einfach nur ein Krampf horizontal gefalzte Druckbögen aus einzelnen Seiten zu erstellen, da diese Seiten sich immer nur nebeneinander und nicht auch untereinander anordnen lassen. Von gemischten Projekten will ich erst gar nicht reden. (sick)

Den Tipp mit der um 90° drehbaren Ansicht habe ich Adobe jedenfalls rechtzeitig geschickt.
0
aikonch05.03.07 15:15
Mich würde interessieren ob es dann auch eine bezahlbare Version geben wird, sprich Photoshop Elements? Oder sonst sowas im 100€ bereich, mehr ist mir das hie und da ein klein bisschen malen nicht wert....:-D
0
semmelroque
semmelroque05.03.07 15:15
es soll über ein dutzend verschiedene programmpakete geben!!!
0
MacTobi
MacTobi05.03.07 15:16
Bernd:
Das ist auch meine Frage, deswegen sicherlich auch die Ausrichtung auf Standard, Premium oder Professional.

Jedoch, wieviel Suiten wird es nachher unter dem Strich geben.
Adobe bündelt sicherlich jede Suite nach den persönlichen Bedürfnissen des Nutzers.
Also: z.B. a) für Printmedien
b) für Fotografen
c) für Webdesigner
d)...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
apfelschorle05.03.07 15:41
Größte Software-Vorstellung in Adobes 25-jähriger Geschichte

bla ...

Klingt so als hätte sich Adobe der Microsoftschen Selbstbeweihräucherung angeglichen.

Was da rauskommt ist bekannt, nämlich viel heisse Luft.
Unbekannt verzogen
0
palmosa
palmosa05.03.07 15:50
Schau’ mer mal ob der Leopard auch um diesen Zeitpunkt angekündigt wird.

Wenn man bedenkt, dass zur NAB im April wohl ein neues Final Cut Pro/Studio vorgestellt werden wird, welches bestimmt auch von den neuen Leopard Features Gebrauch machen wird, wäre es bis Ende März an der Zeit einen definitiven Erscheinungstermin von Leopard bekannt zu geben.

Im allerschlimmsten Fall müssen wir uns allerdings noch bis zur WWDC07 gedulden. Hoffentlich nicht!

palmosa
0
Maxefaxe05.03.07 15:52
Frank C. Käpplinger

Du kannst darauf wetten das zuerst die US-Version und dann einige Wochen später die fast doppelt so teure deutsche Version erscheinen werden.:-&
0
MFG05.03.07 16:01
Unglaublich viele Propheten mit dem zweiten Gesicht unter den Kommentatoren ... amp;
0
Rohner05.03.07 16:17
hoffentlich ist die Kiste abwärtskompatibel
und ich kann meine EDU-Version mehr updaten
0
sadmac
sadmac05.03.07 16:40
Also wird Adobe Apple Leopard-Keynote für die Vorstellung der CS3 nutzen!? zzz
0
Tekl05.03.07 16:40
@sale: Ich denke adobe geht da halbwegs demokratisch vor. Wird ein Feature nur von wenigen gewünscht hat muss es evtl. einem Feature weichen, welches viele wünschen.

Gibt's denn neben Fractal Design Expression(oder wie das nun unter MS heißt) noch andere Programm die sowas bieten?
0
DerOwie
DerOwie05.03.07 16:42
Dazu ne preislich angemessene Einzelversion von Photoshop CS3 und die Welt ist in Ordnung. Die 150 Euro für die CS2 dürften gerne bleiben, dann wärs direkt gekauft.
0
nabo
nabo05.03.07 16:43
da hab ich geburtstag! lol
0
Säsch
Säsch05.03.07 16:54
nabo: na dann alles gute

für mich trifft sich das ganze gut.
wir haben vor kurzem 11 mac pros gekauft...
glück gehabt

0
WiteLite.de.vu05.03.07 17:35
Hoffentlich komm die Suiten zu "normalen" Preisen raus. Bisher waren diese exorbitant hoch.
Außerdem ist PS nicht mehr ein Nischenprodukt sondern wird auch recht häufig benutzt.
0
JuL!05.03.07 17:35
nabo

ICH AUCH!!!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.07 17:47
Frank C. Käpplinger:
maxefaxe:

Also die aktuelle Photoshop CS3 Beta ist nicht nur eine Universal Binary, sondern auch Multilingual.

Somit könnte es erstmals eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung geben, wäre doch super.
0
noah68
noah6805.03.07 17:56
EEEENDLICH ... die beschissenen Illu-abstürze
gehen mir nämlich langsam auf die eier ...

0
bjs
bjs05.03.07 20:01
Ist ein Dienstag - dann gibt es wahrscheinlich auch den QuadCore Xeon mit installiertem Leopard.
0
Claudius05.03.07 20:55
Finde die neuen Programm-Icons ziemlich öde für eine Firma, die Software für Kreative macht. Warum dann nicht ein einfachen Buchstaben "A" als Logo für Adobe.:-|
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.