Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

macbeutling
macbeutling30.06.1508:49
Hallo Freunde,

einen Tag früher als erwartet möchte ih heute schon den Juli-Thread starten.

Warum?

Nun, den Juni sollten wir schnell vergessen und hinter uns lassen, deshalb.

Ausserdem gibt es einiges an News die nächsten Zahlen betreffen und ich möchte nicht, dass das im Juni-Thread untergeht.

Also.

1.) die nächsten Zahlen wird es am 21.07. geben. Ich werde zu dieser Zeit auf dem Mittelmeer umherschwirren, erwartet also keine Analysen oder Kommentare meinerseits in diesem Zeitraum, denn die Internet-Verbindung soll auf Kreuzfahrtschiffen nicht die beste sein.
2.) Wie immer sind wir hier im AAPL-Thread schlauer als viele Analysten: mittlerweile ist der eine oder andere auf den Gedanken gekommen, dass sich das nächste iPhone sogar noch besser verkaufen könnte als das aktuelle, da der Erfolg letztendlich von den Verträgen mit den Mobilfunk-Anbietern abhänge......ACH WAS.....WAS PREDIGE ICH DENN SEIT MONATEN.......ruhig,alles wieder gut
3.) ausserdem war der Entschluss, die 32 GB zu streichen und nur 16,64 und 128 anzubieten wohl Gold wert, weil deutlich mehr nun zur 64GB-Version greifen als vorher zur 32 Version.
Klar, für nur einen Hunderter mehr gibt es nun die 4fache Menge an Speicher und das treibt zusätzlich massig Geld rein.
4.) mehrere Bankhäuser erhöhen gerade ihre Prognose für das heute endende Quartal und ich denke, wir werden ein 50+Milliarden Quartal sehen. Apple selber prognostiziert 46-48 Milliarden.
Besonders beachten werden wir hier das EPS, da durch erfolgte Buybacks zusätzlich Raum für Überraschungen da sein wird.
5.) AppleMusic startet heute Nachmittag und ich behaupte einmal, dass Apple auch hier zum Marktführer aufsteigen wird: wenn nur 10% der itunes-Accounts dabei bleiben, ist Apple im Streaming 10x größer als die direkten Konkurrenten....und damit rechne ich. Ich würde sogar schätzen, das 20% möglich wären.
6.) zuletzt landen wir wieder bei meinem Lieblings-Hassthema: der AppleWatch.
Die Meinungen schwanken immer noch zwischen absolutem Erfolg und absolutem Misserfolg, dazwischen liegt nichts. Sind Verkäufe eingepreist in den 46-48 Milliarden? Keine Ahnung.
Selten habe ich mit solcher Spannung einer Quartalskonferenz entgegengeschaut,

7.) aktuell scheint es so, dass viele auf einen Ausbruch der Aktie nach oben warten. AAPL notiert seit fast 5 Monaten seitwärts in einem Raum von 10 Dollar. Es geht weder darüber hinaus nach unten, noch nach oben.
Keiner rechnet ernsthaft mit einem weiteren Fall nach unten, also, ab nach oben.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

cheesus1
cheesus121.07.1523:00
Nee, ich lach mich nicht kaputt. So gehässig bin ich nicht. Aber im Moment scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein. Aber erst mal abwarten. Morgen früh siehts vielleicht wieder ganz anders aus.
Macbeutling würde sagen: ruhig bleiben, das sind nur Gewinnmitnahmen. In einer Woche sind wir wieder auf den alten Stand.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.07.1523:00
-=Flo=-
cheesus1
Panik habe ich keine. Ich versuche nur mal ne neue Gewinnmaximierungsstrategie. Langfristig bleibt bei AAPL alles im Lot.

Da hast du mal alles richtig gemacht!
Glückwunsch!
0
iGod21.07.1523:03
cheesus1
In einer Woche sind wir wieder auf den alten Stand.

So wie letztes mal, ja?

MSFT übrigens mit dem riesigem Verlust und nur -3%.
0
UpAndDown21.07.1523:06
ich kann's nicht einschätzen. aapl hatte noch nicht einmal die 133 dollar geknackt (außer intraday/vorbörslich kurz mal). das allzeithoch von über 134 dollar war noch weiter weg. jetzt wieder 120 dollar.

entweder wird es jetzt ganz ganz schwer (auch wg dem schlechten ausblick - naja schlecht relativ). oder es investieren nun glücklicherweise wieder zig leute, da es eine günstige einstiegsgelegenheit ist. man weiß es nicht. spätestens vor den nexten zahlen verkauf ich auch und steck das geld in amazon oder google 😄
0
Grolox21.07.1523:19
Der Ausblick .... der Ausblick.
Das ist Müll wirklich , da muss man sich nicht wundern das die Aktie
so einbricht. M$ da ist man so Zahlen schon gewohnt deshalb nur -3%.
Aber für Q4 nur ein magerer 50 Milliarden Umsatz. Das bedeutet kaum
Gewinn bei der Watch also schlechte verkäufe.
IPad noch weniger , iPad Pro kommt also erst ende des Jahres und
die Skylake Prozessoren zu spät für das Quartal.
Keine Einnahmen durch Apple Musik.
IPhone allein kann es nicht ausbügeln.
Ich hatte mit mindestens 56-58 Milliarden gerechnet.
Da ist was im argen bei Apple das kann man schon sagen.
Leider kann ich nicht verkaufen, sonst würde ich morgen
Aussteigen. :'( Ich muss hoffen das die Aktie wenigstes
bis Januar stabil bei 115-125€ einpendelt.
Und bevor jemand fragt warum ich nicht verkaufen kann....
kann ich hier nicht drüber schreiben.
0
iGod21.07.1523:26
Grolox

Wie genau muss Apple denn die Erwartungen für Q4 angeben. Was ist wenn sie 50 Mrd. angeben um dann mit realen 55 Mrd. die Erwartungen zu übertreffen? Besser als 55 Mrd. sagen und reale 56 Mrd. machen und Analysten haben 56,2 Mrd. erwartet.
0
cheesus1
cheesus121.07.1523:29
Grolox
Warum kannst Du denn nicht verkaufen

Naja, was heisst: da ist was im Argen? Bei diesen brillanten Zahlen? Man kann die Erwartungen auch wirklich übertreiben.
Ich sehe nur Gewinnmitnahmen, so wie ich das gemacht habe. Nicht mehr und nicht weniger.
0
cheesus1
cheesus121.07.1523:41
Grolox
Das bedeutet kaum Gewinn bei der Watch also schlechte verkäufe.
Das hat Tim Cook so eben dementiert: Die Verkaufszahlen der Apple Watch lagen über den Erwartungen und waren höher als beim ersten iPhone und iPad.
0
Weia
Weia21.07.1523:45
Insgesamt wundert mich die AAPL-Schwäche ja wie hinreichend dokumentiert nicht, aber dass eine Aktie zum vierten Mal an exakt derselben Stelle einknickt, das ist schon ungewöhnlich. Normalerweise sind Kursverläufe nicht so „simpel“. Ich hätte eher erwartet, dass sie es gar nicht mehr über die 126$ schafft oder alternativ eben über die 133$ …

Worauf ich jetzt natürlich sehr gespannt bin, ist der weitere Verlauf des NASDAQ 100. Wenn der so kurz vor dem Allzeithoch schlapp machen würde, das wäre wirklich sehr bemerkenswert. Aber wie soll er ganz ohne AAPLs Hilfe dahin kommen? Vielleicht steigt AAPL ja nochmal von 120$ Richtung 133$ …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox21.07.1523:51
iGod...na ja ich habe eine vorsichtige Prognose von 53 - 54 erwartet
und es werden dann ...57 oder etwas mehr. Aber das ist ja nun Geschichte.
Da fehlt eine Menge Umsatz von Produkten wie Watch , iMac ,iPad und
AppleTV was scheinbar gar keine Rolle spielt also frühstens im nächsten
Q kommt.
Es fehlt einfach was.... wie genau , keine Ahnung.
Ist auch irgendwie ein Gefühl.

Cheesus 1.... nur soviel dazu , ich gehe im Januar ins Ausland.
Nicht Europa OK!
Ach so brilliant sind die Zahlen nicht , geb dir mal ein paar Beispiele.
1.) 2 -3 Millionen zu wenig iPhones
2.) iPad hatte ich weniger erwartet so 1-1,5 Millionen also gut.
3.) 400000 zu wenig Macs
4.) iWatch macht nur 1,4 Milliarden Umsatz wenn übethaupt. So jetzt
rechne mal Durchschnitt 500€ für eine Uhr + Zubehör wären gerade
mal 2,8 Millionen iWatch....viel zu wenig. das mein ich mit im Argen.
OK.. bin aber immer noch Apple- Fan auch wenn ich heute Abend ein
1 Familienhaus versaut habe.
0
cheesus1
cheesus122.07.1500:11
Grolox
Du hast heute mit AAPL ein Einfamilienhaus versaut und gehst im Januar ins Ausland? Das bietet genug Raum für wilde Fantasien meinerseits.
Aber lass Dich nicht ärgern. Ich hatte mit meiner Nachfrage nur Spaß gemacht....

Aber Deine Zahlen kann ich leider nicht nachvollziehen: warum zu wenig iPhones? Die Steigerung gegenüber dem Vergleichsquartal waren doch beachtlich genug?!
Und auch die Mac Nachfrage war angesichts des schrumpfenden PC Marktes mehr als zufriedenstellend.

Ich glaube, Deine überzogenen Erwartungen (nicht böse gemeint) spiegeln genau den Aktienmarkt wieder: Apple muss in jedem Quartal eine Bombe platzen lassen. Und selbst das ist dann noch zu wenig. Kein Wunder dass die Aktie also abschmiert.
0
iGod22.07.1500:13
In Zeiten der Atombombe ist eine einfache Bombe einfach nicht mehr gut genug.
0
Grolox22.07.1503:04
cheesus1.. das sind nicht meine Zahlen , eher die der Anal-ysten
und ich meine die die sie eigentlich erwartet hatten. Die hat Apple nicht
gebracht schon gar nicht mit dem Auslick und der Watch.
Mir würde die hälfte schon reichen.😀
Du verstehst?
Apple macht 10 Milliarden gewinn in einem Q. Gibt es überhaupt
Firmen in Deutschland die das im Jahr hinbekommen?
0
__18068222.07.1508:43
So - nun isses ja raus und die Enttäuschung auf unserer Seite ist hier im Thread deutlich zu lesen. Apple ist immer noch DIE Cashcow. Die Aktie hat reagiert wie (fast) immer: gleich mal abwärts nach den Zahlen (und in den folgenden 2-4 Wochen wieder hoch... dann freuen wir uns auch wieder).

In den nächsten Tagen werden sich die Analysten über die neuen Zahlen noch detailliert in den Medien auslassen, hier wird es sicherlich auch noch weitere positive Einschäzungen für die kommenden Monate geben.

Im Spätjahr sollte es nochmal »Dampf im Kessel« geben: Weihnachtsquartal steht bevor, Produktupdates etc. + Raum für Spekulation... alles geht seinen gewohnten Gang... ich bleibe entspannt.

Wir dürfen keine regelmäßigen Sensationen und Kurssprünge mehr erwarten wie früher, die Zeiten sind vorbei.
Trotzdem bleibt aapl ein gutes Investment mit Aufwärtspotential, denn die Kreativschmiede aus Cupertino schläft nicht und das Managementteam weiss auch was es tut, UND: die treuen Fans sind auch noch da.

In der nächsten Zeit mal Gewinne mitzunehmen ist sicherlich auch nicht falsch. Gestern vor den Zahlen war ein guter Zeitpunkt und ich habe lange überlegt, ob ich verkaufen soll, habe mich dann aber nicht dafür entschlossen.

Nun nehme ich erst mal noch die nächste Dividende in Empfang und schaue mal was der Kurs bis dahin macht.

@all: have a nice day.
0
-=Flo=-22.07.1508:58
Grolox
4.) iWatch macht nur 1,4 Milliarden Umsatz wenn übethaupt. So jetzt
rechne mal Durchschnitt 500€ für eine Uhr + Zubehör wären gerade
mal 2,8 Millionen iWatch....viel zu wenig.

Da gebe ich dir Recht. Da bin ich auch von mehr ausgegangen. Es kursierten ja Gerüchte das Apple am ersten Wochenende um die 2 Millionen Geräte abgesetzt hat.
0
UpAndDown22.07.1509:01
So wie früher erwarte ich das auch gar nicht. Aber seit Monaten bewegen wir uns nur seitwärts mit keiner eindeutigen Tenden. Wenn wir wenigstens das Allzeithoch geknackt hätten und uns neuerdings im Rahmen von 128-138 Dollar bewegen würden. Aber nein wir müssen wieder bei 120 Dollar beginnen und das macht es gefährlich.

Wenn das Gewinnmitnahmen sind, sollte die Aktie sich schnell wieder erholen können. Ich bin gespannt. Beim nächsten Kurs von 123 Euro(!) verkaufe ich zumindest einen Teil und suche mir für das Geld eine andere Aktie, um etwas zu splitten. Zumindest wenn AAPL diesen Kurs nochmal erreicht.

Im Vergleich zum Vorjahr war das Quartal ein Knaller! Leider sahen das auch die Analysten schon vorher, wodurch es nicht zur Sensation wurde. Gewinne ebenfalls wieder super. Aber was bringt es, wenn man es gewohnt ist und es daher keine neuen Impulse gibt. Hier ist, wie WEIA schon ab und an mahnt, mittel- oder langfristig vl echt das Risiko größer, dass AAPL einstürzt, sollte ein Quartal mal in die Hose gehen und die Prognosen nicht erreicht werden. Nicht auszumalen, wo der Kurs heute stehen würde, wenn die Zahlen gestern ne richtige Enttäuschung gewesen wären.
0
subjore22.07.1509:19
Habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass vor der iPhone Präsentation der Kurs ansteigt, direkt nach der IPhone Erscheinung geht's dann abwärts und wenn die ersten Reviews eintreffen geht es langsam wieder hoch? War das nicht die letzten Jahre so?
0
Grolox22.07.1509:31
Das ist halt die Börse in den USA , wenn Google ( nette) Zahlen bringt und
einen Ausblick verspricht den sie in dem Umfeld nicht einhalten werden können
steigt die Aktie um 25% . Ganz anders bei Apple , zahlen sind Top der Ausblick
ist ok und machbar ... bums 8% Minus.
Die Nadaq spielt Google. War schon im letzten Jahr so.
Bei Apple sagt man alles nur das iPhone und wenn......
und bei Google ? alles nur Werbung und wenn....

Na es geht ja schon wieder etwas nach oben ...leichte 2%
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.07.1509:33
die iWatch war Apples erstes Produkt nach Steve. Daher ist das ein Gradmesser für Cook.
Und so wie die Watch-Zahlen ausfallen, baut sich hier ein veritables Vertrauensproblem auf.
Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, denke ich, dass es mit Apple jetzt sehr schnell
sehr weit runtergehen kann.
0
kkmac22.07.1509:39
ja, glaube auch, das ist das Ende von Apple
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.07.1509:49
@kkmac

Ich zitiere mich mal selber
QuickSilverEX
ich sehe schon wieder das Geheule kommende Woche, wenn Apples Aktienkurs nicht mindestens um 2% steigt, nach Bekanntgabe der Q-Zahlen.
Garniert natürlich von einem 10% Kursanstieg bei Facebook die Woche dadrauf

du siehst; so falsch lag ich nicht

Warten wir mal die Zahlen von Facebook ab

Und dann sprechen wir uns nächstes Jahr um diese Zeit wieder, wenn die 2. Generation der Watch sich noch schlechter verkauft als die erste und Stimmen immer lauter werden, die an der Innovationskraft Cooks zweifeln. Ganz sicher wird sich das im Kurs niederschlagen und das nicht zu knapp
0
cheesus1
cheesus122.07.1510:36
So, ich bin wieder mit an Bord für 113,38 EUR.
Nachdem der Kurs heute eher seitwärts tendiert gehe ich davon aus, dass es das erst mal war mit dem Kursrutsch. Jetzt darf die Aktie wieder steigen.
0
UpAndDown22.07.1510:58
Je nachdem wann du verkauft hast.. hast du also bis 10 euro gewinn pro aktie gemacht.. 🙌🏻
0
cheesus1
cheesus122.07.1511:06
Nicht ganz: verkauft zu 119,94 EUR.
Gewinn habe ich bis jetzt allerdings noch keinen gemacht. Erst wenn die Aktie wieder auf den alten Stand geht. Aber da bin ich absolut zuversichtlich.
0
UpAndDown22.07.1511:11
Okay, 6,56 Euro abzüglich 25% Steuer? Mit knapp 5 Euro netto ist das aber nicht verkehrt. Gut, der alte Kurs muss wieder erreicht werden aber dann. Hätte ich auch mal machen sollen. Hätte.. hätte.. Fahrradkette..
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.07.1512:53
Au Weia
Weia
Insgesamt wundert mich die AAPL-Schwäche ja wie hinreichend dokumentiert nicht, aber dass eine Aktie zum vierten Mal an exakt derselben Stelle einknickt, das ist schon ungewöhnlich. Normalerweise sind Kursverläufe nicht so „simpel“. Ich hätte eher erwartet, dass sie es gar nicht mehr über die 126$ schafft oder alternativ eben über die 133$ …

Worauf ich jetzt natürlich sehr gespannt bin, ist der weitere Verlauf des NASDAQ 100. Wenn der so kurz vor dem Allzeithoch schlapp machen würde, das wäre wirklich sehr bemerkenswert. Aber wie soll er ganz ohne AAPLs Hilfe dahin kommen? Vielleicht steigt AAPL ja nochmal von 120$ Richtung 133$ …

Ich freue mich auch schon darauf. Apple hat sich zum Schrittmacher für den Amerikanischen Aktienmarkt gemausert. Der sich auch am absoluten Höhepunkt befindet.
Für shorter ein Fest, ich werde mich trotz der heißen Temperaturen mit der Analyse einiger 'Schmankerl' beschäftigen.

Und TVK haben noch keinen ruiniert
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
cheesus1
cheesus122.07.1513:18
UpAndDown
Okay, 6,56 Euro abzüglich 25% Steuer?
Meine Hypothese zum Thema Steuern lautet mittlerweile: irgendwann muss ich die Steuern sowieso bezahlen. Ob jetzt oder in 10 Jahren (wenn AAPL auf 1.000,- $ steht).

Dann lieber jetzt, wo es nicht so viel auf einen Schlag ist und bei jedem weiteren Verkauf noch mal ein bisschen. In 10 Jahren wären es dann 20, 30 oder 50 Tausend Euro auf einmal. Und die tun dann richtig weh.
0
iGod22.07.1513:35
Was ist denn eigentlich der konkrete Vorteil, den die Konkurrenz aus den Verkaufszahlen der Watch ziehen könnte? Das ist schließlich das Argument von Cook, warum man die Zahlen nicht nennen möchte.
Ich gehe davon aus, dass die Konkurrenz das Konzept der AppleWatch sowieso über kurz oder lang genauso nachahmen wird. Also muss man sie doch nun nicht in der Ungewissheit lassen wie gut sich die Watch tatsächlich verkauft.
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.07.1513:40
iGod
Was ist denn eigentlich der konkrete Vorteil, den die Konkurrenz aus den Verkaufszahlen der Watch ziehen könnte? Das ist schließlich das Argument von Cook, warum man die Zahlen nicht nennen möchte.
Ich gehe davon aus, dass die Konkurrenz das Konzept der AppleWatch sowieso über kurz oder lang genauso nachahmen wird. Also muss man sie doch nun nicht in der Ungewissheit lassen wie gut sich die Watch tatsächlich verkauft.

Wenn du Verkaufszahlen raus gibst weckt dies nur Begehrlichkeit auch in den Markt einzusteigen. Darüberhinaus können andere Unternehmen ihre Produktionskapazitäten ableiten, Risikoanalysen durchführen etc.
Apple möchte, dass diese Unternehmen so spät wie möglich einsteigen.
Und für die Unternehmen die sich jetzt schon im Markt tümmeln, gibt es keine Anhaltspunkte, mit denen sie ihren Widersacher Apple ans Bein pinkeln können ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
UpAndDown22.07.1515:10
@cheesus du hast du früh wieder gekauft

Der Euro wird wieder schwächer und die Apple-Aktie geht trotzdem runter. Ich denke wir pendeln uns heute Abend bei -7 % ein. Leider. Auf Tradegate zB liegt der Umsatz bereits jetzt bei über 30.000.000 Euro. Und wir haben gerade einmal 15 Uhr. Die zweitplatzierte Aktie nach heutigem Umsatz liegt gerade einmal bei 8.000.000 Euro.

Dem Kursverlauf zu urteilen scheinen sich Käufe und Verkäufe aber die Waage zu halten? Sonst müsste auf Tradegate doch mal ne Richtung tendiert werden.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.07.1516:21
MacStarTrader

Wenn du Verkaufszahlen raus gibst weckt dies nur Begehrlichkeit auch in den Markt einzusteigen. Darüberhinaus können andere Unternehmen ihre Produktionskapazitäten ableiten, (...) blablabla

oh kommt Leute, den Scheiss glaubt ihr doch selber nicht, oder seid ihr so naiv?
Demnach sollte man auch keine iPhonezahlen mehr veröffentlichen.
Oder Tesla sollte keine Angaben zu verkauften Autos machen. Mercedes könnte erkennen, wie toll sich die Teile verkaufen.
Tim hat die Bux voll und dachte er könnte mit dieser fadenscheinigen Begründung seine eigne Unsicherheit verstecken.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.07.1517:09
QuickSilverEX
Tim hat die Bux voll und dachte er könnte mit dieser fadenscheinigen Begründung seine eigne Unsicherheit verstecken.
Ja, vielleicht, eventuell.
Was aber, denke ich, wirklich für die Konkurrenz von Interesse wäre: Der Durchschnittspreis oder anders ausgedrückt: Das Preissegment, was am meisten Umsatz/Gewinn generiert...
0
cheesus1
cheesus122.07.1517:27
UpAndDown
@cheesus du hast du früh wieder gekauft

Nee, sieht gut aus: 114,35 EUR
Es ist mir auch relativ egal, ob es noch ein paar Prozente nach unten geht. Meine Strategie lautet wie gesagt: Nimm ein Up mit und steig bei einem Down wieder ein. Und dann heißt es: abwarten. Genau so wie Ihr das jetzt machen müsst. Nur dass ich eben ein paar Prozent Gewinn mitnehmen kann...
0
iGod22.07.1517:43
QuickSilverEX
Tim hat die Bux voll und dachte er könnte mit dieser fadenscheinigen Begründung seine eigne Unsicherheit verstecken.

Weiß ich nicht. Dass man keine Verkaufszahlen der Watch veröffentlichen wird hat man doch schon vor dem Verkaufsstart im April angekündigt. Komisch hätte ich es gefunden, wenn Apple auf der WWDC noch Zahlen vom ersten Wochenende genannt hätte und nun plötzlich schweigt, aber so ist die Linie konsequent. Das dabei Spekulationen entstehen ist völlig klar.
Gerade melden die ersten, dass Apple im Smartwatch Segment einen Marktanteil von 75% hat. Nach einem Quartal.
0
Grolox22.07.1518:08
Ich sag nur Computerhandel , Stoppkurse und Ausverkauf.
Das zusammen passierte heute Nacht.
Dad knallt die Aktie dann schnell mal 8% ins Minus.
Heute sieht es ja schon ein bisschen besser aus.
Und wenn der Kopf wieder arbeitet und der Computer
ruht wird die Aktie wieder steigen.
0
-=Flo=-22.07.1521:38
125,02Price decrease5,73 (4,38 %)

fasst die Hälfte vom gestrigen Verlust haben wir schon wieder
0
Foti
Foti23.07.1500:19
Auf lange Sicht muss man sich nun überlegen, wann man diese Aktie abstößt! Apple begibt sich auf dünnes Eis mit dem alleinigen Hype um das iPhone. Gefährliche Ebene! Ein Hype orientiert sich kurzfristig!
0
Tigerradieschen23.07.1501:18
Foti
Auf lange Sicht muss man sich nun überlegen, wann man diese Aktie abstößt! Apple begibt sich auf dünnes Eis mit dem alleinigen Hype um das iPhone. Gefährliche Ebene! Ein Hype orientiert sich kurzfristig!
Und wie lange ist " auf lange Sicht " ? Ja, eine Firma, in in 3 Monaten nur 10,7 Mrd. $ Gewinn macht, wird sich nicht mehr lange halten können, auch , weil in dieser Klitsche immer nur ein bißchen die ansich guten Produkte weiterentwickelt werden. Mannoman, die Performance von Apple ist doch astrein, irgendwann sagen die mal, wieviele Watches verkauft wurden und dann setzt sich jeder "Kenner" auf seinen (A)Hosenboden und versucht, möglichst billig an Anteilsscheine zu kommen.Ich will diese pessimistischen Überlegungen nicht mehr lesen , evtl. hilft da nur eine Abmeldung aus diesem Thread.
0
Foti
Foti23.07.1501:36
Die Vorlage liefert Microsoft - Apple begibt sich auf den gleichen Kurs - ja, da könnte man mal überlegen, was da so passieren kann!
0
Weia
Weia23.07.1502:30
Tigerradieschen
Mannoman, die Performance von Apple ist doch astrein
Vielleicht. Die Performance der Aktie aber nicht, und um die geht es hier doch.

Ich wiederhole nochmals: Keine Technologie-Aktie, die in den Dow-Jones-Index aufgenommen wurde, hat in den Jahren darauf noch Kursgewinne erzielt. Nenne mir einen guten Grund, warum AAPL diese erschlagende Statistik durchbrechen sollte.

Als ich das vor mehreren Monaten hier erstmals gesagt habe, fanden das wohl viele ein seltsames Argument. Seitdem tritt die Aktie aber auf der Stelle, und bislang scheint die Statistik somit auch diesmal recht zu behalten.
Ich will diese pessimistischen Überlegungen nicht mehr lesen
Für so einen Gedanken solltest Du dir sofort auf die Finger hauen, wenn Dir Dein in Aktien angelegtes Geld einen Pfifferling wert ist. Nichts ist an der Börse so gefährlich wie Wunschdenken, das ausblendet, was man nicht wahr haben will …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
kkmac23.07.1507:20
Foti
Die Vorlage liefert Microsoft - Apple begibt sich auf den gleichen Kurs - ja, da könnte man mal überlegen, was da so passieren kann!
Wieso? Abgesehen von dem Nokia-Debakel steht MSFT doch ganz gut da...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel23.07.1507:49
Insgesamt steht der gesamte Tech-Sektor (außer Apple) nicht gut da http://www.zerohedge.com/news/2015-07-22/perhaps-it-wasnt-such-good-idea-pin-fate-second-tech-bubble-apple
0
Peter_23.07.1508:32
Weia

Gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen?
0
torgem23.07.1508:41
Läuft sehr gut mit der Aktie! Hat von euch jemand mal den Langfrist-Chart angesehen??? Die Aktie läuft doch saugut!!! Augen auf. Der Wert der Aktie soll doch nicht der Geschäftsentwicklung einteilen und eine Blase ausbilden. Gut, dass AAPL auf der Stelle tritt, das sollte gerne auch noch ein, zwei weitere Quartale so bleiben! Apple muss erst beweisen, dass die hohen Gewinne über einen langen Zeitraum gehalten und gesteigert werden können.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
UpAndDown23.07.1508:56
Und genau das finde ich Schwachsinn. Es ist unmöglich die Gewinne immer und immer und immer und immer mit einer krassen Steigerung und einem Kracher zu präsentieren. Da gefällt mir Amazon zB wesentlich besser. Hier gibt es nicht einen Kracher nach dem anderen aber trotzdem einen guten Kurs. Diese übertriebene Erwartungshaltung führt doch gerade zu diesen Einbrüchen. Wie oft muss Apple noch beweisen, dass es das bislang zu Recht wertvollste Unternehmen der Welt ist. Diesem darf man auch mal eine Schwächephase verzeihen!

Statt noch weitere zwei, drei, vier Quartale irgendetwas beweisen zu müssen bevor der kurs ansteigt, erwarte ich lediglich eine Strategie für die Zukunft, die mehr Wert sein kann als ein erneuter Rekordgewinn (der bei Apple ja eh im Kurs abgestraft wird)! Da darf der Gewinn für mich auch ruhig mal nur halb so hoch ausfallen. Leider spiegel ich aber nicht die Masse am Aktienmarkt wider, insbesondere nicht die Analysten, Spekulanten und Großinvestoren.
0
ghost
ghost23.07.1509:01
Weia
Tigerradieschen
Mannoman, die Performance von Apple ist doch astrein
Vielleicht. Die Performance der Aktie aber nicht, und um die geht es hier doch.

Ich wiederhole nochmals: Keine Technologie-Aktie, die in den Dow-Jones-Index aufgenommen wurde, hat in den Jahren darauf noch Kursgewinne erzielt. Nenne mir einen guten Grund, warum AAPL diese erschlagende Statistik durchbrechen sollte.

Als ich das vor mehreren Monaten hier erstmals gesagt habe, fanden das wohl viele ein seltsames Argument. Seitdem tritt die Aktie aber auf der Stelle, und bislang scheint die Statistik somit auch diesmal recht zu behalten.
Ich will diese pessimistischen Überlegungen nicht mehr lesen
Für so einen Gedanken solltest Du dir sofort auf die Finger hauen, wenn Dir Dein in Aktien angelegtes Geld einen Pfifferling wert ist. Nichts ist an der Börse so gefährlich wie Wunschdenken, das ausblendet, was man nicht wahr haben will …

Auch wenn die Statistik vielleicht richtig ist... ist es nicht krank das sich die Börse an Statistiken orientiert, also zumindest teilweise? Apple läuft gut... die Statistik sagt aber das kann nicht sein... wir glauben also der Statistik und damit kaufen wir keine Apple Aktien. Irgendwann hat mal jemand das mit den Statistiken erfunden und weil nun genug daran glauben funktionieren die auch.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Grolox23.07.1510:49
Weia... die 133 sind ein charttechnisches Brett.
Darüber wäre der Lauf nach oben bis 160-170 offen.
Das versuchen viele Shorter zu verhindern da
für sie diese Situation keine gute Lösung ist,
da sie sich in einen sehr unsicheren Markt bewegen.
Hohes Risiko, frag MacStarTrader der fühlt sich zur
Zeit pudelwohl.

Ich hatte wirklich mit minimal besseren Zahlen und Ausblick
gerechnet und somit den klaren Ausbruch über die 133.
Wir hatten die 133 ja schon genommen leider nicht zum Tagesende.
Der Nasdaq hängt stark an Apple und Google die ja auch unverschämt
stark gestiegen sind. Ich rechne nicht mit einem Allzeithoch bis
ende August. Dann kommt das Weihnachtsquartal und da sah Apple
immer gut aus.
Ich denke das Apple der Börsenwelt mit dem Ausblick auf Q4 sagen will
das 30% Umsatzplus pro Q nicht mehr machbar sind und das müssen sie
zur Zeit erst mal verdauen.
Apple bewegt sich mit den iPhonemengen fast auf Nokias Spitzenwerten
nur das die auch jede Menge für 80-140€ Handys verkauft haben und nicht
wie Apple erst bei 650 anfängt.
Vor dem iPhone 6 hatten wir die gleichen Probleme und keiner an der Börse
hat mit so einer Bombe gerechnet.
0
UpAndDown23.07.1511:41
Grolox
Dann kommt das Weihnachtsquartal und da sah Apple
immer gut aus.

Aber das ist genau das Problem: Jeder weiß, dass Apple da in der Vergangenheit immer gut aussah. Und das schürt Erwartungen, die Apple nicht mehr erfüllen kann. Das ist doch gerade das Risiko. Wenn Apple nicht wieder ein Bombenplus im Weihnachtsgeschäft im Vergleich(!) zum Vorjahr erreicht, dann wird das als schlecht bewertet. Da kann ein Mega Gewinn rausspringen, um den Apple von jedem Unternehmen beneidet wird, aber wenn das erwartete Mega Wachstum im Vergleich zum Vorjahr nicht gegeben ist, dann sieht es schlecht aus.

Und wie soll das auch funktionieren? Irgendwann ist Schluss. Wie kann Apple jedes Jahr (ohne groß neue Produkte einzuführen) ein Wachstum von 30% erreichen? Und selbst wenn sie es tun (wie die Zahlen jetzt zeigen), reicht das nicht, da die Erwartung noch ein paar Prozent größer ausfiel!
Grolox
Ich denke das Apple der Börsenwelt mit dem Ausblick auf Q4 sagen will
das 30% Umsatzplus pro Q nicht mehr machbar sind und das müssen sie
zur Zeit erst mal verdauen.

Das wäre notwendig. Die Frage ist, ob die Börsenwelt das verdauen will und kann.

Ich sehe die Aktie auch bei 145-160 Dollar. Aber auf lang bin ich der Ansicht, dass sie einbrechen wird. Es sei denn die Gerüchte um das iCar und Co nehmen Form an.
0
bwspeakers
bwspeakers23.07.1511:45
Weia
Keine Technologie-Aktie, die in den Dow-Jones-Index aufgenommen wurde, hat in den Jahren darauf noch Kursgewinne erzielt. [...] Seitdem tritt die Aktie aber auf der Stelle, und bislang scheint die Statistik somit auch diesmal recht zu behalten.

Mir kommt es so vor, dass AAPL trotz der Aufnahme in den Dow immer noch eine ungewöhnlich hohe Volatilität hat. Eine Seitwärtsbewegung sieht eigentlich anders aus ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Weia
Weia23.07.1511:56
kkmac
Wieso? Abgesehen von dem Nokia-Debakel steht MSFT doch ganz gut da...
MSFT ist noch immer 40% von seinem Hoch im Jahre 2000 entfernt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.