Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

macbeutling
macbeutling30.06.1508:49
Hallo Freunde,

einen Tag früher als erwartet möchte ih heute schon den Juli-Thread starten.

Warum?

Nun, den Juni sollten wir schnell vergessen und hinter uns lassen, deshalb.

Ausserdem gibt es einiges an News die nächsten Zahlen betreffen und ich möchte nicht, dass das im Juni-Thread untergeht.

Also.

1.) die nächsten Zahlen wird es am 21.07. geben. Ich werde zu dieser Zeit auf dem Mittelmeer umherschwirren, erwartet also keine Analysen oder Kommentare meinerseits in diesem Zeitraum, denn die Internet-Verbindung soll auf Kreuzfahrtschiffen nicht die beste sein.
2.) Wie immer sind wir hier im AAPL-Thread schlauer als viele Analysten: mittlerweile ist der eine oder andere auf den Gedanken gekommen, dass sich das nächste iPhone sogar noch besser verkaufen könnte als das aktuelle, da der Erfolg letztendlich von den Verträgen mit den Mobilfunk-Anbietern abhänge......ACH WAS.....WAS PREDIGE ICH DENN SEIT MONATEN.......ruhig,alles wieder gut
3.) ausserdem war der Entschluss, die 32 GB zu streichen und nur 16,64 und 128 anzubieten wohl Gold wert, weil deutlich mehr nun zur 64GB-Version greifen als vorher zur 32 Version.
Klar, für nur einen Hunderter mehr gibt es nun die 4fache Menge an Speicher und das treibt zusätzlich massig Geld rein.
4.) mehrere Bankhäuser erhöhen gerade ihre Prognose für das heute endende Quartal und ich denke, wir werden ein 50+Milliarden Quartal sehen. Apple selber prognostiziert 46-48 Milliarden.
Besonders beachten werden wir hier das EPS, da durch erfolgte Buybacks zusätzlich Raum für Überraschungen da sein wird.
5.) AppleMusic startet heute Nachmittag und ich behaupte einmal, dass Apple auch hier zum Marktführer aufsteigen wird: wenn nur 10% der itunes-Accounts dabei bleiben, ist Apple im Streaming 10x größer als die direkten Konkurrenten....und damit rechne ich. Ich würde sogar schätzen, das 20% möglich wären.
6.) zuletzt landen wir wieder bei meinem Lieblings-Hassthema: der AppleWatch.
Die Meinungen schwanken immer noch zwischen absolutem Erfolg und absolutem Misserfolg, dazwischen liegt nichts. Sind Verkäufe eingepreist in den 46-48 Milliarden? Keine Ahnung.
Selten habe ich mit solcher Spannung einer Quartalskonferenz entgegengeschaut,

7.) aktuell scheint es so, dass viele auf einen Ausbruch der Aktie nach oben warten. AAPL notiert seit fast 5 Monaten seitwärts in einem Raum von 10 Dollar. Es geht weder darüber hinaus nach unten, noch nach oben.
Keiner rechnet ernsthaft mit einem weiteren Fall nach unten, also, ab nach oben.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Weia
Weia15.07.1511:33
Grolox
Weia... meine Erklärung ist da etwas kürzer
Jaaaa, ich weiß, das war laaang, aber ich bin nicht schuld – Du hast mich gefragt!
Handel mit Zertifikaten auf fallende Kurse. Da liegt die ganze Sache im argen.
Aber gestern war kein Optionsauslauftag – da wäre das eher unwahrscheinlich.

Vor allem aber beantwortet das die entscheidende Frage nicht wirklich: Mit entsprechenden Derivaten kann man bei steigenden und fallenden Kursen gleichermaßen Geld verdienen. Warum also haben sich gestern die durchgesetzt, die an fallenden Kursen verdienen, und nicht die, die das an steigenden tun?
Das mein ich wenn ich von Zockern und Dieben spreche weil hier nur solche Leute handeln können , wir Kleinanleger dafür viel zu wenig Informationen bekommen um dort mitmischen zu können.
Options-Käufer sind sogar sehr häufig Kleinanleger – weil Du eben viel weniger Kapital brauchst, als um eine irgendwie relevante Anzahl von Aktien zu kaufen.

Das Schreiben (= Verkaufen) von gedeckten Kaufoptionen ist auch keinerlei Problem. Angenommen, Du besitzt 1000 AAPL und hättest zu Jahresbeginn die korrekte Einschätzung gehabt, dass die Aktie bis Juni auf der Stelle treten wird, hättest Du 10 Juni-Kaufoptionen zum Basispreis von z.B. 130 $ schreiben können, deren Prämie mittlerweile komplett verfallen wäre (also zu 100% Dir gehört). Dein einziges Risiko wäre gewesen, dass Du von Kursanstiegen von AAPL in dieser Zeit nicht profitierst (steigt die Aktie, verlierst Du diesen Gewinn dadurch, dass Du Deine verkauften Kaufoptionen teurer zurückkaufen musst). Weil das Risiko so gering ist, kann das jeder Kleinanleger, der Aktien besitzt.

Nur das nackte Schreiben von Optionen (d.h. Du besitzt die entsprechenden Aktien gar nicht) ist im Einzelfall sehr risikoreich, da Deine Gewinnchance auf Deine ursprünglichen Einnahmen beim Verkauf begrenzt ist (wenn die Option später wertlos verfällt), Dein Verlustrisiko aber theoretisch unbegrenzt (wenn AAPL z.B. von 120 $ auf 1.000.000.000 $ schießt, weil Steve Jobs wiederauferstanden ist). Daher ist das nackte Schreiben von Optionen nur sinnvoll, wenn Du das Risiko statistisch breit streuen kannst, also Optionen auf sehr viele verschiedene Aktien verkaufst, und dazu brauchst Du dann in der Tat Kapital im mindestens sechsstelligen, besser siebenstelligen Bereich.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem15.07.1512:03
Völlig egal, ob die Aktie zu 70$ oder zu 140$ gehandelt wird im August. Was zählt ist die Entwicklung des inneren Wertes des Unternehmens Apple.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia15.07.1512:10
macbeutling
Ich würde das auch mal auf den "Zertifikate"-Handel schieben.....
[…]
Ich gebe nicht vor, diesen Zertifikate-Handel zu verstehen
Das meinte ich: Das Fremde, Andere, das, was ich nicht verstehe – das ist bestimmt Schuld an allem.
Ich hatte in der letzten Woche ein langes Gespräch mit einem Investment-Banker der Deutschen Bank.
Der sagte mir, dass es auch ohne Probleme möglich ist, in einem sich seitwärts bewegenden Markt Geld zu verdienen.
Ja, natürlich ist es das. Siehe meine Antwort zuvor an Grolox.
Genau so etwas stelle ich mir vor.
Aber was stellst Du dir vor? Dass dieses Handeln den Aktienkurs zu Deinen Ungunsten beeinflusst oder gar, dass Du die Gewinne derer zahlst, die Kaufoptionen schreiben (und also vom Seitwärts-Markt profitieren)? Das ist definitiv falsch. Diese Gewinne zahlen die Käufer der entsprechenden Optionen, nicht Du, und der Aktienkurs wird bis auf ganz kurzfristige Schwankungen um den Optionsauslauftermin herum auch nicht beeinflusst.
Ich gebe nicht vor, diesen Zertifikate-Handel zu verstehen,
Da wird viel dämonisiert, aber das ist Quatsch.

Derivate sind ja ursprünglich im Zusammenhang mit Rohstoffen entstanden. Weizen-Farmer haben z.B. das Problem, dass sie ein halbes bis dreiviertel Jahr im Voraus kalkulieren müssen, zu welchem Preis sie den Weizen im Herbst/Winter wohl werden verkaufen können, den sie im Frühjahr anpflanzen. Ob sie wollten oder nicht, mussten Farmer also nicht nur Spezialisten für den Getreideanbau sein, sondern auch noch Spezialisten für die wahrscheinliche Preisentwicklung an den Getreidemärkten, inklusive der Risikokalkulation für mögliche Dürreperioden etc.

Dieses Risikohandling wird durch den Terminmarkt einfach outgesourced. Der Farmer verkauft im Frühjahr bereits z.B. September-Terminkontrakte für die Menge von Weizen, die er anbaut, und weiß daher bereits im Frühjahr sicher, welchen Preis er im Herbst bekommt. Er hat keinerlei Risiko, weniger zu bekommen, falls der Weizenpreis bis dahin fällt – aber er profitiert natürlich auch nicht von eventuellen Preissteigerungen. Mit anderen Worten, er wird jegliches spekulative Element seiner Tätigkeit los, das er als Farmer gar nicht haben wollte. Dieses spekulative Element übernimmt die Gegenseite, die natürlich hofft, davon zu profitieren (und nicht, Verluste zu machen). Die Gegenseite tut grob gesprochen genau das, was jede Versicherungsgesellschaft tut – Risiko abnehmen in der Hoffnung, unter dem Strich damit Gewinne zu machen.

Und das gilt sinngemäß genauso für den Aktienmarkt. Wenn Du Angst hast, dass Deine Aktien vor einer Schwächeperiode von vielleicht einem halben Jahr stehen, könntest Du sie (im Gegensatz zum Weizen im Frühjahr) natürlich einfach sofort verkaufen – aber vielleicht möchtest Du das z.B. aus steuerlichen Gründen nicht, oder, weil Du das Mitspracherecht in der Aktiengesellschaft behalten willst etc. Dann kannst Du dich über Derivate absichern – Du hast dann kein (oder ein geringeres) Risiko mehr, wenn Deine Aktien in diesem Zeitraum fallen, würdest aber an Kursgewinnen in diesem Zeitraum eben auch nicht partizipieren – ganz so, als hättest Du die Aktien für diese Zeitspanne verkauft.

Das ist vereinfacht gesagt das Prinzip. Natürlich gibt es währenddessen so viele verschiedene Derivate (insbesondere Optionen), dass es in der Praxis dann etwas vielgestaltiger ist.
doch andere Seiten weisen oft darauf hin, dass der Kurs von AAPL an bestimmten Tagen (alle 3 Monate zu einem bestimmten Termin) ziemlich genau da liegt, wo bestimmte Options-Zertifikate auslaufen.
Das ist richtig. Diejenigen, die Aktienoptionen geschrieben (= verkauft) haben, die sogenannten Stillhalter, haben natürlich ein Interesse daran, dass möglichst viele dieser Optionen wertlos verfallen. Wenn Du also siehst, dass z.B. bei 125 $ ganz besonders viele AAPL-Kaufoptionen ausstehen, die an einem bestimmten Tag auslaufen, dann werden die Stillhalter hoffen, dass AAPL an diesem Tag unter 125 $ schließt. Da die Stillhalter oft große institutionelle Investoren sind, haben sie die Möglichkeit, an diesem Tag kurz vor Schluss sehr viele AAPL-Aktien zu verkaufen in der Hoffnung, dass das ausreicht, den Kurs unter 125 $ zu drücken.

Da das der einzige Grund für den Verkauf der AAPL-Aktien war, werden sie sie allerdings in den nächsten Tagen auch wieder zurückkaufen. Insofern kannst Du davon sprechen, dass Kurse um einen Options-Ausauftag herum evtl. „manipuliert“ sind, aber nicht längerfristig. Dir als längerfristigem Anleger kann das also völlig egal sein.
Es scheint, dass große Investment-Händler ausschließlich mit diesen Zertifikaten Geld verdienen wollen, anstatt die Aktie selber zu handeln.
Das kann gut sein, ist aber doch nichts Ehrenrühriges. Es ist einfach eine andere Geschäftstätigkeit. Bei Dir klingt der Satz wie: Es scheint, dass große Versicherungen ausschließlich mit dem Versichern von Glasbruch Geld verdienen wollen, anstatt selber mit Windschutzscheiben zu handeln.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia15.07.1513:30
Grolox
Weia....hier noch ein kleines Beispiel wie ich auf die 127$ komme.
Ah, danke!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
__18068215.07.1515:10
Heute ist ab ca. 16.00h wieder einmal eine FED-Sitzung. Da gehts u.a. wieder darum wann und ob evtl. Zinsen erhöht werden. Bis dahin dümpelt der Markt lustlos vor sich hin. Mal abwarten, was sich dann heute noch tut...
0
Grolox15.07.1516:26
Anlauf auf die 127$.. wenn wir die Heute knacken
sage ich für Mittwoch nächste Woche die 133$
voraus.
Weia darf mich dann Orakel nennen.
0
macbeutling
macbeutling15.07.1517:09
So, die bereits erwähnten 126/127$ sind genommen, hoffen wir nun, das die bis zum Schluss halten.
„Glück auf🍀“
0
jensche15.07.1517:58
Es will einfach nicht klappen die $ 127.
0
Grolox15.07.1518:37
macb....noch nicht
0
Grolox15.07.1520:46
Wird nix mit der 127 .. schade, sah richtig gut aus.
0
iGod15.07.1521:56
Wir waren schon bei 126,99. 😌
0
Grolox15.07.1522:18
iGod wir waren schon über 127 genau igenwo bei 127,15 $
Drotzdem war es ein sehr guter Tag auch wenn es nicht ganz gereicht hat.
Gegen den Markt , der im Minus geschlossen hat 0,9% Plus gibt Hoffnung.
Wäre der DOW im Plus hätte Apple die Hürde genommen.
Nachbörslich immo 127
0
UpAndDown16.07.1508:57
Nachbörslich steht sie aktuell bei 127,30 Dollar (+0,38%)
Bei Tradegate aktuell bei 116,79 Euro (+0,84%) bei einem Minus vom Euro zum Dollar von 0,08%
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel16.07.1510:29
UpAndDown
Nachbörslich steht sie aktuell bei 127,30 Dollar (+0,38%)
Bei Tradegate aktuell bei 116,79 Euro (+0,84%) bei einem Minus vom Euro zum Dollar von 0,08%
..ich vermute wegen dem nicht ganz so schlecht ausgefallenen Intel Quartal.
0
Grolox16.07.1511:11
Die Party geht los...
0
torgem16.07.1511:54
Anschnallen! (Gut, ich denke wir müssen erst noch aus dem Sommerloch kriechen.)
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iGod16.07.1512:19
Am Mittwoch nach den Quartalszahlen sind wir dann wieder bei 112€.
0
macbeutling
macbeutling16.07.1512:29
iGod
Am Mittwoch nach den Quartalszahlen sind wir dann wieder bei 112€.

Das glaube ich nicht...frag mich nicht wieso.

Nachdem die Zahlen das letzte Mal bereits äußerst gut waren, kann ich mir eine Wiederholung nicht vorstellen.
Wir sind in die 2.Jahreshälfte eingetreten, die eigentlich bei Apple immer leicht vorhersagbar ist: neues iPhone wird vorgestellt, wird verkauft, verkauft sich prächtig bis rekordverdächtig.

Das ist eine Zeit, in der viele vom verkaufsboom profitieren wollen.

Ich kann es nicht an den Charts belegen, aber ich bin überzeugt, dass die Aktie bei guten Zahlen nach oben ausbrechen wird.
„Glück auf🍀“
0
Grolox16.07.1513:27
iGod... noch so eine Info und du wirst aus dem Forum verbannt.
0
UpAndDown16.07.1514:30
Wenn die Aktie (für mich ist der Kurs in Euro relevant, also auch der Euro-Dollar-Kurs, der ja gerade "gut" aussieht) noch weiter ansteigt, prognostizieren die Herren hier dann einen deutlichen Aufwärtstrend und KEINEN Rückgang? Oder wird sich das Spiel der letzten Wochen und Monate wiederholen und in paar Tagen/Wochen liegen wir nochmal bei 110 Euro?

Lohnt sich ein Verkauf.. weil die Aktie vielleicht wieder 10 Euro sinken wird und man dann neu einsteigt. Oder heißt es jetzt ohne Risiko halten? Meinungen?
0
macbeutling
macbeutling16.07.1514:50
UpandDown: siehe Post von 12:29


Wie Du in den letzten Tagen gesehen hast, ist der Kurs von AAPL schwer vorherzusagen.
Gerade weil für (die meisten von) uns der Kurs in Euro relevant ist, ist unser Kurs hier von 2 Faktoren abhängig: vom AAPL-Kurs an der New Yorker Börse und vom Euro:Dollar-Wechselkurs.

Für uns sind also 2 Faktoren wichtig, was eine Vorhersage des Kurses nicht gerade vereinfacht.
Im Moment läuft es doppelt gut: der Euro wird wieder schwächer und der Kurs in NY steigt: ergo haben wir hier einen extrem guten Lauf.

Ich persönlich rechne mit guten Quartalszahlen und denke, dass der Kurs diesmal stabil bleibt und eher ansteigt, da wir in der 2.Jahreshälfte sind und die Vorzeichen für Apple gut stehen.
Meine persönliche Theorie sagt, dass wir einen sehr großen Update-Zyklus noch nicht zur Hälfte durchhaben und viele Upgrades auf ein größeres 6/6+ noch gar nicht erfolgt sind.
Also haben wir noch ein paar gute Quartale vor uns und ich denke, dass die Aktie diesem guten Verkäufen folgen wird.
Auch denke ich, dass Apple die Verkäufe der Watch noch nicht in die Quartalszahlen eingerechnet hat so dass uns dort auch ein wenig Upside überraschen könnte.

Ich bin positiv gestimmt und denke, wir haben eine gute Woche vor uns.
„Glück auf🍀“
0
torgem16.07.1522:55
Geht doch...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iGod17.07.1500:10
Jetzt läuft's. Hoffentlich bleibt es nun dabei.
0
Weia
Weia17.07.1500:36
UpAndDown
Meinungen?
Währungsschwankungen sind in der Regel gering relativ zu den Kursschwankungen von Aktien, also würde ich mich auf die Aktien konzentrieren.

Ich weise einfach nochmal auf zwei Punkte hin, die ich schon ausführlicher geschildert habe:

1. AAPL ist über 126 $ gestiegen und hat damit die Kopf-Schulter-Top-Formation negiert. Wenn eine Formation negiert wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für eine gegenteilige Kursbewegung deutlich, in diesem Fall also nach oben. Wenn AAPL sich also noch ein paar Tage über 126 $ halten kann, wäre ich für die Aktie kurzfristig optimistisch.

2. Ich wies darauf hin, dass das einzige noch immer nicht übertroffene Allzeithoch der großen Börsenindizes der NASDAQ 100 Intraday ist (Intraday-Hoch war 4816,35). Und meinte, eine wahrscheinliche Variante wäre, dass der Markt noch steigt, bis auch dieses Hoch (zumindest wiederum intraday) übertroffen wird. Nach den letzten Tagen hat sich die Wahrscheinlichkeit für diese Variante stark erhöht. (Im Prinzip brauchen wir noch 3 Tage wie heute im NASDAQ 100, dann sind wir so gut wie da.) Wenn dieses Hoch genommen wurde, steigt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen (> 10%) Kurskorrektur zumindest des NASDAQ 100, vermutlich aber des Gesamtmarkts stark an.

Da AAPL ein wesentlicher Bestandteil des NASDAQ 100 ist, wird sich diese Aktie einer solchen Korrektur schwerlich entziehen können. Also wäre ich vom Zeitpunkt eines NASDAQ-100-Allzeithochs an wieder sehr auf der Hut, wo immer AAPL dann auch steht.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Tigerradieschen17.07.1500:43
Weia
UpAndDown
Meinungen?
Währungsschwankungen sind in der Regel gering relativ zu den Kursschwankungen von Aktien, also würde ich mich auf die Aktien konzentrieren.

Ich weise einfach nochmal auf zwei Punkte hin, die ich schon ausführlicher geschildert habe:

1. AAPL ist über 126 $ gestiegen und hat damit die Kopf-Schulter-Top-Formation negiert. Wenn eine Formation negiert wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für eine gegenteilige Kursbewegung deutlich, in diesem Fall also nach oben. Wenn AAPL sich also noch ein paar Tage über 126 $ halten kann, wäre ich für die Aktie kurzfristig optimistisch.

2. Ich wies darauf hin, dass das einzige noch immer nicht übertroffene Allzeithoch der großen Börsenindizes der NASDAQ 100 Intraday ist (Intraday-Hoch war 4816,35). Und meinte, eine wahrscheinliche Variante wäre, dass der Markt noch steigt, bis auch dieses Hoch (zumindest wiederum intraday) übertroffen wird. Nach den letzten Tagen hat sich die Wahrscheinlichkeit für diese Variante stark erhöht. (Im Prinzip brauchen wir noch 3 Tage wie heute im NASDAQ 100, dann sind wir so gut wie da.) Wenn dieses Hoch genommen wurde, steigt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen (> 10%) Kurskorrektur zumindest des NASDAQ 100, vermutlich aber des Gesamtmarkts stark an.

Da AAPL ein wesentlicher Bestandteil des NASDAQ 100 ist, wird sich diese Aktie einer solchen Korrektur schwerlich entziehen können. Also wäre ich vom Zeitpunkt eines NASDAQ-100-Allzeithochs an wieder sehr auf der Hut, wo immer AAPL dann auch steht.

Oh, das soll also heissen, nächste Woche ab Mittwoch ganz genau hinsehen und evtl. besser schnell aus Apple raus ?
0
Weia
Weia17.07.1501:35
Tigerradieschen
Oh, das soll also heissen, nächste Woche ab Mittwoch ganz genau hinsehen und evtl. besser schnell aus Apple raus ?
Ganz genau hinsehen von dem Moment an, wo der NASDAQ 100 sein Allzeithoch übertroffen hat – ob das bis nächsten Mittwoch der Fall ist, keine Ahnung (das wäre schon sehr schnell).

Umgekehrt wird übrigens auch ein Schuh draus: je näher der NASDAQ 100 an seine alten Hochs herankommt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass er nach unten dreht, bevor er sie übertroffen hat.

Wobei das Verhalten von AAPL natürlich nicht völlig deckungsgleich mit dem NASDAQ 100 sein muss.

In einer Hinsicht habe ich übrigens Mist erzählt: da das NASDAQ-100-Hoch ja schlappe 15 Jahre her ist, habe ich mir das auf einem Monatschart angeschaut und prompt Monatsschlusskurs mit Tagesschlusskurs verwechselt. Also Korrektur: Der NASDAQ 100 hat bislang nicht nur auf Intraday-Basis, sondern auch auf (Tages-)Schlusskursbasis (4704,73) sein altes Allzeithoch nicht übertroffen. Die 4704,73 nimmt er jetzt mit ziemlicher Sicherheit in Angriff.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox17.07.1509:12
Apple geht auf die 3 wichtigsten Quartale zu.
Besonders Q1 , das Weihnachsqusrtal mit den Monaten
Oktober , November und Dezember mit vielen neuen
Produkten und Q2 ( hatte auch in 2015 sensationelle
Zahlen zu bieten) sollte ein Verkauf von Apple
in einer ToDo-Liste bis Mai 2016 nach ganz
hinten schieben.
Ich sehe Apple bis zu den Q-Zahlen im April bei
.... Achtung hinsetzen.... 160 -170 Euro.
Will noch wer verkaufen?😜

Weia... Mittwoch nach Zahlen wird die 133$ genommen oder schon vorher.
0
__18068217.07.1510:31
Ja da bin ich auch mal gespannt, was der Kurs nach dem Quartalsbericht macht.
Wenn ich mir die +11% bei Google grad anschaue... und das »nur« wegen der guten Zahlen... das verstehe ich gar nicht... aber egal, mit aapl kann das ruhig auch geschehen.
0
Weia
Weia17.07.1511:01
Grolox
Apple geht auf die 3 wichtigsten Quartale zu.
Ich hätte ja eher vermutet, auf die 4 wichtigsten Quartale …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel17.07.1511:17
Komisch:
Die Produktion des 6s ist angelaufen und es gibt überhaupt noch keine Meldungen über riesige Produktionsprobleme, die das gesamte Weihnachtsgeschäft in Frage stellen...
0
macbeutling
macbeutling17.07.1511:25
HumpelDumpel
Komisch:
Die Produktion des 6s ist angelaufen und es gibt überhaupt noch keine Meldungen über riesige Produktionsprobleme, die das gesamte Weihnachtsgeschäft in Frage stellen...

Nunja, auch wenn das 6S ein wenig anders aufgebaut ist, so dürften die Hersteller mit dem 6er genug Erfahrungen gesammelt haben, das die Produktion ohne Probleme ablaufen sollte.
Deswegen sind die Margen in Quartalen wo ein "S"-Produkt hergestellt wird, auch immer leicht höher, weil eben weniger Probleme/Abfall/Ausschuss anfällt, was weiß ich .......
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel17.07.1512:15
macbeutling
Für so eine Meldung braucht es überhaupt keine Produktionsprobleme...
Es reicht schon, wenn in China ein Sack mit Bauteilen umfällt.
0
Grolox17.07.1512:54
Viel lieber wär mir eine Info , Meldung wie ..." Galaxy Note ( welches ja noch
schnell vor dem iPhone6s+ kommen soll ) verkauft sich wie
Sauerbier. Samsung erwägt Einstellung der Handyproduktion.
3% Gewinnmarge ist ja nun nicht der wäre Jakob.

Warte auf Skylake...neuer iMac und neues MBP für mich....tara.
Nett wäre auch ein brandneues TV.
0
Grolox17.07.1515:35
So was wie bei Google würd ich gern auch mal bei Apple sehen . Das sind
brauchbare Q-Werte nicht mal gut.

Lächerlich !
14% Plus
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.07.1516:08
ich sehe schon wieder das Geheule kommende Woche, wenn Apples Aktienkurs nicht mindestens um 2% steigt, nach Bekanntgabe der Q-Zahlen.
Garniert natürlich von einem 10% Kursanstieg bei Facebook die Woche dadrauf
0
Weia
Weia17.07.1516:51
QuickSilverEX
ich sehe schon wieder das Geheule kommende Woche, wenn Apples Aktienkurs nicht mindestens um 2% steigt, nach Bekanntgabe der Q-Zahlen.
Garniert natürlich von einem 10% Kursanstieg bei Facebook die Woche dadrauf
Für die hier aufgekommene Diskussion, was einen Aktienkurs bestimmt, sind die nächsten 1-3 Wochen in der Tat sehr interessant.

Denn von Seiten der technischen Analyse sieht die Sache wie folgt aus:
  • Der NASDAQ 100 ist nahe an seinen alten Hochs aus dem Jahre 2000. Aus technischer Sicht gibt es eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass dieser Index nicht wesentlich zurückfällt, bevor er nicht diese alten Hochs erreicht und/oder etwas übertroffen hat.
  • Die New Yorker Marktindizes (Dow Jones Industrial, S&P 500, NYSE Composite, …) stehen alle kurz vor massiven Widerstandslinien, die sie in ganz 2015 nicht überwinden konnten. Gleichzeitig ist die technische Situation dieser Indizes sehr durchwachsen. Es ist also weniger wahrscheinlich, dass diese Indizes jetzt nachhaltig nach oben ausbrechen können.
Diese beiden Punkte stehen nun in einem offenkundigen Widerspruch zueinander. Der NASDAQ 100 muss noch 5% steigen, um seine alten Hochs zu erreichen; Dow Jones Industrial, S&P 500 und NYSE Composite wären bei einem Plus von 5% aber nach oben ausgebrochen, was eben nicht so wahrscheinlich ist.

Wie ließe sich rein rechnerisch dieser Widerspruch auflösen? Nur, indem Aktien stark überdurchschnittlich ansteigen, die nicht im Dow Jones Industrial enthalten sind (der, da er insgesamt nur 30 Aktien enthält, davon sofort massiv beeinflusst würde), sehr wohl aber im NASDAQ 100. Auf welche Aktien trifft das zu? Z.B. auf Google und Facebook. Auf welche Aktien trifft das nicht zu (d.h., sie sind im NASDAQ 100 und im Dow Jones Industrial)? Apple, Cisco, Intel und Microsoft.

Was müsste in den nächsten Tagen/Wochen also passieren? Aktien wie Google und Facebook müssten rasant steigen, während Apple, Cisco, Intel und Microsoft nur bestenfalls verhalten steigen dürften.

Was ist heute bislang passiert? Dow Jones –0,4%, NASDAQ 100 +1% dank Google.

Mit der wirtschaftlichen Situation dieser Firmen hat das nichts zu tun; die Überlegung gründet ausschließlich auf der technischen Marktsituation. Die Vorstellung ist also eröffnet; schaut Euch live an, was die nächsten Wochen passiert.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Danger17.07.1516:52
QuickSilverEX
Garniert natürlich von einem 10% Kursanstieg bei Facebook die Woche dadrauf

Amazon nicht zu vergessen, die nach der Bekanntgabe von einem Minus von 120 Millionen US-Dollar im vergangenen Quartal um mindestens 5 % steigen.
0
Weia
Weia17.07.1517:04
Danger
Amazon nicht zu vergessen
Stimmt, Amazon gehört auch zur Gruppe im NASDAQ 100, aber nicht im Dow Jones Industrial
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox18.07.1510:16
Gute Apple Woche
Schönes Wochenende

macb... schönen Urlaub
0
-=Flo=-20.07.1514:01
Die Woche starte mal richtig gut!
Vorbörse: 131,45Price increase1,83 (1,41 %)

Mal schauen wie viel davon am Mittwoch noch übrig ist
0
iGod20.07.1514:04
Mittwoch stehen wir bei $140
0
-=Flo=-20.07.1515:00


Auf so ein + 6,28 % bzw. + 30$ hätte ich auch mal wieder richtig Lust.
0
Grolox20.07.1515:16
Flo.... die Zahlen für Morgen sind schon eingepreist.
Hier kann nur noch eine richtige Bombe was spektakuläres bringen.
Nein Morgen geht es nur um den Ausblick.. wie sieht das Q4 aus und
mit was rechnet Apple für das Weihnachtsgeschäft. Ist Apple wieder
nah an den Analysten oder sogar drunter...
geht Apple in die vollen und gibt ordentlich Gas...
Auslick ist das Zauberwort.
Google Zahlen waren nicht so super für +15% aber der Ausblick.
Das können sie viel besser als Apple auch wenn sie nur die hälfte
davon halten.
0
Grolox21.07.1510:26
Haalllooooo.....!!
Habt ihr euch alle so dermaßen über den Kursanstieg erschrecket
das niemand mehr was schreibt...??

Die 133$ sind eine dicke Mauer.
Super Ausblick heute Abend und sie fällt als hätte Apple die Trompete von Jericho.
0
ghost
ghost21.07.1511:14
Ich sage heute Abend stehen wir bei 125$... Apple hat nur 49 Millionen iPhones verkauft. Außerdem sind die Investoren total enttäuscht da Apple noch immer nicht das iCar vorgestellt hat das nur mit Luft betrieben wird und trotzdem weit über 200km/h fährt. Auch die Aussichten auf den neue iPhone 6S sind enttäuschend da es auch wie die bisherige Version nicht als Pontonbrücke auf dem Wasser schwimmend mit einem Panzer befahren werden kann ohne sich zu verbiegen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
UpAndDown21.07.1512:35
Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr an einen weiteren Anstieg heute vor.. und dann nachbörslich nach den Zahlen? Oder geht die Aktie wieder zurück, schafft die 133 Dollar und einen Anstieg darüber hinaus nicht? Was denkt ihr?
0
Danger21.07.1512:41
Grolox
Habt ihr euch alle so dermaßen über den Kursanstieg erschrecket
das niemand mehr was schreibt...??

Der Gentleman genießt und schweigt.

Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen heute Abend.
Die ARD hat das auch ganz gut zusammengefasst:
0
Weia
Weia21.07.1512:46
Orakel
Haalllooooo.....!!
Habt ihr euch alle so dermaßen über den Kursanstieg erschrecket
das niemand mehr was schreibt...??
Nö, aber Du hattest das ja alles schon vorausgesagt, also gab es nichts zu bereden.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia21.07.1513:05
UpAndDown
Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr an einen weiteren Anstieg heute vor.. und dann nachbörslich nach den Zahlen? Oder geht die Aktie wieder zurück, schafft die 133 Dollar und einen Anstieg darüber hinaus nicht? Was denkt ihr?
Dass Apple nochmal an der 133 nach unten dreht, erschiene mir „zu einfach“. Dazu passt sowohl, dass der NASDAQ 100 bis jetzt sein altes Hoch noch nicht überboten hat, als auch die abgebrochene Kopf-Schulter-Top-Formation, die, da abgebrochen, dann das Gegenteil prognostiziert, also Kursanstieg.

Also wenn ich einen „Tipp“ abgeben müsste: AAPL macht mit dem NASDAQ 100 zusammen neue Hochs, und dann, wenn sich alle sicher sind, dass es einen „Ausbruch“ gab, kommt unerwartet der größte Kursrückgang seit langem, zusammen mit einer deutlichen Korrektur des NASDAQ.

Das ist jetzt ins Blaue hinein formuliert, aber wenn ich raten müsste, erschiene mir das am wahrscheinlichsten.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox21.07.1513:13
Weia.....warum glaubst du eigentlich an einen
Kursrutsch wenn der Nadaq sein Allzeithoch erreicht hat?
Wirtschaftstechnisch gesehen ist das zur Zeit eigentlich
keine Option( ein kleiner Rücksetzer , Ok) da die
Währung sehr stabil ist und eine Erhöhung der
Zinsen auch nicht zu rwarten ist.

Orakel....nehmen wir die 133$ heute sicher ( Vorbörslich
haben wir das schon) erreichen wir binnen 2Wochen
die 145$.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.