Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

macbeutling
macbeutling30.06.1508:49
Hallo Freunde,

einen Tag früher als erwartet möchte ih heute schon den Juli-Thread starten.

Warum?

Nun, den Juni sollten wir schnell vergessen und hinter uns lassen, deshalb.

Ausserdem gibt es einiges an News die nächsten Zahlen betreffen und ich möchte nicht, dass das im Juni-Thread untergeht.

Also.

1.) die nächsten Zahlen wird es am 21.07. geben. Ich werde zu dieser Zeit auf dem Mittelmeer umherschwirren, erwartet also keine Analysen oder Kommentare meinerseits in diesem Zeitraum, denn die Internet-Verbindung soll auf Kreuzfahrtschiffen nicht die beste sein.
2.) Wie immer sind wir hier im AAPL-Thread schlauer als viele Analysten: mittlerweile ist der eine oder andere auf den Gedanken gekommen, dass sich das nächste iPhone sogar noch besser verkaufen könnte als das aktuelle, da der Erfolg letztendlich von den Verträgen mit den Mobilfunk-Anbietern abhänge......ACH WAS.....WAS PREDIGE ICH DENN SEIT MONATEN.......ruhig,alles wieder gut
3.) ausserdem war der Entschluss, die 32 GB zu streichen und nur 16,64 und 128 anzubieten wohl Gold wert, weil deutlich mehr nun zur 64GB-Version greifen als vorher zur 32 Version.
Klar, für nur einen Hunderter mehr gibt es nun die 4fache Menge an Speicher und das treibt zusätzlich massig Geld rein.
4.) mehrere Bankhäuser erhöhen gerade ihre Prognose für das heute endende Quartal und ich denke, wir werden ein 50+Milliarden Quartal sehen. Apple selber prognostiziert 46-48 Milliarden.
Besonders beachten werden wir hier das EPS, da durch erfolgte Buybacks zusätzlich Raum für Überraschungen da sein wird.
5.) AppleMusic startet heute Nachmittag und ich behaupte einmal, dass Apple auch hier zum Marktführer aufsteigen wird: wenn nur 10% der itunes-Accounts dabei bleiben, ist Apple im Streaming 10x größer als die direkten Konkurrenten....und damit rechne ich. Ich würde sogar schätzen, das 20% möglich wären.
6.) zuletzt landen wir wieder bei meinem Lieblings-Hassthema: der AppleWatch.
Die Meinungen schwanken immer noch zwischen absolutem Erfolg und absolutem Misserfolg, dazwischen liegt nichts. Sind Verkäufe eingepreist in den 46-48 Milliarden? Keine Ahnung.
Selten habe ich mit solcher Spannung einer Quartalskonferenz entgegengeschaut,

7.) aktuell scheint es so, dass viele auf einen Ausbruch der Aktie nach oben warten. AAPL notiert seit fast 5 Monaten seitwärts in einem Raum von 10 Dollar. Es geht weder darüber hinaus nach unten, noch nach oben.
Keiner rechnet ernsthaft mit einem weiteren Fall nach unten, also, ab nach oben.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Grolox23.07.1521:48
saufbold.... schönen Urlaub macb. genieß das Wetter,
ich bin erst am 5. weg..
0
torgem23.07.1522:28
macbeutling

Schönen Urlaub und viele Cocktails noch! Und bei mir ist die Stimmung nach wie vor gut 😀. Finde aber auch gut, dass wir kontrovers diskutieren. Das klappt ja in Foren meist nicht gut. Also, ein Hoch auf den AAPL-Thread. Ich bleibe vorerst Long...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
UpAndDown24.07.1508:57
..und ich wollte noch einen Teil in Amazon stecken, hatte mich kurz vor dem AAPL-Allzeithoch aber noch nicht zum Verkauf entschließen können und damit keine Mittel frei
0
Grolox24.07.1509:00
Das ist ja wieder ein Paradebeispiel für den Irrsinn an der US Börse.... Amazon +17%
warum weil sie wieviel Gewinn gemacht haben 92Millionen . Also ähnlich wie
Edeka oder Lidl. Analystenprognose deutlich übertroffen aha. Die hatten mit einem Minus
gerechnet , oha.
Das erklärt ja alles das die Aktie nachbörslich um 83 Dollar steigt.
Irgendwas läuft doch da nicht ganz normal ab wenn eine Firma mit
10 Milliarden Gewinn ein paar Tage vorher 6,5% ins Minus geht weil
es nicht 10,5 Milliarden waren.
Lächerlich.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX24.07.1510:11
Und heute Abend Facebook 10%+
Immerhin verdient FB mehr als Amazon
0
ghost
ghost24.07.1511:02
Grolox
Das ist ja wieder ein Paradebeispiel für den Irrsinn an der US Börse.... Amazon +17%
warum weil sie wieviel Gewinn gemacht haben 92Millionen . Also ähnlich wie
Edeka oder Lidl. Analystenprognose deutlich übertroffen aha. Die hatten mit einem Minus
gerechnet , oha.
Das erklärt ja alles das die Aktie nachbörslich um 83 Dollar steigt.
Irgendwas läuft doch da nicht ganz normal ab wenn eine Firma mit
10 Milliarden Gewinn ein paar Tage vorher 6,5% ins Minus geht weil
es nicht 10,5 Milliarden waren.
Lächerlich.

Doch ist doch ganz logisch... Apple müsste nur mal sagen... nächstes Quartal nur noch 100 Mio gewinn... dann rauscht die Aktie erst mal nach unten und dann bei der Verkündung... sorry doch wieder 10 Milliarden Gewinn... gehts voll nach oben weil es mehr ist als erwartet...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
__18068224.07.1511:43
QuickSilverEX

Also da bin ich investiert s(eit Anbeginn) und würde noch mehr freuen, denn DANN stelle ich die Positon komplett glatt und kaufe dafür aapl nach.
0
Weia
Weia24.07.1512:13
Grolox
Das ist ja wieder ein Paradebeispiel für den Irrsinn an der US Börse.... Amazon +17%
warum weil sie wieviel Gewinn gemacht haben 92Millionen .
Und schon wieder … Erneut kollidiert die böse Wirklichkeit mit Deiner Theorie, dass sich Aktienkurse nach der Gewinnsituation der Aktiengesellschaft richten würden. Statt aber endlich Deine offenkundig falsche Theorie über Bord zu werfen, erklärst Du ein weiteres Mal die Wirklichkeit zum „Irrsinn“.

Du kommst mir vor wie jemand, der aus irgendwelchen Gründen die Theorie vertritt, an Kalendertagen mit ungerader Zahl sei das Wetter winterlich, an denen mit gerader Zahl sommerlich. Und sich dann jeden zweiten Tag darüber ereifert, das Wetter sei aber heute wieder „Irrsinn“.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche24.07.1512:27
ja. die Aktie scheint sich ja an den Voraussichten zu richtigen.
Was ja auch Logisch ist.

Ich bin gespannt was passiert wenn immer mehr Gerüchte für einen Apple Car kommen. Natürlich nach dem Update vom Apple TV.
0
cheesus1
cheesus124.07.1512:42
Weia
Und schon wieder … Erneut kollidiert die böse Wirklichkeit mit Deiner Theorie, dass sich Aktienkurse nach der Gewinnsituation der Aktiengesellschaft richten würden. Statt aber endlich Deine offenkundig falsche Theorie über Bord zu werfen, erklärst Du ein weiteres Mal die Wirklichkeit zum „Irrsinn“.
Sorry, wenn ich mich hier einmische:
Weia
Da Du mit Deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung ja offensichtlich ein besseres Mittel gefunden, Börsenkurs vorauszusagen kannst Du ja gleich mal eine Prognose für Facebook abgeben, aus der wir alle dann auch einen prakischen Nutzen ziehen können.
Wir Nicht-Mathematiker sind nun mal auf einfach nachzuvollziehende Theorien wie die von Grolox als Basis für unsere Entscheidungen angewiesen, auch wenn diese kurzfristig vielleicht völlig falsch sind. Ich denke langfristig haben sie zumeist (Achtung: Wahrscheinlichkeit!) sehr wohl ihre Berechtigung.
0
Thyl24.07.1513:06
Wahrscheinlich ist es Apple selbst, die den Kurs manipulieren. Immerhin müssen die im Rahmen das Aktienrückkaufs ja ziemlich aktive Marktteilnehmer sein.
0
stefan24.07.1514:17
Thyl
Wahrscheinlich ist es Apple selbst, die den Kurs manipulieren.
Jetzt wirds hier abenteuerlich...
0
Grolox24.07.1514:28
Weia ...quatsch...ich habe schon verstanden das die Börse die Zukunft
abbildet , aber was ist das für eine Zukunft bei einer Aktie die gerade mal ein
hundertstel von Apple verdient und zur Zeit 230 Milliarden Wert hat.
Das ist der Irrsinn mit Börsenblase.
Die können in den nächsten Jahren machen was sie wollen und werden immer
deutlich hinter Apple sein , selbst wenn die Verkaufszahlen des iPhone um
30 % sinken. Wieder Irrsinn weil das nicht so schnell passieren wird.
Verstehst du langsam wo ich hin will....
0
Danger24.07.1514:32
ghost
Doch ist doch ganz logisch... Apple müsste nur mal sagen... nächstes Quartal nur noch 100 Mio gewinn... dann rauscht die Aktie erst mal nach unten und dann bei der Verkündung... sorry doch wieder 10 Milliarden Gewinn... gehts voll nach oben weil es mehr ist als erwartet...

Exakt, es geht um die Überraschung.
Wenn amazon üblicherweise +-0 erwirtschaftet oder in einem Quartal auch mal 100 Millionen Miese macht, dann überrascht ein im Apple-Vergleich mickriger Gewinn von 90 Millionen die gesamte Börsenwelt und führt zu Käufen.

Apple hingegen ist auf einem so hohen Niveau, dass da Überraschungen kaum möglich sind, ergo keine spekulativen Käufe.

Langfristig ist Apple ein klarer Kauf.
0
Weia
Weia24.07.1516:06
cheesus1
Da Du mit Deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung ja offensichtlich ein besseres Mittel gefunden, Börsenkurs vorauszusagen kannst Du ja gleich mal eine Prognose für Facebook abgeben, aus der wir alle dann auch einen prakischen Nutzen ziehen können.
Zu Facebook kann ich gar nix sagen, weil ich mich mit der Aktie und mit dem Unternehmen (und seinem Produkt) null beschäftige.

Zum NASDAQ 100 allgemein, der ja nur aus Apple, Google, Amazon, Facebook und noch ein paar anderen Hanseln besteht , habe ich ja schon meine Erwartung formuliert: Noch ein letzter Anlauf, um die alten Allzeithochs zu knacken, dann deutlich (> 10%) nach unten.

Übrigens muss nicht jeder, der auf einen Fehler in einer Theorie aufmerksam macht, deswegen eine bessere Lösung haben, bzw. wenn er die nicht hat, macht das den Hinweis auf den Fehler nicht falsch.
Wir Nicht-Mathematiker sind nun mal auf einfach nachzuvollziehende Theorien wie die von Grolox als Basis für unsere Entscheidungen angewiesen, auch wenn diese kurzfristig vielleicht völlig falsch sind.
Ich gestehe Dir sofort zu, dass es sinnvolle alternative Denkansätze geben kann, und dass die für den Einzelnen ggf. viel besser „passen“ als meine Denkansätze.

Es muss aber doch nicht ausgerechnet eine Theorie sein, die so dermaßen offenkundig falsch ist wie Aktienkurs korreliert aktuellem Firmengewinn. Ab und an mag das ja mal stimmen, aber seit ich in diesem Forum bin, kann ich mich an kein einziges hier erwähntes Quartalsergebnis erinnern (von AAPL und anderen Firmen), bei dem nicht völliges Erstaunen über die Reaktion des Aktienkurses herrschte. Ich meine, bei einer Fehlerquote von 100% müsste man doch irgendwann einmal stutzig werden?

Das heißt nicht, dass man nicht ohne Mathematik auskommen kann. Meine Freundin, die komplett mathematikresistent ist und sich selbst null für Aktien interessiert, hat jahrelang gemeint, wenn sie Aktien kaufen würde, dann Apple. Seit ein, zwei Jahren sagt sie hingegen, sie würde Amazon kaufen. Ihr einziges Kriterium dabei, wenn ich das richtig verstehe, ist, wie wohl sie sich als Kunde der jeweiligen Firma fühlt und wie groß die Rolle ist, die die Firma in ihrem Leben spielt. Go figure.
Ich denke langfristig haben sie zumeist (Achtung: Wahrscheinlichkeit!) sehr wohl ihre Berechtigung.
Das stimmt. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg gibt es eine klare Korrelation von Aktienkurs und ökonomischem Wohlergehen einer Firma. Das ist nur leider ziemlich irrelevant für die Aktienanlage, da niemand mehrere Jahre in die Zukunft blicken kann. Das kannst Du daher immer nur rückwirkend feststellen. Deshalb ist de facto die umgekehrte Analyserichtung viel interessanter: Entsprechend ausgerichtete Ökonomen würden einen Blick auf den heutigen Aktienmarkt werfen, ihn als Schwarmintelligenz interpretieren und daraus folgern, dass es Amazon in den nächsten 5 Jahren erheblich besser ergehen wird als Apple. In dieser Richtung wird ein Schuh daraus …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia24.07.1516:16
BTW, bekommt Ihr bei neuen Beiträgen eigentlich Emails von mactechnews? Ich seit gestern Abend nämlich nicht mehr …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox25.07.1511:48
Ich wollte noch nie welche haben...ka
0
Weia
Weia25.07.1511:55
Scheint wieder zu gehen, danke!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.07.1513:12
China ging heute nicht gut los...
Das wird die Stimmung weiter eintrüben.
0
UpAndDown27.07.1514:08
Bei Tradegate, auch dem Euro-Kurs (+0,85 %) geschuldet, liegt die Aktie schon 2,07% im Minus! Bei 111,03 Euro
0
UpAndDown29.07.1510:30
Apple Pay bald in Deutschland?
Ich würd mich freuen.

Wie der letzte Absatz vor dem Fazit auch andeutet, ist das sicher ein nettes Feature für die Apple Watch. Für mich sogar soweit, dass ich mir die zweite Generation der Apple Watch (Merke: kaufe nie die 1. Generation eines Apple Produktes! ) zulegen würde. Nicht ausschließlich wegen Apple Pay, aber als zusätzliches Feature (Lebensmittelläden zB) eben auch deswegen.
0
Weia
Weia29.07.1511:48
UpAndDown
Apple Pay bald in Deutschland?
Ich würd mich freuen.
Also eine Apple Watch würde ich mir deswegen nicht umschnallen – so oft kaufe ich nun doch keine Lebensmittel ein, dass ich mir deshalb einen Klotz an den Arm binden würde.

Aber die Aussicht, nicht mehr x Kreditkarten mit mir herumtragen zu müssen, könnte mich in der Tat dazu veranlassen, meine bisherige Smartphone-Abstinenz aufzugeben (bislang habe ich einfach keine Verwendung für so ein Ding …).

Sollte es sich durchsetzen (Skepsis, da an einen Hersteller gebunden), wäre Apple Pay aus meiner Sicht die bislang wichtigste Apple-Innovation der Tim-Cook-Ära.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
iGod29.07.1512:09
Dann soll die Aktie mal wieder ordentlich steigen, damit ich von den Gewinnen auch einkaufen gehen kann. Sonst bringt Apple Pay auch nichts.
0
Grolox29.07.1514:28
Weia... was bist du denn für ein schmales Bübchen
das eine Apple Watch ein Klotz ist und wer hat in der heutigen
Zeit kein Smartphone.....?
Du bist doch Börsenguru und dann ohne Smartphone....
Dann aber schnell in den Appleshop.
0
Weia
Weia29.07.1515:21
Grolox
was bist du denn für ein schmales Bübchen das eine Apple Watch ein Klotz ist
Ich empfinde jede Armbanduhr als Klotz am Bein/Arm … Die Apple Watch ist aber schon ganz besonders klobig und hässlich finde ich sie zudem auch noch (passt jedenfalls überhaupt nicht zu meinem Kleidungsstil) …
und wer hat in der heutigen Zeit kein Smartphone.....?
Ich.

Es gibt einfach nix, wofür ich das bräuchte. Ich habe mir zwar 2003 mal ein Handy gekauft, aber das liegt seitdem bis auf wenige Tage im Jahr ausgeschaltet in der Schublade …
Du bist doch Börsenguru und dann ohne Smartphone....
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Sind Smartphones so smart, dass sie die Aktienkurse voraussagen können?
Dann aber schnell in den Appleshop.
Ich hab’ schon etliche Macs …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox29.07.1515:55
Dann will ich mal ein bisschen orakeln , dann hast du weder Frau noch Kinder .
Ich stelle mir eine Familie ohne Kommunikationsmittel in der heutigen Zeit
einfach nicht mehr vor. Wie machst du das mit deinem Freundeskreis wie
pflegst du deine Kontakte , kein Handy benutzt du noch eine Trommel?
Ich kann auf ein Handy nicht verzichten. Gut ich bin verheiratet , 2 Kinder
( eher schon große Kinder) bin selbstständig , hab ein Dutzend Angestellte
und fliege regelmäßig .

Ich will dir nicht zu nahe treten Weia ... aber all dies geht schon seit 15 Jahren
nicht mehr ohne Handy. Ich würde es nicht mal versuchen obwohl ich
manchmal schon Lust hätte alles in die Tonne zu werfen.

Handy und Börse .. da dachte ich an zeitnahe Informationen( Kurse online).
0
Weia
Weia29.07.1516:20
Grolox
Dann will ich mal ein bisschen orakeln , dann hast du weder Frau noch Kinder .
Kinder nicht, Frau im Sinne von Freundin schon …
Ich stelle mir eine Familie ohne Kommunikationsmittel in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vor. Wie machst du das mit deinem Freundeskreis wie pflegst du deine Kontakte , kein Handy
Per Telefon, Email und Chat – geht wunderbar.
benutzt du noch eine Trommel?
Ich spiele in der Tat Schlagzeug. Das taugt aber eher dazu, meinen Freundeskreis zu vertreiben.
Ich kann auf ein Handy nicht verzichten. Gut ich bin verheiratet , 2 Kinder ( eher schon große Kinder) bin selbstständig , hab ein Dutzend Angestellte und fliege regelmäßig .

Ich will dir nicht zu nahe treten Weia ... aber all dies geht schon seit 15 Jahren nicht mehr ohne Handy.
Das kann gut sein, aber da all das auf mich nicht zutrifft, betrifft es mich eben auch nicht. Ich behaupte überhaupt nicht, dass niemand ein Handy braucht – nur ich brauchte bislang eben so gut wie nie eins.

Und ich gebe gerne zu, dass es Situationen gibt, wo ich Handys ein Problem finde. Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn ich mich mit jemandem unterhalte und der mir nicht in die Augen sieht, sondern auf sein Handy. Da frage ich mich dann, wie der Betreffende seine Kontakte pflegt …
Handy und Börse .. da dachte ich an zeitnahe Informationen( Kurse online).
Ich bin leider ein Mannmann, wenn’s um Multitaskingfähigkeiten geht, sprich, meine tendieren gegen Null.

Ich bräuchte mir gar nicht einbilden, dass ich unterwegs, zwischen Tür und Angel, irgendeine vernünftige Anlageentscheidung treffen könnte. Also versuche ich das gar nicht erst. Und dann brauche ich auch keine Kurse.

Stattdessen halte ich es so, dass ich es genieße, spazieren zu gehen und zu wissen, dass mich absolut niemand erreichen könnte, selbst wenn der Papst gerade Kinder zeugen würde. Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich einen klaren, ausgeruhten Kopf und treffe vernünftige Anlageentscheidungen, ganz ohne Quartalsergebnisse …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
UpAndDown29.07.1516:27
Juhu und der Kurs geht auch weiter bergab

Ich find die Uhr schick. Am Handgelenk sieht sie nochmal schicker aus als die Fotos vermuten lassen. Wir dachten auch erst, die sei recht klobig. Aber im Apple Store hatten wir uns vom Gegenteil überzeugen können. Trotzdem halte ich Abstand von der ersten Generation.

Apple Pay ist sicher etwas, das ich mehrmals die Woche allein in Lebensmittelläden nutzen würde. Als Fitness-Tracker würde mir die Uhr auch gefallen. Desweiteren würde ich durch die Apple Watch auch mal wieder eine "Uhr" tragen. Normale Uhren trage ich nur, wenn es mal schick nach draußen geht - als Accessoire. Mehr nicht. Hier habe ich "mehr Funktionen" und damit uU einen Nutzen.

Apple Pay halte ich – wenn es sich denn durchsetzt – ebenfalls für eine tatsächliche Innovation unter Tim Cook.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX29.07.1517:20
Bei Apple ist böse die Luft
iGod
Dann soll die Aktie mal wieder ordentlich steigen, damit ich von den Gewinnen auch einkaufen gehen kann. Sonst bringt Apple Pay auch nichts.

haha, welche Gewinne? Du solltest jetzt verkaufen, sodass du zumindest von deiner Substanz noch etwas kaufen kannst. Sonst ist die bald auch weg und du kannst dir gar nix mehr kaufen :'(
0
cheesus1
cheesus129.07.1517:56
QuickSilverEX
haha, welche Gewinne? Du solltest jetzt verkaufen, sodass du zumindest von deiner Substanz noch etwas kaufen kannst. Sonst ist die bald auch weg und du kannst dir gar nix mehr kaufen
Seit wann verkauft man Apple Aktien denn im Sommer? Wenn dann vielleicht im Frühling.
0
UpAndDown29.07.1518:49
Na durch das iphone 6S werden die Kassen schon wieder klingeln. Die Watch sehe ich auch im Weihnachtsquartal heiß begehrt (super geschenk als "nice to have" gimmik). die aktie wird in diesen zwei starken quartalen schon wieder das allzeithoch erreichen. aber ob's darüber hinausgeht?
0
Grolox30.07.1510:27
Na jedenfalls sind die Samsung-Zahlen spitze.
-38% beim Gewinn und der Ausblick ist unterirdisch.
Man möchte bei Samsung wieder Nieschen im Billigsegment
bedienen. aha!
Was mich auch hier wieder wundert nur -3% an der Börse.
Was macht Apple nur anders das bei Topzahlen und einer
netten Aussicht auf das nächste Q -8% dabei herauskommt.
Schei.... Erwartungshaltung an der Börse, immer muss Apple
liefern.
UpAndDown.... die Kassen haben doch geklingelt und sind
übervoll. Ich denke mehr geht gar nicht zur Zeit. Es wird nur Zeit das
das auch die Börse erkennt und von ihren Luftnummern
Facebook , Google und Amazon runterkommt.
0
torgem30.07.1510:59
Grolox

Wenn du der Meinung bist, dass Apple unterbewertet ist, dann müsstest du massiv kaufen! Entweder viele glauben nicht, dass Apple unterbewertet ist oder aber es gibt kein Geld mehr, was investiert werden will.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX30.07.1511:07
Grolox
Na jedenfalls sind die Samsung-Zahlen spitze.
-38% beim Gewinn und der Ausblick ist unterirdisch.
Man möchte bei Samsung wieder Nieschen im Billigsegment
bedienen. aha!
Was mich auch hier wieder wundert nur -3% an der Börse.
Was macht Apple nur anders das bei Topzahlen und einer
netten Aussicht auf das nächste Q -8% dabei herauskommt.
Schei.... Erwartungshaltung an der Börse, immer muss Apple
liefern.

Es wäre auch zu schön, wenn die Börse berechenbar wäre
Mach es wie Warren; erkenne Fehlentwicklungen und setze dein Geld darauf
0
hakken
hakken30.07.1512:24
Tja im Moment scheint dann doch auch die Luft raus zu sein. Gute Verkäufe des 6S sind schon eingepreist, auch das aktualisierte ATV hat wohl schon jeder auf dem Schirm. Dieses muss überzeugen, dann könnte es dem Kurs noch helfen. Aber so viel Zeit wie Apple sich gelassen hat, glaube ich nicht mehr so recht an einen Erfolg des Neulings in spe. Hier erinnert mich Apple in letzter Zeit auch zunehmend an M$, die ja in den letzen 10 Jahren auch irgendwie jeden Trend verschlafen haben, um anschließend mit bloßer Finanzmacht ein Pendant in den Markt zu drücken.

Btw. war ich schockiert, als ich diese üble Musik-App neulich zum ersten mal gestartet habe.
Das ist es auch was ich mit Macht meine. Da wird einem einfach mal so ein Dienst aufs Auge gedrückt.
Ähnlich mit dem neuen Watch-Symbol. Apple sollte es mit solchen Maschen nicht übertreiben, da dies auch User abschrecken kann.

Ich bin ebenfalls skeptisch das wir neue Höchstmarken sehen werden und mir schwant, dass weia mit seiner Theorie fehlender Kursentwicklungen im Dow recht behalten könnte.
0
Grolox30.07.1513:13
Ich bin schon sehr gut dabei....bestimmt mehr als einige hier im Forum
besonders die negativen....
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel31.07.1518:06
Wer macht eigentlich morgen den neuen Monat auf ?

Hallo Mittelmeer ... .. . .. .... .. ... ... . . . . ... . . ... . . . . . . . ........ .. . . . . ...
0
Grolox31.07.1519:07
HumpelDumpel... keiner, August wird ersatzlos gestrichen.
An der Börse oder Apple ist eh nix los also....😜😜
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.