Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2015)

macbeutling
macbeutling30.06.1508:49
Hallo Freunde,

einen Tag früher als erwartet möchte ih heute schon den Juli-Thread starten.

Warum?

Nun, den Juni sollten wir schnell vergessen und hinter uns lassen, deshalb.

Ausserdem gibt es einiges an News die nächsten Zahlen betreffen und ich möchte nicht, dass das im Juni-Thread untergeht.

Also.

1.) die nächsten Zahlen wird es am 21.07. geben. Ich werde zu dieser Zeit auf dem Mittelmeer umherschwirren, erwartet also keine Analysen oder Kommentare meinerseits in diesem Zeitraum, denn die Internet-Verbindung soll auf Kreuzfahrtschiffen nicht die beste sein.
2.) Wie immer sind wir hier im AAPL-Thread schlauer als viele Analysten: mittlerweile ist der eine oder andere auf den Gedanken gekommen, dass sich das nächste iPhone sogar noch besser verkaufen könnte als das aktuelle, da der Erfolg letztendlich von den Verträgen mit den Mobilfunk-Anbietern abhänge......ACH WAS.....WAS PREDIGE ICH DENN SEIT MONATEN.......ruhig,alles wieder gut
3.) ausserdem war der Entschluss, die 32 GB zu streichen und nur 16,64 und 128 anzubieten wohl Gold wert, weil deutlich mehr nun zur 64GB-Version greifen als vorher zur 32 Version.
Klar, für nur einen Hunderter mehr gibt es nun die 4fache Menge an Speicher und das treibt zusätzlich massig Geld rein.
4.) mehrere Bankhäuser erhöhen gerade ihre Prognose für das heute endende Quartal und ich denke, wir werden ein 50+Milliarden Quartal sehen. Apple selber prognostiziert 46-48 Milliarden.
Besonders beachten werden wir hier das EPS, da durch erfolgte Buybacks zusätzlich Raum für Überraschungen da sein wird.
5.) AppleMusic startet heute Nachmittag und ich behaupte einmal, dass Apple auch hier zum Marktführer aufsteigen wird: wenn nur 10% der itunes-Accounts dabei bleiben, ist Apple im Streaming 10x größer als die direkten Konkurrenten....und damit rechne ich. Ich würde sogar schätzen, das 20% möglich wären.
6.) zuletzt landen wir wieder bei meinem Lieblings-Hassthema: der AppleWatch.
Die Meinungen schwanken immer noch zwischen absolutem Erfolg und absolutem Misserfolg, dazwischen liegt nichts. Sind Verkäufe eingepreist in den 46-48 Milliarden? Keine Ahnung.
Selten habe ich mit solcher Spannung einer Quartalskonferenz entgegengeschaut,

7.) aktuell scheint es so, dass viele auf einen Ausbruch der Aktie nach oben warten. AAPL notiert seit fast 5 Monaten seitwärts in einem Raum von 10 Dollar. Es geht weder darüber hinaus nach unten, noch nach oben.
Keiner rechnet ernsthaft mit einem weiteren Fall nach unten, also, ab nach oben.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Weia
Weia21.07.1513:49
Grolox
Weia.....warum glaubst du eigentlich an einen Kursrutsch wenn der Nadaq sein Allzeithoch erreicht hat?
Weil ich mich an keinen einzigen Fall in über 100 Jahren Börsengeschichte erinnern kann, wo das Erreichen eines markanten früheren Hochs nicht zumindest eine Kurskorrektur in Höhe von 10% ausgelöst hätte. Nicht unbedingt exakt am alten Hoch, manchmal steigt der Index durchaus noch etwas höher, aber die Korrektur kommt praktisch immer.

In gewisser Weise ist das auch nur ein Spiegelbild: Denn im Moment steigt der NASDAQ ja auch so überproportional, weil niemand verkaufen will vor dem Erreichen der alten Hochs.

Von Kursrutsch habe ich im übrigen nicht gesprochen, aus gutem Grund, denn ich bin da unsicher. Einerseits ist die Marktstimmung insgesamt derart optimistisch, dass ein Kursrückgang, der nicht nur ein paar Prozent beträgt, mehr als überfällig ist, zumal der Markt intern alarmierende Divergenzen aufweist – z.B. hatten wir jetzt 2 Tage hintereinander, an denen der S&P 500 im Plus war, die Marktbreite aber 2:1 negativ. Sowas ist ausgesprochen gefährlich. Andererseits bekomme ich noch immer jede Menge Spam-Mails, die vor dem nächsten Crash à la 2008 warnen (vor dem damals natürlich keiner gewarnt hatte …). So lange das so bleibt, sehe ich den großen Crash auch nicht, sondern denke an irgendwas dazwischen, also sagen wir mal zwischen 10% und 25% Rückgang (also so ähnlich wie 2011).

Andererseits sehe ich AAPL immer noch bei 60$ – 75$ irgendwann in den nächsten 3 Jahren …
Wirtschaftstechnisch gesehen ist das zur Zeit eigentlich keine Option( ein kleiner Rücksetzer , Ok) da die Währung sehr stabil ist und eine Erhöhung der Zinsen auch nicht zu rwarten ist.
Aber genau das ist der Punkt. An einem Top schaut per definitionem alles rosig aus, sonst wäre es kein Top (was ja bedeutet, jeder ist maximal investiert, weil eben alles so gut ausschaut). Kursveränderungen finden immer statt, weil dann irgendetwas passiert, was nicht zu erwarten war. Was zu erwarten war, ist in den Kursen schon eingepreist.
Orakel....nehmen wir die 133$ heute sicher ( Vorbörslich haben wir das schon) erreichen wir binnen 2Wochen die 145$.
Könnte gut sein.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
iGod21.07.1513:59
Es gefällt mir nicht, dass weia hier so sachlich erklären kann warum es mit AAPL wieder abwärts gehen wird.
0
Weia
Weia21.07.1514:27
Übrigens, im NASDAQ Composite und NASDAQ 100 war 2011 in der Tat genau die Reaktion auf das Erreichen zwar nicht der Allzeit-Hochs von 2000, aber der letzten Vor-2008-Crash-Hochs von 2007.

Da könnt Ihr Euch also in nicht allzu ferner Vergangenheit ansehen, wie so etwas ausschauen könnte.

AAPL sind damals 25% gefallen (haben sich aber schneller als der restliche Markt wieder erholt).

Nehmen wir mal an, AAPL sprintet noch auf 150$, dann würden 25% Rückgang 112$ bedeuten. Das wäre eine ganz plausible Region, denn bei 115$ ist noch ein Gap (= Kurssprung vom Vortageskurs) vom 28. Januar 2015 offen (und Gaps werden in aller Regel früher oder später „geschlossen“, indem sich die Kurse nochmals dorthin begeben) und bei 106$ sind die Tiefs der vorangangenen Kurskorrektur kleineren Ausmaßes, auch ein beliebtes Kursziel. Also sagen wir Kursziel 105$ – 115$ (von dem sich AAPL dann natürlich blitzschnell wieder erholen könnte). Ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber fände das eine realistische Variante. Am Jahresende wären wir dann vielleicht wieder da, wo wir seit Februar eh schon die ganze Zeit sind.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
UpAndDown21.07.1515:03
In welchem Zeitraum siehst du denn die Kurskorrektur? Du sagst ja selbst, es ist realistisch, dass AAPL nun weiter ansteigt (und vl. die 145-150 Dollar knacken könnte). Sprechen wir hier von Wochen oder Monaten bis deine Vermutung eintreffen könnte?
0
iGod21.07.1515:16
Also bei 150 Dollar verkaufen und warten?
0
UpAndDown21.07.1515:39
Na geht ja grade gut los
0
Weia
Weia21.07.1515:42
UpAndDown
In welchem Zeitraum siehst du denn die Kurskorrektur? Du sagst ja selbst, es ist realistisch, dass AAPL nun weiter ansteigt (und vl. die 145-150 Dollar knacken könnte). Sprechen wir hier von Wochen oder Monaten bis deine Vermutung eintreffen könnte?
Gute Frage, ich bin leider auch kein Prophet.

Ein Top zu erkennen ist leider viel, viel schwieriger als einen Boden. Böden werden oft in Panik gebildet, sind daher „krass“ und relativ leicht zu erkennen. Euphorie, die Tops begleitet, ist leider längst nicht so scharf konturiert. Eine Ausnahme bilden die „Blow-Off“-Tops, wo der Markt manisch ins Top steigt (bestes Beispiel natürlich NASDAQ im Jahre 2000). Da ist das Top dann so „spitz“ wie sonst oft Böden.

Nun ist der NASDAQ heute natürlich weit von der Manie im Jahre 2000 entfernt, aber kürzerfristig betrachtet „dreht er auch gerade durch“ – wir sind im NASDAQ 100 in den vergangenen 7 Tagen 8% gestiegen – das ist für einen Index Irrsinn. Und das macht das Ganze wirklich schwer berechenbar. Du fragst nach Wochen oder Monaten, bevor die Korrektur beginnt – es könnten auch Tage sein, wenn der NASDAQ so weiter macht und z.B. in wenigen Tagen bei seinem Intraday-Allzeithoch von 4816 ist. Wenn das tatsächlich in dieser Geschwindigkeit weiterginge, würden bei mir spätestens beim Allzeithoch alle Alarmglocken klingeln.

Wo AAPL in diesem Moment dann ist – keine Ahnung. Die führt ja nun auch noch ein Eigenleben, das macht das Ganze noch schwieriger. Die Situation beim NSADAQ ist jedenfalls „drastischer“ als bei AAPL selbst.

Aber man muss sich auch von dem Gedanken verabschieden, für einen Verkauf präzise das Top zu erwischen. Das schafft niemand dauerhaft; Börsenanlagen sind ein Abwägen zwischen Chance und Risiko.

Ich persönlich würde, wenn ich noch AAPL hätte und überhaupt einen Verkauf in Erwägung ziehen würde, allerspätestens von dem Tag an (wann immer der ist), wo der NASDAQ 100 zumindest intraday die 4816 berührt hat, einen ganz engen Stop (wenige $ ) für AAPL in den Markt legen und Tag für Tag nachziehen, oder aber einfach gleich glattstellen.

Nochmals: Das heißt nicht, dass AAPL dann nicht noch 10$ weiter steigen kann. Natürlich kann es das, und darüber darf man sich dann nicht ärgern. Sieh es so: Du kannst jeden einzelnen Tag an der Börse 100% Kursgewinn erzielen, wenn Du im richtigen Moment die richtige Option kaufst. Nur dummerweise stehen diese Chance und das damit verbundene Verlustrisiko in keinem vernünftigen Verhältnis.

Das wäre einfach meine Einstellung dazu. Du darfst mich dann nicht für verlorene Kursgewinne haftbar machen, wenn Du auf das hörst, was ich täte.

Generell gesprochen: Die Monate August bis Oktober sind statistisch die häufigsten Monate für größere Kurskorrekturen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
iGod21.07.1515:47
Das wars wieder.
0
Weia
Weia21.07.1515:48
iGod
Also bei 150 Dollar verkaufen und warten?
Das wäre ganz bestimmt kein dummer Gedanke. Müsste man sich im Detail anschauen, wenn AAPL dort ist – wenn sie denn dorthin kommt …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia21.07.1515:49
iGod
Das wars wieder.
Könnte genauso gut die „technische Korrektur beim Erreichen der alten Hochs“ sein. Was ich im großen Maßstab beschrieben habe, gilt ja auch im kleinen Maßstab …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
-=Flo=-21.07.1515:55
von Vorbörse 133 auf 131,12 ;(

Bilde mir aber ein, das es am Tag der Q Zahlen oft nach unten geht. Jedes mal wieder suche ich den Link zur Übersicht. (Tag der Q Zahlen / Apple Aktien Kurse)
0
cheesus1
cheesus121.07.1516:33
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, die Kurse der letzten Quartalszahlen herauszusuchen, weil mich genau das auch interessiert hat: geht der Kurs nach der Bekanntgabe hoch oder runter? Hier die Übersicht


Q3 2014
22.07.: 94,72 $
+1 Tag: 97,19 $ (+2,6%)
+10 Tage: 95,12 $ (+0,3%)

Q4 2014
20.10.: 99,76 $
+1 Tag: 102,47 $ (+2,7%)
+10 Tage: 106,98 $ (+7,2%)

Q1 2015
27.1.: 109,14 $
+1 Tag: 115,31 $ (+5,6%)
+10 Tage: 122,02 $ (+11,8%)

Q2 2015
27.4.: 132,65 $
+1 Tag: 134,54 $ (+1,5%)
+10 Tage: 125,01 $ (-6%)

Fazit:
Man ist genau so schlau wie vorher. In der Regel geht der Kurs eher hoch. Im letzten Quartal ist er aber langfristig (10 Tage) gesunken, obwohl die Zahlen umwerfend waren. Ich vermute dies daher auch dieses mal. (reine Spekulation).
0
cheesus1
cheesus121.07.1516:53
Ich habe meine Strategie übrigens heute geändert:

ich war bisher immer langfristig investiert. Ab sofort werde ich nach einem angemessenen Anstieg der Kurse verkaufen um beim nächsten Rücksetzer wieder einzusteigen. Dieser Anstieg war genau heute. Ergo: alles verkauft.

Laut meinen Berechnungen fahre ich damit selbst bei kleinen Kurssteigerungen (z.B. 5%) besser. Voraussetzung ist natürlich, dass man
a.) zum halbwegs richtigen Zeitpunkt wieder einsteigt und
b.) so lange drin bleibt, bis die Aktie wieder im Plus ist.

Ich werde Euch berichten, wie es mir mit dieser Strategie ergeht.
0
iGod21.07.1516:59
Wenn wir jetzt -2% sind und heute Abend dann wieder kurzzeitig +2% machen, dann stehen wir genau so da wie heute morgen. Und in den nächsten Tagen gehen wir dann wieder runter auf die 112€.
0
Weia
Weia21.07.1516:59
cheesus1
Ergo: alles verkauft.
Ach Du bist für den Kursrückgang heute verantwortlich!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
cheesus1
cheesus121.07.1517:06
Weia
Ach Du bist für den Kursrückgang heute verantwortlich!
So sieht's aus! 😀

Neenee, bei mir ist alles noch fünfstellig. Ich heiße ja nicht macbeutling. Grüße auch an dieser Stelle! Wie ist die Bordküche auf dem Dampfer?
0
cheesus1
cheesus121.07.1517:09
iGod
Wenn wir jetzt -2% sind und heute Abend dann wieder kurzzeitig +2% machen, dann stehen wir genau so da wie heute morgen. Und in den nächsten Tagen gehen wir dann wieder runter auf die 112€.
Genau das fürchte ich auch. Grolox hat es richtig formuliert:
Grolox
Google Zahlen waren nicht so super für +15% aber der Ausblick. Das können sie viel besser als Apple.
Naja, wenn heute doch der Sprung um 10% kommt, dann beisse ich mich echt in den A...
0
__18068221.07.1517:14
Ich denke, dass viele mit dem Gedanken unterwegs sind, dass eine Steigerung des Kurses nach den Zahlen heute Abend eher unwahrscheinlich ist. Demnach verkaufen einige, bevor die Ergebnisse bekannt gemacht werden und nehmen die Gewinne mit. Die „zittrigen“ dominieren hier vielleicht gerade...
Um 22.30h werden wir sehen wie die Zahlen eingeschätzt werden... bin so gespannt.
0
-=Flo=-21.07.1517:19
cheesus1
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, die Kurse der letzten Quartalszahlen herauszusuchen, weil mich genau das auch interessiert hat: geht der Kurs nach der Bekanntgabe hoch oder runter? Hier die Übersicht


Q3 2014
22.07.: 94,72 $
+1 Tag: 97,19 $ (+2,6%)
+10 Tage: 95,12 $ (+0,3%)

Q4 2014
20.10.: 99,76 $
+1 Tag: 102,47 $ (+2,7%)
+10 Tage: 106,98 $ (+7,2%)

Q1 2015
27.1.: 109,14 $
+1 Tag: 115,31 $ (+5,6%)
+10 Tage: 122,02 $ (+11,8%)

Q2 2015
27.4.: 132,65 $
+1 Tag: 134,54 $ (+1,5%)
+10 Tage: 125,01 $ (-6%)

Fazit:
Man ist genau so schlau wie vorher. In der Regel geht der Kurs eher hoch. Im letzten Quartal ist er aber langfristig (10 Tage) gesunken, obwohl die Zahlen umwerfend waren. Ich vermute dies daher auch dieses mal. (reine Spekulation).

Habe gerade kurz gesucht, woher hast du die Daten? Interessant ist ja auch der Tag vor den Zahlen, das man Sieht wie die Bewegung am Tag der Zahlen war
0
cheesus1
cheesus121.07.1517:36
Die Zahlen habe ich hier von Hand rausgesucht:
0
cheesus1
cheesus121.07.1517:50
Hier noch mal mit dem Vortageskurs:

Q3 2014
-1 Tag: 93,95 $
22.07.: 94,72 $ (+0,8%)
+1 Tag: 97,19 $ (+2,6%)
+10 Tage: 95,12 $ (+0,3%)

Q4 2014
-1 Tag: 97,67 ¢
20.10.: 99,76 $ (+2,1%)
+1 Tag: 102,47 $ (+2,7%)
+10 Tage: 106,98 $ (+7,2%)

Q1 2015
-1 Tag: 113,10 ¢
27.1.: 109,14 $ (-3,5)
+1 Tag: 115,31 $ (+5,6%)
+10 Tage: 122,02 $ (+11,8%)

Q2 2015
-1 Tag: 130,28 ¢
27.4.: 132,65 $ (+1,8%)
+1 Tag: 134,54 $ (+1,5%)
+10 Tage: 125,01 $ (-6%)

Q3 2015
-1 Tag: 132,70 ¢
21.7.: 131,12 $ (-0,7%)
0
-=Flo=-21.07.1518:22
Vielen Dank!
0
Grolox21.07.1518:54
Leute keine Panik...ich bin nicht 5-Stellig ...deshalb nur die Ruhe.
Bei 5 Stellen würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Das wird schon , es war noch nie so viel Geld im Markt wie zur Zeit das
muss irgendwo hin. Man kann in Griechenland ne Insel kaufen , ok aber viel sinn
macht das auch nicht. Ergo bleiben nur Aktien oder das Sparbuch.
Gold bringt auch nix.
0
cheesus1
cheesus121.07.1519:10
Panik habe ich keine. Ich versuche nur mal ne neue Gewinnmaximierungsstrategie. Langfristig bleibt bei AAPL alles im Lot.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.07.1519:12
Grolox
Das wird schon , es war noch nie so viel Geld im Markt wie zur Zeit das
muss irgendwo hin. Man kann in Griechenland ne Insel kaufen , ok aber viel sinn
macht das auch nicht. Ergo bleiben nur Aktien oder das Sparbuch.
Gold bringt auch nix.
Einige sehen das anders (im Moment) :
“We are continuing to see summer pattern with not a lot of volume and sideways moves now that some of the negative stories from Greece and China have subsided,” said Jennifer Ellison, a principal of San Francisco-based Bingham, Osborn & Scarborough.

“We are also noticing that investors are getting impatient and are chasing returns, especially in the tech sector. If companies do not deliver solid earnings, we are likely to see a pullback in the market. At this point, a correction of 10% would be welcome as it would attract more investors in and keep the bull market going,” Ellison said.
0
subjore21.07.1520:54
Also das potential ist durchaus gegeben, dass nachher Rekordzahlen verkündet werden und es runter geht. Die Erwartungen sind recht hoch und das Google Ergebnis dürfte das ganze auch noch mal ein bisschen pushen. Wenn Apple dann liefert, was sich irgendwer erhofft hat, dann gehts runter. Aber bestimmt werden wir im September nach der Auslieferung der ersten Iphones die 140$ sehen.
Langfristig denke ich aber, dass es bald mal wieder Crashen kann. Ich weiß nicht ob Apple beim nächsten Börsencrash die 100$ von unten sieht, aber wenn es so ist, dann bin ich da und steige wieder gut ein.
0
iGod21.07.1521:15
Ich will die $140 heute Abend.
0
Grolox21.07.1521:36
Was hat denn Google geliefert???
Eigentlich nur durchschnitt und das sie Leute entlassen.
Das sie keine weiteren Milliarden verbrennen wollen wie
bei ihrem Satellitenprojekt welches sie eingestellt haben.
Toll
0
kkmac21.07.1521:57
Heute Abend haut MSFT noch einen raus. Hoff ich zumindest. Die haben sich in den letzten zwei Jahren auch sehr gut gemacht....
0
Dirki21.07.1522:30
kkmac
Heute Abend haut MSFT noch einen raus. Hoff ich zumindest. Die haben sich in den letzten zwei Jahren auch sehr gut gemacht....

Haben sie gemacht, gute Zahlen, über den Erwartungen ebenso wie GPRO u. CPMG, bei allen grad sell off (MS nach Bekanntgabe -3,2%) kein gutes Omen.......
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.07.1522:32
da geht's aber gerade steil nach unten…
-7,5%
0
Dirki21.07.1522:32
und da gehts abwärts ich glaub die 115 $ waren gar nicht so unwahrscheinlich....
0
Grolox21.07.1522:32
- 8%
Auslick ist mau... nur gering besser als das gerade
vorgestellte schwächste Quartal im Jahr.
Dumm gelaufen.
0
ghost
ghost21.07.1522:35
war ja klar... was will man bei 10,7 Milliarden Gewinn schon erwarten...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Dirki21.07.1522:37
ghost
war ja klar...

war gar nicht so klar, die Zahlen sind auch nicht so dolle, der Ausblick auf das nächste Quartal auch nicht.....
0
iGod21.07.1522:37
Das darf doch nicht wahr sein.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.07.1522:40
das ist schon Wahnsinn. Das wertvollste und größte Unternehmen der Welt nach Umsatz und Gewinn, schwankt aufgrund minimaler Abweichungen zu diversen Analysten-Hochrechnungen
schlimmer als jede Mini-Tech-Startup-Klitsche an der Börse.
0
subjore21.07.1522:40
iGod
Das darf doch nicht wahr sein.

Schade, keine 140 Dollar heute

Er wird sich in den nächsten zwei Monaten schon wieder erholen
0
-=Flo=-21.07.1522:41
Dirki
ghost
war ja klar...

war gar nicht so klar, die Zahlen sind auch nicht so dolle, der Ausblick auf das nächste Quartal auch nicht.....

Woher hast du jetzt die Info mit dem Ausblick?
0
subjore21.07.1522:42
QuickSilverEX
das ist schon Wahnsinn. Das wertvollste und größte Unternehmen der Welt nach Umsatz und Gewinn, schwankt aufgrund minimaler Abweichungen zu diversen Analysten-Hochrechnungen
schlimmer als jede Mini-Tech-Startup-Klitsche an der Börse.

Naja die Analysten geben gut begründete Schätzungen ab, es Wetten aber dann doch alle auf ein bisschen mehr. Es wird erwartet, dass Apple die Erwartungen übertrifft. Sonst geht's runter.
0
torgem21.07.1522:43
Da waren die 50 Millionen iPhones doch zu hoch gegriffen. Nun wird der Kurs vermutlich zwischen 110 und 120 Dollar eine Orientierung suchen und dann im Vorgriff auf den Herbst wieder langsam steigen... Vielleicht ist der Rücksetzer sogar ganz gesund!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.07.1522:45
subjore
Naja die Analysten geben gut begründete Schätzungen ab, es Wetten aber dann doch alle auf ein bisschen mehr. Es wird erwartet, dass Apple die Erwartungen übertrifft. Sonst geht's runter.

Apple hat die Analystenzahlen übertroffen; und zwar alle
Vielleicht sind es die enttäuschenden Watch-Zahlen. Das wird in absehbarerzeit jedenfalls kein Umsatzbringer
0
iGod21.07.1522:46
subjore
iGod
Das darf doch nicht wahr sein.

Schade, keine 140 Dollar heute

Er wird sich in den nächsten zwei Monaten schon wieder erholen

Ja, in zwei Monaten stehen wir dann wieder irgendwo bei 116€ und in drei Monaten bei 120€ und dann kommen wieder Quartalsergebnisse.
0
-=Flo=-21.07.1522:47
cheesus1
Panik habe ich keine. Ich versuche nur mal ne neue Gewinnmaximierungsstrategie. Langfristig bleibt bei AAPL alles im Lot.

Da hast du mal alles richtig gemacht!
0
iGod21.07.1522:54
Ja, er lacht sich jetzt kaputt. Der Gedanke zum Verkauf kam mir heute Mittag auch, aber sobald ich raus gewesen wäre, dann wären heute Abend die $140 gefallen, da könnt ihr Gift drauf nehmen.
0
UpAndDown21.07.1522:54
krank.. krank krank krank... 😓
0
-=Flo=-21.07.1522:56
iGod
Ja, er lacht sich jetzt kaputt. Der Gedanke zum Verkauf kam mir heute Mittag auch, aber sobald ich raus gewesen wäre, dann wären heute Abend die $140 gefallen, da könnt ihr Gift drauf nehmen.


Du hast also so viele Aktien

Ich könnte mich auch gerade in Arsch beißen.
0
iGod21.07.1522:56
Haben die Analysten eigentlich was davon, wenn AAPL Verluste macht? Die können doch einfach mal so analysieren, dass AAPL nach oben geht. Ob solche Analysen Hand und Fuß haben hat doch noch nie jemand interessiert.
0
Dante Anita21.07.1522:57
(Reuters) - Apple Inc (AAPL.O) forecast fourth-quarter revenue below estimates, sending its shares down 8 percent in after-hours trading, despite reporting strong iPhone sales.

The company forecast revenue of $49 billion-$51 billion, missing the analyst average estimate of $51.13 billion, according to Thomson Reuters I/B/E/S.

Na na, nur 51 Billion statt der "erwarteten" oder sollte man sagen geforderten 51,13, da muss es natürlich erst mal ordentlich abwärts gehen
0
iGod21.07.1523:00
-=Flo=-
Du hast also so viele Aktien

Ich könnte mich auch gerade in Arsch beißen.

Wie meinst du das mit viele? Natürlich nicht so viele, dass ich den Markt beeinflusse.
Aber es geht doch ums Prinzip, selbst wenn ich nur 1 Aktie hätte, hätte ich 10€ mitnehmen können (wenn man mal von Gebühren usw. absieht).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.