Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iView MediaPro 2.6 auf Deutsch verfügbar

Application Systems Heidelberg und iView Multimedia haben soeben die deutsche Version 2.6 der professionellen Bild- und Mediendatenbank iView MediaPro für Macintosh & Windows veröffentlicht. Das Update enthält eine Vielzahl an Verbesserungen und neuen Features, unterstützt neue RAW-Formate und behebt diverse Fehler. iView MediaPro, die professionelle Mediendatenbank für den Macintosh, kostet 169,- Euro. Das Programm kann wahlweise als Download oder in der Box-Version mit CD und gedrucktem deutschen Handbuch erworben werden. Die Software ist komplett deutschsprachig. Ebenfalls verfügbar ist iView Media, die kleine Version von iView MediaPro. iView Media kostet 40,- Euro und ist nur als Download
erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nico06.09.04 16:21
Oh Mann, ich kann mich nie richtig zwischen iPhoto und iView entscheiden, alle Jahre wechsle ich mal wieder. iView ist superschnell, aber die vielen Funktionen nutze ich gar nicht. iPhoto ist mir immer noch zu langsam aber hat genau das, was ich brauche :<>
0
MacHein
MacHein06.09.04 16:32
nico
so gehts mir auch!
was mir bei iphoto nicht gefällt ist, das jedes foto in die "iphoto-datenbank" geladen wird, anstatt es am origninalplatz zu lassen und nur eine verknüpfung hergestellt wird.
0
feel_x06.09.04 16:35
warum arbeitet eigentlich iPhoto nicht so mit exif-Daten, wie iTunes mit id3-Tags arbeitet..? das wäre sooo supereinfach..



vielleicht in iPhoto 3?
0
svenhalen
svenhalen06.09.04 16:39
...wir sind schon bei iPhoto 4
0
Drew
Drew06.09.04 16:44
"auf Deutsch"
0
Fenvarien
Fenvarien06.09.04 16:46
Ich hätte gerne ein Programm mit der Funktionalität von ACDSee für Win. Bild im Ordner anklicken, es wird Fullscreen geöffnet und ich kann mit dem Scrollrad durch die weiteren Dateien dieses Ordners durchscrollen. ACDSee Mac ist in dieser Hinsicht leider kastriert. Vor allem geht es bei der PC-Version superschnell.
Ey up me duck!
0
voglm106.09.04 17:08
ich hätte gerne den irfanview für den mac. das wäre dann sozusagen aus der sicht der win-user die "best mac-software ever written"

Aber im Ernst, so cool und klein wie der irfanview ist, das ist schon beeindruckend!
0
feel_x06.09.04 17:08
upps..
wie war das bei den Simpsons:
"Die Finger, mit denen Sie wählen, sind zu fett.. bitte drücken sie jetzt mit der ganzen Hand auf die Tastatur.."

Natürlich meinte ich Version 5.

Mir gefällt ACDSee für Mac von allen Bild-Durchseh-Tools am besten; allerdings mag ich die PC-Version auch lieber
0
Rotfuxx06.09.04 18:27
Ich habe mich trotz eines (semi)professionellen Anspruchs für iPhoto entschieden. Zusammen mit einigen wichtigen Helferlein (die auch noch alle umsonst sind) wird es doch ein recht mächtiges Programm.

Vor allem die Verschlagwortung fällt nun sehr einfach.
0
Rotfuxx06.09.04 18:30
Natürlich iPhoto als Datenbank ... ansonsten sind natürlich Photoshop zur Bearbeitung und Vorschau/GraphicConverter als Betrachter im Einsatz.

Gerade Vorschau ist doch eigentlich ganz gut zum Sichten geeignet.

Dateien Auswählen ... allesamt in Vorschauen droppen und dann einfach durchklicken. Ist zwar nicht Fullscreen ... aber Fullscreen finde ich sowieso für die wenigsten Sachen am Computer eine geeignete Arbeitsweise (deshalb bin ich ja auch über die Mac-Fenterorientierung froh)
0
Dr. Waters
Dr. Waters06.09.04 20:14
Also ich finde iView ziemlich gut, weil es auch mit dem RAW-Dateien meiner Digital-Kamera umgehen kann! Und sauschnell ist es auch noch.
0
wms170206.09.04 22:05
iPhoto ist selbst auf meinem 2xG5 2GHz mit der Zeit so langsam (trotz iPhotoDiet) und iView, welches ich mal hatte, so eigen und überdiemensioniert, dass ich meine Bilddaten mitlerweile im Filesystem verwalte und den GraphicConverter zum Browsen und manipulieren nutze.

Auch eine Alternative kann das lokale Einrichten einer MyImageGallery-Instanz sein.

Just my 2 ¢
0
mrwho
mrwho07.09.04 02:04
voglm1:
Schon mal xnview ausprobiert ?
Kann im gegensatz zu irvanview auch Directories anzeigen (einzige was ich beim irvan vermisse) und kostenlos ist es auch.
Benötigt aber X11 !

ACDSee ist für mich seit der 4er Version am Pc gestorben, nur noch Abstürze, aufgebläht und träge
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen07.09.04 06:55
Was heisst "soeben"? Die Version ist schon wieder kalt, denn die 2.6, ja, auch "auf Deutsch", habe ich seit über einer Woche schon im Gebrauch.

Was die hier genannten Vorlieben bezüglich eines Verwaltunsgprogramm für Bilder angeht, so habe ich mich nie so recht mit iPhoto anfreunden können. Die ersten Versionen waren mit wachsemden Bilderbestand unerträglich langsam und ich fand meine Fotos in dem Ordnerwirrwar nicht mehr wieder.

Ausserdem, war ein Foto mal weg (auf CD gebrannt), dann war die Datenbank auch gleich mit versaut.

Bei iView Pro, dessen Erwerb "schmerzen" bereitet hat, weil nicht gerade preiswert, kann ich auch Fotos betrachten und nach suchen, wenn diese schon lange nicht mehr auf der Festplatte liegen. Das ist ein Grund, weswegen ich auch nie so recht wieder zu iPhoto zurück gekommen bin.
0
typneun07.09.04 07:50
rumpelstilzchen: allerdings. ich verwende is hauptsächlich dazu, mein archiv mit layout- und reprodaten übersichtlich und ordentlich zu halten. dafür ist es nahezu perfekt. i love it!

und noch was: die export-funktion für html-galleries ist mittlerweile echt gut!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.