Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Neuerungen aus Office 2011 werden bekannt

Microsoft hat sich zu weiteren neuen Funktionen aus Office 2011 für den Mac geäußert. Im Mactopia-Blog gibt es ein Video, das mehrere verantwortliche Entwickler zeigt. Die Mitarbeiter sprechen über Neuerungen und die Philosophie dahinter. Die neue Template-Galerie soll es zum Beispiel ermöglichen, einfacher und schneller Dokumente auf Grundlage vorgefertigter Designvorschläge zu erstellen. Outlook für Mac verfügt über eine neue Ansicht namens "Conversation View", um E-Mails zu sortieren. Die verwendete Datenbank wurde so entwickelt, dass Suche über Spotlight sowie Backups über Time Machine möglich sind.
Bei der Programmoberfläche handle es sich um eine Weiterentwicklung der "Office 2008 Elements Gallery". Weiterhin ist die bekannte Menüleiste zu sehen, allerdings sind sich Mac- und Windows-Version jetzt ähnlicher. Microsoft hatte schon in einer früheren Entwicklungsphase betont, man wolle mit Office 2011 die Unterschiede der beiden Versionen minimieren. Den Planungen zufolge soll Office 2011 bis Ende des Jahres fertig gestellt sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo29.07.10 09:09
Die sollen Office einfach nur schneller machen.
0
elcaradura29.07.10 09:23
Stabiler und eine überarbeitete Pivotfunktion.
0
ExMacRabbitPro29.07.10 09:24
Die Hauptfrage ist doch: gibt es wieder eine VBA Unterstützung?
0
Harun29.07.10 09:53
ja, VBA ist wieder mit an Bord
0
frodo200729.07.10 10:25
Templates?! Die spinnen doch ...

Wichtig sind:
- VBA 1:1 zu PC-Version
- Pivot 1:1 zu PC-Version (inkl. Charts!!!)
- Geschwindigkeit und Stabilität
- Outlook 1:1 zu PC-Version
0
fbogner29.07.10 11:27
mir ist alles egal solange pst files unterstützt werden
0
ExMacRabbitPro29.07.10 11:58
frodo2007

Volle Zustimmung!
0
sierkb29.07.10 12:28
Wann unterstützt MS Office eigentlich sein eigenes OOXML (.docx), welches Microsoft 2007/2008 gegen alle Widerstände und mit unlauteren Mitteln so durch die ISO gedrückt und geboxt hat?

Bisher tun sie es nicht. Noch nicht mal ansatzweise. Auch nicht in Office 2010. Bislang liefert MS sein MS Office stattdessen mit genau demjenigen OOXML aus, welches von der ISO in Bausch und Bogen abgelehnt worden und dort durchgefallen ist...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.07.10 13:19
Hallo zusammen,

ich habe die beta 2 von Office 2011 bei mir getestet. Und ich muss sagen, dass mir Office 2011 wesentlich besser gefällt als 2008 (ok, Kunststück).

3 Punkte waren mir positiv aufgefallen:

- schon die beta fühlte sich wesentlich performanter an und besser in das Mac OS integriert
- VBA Macros funktionieren
- Die GUI ist der Windows Version wesentlich ähnlicher - das hilft, wenn man unter Windows und auf dem Mac arbeitet

Stürzte bei mir 2-3 x ab, aber ist halt noch eine frühe beta. Outlook war noch nicht ganz fertig.

Ich würde sagen, das Microsoft wirklich seine Hausaufgaben gemacht hat. Wer auf MS Office angewiesen ist, wird mit der neuen Version vermutlichch glücklich. Also nicht gleich meckern, einfach mal testen
0
Schlicki2808
Schlicki280829.07.10 17:48
Ich persönlich würde ja VBA auch begrüßen, muss aber gestehen, dass das technisch so gut wie nicht machbar ist. Funktionen, die auf der Windows-API basieren, sind auf dem Mac gar nicht umzusetzen und dann wird es Funktionen geben, die auf Mac OS X-APIs basieren. Den Grad der Plattformunabgängigkeit von Dokumenten, die so etwas nutzen, kann sich ja jeder selbst ausrechnen...
0
Turm
Turm29.07.10 21:12
Hab schon ewig keine Templates mehr verwendet .. macht in meinen Augen auch gar keinen sinn, wenn man professionell was mit word erstellen will hat man eigene Templates .. nur der Zugang zu den eigenen Vorlagen wird ja zunehmend schwieriger und MS Word..

Bei Excel ist es doch ähnlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.