Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
neuer 27“ 5k Monitor von Philipd
neuer 27“ 5k Monitor von Philipd
flohvoi
04.09.25
08:27
Es gibt einen neuen 5k-Monitor von Philips 27“.
Modell 27E3U7903
Sieht nicht schlecht aus:
Hilfreich?
+4
Kommentare
Moranai
04.09.25
08:59
Sieht zumindest schonmal sehr schön aus. Wenn er hält was er verspricht wäre das eine gute Alternative und preislich ist er auch sehr attraktiv im Vergleich zu den beiden Monitoren von Apple
Hilfreich?
0
TheGeneralist
04.09.25
10:01
Danke für den Hinweis!
Es gibt doch immer mehr attraktive Alternativen zum Studio Display.
Was ich aus dem Text nicht ganz verstanden habe: ist er nun HDR-zertifiziert oder nicht?
Für mich auch ein echter Wermutstropfen: USB-A. Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber das steht für mich ganz klar für USB-Alt, ich vermeide mittlerweile, irgend etwas zu kaufen, das noch solche Anschlüsse hat oder voraussetzt.
Ansonsten ein sehr attraktives Paket, vor allem Preis/Leistung sieht erst mal gut aus. Kamera / Lautsprecher / Mikrofon müssten dann noch zeigen, ob sie mit dem Studio Display mithalten oder es gar überflügeln können.
Hilfreich?
+2
flohvoi
04.09.25
10:26
Laut Beschreibung hat er zumindest 70Hertz (statt 60) und 3*bzw 4*USB-C plus LAN, HDMI, USB-A, Klinke.
Die Höhenverstellung finde ich auch super.
Wenn er jetzt noch aus Metall wäre....
Bei Philips selbst wird auch eine HDR600-Zertifizierung genannt:
Hilfreich?
+1
Sascha77
04.09.25
10:58
Dass er eine Webcam hat ist ja auch schon eine Besonderheit unter den 5K-Monitoren. Hoffentlich wie Sound in guter Qualität.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
04.09.25
11:06
Im Gegenzug erzeugt diese Automatisierung lebendige Farben, die so genannte „Hollywood-Farben“ erzeugen, und eignet sich am besten für Berufe, die eine präzise Farbgebung erfordern.
Lebendige Farben widerspricht sich meiner Erfahrung nach gerne mit „präziser Farbgebung“ 🤔
Hilfreich?
0
Sumsolin
04.09.25
11:12
Kann man den wohl auch an Thunderbolt 3 betreiben? Oder braucht der Mac dafür Thunderbolt 4?
Hilfreich?
0
TheGeneralist
04.09.25
11:15
Sumsolin
Kann man den wohl auch an Thunderbolt 3 betreiben? Oder braucht der Mac dafür Thunderbolt 4?
Aus meiner Sicht stellt sich die Frage generell nicht - Thunderbolt 4 ist abwärtskompatibel, nicht nur zu TB3 sondern auch zu USB.
Hilfreich?
0
Sumsolin
04.09.25
11:16
okay, danke.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Bericht: AirPods Pro 3 mit zwei neuen Gesundhei...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure