Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner- und Laufwerkssymbole in der Finder Seitenleiste "gekapert"

Ordner- und Laufwerkssymbole in der Finder Seitenleiste "gekapert"

sonorman
sonorman13.01.2613:32
Hi Forum.

Folgendes Problem habe ich hier seit der ersten Version von Tahoe:

In der Seitenleiste des Finder sind einige (nicht alle) Ordnersybole und Laufwerke ungefragt mit fremden Icons versehen. Siehe Screenshot. Manche haben plötzlich ein Adobe-Cloud-Icon, andere das Symbol von Resilio Sync angenommen.

Die falschen Symbole werden nur in der Seitenleiste des Finders angezeigt. Die Laufwerke und Ordner selbst haben an ihren eigentlichen Ablageorten reguläre Icons.

Es hilft nichts, wenn ich das Icon mit einem Farblabel versehe oder es manuell ändere. In der Seitenleiste wird weiter das Falsche angezeigt.

Bei einigen betroffenen Ordnern hatte ich früher mal manuell ein anderes Symbol dafür angelegt. Ich dachte, das könnte vielleicht die Ursache sein, aber das betrifft auch nicht alle Ordner und schon gar nicht die Laufwerkssysmbole, die ich nie geändert habe.

Gibt es eine Möglichkeit, gezielt im Finder die Seitenleistensymbole (oder deren Cache) zurückzusetzen? Hat überhaupt sonst noch jemand dieses Problem?

Ich hatte ja gehofft, dass Apple den Fehler bald fixt, aber wie mit so vielen anderen kleinen Dingen in Tahoe ist da nichts passiert.

+1

Kommentare

Black Coffee13.01.2615:03
Ist bei mir ähnlich:
Ordner (da habe ich aber nur die “default“-Ordner, keine eigenen) sehen alle ok aus.
Aber die externen Volumes am Studio haben ausnahmslos (auch das TM-Volume) das Premiere Pro-Icon.
Dabei habe ich Premiere gar nicht, nur das Foto-Abo

Am MBA hängt nur ein TM-Volume dran, das wird dort aber korrekt angezeigt...
Sehr merkwürdig alles...
Kann aber damit “leben“, da ich die Seitenleiste kaum nutze.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.