Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Entwicklerversion von OS X 10.8.3 verfügbar

Seit vergangener Nacht steht eine weitere Entwicklerversion von OS X 10.8.3 zur Verfügung. Apple folgt mit OS X Mountain Lion 10.8.3 build 12D65 erneut dem Wochentakt - Build 12D61 Ende Januar erschienen, Build Build 12D58 am 24. Januar. Erneut dokumentiert Apple keine bekannten Fehler und führt AirPlay
, AirPort, Game Center, Grafiktreiber sowie Safari weiterhin unter den besonders intensiv zu testenden Bereichen. Eine Neuerung der aktuellen Entwicklerversion fiel bereits auf: So behob Apple einen vor wenigen Tagen bekannt gewordenen Fehler, der zum Absturz der meisten Programme führte, sobald die Zeichenkette File:/// eingegeben wird. Fügt man diese beispielsweise unter Safari in die Adresszeile oder auch in ein Eingabefeld ein, so wird dies umgehend mit einem Absturz oder dem bunten Rädchen quittiert. Ursache dafür ist ein Fehler in den so genannten Data Detectors, die bestimmte Texteingaben automatisch formatieren (im konkreten Fall die Methode DDResultCopyExtractedURL).

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer207.02.13 09:38
Das Problem mit den "Ordnen nach: Zuletzt hinzugefügt"-Stacks im Dock wurde vermutlich mal wieder nicht behoben.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
eiq
eiq07.02.13 09:41
Spatenheimer2
Welches Problem?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer207.02.13 09:43
Wenn man einen Stack nach "Zuletzt hinzugefügt" ordnet, und ihn dann anklickt, wird zuerst das Ende der Liste angezeigt. Um also zur zuletzt hinzugefügten Datei zu kommen, muss man ganz bis an den Anfang scrollen.
Laut Apple ist das working as intended. Ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Eventus
Eventus07.02.13 10:23
Spatenheimer2
Bei mir ist das Dock links und im Stack werden die neuesten Dateien oben links platziert; von dort gehts dann wie beim Lesen von links nach rechts, von oben nach unten. Ist der Stack nicht geöffnet, sieht man die neueste Datei als Symbol im Dock. Ich finde dies logisch so.
Live long and prosper! 🖖
0
Spatenheimer2
Spatenheimer207.02.13 10:26
Es geht um die Listenansicht.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Eventus
Eventus07.02.13 10:31
Du meinst, wenn ich den Stack im Finder öffne? Dort werden die Dateien je nach selber eingestellter Darstellungsoption sortiert.
(Sorry, vielleicht verstehe ich nicht, was du genau meintest…)
Live long and prosper! 🖖
0
Hackbreaker07.02.13 10:44
Spatenheimer2:

Stimmt, das ist mir noch nie aufgefallen. Wenn du auf die Fächeransicht schaltest, ist es so wie du es wahrscheinlich möchtest (so hab ich es auch). Die Ansicht ist natürlich Geschmackssache.

Eventus:
Er meint die Listenansicht, wenn du sagst neue Dateien werden oben links platziert, hast du wahrscheinlich die Gitter-Ansicht.
0
unrath
unrath07.02.13 11:07
"so genannt" != "sogenannt"
0
buzzelu07.02.13 11:12
Wenn der langsame Shutdown endlich behoben wurde, bin ich zufrieden!

Hat irgendjemand sonst noch den Bug, dass nach einer Weile die Anzeige fehlerhaft ist, wenn man im Finder nach Art sortiert [statt Ordner, Dokumente etc. als Listeneinteilung wird nur ein blauer Ordner angezeigt]?
0
Macmissionar07.02.13 17:09
Ich habe andauernd den Bug, daß Ordner im Finder, also Fensterinhalte, nur noch beschnitten sind. Die Dateilisten sind nur noch halb sichtbar, es wird aber auch kein Scrollbalken angezeigt. Es ist also so, als ob man einen Streifen vom Fenster abschneidet. Sehr nervig. Da hilft nur, das Fenster einmal mit Apfel+Alt+Pfeil nach oben einmal in die nächsthöhere Ebene zu navigieren und mit Apfel+Alt+Pfeil nach unten wieder zurück.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.