Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WeatherPro für den Mac erhältlich

Nach dem Debüt auf iPhone und iPad vor sechs Jahren ist die Wetter-App WeatherPro endlich auch für den Mac erhältlich. WeatherPro zählt nach Ansicht vieler Nutzer zu den Wetter-Apps mit den zuverlässigsten Vorhersagen. Die App kann eigenen Angaben zufolge das Wetter für weltweit mehr als 2 Millionen Orte vorhersagen. In der Grundausstattung bietet die App eine 7-Tage-Ansicht mit dreistündlichem Tagesverlauf. Neben Temperatur wird auch Luftdruck, Niederschlag, Sonnenschein mit UV-Index sowie Wind abgedeckt. Zusätzlich gibt es für die gesamte Erde Satellitenaufnahmen sowie Radaraufnahmen für Europa, Nordamerika und Australien, auf denen sich das aktuelle Wettergeschehen betrachten lässt.

Mithilfe der integrierten Widgets kann man für den Schnellzugriff wichtige Wetterdaten in der Menüleiste und in der Mitteilungszentrale hinterlegen. Eine Favoritenverwaltung, die sich mit den iOS-Apps über iCloud synchronisiert, ermöglicht einen schnellen Überblick. Optional lassen sich Premium-Daten als In-App-Kauf buchen, die eine detaillierte Vorhersage für 14 Tage sowie für Luftdruck, Niederschlag und Wolkenbildung treffen.

WeatherPro für den Mac erfordert das aktuelle OS X Yosemite. Im Vergleich zur iPhone-Variante sind die Preise gleich geblieben. So kostet auch die Mac-Version in der Grundausstattung 2,99 Euro. Die Premium-Daten gibt es im Jahres-Abonnement zum Preis von 5,99 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

Black Mac
Black Mac15.04.15 09:39
WeatherPro für iOS ist ja wirklich sehr präzise, aber ich störe mich am Informations-Overkill. Kennt jemand eine zuverlässige Wetter-App, die sich auf das Wesentliche reduziert (Temperatur, Niederschlag, vielleicht noch Radaraufnahmen)?

Ach ja: Und hübsch muss sie natürlich sein!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
aquacosxx
aquacosxx15.04.15 09:49
hübsch. ich mag die app, gerade wegen der detailinfos. auf dem ip nutze ich die fast täglich. klasse, dass sie jetzt auch in der mtz auf dem mac hinterlegbar ist.
0
Radetzky15.04.15 09:52
Black Mac
Ach ja: Und hübsch muss sie natürlich sein!

Arrrrrgghhhhh - in was für erbärmlichen Zeiten leben wir? Die Kleider wichtiger als der Inhalt...
0
schiggy1315.04.15 09:53
Nutze diese auch jeden Tag am iPhone!

Schade das Regenradar järhlich noch einmal Gebühr kostet
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Tuonomartin
Tuonomartin15.04.15 09:55
Beiße mir grade in den Allerwertesten, weil ich mir neulich WeatherLive gekauft habe…
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
nane
nane15.04.15 09:58
Black Mac
Yahoo Wetter?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Black Mac
Black Mac15.04.15 10:00
Radetzky
Black Mac
Ach ja: Und hübsch muss sie natürlich sein!

Arrrrrgghhhhh - in was für erbärmlichen Zeiten leben wir? Die Kleider wichtiger als der Inhalt...
Ich verunstalte doch nicht mein schönes iPhone, weil sich ein Programmierer keine Mühe bei der Gestaltung geben will. (Es gibt übrigens auch Freelancer, die Interface-Design anbieten.) Auch eine App mit einem hässlichen Icon kommt nicht in die Tüte. (Ausser, man könnte damit Groupies anlocken.)
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
PharaoM
PharaoM15.04.15 10:21
Ohne Netatmo Anbindung ist das für mich uninteressant.
0
aquacosxx
aquacosxx15.04.15 10:34
PharaoM
Ohne Netatmo Anbindung ist das für mich uninteressant.

bei der ip app geht das.
0
Zauberlehrling15.04.15 10:41
Ich nutze WeatherPro weil der Wetterdienst dahinter seit kurzem einem Wetterstation bei uns im Ort betreibt.
Diese Station werden teilweise von Privatleuten betrieben und gehören zu Meteomedia.
Meteomedia ist 2013 von Kachelmann an die MeteoGroup verkauft worden.

Eine Übersicht der Wetterstationen von Meteomedia gibt es hier

Von MeteoGroup ist übrigens das Wetter der ARD Sender.
0
hazuki, ryo15.04.15 10:56
Schade, wieder nur OS 10.10. Die letzte OS-Version sollte ein Entwickler schon noch unterstützen. 10.9 ist ja jetzt kein Uraltsystem und als Macuser fährt man eigentlich besser, wenn man die aktuelle Version erst installiert, wenn das neue OSX kurz vor Veröffentlichung steht.
0
Black Mac
Black Mac15.04.15 11:01
nane
Black Mac
Yahoo Wetter?
Danke. Ja, die ist wirklich hübsch. Aber auch so genau wie WeatherPro? Am liebsten hätte ich die Präzision von WeatherPro mit der Oberfläche von “Dark Sky” – aber das gibt es ja bei uns nicht einmal im App Store.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Tirabo15.04.15 11:08
Gilt das 12-Monats Premium Abo (welches ich habe) nun eigentlich auch für die Mac-app, oder muss das extra für die Mac-App noch einmal extra bezahlt werden?

Weiß das zufällig jemand?
0
nane
nane15.04.15 11:10
Black Mac
Danke. Ja, die ist wirklich hübsch. Aber auch so genau wie WeatherPro?
Ich kann jetzt nur für Wien und die Umgebung (Radius 200km) sprechen. Ich habe 5 Orte aus der Region gespeichert und zumindest für diese stimmen Temperatur und Wettervorhersage für 24h recht genau (+- 1 Grad - bezogen auf die Thermometer die in der Gegend hängen und optisch abgelesen werden). Wind, Temperatur- und Sat. Bilder sind ja von einem "übergeordneten" Wetterdienst. Auch das passt also recht gut. Ich nutze die App auf iPhone (seit Jahren) und iPad (seit ca. einem Jahr) und bin lange Zeit schon sehr glücklich damit. Die Aufmachung und die Optik sind sagenhaft. Ich würde mir alle Apps in der Qualität und Optik wünschen. Noch dazu ist die Yahoo Wetter App komplett Werbefrei, da nerven also keine blinkenden und hüpfenden Balken
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
TheMaJa
TheMaJa15.04.15 11:53
Tirabo

Die Abos gelten immer in allen Apps von denen, man zahlt also nur einmal.
0
bublik
bublik15.04.15 13:42
Wichtig und nicht wichtiger.
Der hat geschrieben : "UND hübsch muss es sein" und nicht " es muss NUR hübsch sein"

Dabei ist nichts erbärmlich
Radetzky
Black Mac
Ach ja: Und hübsch muss sie natürlich sein!

Arrrrrgghhhhh - in was für erbärmlichen Zeiten leben wir? Die Kleider wichtiger als der Inhalt...
0
Tirabo15.04.15 14:07
Danke Dir!
TheMaJa
TiraboDie Abos gelten immer in allen Apps von denen, man zahlt also nur einmal.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.04.15 16:04
Temps ist noch eine nette Alternative, allerdings seit der Design-Anpassung an 10.10 Yosemite nicht mehr ganz so schick (jedenfalls fand ich persönlich das alte Design angenehmer).

Klinkt sich als Menulet in OS X ein und unterstützt auch 10.9 und älter. Und kostet nur 1,99 €.

Allerdings ist es nicht so präzise wie Weather Pro.



bzw.



PS: Andererseits bietet Temps auch eine Netatmo-Anbindung, wobei ich das nie genutzt habe mangels eigener Netatmo-Hardware.

0
jokey_115.04.15 18:10
Black Mac
WeatherPro für iOS ist ja wirklich sehr präzise, aber ich störe mich am Informations-Overkill. Kennt jemand eine zuverlässige Wetter-App, die sich auf das Wesentliche reduziert (Temperatur, Niederschlag, vielleicht noch Radaraufnahmen)?

Ach ja: Und hübsch muss sie natürlich sein!

Agrar Wetter
Keine Panik
0
Apfelbutz
Apfelbutz15.04.15 18:32
Weather Pro ist eine sehr gute App. Gibts auch für Android und bald für Windows Phone. Gute Firma die auf Multiplattform setzt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
fuffzichMark15.04.15 20:42
Tirabo
Gilt das 12-Monats Premium Abo (welches ich habe) nun eigentlich auch für die Mac-app, oder muss das extra für die Mac-App noch einmal extra bezahlt werden?

Weiß das zufällig jemand?

Es wurde zwar schon beantwortet, aber man kann es ja noch einmal in die Runde werfen. Einmal den jährlichen Abopreis gelöhnt (5,99.-) und man kann sämtliche Premium-Dienste in allen Apps des Anbieters auf allen Geräten nutzen. WeatherPro, MeteoEarth, AlertsPro habe ich zu dem jährlichen Preis auf 2 iPhones, 2 iPads und 2 Macs zu laufen. Das ist ein absolut fairer Preis, zudem das mit die zuverlässigste Wetter-App und im täglichen Gebrauch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.