Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tipp: iPhone-Wecker per Apple Watch deaktivieren

Viele Nutzer der Apple Watch dürften die Aufwachprozedur mit Uhr am Handgelenk bereits kennen. Wenn sich der Wecker der Smartwatch bemerkbar macht, genügt es, das Display der intelligenten Uhr für zwei Sekunden etwa mit der Hand zu verdecken – schon ist der Alarm deaktiviert. Doch das Vorgehen funktioniert nicht nur mit dem Alarm der Apple Watch, sondern auch mit dem iPhone-Wecker.


Apple Watch stellt iPhone-Wecker ruhig
Wer eine Apple Watch am Handgelenk trägt und den Alarm eines iPhones ausstellen möchte, muss dazu lediglich den Screen der Uhr für zwei Sekunden zum Beispiel mit den Fingern zudecken – genau wie beim Wecker der Uhr. Das iPhone erkennt automatisch, dass der Anwender die Aktion an der Apple Watch durchführt und deaktiviert den Wecker. Auch Anrufe lassen sich auf diese Weise stummschalten.

Anwender können den morgendlichen iPhone-Wecker schnell am Handgelenk ausschalten, ohne mit der Hand extra auf dem Nachttisch nach dem Smartphone tasten zu müssen. Dies birgt natürlich die Gefahr, dass die Deaktivierung des Alarms zu einfach vonstatten geht und Anwender nach einem kurzen Hochschrecken direkt wieder weiterschlafen.

Das Handauflegen funktioniert übrigens nicht auf dem iPhone-Display. Es ist explizit eine Apple Watch vonnöten.

Kommentare

Dirk!26.02.19 08:47
Dazu muss aber die entsprechende Einstellung an der Uhr aktiviert sein, oder?
-2
svenhalen
svenhalen26.02.19 09:21
Danke für den Tipp!
Zwar deaktiviere ich den iPhone-Wecker schon jeden Morgen auf der Watch, aber immer mit draufgucken und auf "Stop" drücken. Das mit dem Handauflegen kannte ich noch nicht in dem Zusammenhang.
+2
Maniacintosh
Maniacintosh26.02.19 09:30
Dafür müsste man die Watch aber nachts tragen. Bei den meisten Nutzern dürfte das die Zeit zum Laden sein. Dennoch lustiges Gimmick...
0
avisio26.02.19 09:47
Funktioniert sehr gut.
Ich trage die Uhr immer nachts. Geladen wird morgens nach dem Aufstehen bis ich das Haus verlasse. Das reicht völlig (ca. 1 Stunde 100% voll).
+7
becreart26.02.19 10:40
Eine Uhr beim Schlafen tragen? 🤨
-3
JoMac
JoMac26.02.19 12:14
becreart
Eine Uhr beim Schlafen tragen? 🤨
Eine SmartWatch beim Schlafen tragen. Ja. Manche kaufen diese für diesen Zweck.
Stichworte: Überwachung des Schlafes, Herzfrequenz, ..
+3
Geegah
Geegah26.02.19 13:18
JoMac
becreart
Eine Uhr beim Schlafen tragen? 🤨
Eine SmartWatch beim Schlafen tragen. Ja. Manche kaufen diese für diesen Zweck.
Stichworte: Überwachung des Schlafes, Herzfrequenz, ..

Für diesen Tipp muss dann aber zusätzlich noch Bluetooth und/oder WLAN an der Watch und dem (vermutlich auf dem Nachttisch liegenden) iPhone aktiv sein.
Das geht bei mir definitiv über Nacht in den Flugzeugmodus. Damit ist diese Funktion nicht mehr nutzbar.

Den Puls kann man natürlich auch offline messen.
0
Motti
Motti26.02.19 17:35
nein ....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.