Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein neuester Vogel als Testmaschine

Mein neuester Vogel als Testmaschine

ralfpaul
ralfpaul16.08.2502:52
Hallo zusammen,
Ich hatte in der Nacht mal die Idee alle Intel-Betriebssysteme für Mac auf einen Stick zu bauen. Leider wurde ich schon am Anfang schwer enttäuscht da das Ur-Gerät von 2006 verpackt im Keller steht. Also hab ich erst mal klein angefangen ab 10.13 High Sierra - Sequoia und als Tüpfelchen noch den Installer für Windows 11 auf einen 128 GB Stick gebracht. Dann ging es frisch ans Werk und die Testmaschine kam auf den Tisch und ich kann euch berichten alle 9 Systeme sind auf der Festplatte stabil installiert und getestet. Für Manchen klingt es wie Spielerei, ich sehe es als Wissenserweiterung und Ja das große Projekt mit allen 19 Systemen auf einem Stick ist dann schon nicht mehr Trabant fahren sondern wenigstens Maserati.
+12

Kommentare

slmnbey
slmnbey16.08.2509:52
Auf welchem Gerät laufen denn jetzt alle Systeme stabil? Doch nicht auf dem von 2006!? Hast du zum Installieren OCLP genutzt, damit die neueren Systeme auf dem alten laufen?

Finde es auch immer interessant und auch als Wissenserweiterung = Spaß an der Sache haben. Danke fürs teilen!!

Off-Topic: Ich habe kürzlich meinen Pi400 verkauft, weil ich außer den vielen Möglichkeiten der Systeminstallation - so ziemlich alles ausgeschöpft - nicht wirklich damit arbeiten konnte. War aber geil 🫣✌🏽😎
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+1
silversurfer2216.08.2510:41
nette Sache

ich habe mir vor ca 15 Jahren auch eine solche Festplatte privat zusammengebaut ... möglichst alle, bis dahin, verfügbaren Systeme auf einer externen Festplatte, incl. allen Installern, damit davon nicht nur gestartet, sondern auch getestet & installiert werden konnte. Hat uns im Back Office bei nem APR sehr geholfen & viel Zeit erspart.
+1
Waldi
Waldi16.08.2519:36
Habe ich auch gemacht.
Aber den Capitan kann ich nicht mehr installieren.
Ich habe zwar eine lauffähige Version auf einer externen Festplatte (läuft gut!), aber ich wollte auf der internen meines alten mini early 2009 installieren.
Leider ist das seine letzte OS-Version
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.