Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Netatmo-Kamera-Verfügbarkeit

Frage zu Netatmo-Kamera-Verfügbarkeit

trw
trw15.08.2507:05
Moin zusammen.

Hab gestern durch Zufall gesehen, dass es auf der Netatmo-Homepage anscheinend KEINE KAMERAS mehr zu kaufen gibt.

Hat das einen Grund? Gibt es dazu Infos?
(hab ich etwas nicht mitgekriegt)
Stellen die nur die Produkte um (evtl. mit Matter?) oder gibt es gar ganz neue Produkte?
Oder stellen die gar die Sparte (oder Firma) ganz ein?

Ich hab im Netz so schnell keine Infos dazu gefunden.
Hat hier wer von euch evtl. weitere/neue Infos dazu?
+2

Kommentare

Sjaak
Sjaak15.08.2507:18
Guten Morgen,

Schau mal

https://www.netatmo.com/de-de/security/cameras
0
cybermike
cybermike15.08.2507:39
Sjaak
Guten Morgen,

Schau mal

Naja, dort sind die Kameras alle als nicht verfügbar gekennzeichnet (bis auf die refurbished).
„Responsibility implemented“
+1
trw
trw15.08.2507:56
Sjaak
Guten Morgen, Schau mal

Den Link kenn ich natürlich und genau da (auf Homepage und im Shop) hab ich ja zuerst und dann etwas "erstaunt" geschaut.

Genau deswegen kam ich ja zur Frage hier ...

Naschtrag:
Vor einiger Zeit war es schon mit der "Tür-Kamera" so ....
Infos noch verfügbar, aber nicht mehr zu kaufen ... und das seit "vielen Monaten" und bis heute so ....
(und Netatmo hat ja zudem vor einiger Zeit eine zweite - "billigere" und nicht Apple-kompatible Zweitmarke vorgestellt: omajin)
+1
trw
trw15.08.2508:49
???
Wozu denn jetzt hier schon wieder "Daumen" runter bei meinen beiden Beiträgen?

Ich dachte, ich hatte eine ganz normale, und auch zulässige und gar "nachvollziehbare" Frage gestellt?
(Produkte sind schließlich auf Herstellerseite wirklich nicht mehr zu bestellen).
... und unhöflich, unsachlich o.ä. war ich hier eigentlich auch nirgends.
-2
berlin7915.08.2509:46
@trw

Mach dich doch mal locker wegen den bescheuerten Daumen. Einfach nicht beachten. Irre wie viele das triggert

Zu den Kameras:

Dazu findet man eigentlich schon recht einfach Infos im Netz.

Zum Beispiel in einem Newsartikel bei https://www.digitalzimmer.de/artikel/news/neue-netatmo-kamera-mit-lokalem-speicher/ *klick*

"Gut zehn Jahre lang war die smarte Innenkamera von Netatmo auf dem Markt. Am 19. Februar 2025 erhält sie einen Nachfolger."
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
trw
trw15.08.2509:54
berlin79
@trw ... Mach dich doch mal locker wegen den bescheuerten Daumen
Zu den Kameras: ... Zum Beispiel in einem Newsartikel bei https://www.digitalzimmer.de/artikel/news/neue-netatmo-kamera-mit-lokalem-speicher/ *klick* ...

Ich seh das ja auch meist locker.
Aber ich wunder mich halt oft (und hier hab ich es eben nicht ganz verstanden).

zu deinem Link:
Ja, weiss ich.
Aber da geht es speziell nur um die NEUE, bisher zusätzliche INNENKAMERA (statt "alter Säule", jetzt eine "runde auf Ständer" wie bei anderen Anbietern).

Es ging mir aber eher um die AUSSENKAMERAS (das hab ich im Ausgangsbeitrag wirklich nicht so explizit hervorgehoben - sorry!)!

Bei Netatmo aktuell: https://www.netatmo.com/de-de/security/cameras >>
Alle Aussenkameras sind bei Hersteller nicht mehr erhältlich.
Die Türvideoklingel ist bei Hersteller schon etwas länger nicht mehr erhältlich (und wohl seit kurzer Zeit auch irgendwie "verschwunden")
Alte Innenkamera ist bei Hersteller nicht mehr erhältlich.
Nur die neue Innenkamera ist bei Hersteller wohl aktuell noch erhältlich.
+1
berlin7915.08.2510:12
Ah, ok. Danke für die Ergänzung.

Dann könnte es natürlich sein, dass Netatmo die auch überarbeitet und bald ein neues Modell mit höherer Auflösung etc. auf den Markt bringt.

Bei Tink gibt es z.B. von der Außenkamera ein Doppelpack für 279,95 Euro im Angebot. Könnte sich also durchaus um einen Abverkauf handeln.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
trw
trw15.08.2510:21
berlin79
Ah, ok. Danke für die Ergänzung.
... dass Netatmo die auch überarbeitet ...
Bei Tink ... Doppelpack für 279,95 Euro im Angebot.

Ja, genau sowas hab ich gehofft/vermutet.
Aber bei der Türklingel hat es Netatmo ja schon anders gemacht.
Und Infos zu evtl... neuen Produkten finde ich auch nirgends und Netatmo ist ja eh sehr "bedeckt" was Kommunikation angeht (leider auch beim Support).
Dazu noch das eben mit der neuen günstigeren Marke (die nicht Apple-kompatibel ist).

Und dann hab ich eben heute bei "Suche" auch das Tink-Angebot (gibt da sogar paar mehr zwischen 23% bis 50%).

Hintergrund:
Ich hab z.B. "alles" von Netatmo (ca. 20 Kams in 2 Häusern; innen und aussen).
Und nun will ein guter Freund sich auch so ein Kamera-System kaufen.
Generell würd ich Netatmo - aus best. Gründen, u.a. auch Speicherort-Auswahl - schon empfehlen (aber gibt ja schon mittlerweile Kams mit mehr Umfang oder höherer Aufnahme-Qualität).

Ich finde ja auch die Teile von eve bzw. evehome ganz interessant (da ist halt das "Problem" mit zwingend AppleTV oder -Homepod und evtl. HomekitSecure Video; das ist nicht für jeden dann etwas)
0
adiga
adiga15.08.2510:29
Ist es vielleicht nur ein Problem auf der deutschen Seite? Bei Netatmo Frankreich sind viele Produkte gelistet und unscheinbar lieferbar.
0
Der_Fitch15.08.2510:30
trw
Ich finde ja auch die Teile von eve bzw. evehome ganz interessant (da ist halt das "Problem" mit zwingend AppleTV oder -Homepod und evtl. HomekitSecure Video; das ist nicht für jeden dann etwas)

Wäre evtl. nicht auch die neue Außenkamera G5 Pro von Aqara interessant?
-1
trw
trw15.08.2510:36
adiga
Ist es vielleicht nur ein Problem auf der deutschen Seite? Bei Netatmo Frankreich sind viele Produkte gelistet und unscheinbar lieferbar.
Danke für deinen Hinweis.
Oh. Da hab ich so gar nicht geschaut (muss ich nachher mal glatt schauen) .... hmmm, komisch.
+1
trw
trw15.08.2510:38
Der_Fitch
Wäre evtl. nicht auch die neue Außenkamera G5 Pro von Aqara interessant?
Danke für deinen Tipp.
Aber mir ging es hier in diesem Beitrag eher weniger allgemein um "Alternativen" oder "andere" Kameras/Marken, sondern konkret eher nur um die Verfügbarkeit derProdukte der bzw. sogar um die ganze Fa. Netatmo.
+1
ttwm15.08.2510:38
adiga
Wenn ich auf Sprache FR umschalte, ist auch alles nicht lieferbar. Oder schaust Du da unter einer anderen Domain?
+1
Der_Fitch15.08.2510:54
trw
Danke für deinen Tipp.
Aber nnm ging es hier in diesem Beitrag eher weniger allgemein um "Alternativen" oder "andere" Kameras/Marken, sondern konkret eher nur um die Produkte der Fa. Netatmo.

Da du selbst Eve ins Spiel brachtest, wollte ich Aqara in dem Zusammenhang zumindest mal erwähnen Bisher hatte ich nämlich auch ausschließlich Eve und Netatmo auf dem Zettel, bis ich auf die G5 Pro stieß.
0
haschuk15.08.2510:56
Da die Kameras in USA alle lieferbar sind, gehe ich davon aus, dass vor dem Zollrush die Bestände in den USA aufgefüllt wurden, auf "Kosten" anderer Märkte.
0
adiga
adiga15.08.2511:05
ttwm
adiga
Wenn ich auf Sprache FR umschalte, ist auch alles nicht lieferbar. Oder schaust Du da unter einer anderen Domain?
Mein Fehler. Ich guckte bei einem anderen Produkt. Du hast recht, es ist keine Kamera lieferbar, ausser in den USA. Hat wahrscheinlich mit den Zöllen zu tun.
+1
Weia
Weia15.08.2511:17
adiga
Bei Netatmo Frankreich sind viele Produkte gelistet und unscheinbar lieferbar.
Auffällige Lieferung ist aber momentan vergriffen?
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
+1
trw
trw15.08.2511:19
Der_Fitch
Da du selbst Eve ins Spiel brachtest, wollte ich Aqara in dem Zusammenhang zumindest mal erwähnen Bisher hatte ich nämlich auch ausschließlich Eve und Netatmo auf dem Zettel, bis ich auf die G5 Pro stieß.

Stimmt, hab ich erwähnt (war halt eher nur "nebenbei" gedacht).
Trotzdem danke - schau ich mir gern mal genauer an.

Generell zum Thema:
Ich hab es bisher immer ganz "sympathisch" gefunden, wenn man statt ständig nur noch "olle China-Ware" zu kaufen, auch noch hier und da - wenn überhaupt noch vorhanden/möglich - gern auch noch "europäische" Firmen/Produkte kauft und unterstützt.
Man kann ja nicht immer über alles mögliche "schimpfen", dann aber bei sich ständig "eine Ausnahme" machen.

Und ein Franzose (Netamo) oder Deutsch-Amerikaner (eve) war mir u.a. daher bisher immer irgendwie etwas "sympathischer" als all die üblichen reinen Chinesen (eufy, aqara, etc.) und selbst so Sachen wie ring/Nest u.ä..
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.