Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Serien-Offensive in Cupertino: Weitere TV-Führungspersönlichkeit wechselt zu Apple

Apple treibt die eigene Initiative zur Produktion von TV-Inhalten weiter voran und verstärkt die Abteilung Apple Worldwide Video mit einer weiteren hochrangigen TV-Führungspersönlichkeit. Der Konzern hat Michelle Lee verpflichtet, die zuvor als Produktionspartnerin des Emmy-prämierten Drehbuchautoren und Produzenten Jason Katims bei True Jack Productions arbeitete.


Zuwachs für Apple Worldwide Video
Lee war für die Entwicklung und Produktion diverser TV-Serien zuständig, darunter The Path (Hulu), About a Boy (NBC), Pure Genius (CBS) und das noch nicht veröffentlichte Musical-Drama Rise (NBC). Bei Apple ist sie Matt Cherniss unterstellt, der im August zum Konzern wechselte und seitdem die Entwicklungsabteilung für Video-Content leitet.

Apple will Netflix Konkurrenz machen
Apples TV-Offensive ist schon seit einiger Zeit im Gange. Der Konzern verpflichtete dieses Jahr bereits eine Reihe von Hochkarätern, die sich sowohl um eingekaufte als auch von Apple selbstproduzierte Serien kümmern sollen. Zu Apples TV-Personal gehören unter anderem Kim Rozenfeld, die zuvor bei Sony Pictures Television für die Programmgestaltung verantwortlich war, und Max Aronson sowie Ali Woodruff, die sich zuvor ebenfalls bei Sony mit der Serienproduktion beschäftigten. Geleitet wird Apples Abteilung für Video-Content von den früheren Sony-Programmchefs Jamie Erlicht und Zack Van Amburg, die bereits an Erfolgsformaten wie Breaking Bad mitwirkten.

Apple soll für 2018 eine Investition von über einer Milliarde US-Dollar in eingekaufte Serien und Eigenproduktionen planen. Zum Vergleich: Konkurrenzdienst Netflix wird im gleichen Zeitraum etwa sieben Milliarden US-Dollar für die eigene Programmgestaltung ausgeben.

Die ersten beiden von Apple produzierten Serien sind Planet of the Apps und Carpool Karaoke. Bald soll eine Dramaserie mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston hinzukommen. Auch eine Neuauflage der Mystery-Serie Unglaubliche Geschichten von Steven Spielberg ist Berichten zufolge geplant. Zudem soll der Konzern an den Rechten des James-Bond-Franchise interessiert sein.

Kommentare

Turbo
Turbo07.12.17 17:02
So wie Apple sich anstellt, werden die nicht mal Netflix Konkurrenz machen!
Sei und bleibe höflich!
+3
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw07.12.17 17:09
Ich werde erst zu Apple wechseln, wenn ich alles Interessante auf Netflix gesehen habe. Das wäre bei der aktuellen Auswahl etwa im Jahr 2178.
+4
BigLebowski
BigLebowski07.12.17 17:39
Ich gucke jetzt gerade die Serien:
The Expanse und Gomorrha.

Beide verdammt gut👍🏼👍🏼

Bin auch gespannt auf die Herr der Ringe Serie auf Amazon.

(The Expanse gefällt mir viel besser als Star Trek Discovery)

Man hat wirklich verdammt viel Auswahl:
HBO, Netflix, Amazon

Da fehlt schon einem die Zeit.
Apple ist verdammt spät dran.
0
demanufatured
demanufatured07.12.17 18:57
Nach Hochkarätern wie Planet of the Apps und Carpool Karaoke können sich HBO & Co. schonmal warm anziehen. 2018 wird dann "Game of Phones" starten, mit Dr. Dre in einer Hauptrolle.
+7
techie
techie08.12.17 07:36
Schwere Sicherheitslücken in Mac OS, Bugs in iOS, HomeKit nicht sicher, ein Mac Lineup wie eine Mischung aus Resterampe und Messe-Showoff und Apple macht Serien, weil es ja noch keine guten Streamingdienste gibt... oder wohl eher weil sie denken das sie damit Geld verdienen können.

Man hat jedenfalls nicht den eindruck das diese Firma noch Visionen hat...
+3
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw08.12.17 08:55
techie
Schwere Sicherheitslücken in Mac OS, Bugs in iOS, HomeKit nicht sicher, ein Mac Lineup wie eine Mischung aus Resterampe und Messe-Showoff und Apple macht Serien, weil es ja noch keine guten Streamingdienste gibt... oder wohl eher weil sie denken das sie damit Geld verdienen können.

Man hat jedenfalls nicht den eindruck das diese Firma noch Visionen hat...
Ich hoffe für dich, dass dein Nick ironisch gemeint ist.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.