Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app doppelte Mails suchen/löschen

Mail.app doppelte Mails suchen/löschen

shotekitehi
shotekitehi14.07.2512:02
Hi,

ich habe lokal in der Mail.app einige E-Mails doppelt - die will ich loswerden.

Hatte versucht dem Problem mit "Duplicate File Finder" beizukommen, aber der findet die Mails nicht - auch wenn ich ihn direkt in den Ordner suchen lasse: /Users/xxx/Library/Mail/V10

Es gab hier früher schon einige Beiträge im Forum, aber die Tipps sind leider veraltet

Jemand eine Idee?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger14.07.2513:20
Die parallel diskutierte App MailMate hat einen Menüpunkt Edit/Select Duplicates.
Meines Wissens wird dabei die neuere Mail des Duplikats ausgewählt.
Der Haken ist, dass MailMate keine lokalen Mails kennt. Du müsstest also einen lokalen MailServer haben (Synology, Dovecot, ...), wohin du die Mails importierst.

In Devonthink kannst Du Mails importieren. Der Import von Duplikaten wird in der Regel verweigert.
Oder Du indexierst mit Devonthink das Mail-Verzeichnis und bekommst automatisch die Duplikate angezeigt.

Mit DupeGuru kannst du auch Dateien nach Ähnlichkeit suchen statt nach 100 % Übereinstimmung. Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung.
+1
shotekitehi
shotekitehi14.07.2516:36
sudoRinger

Oder Du indexierst mit Devonthink das Mail-Verzeichnis und bekommst automatisch die Duplikate angezeigt.

Danke für den Tipp - das versuche ich gerade...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi16.07.2506:06
sudoRinger

Ich habe mich versucht durchzuklicken, benutze Devonthink nicht so oft. Meinst Du dann Werkzeuge>Regeln anwenden - hat aber nicht wirklich was gebracht.
Bei Devonthink gesucht : in deren Artikel wird zu Duplicate Finder Remover geraten.
0
sudoRinger
sudoRinger16.07.2508:18
Wenn du in den Einstellungen (hier Devonthink 4) die Hervorhebung von Duplikaten aktivierst, siehst du diese direkt in den Ordnern. Wenn dir keine Duplikate angezeigt werden, müsstest du dir mal anschauen, ob der Header verändert ist. Duplicate Finder Remover benötigst Du m.E. nicht.

Du kannst aber auch intelligente Gruppen erstellen, die alle Duplikate anzeigen. Beim Löschen aus dieser intelligenten Gruppe immer nur eine Datei nach der anderen löschen, sonst löschst du beide Mails.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.