Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Seagate kündigt neue Festplatten an

Seagate hat heute neue Festplatten angekündigt, die auf den Privatanwendermarkt ausgerichtet sind. Mit Speicherkapazitäten von bis zu 400 GB und 16 MB Cache bzw. 100 GB als Notebook-Ausführung steht die Serie sowohl als interne als auch als externe Lösung zur Verfügung. Außerdem wurde mit dem "Pocket Hard Drive" eine 5 GB- Festplatte in Taschenformat vorgestellt, die sich über USB 2 anschließen lässt und sich somit einfach transportieren lässt. Geachtet wurde laut Hersteller auch auf niedrige Geräuschentwicklung bei allen Modellen. Die Auslieferung wird diesen Herbst beginnen, Preise wurden noch keine genannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman14.06.04 15:49
In dem "Pocket Hard Drive" wird sich übrigens eine neue 5GB CompactFlash Karte befinden. Also ein Hitachi Microdrive 4GB Konkurrent:
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac14.06.04 15:53
400 GB in meinem PowerBook wären schön Wann gibt es denn endlich NoteBook HDD's mit mehr als 80 GB ?! Und vor allen Dingen, wann werden die bloß günstiger...

Ich habe 60GB in meinem 12" PowerBook... Ein wenig dünn...

200GB extern... aber intern wären mir die lieber
0
Fenvarien
Fenvarien14.06.04 16:06
Die HD hat 100 GB in der Notebook-Ausführung
Ey up me duck!
0
fanbelt14.06.04 18:17
Ich habe soeben meine Seagate im iMac G4 ersetzt... Kladunk - Kladunk Syndrom (am Rande des Verabschiedens).
OK, kann jeder Platte geschehen, aber grad jetzt ist der Name Seagate bei mir nicht so weit oben in der Rang Liste...
0
Agrajag14.06.04 18:38
400GB auf einer Platte finde ich derzeit schon ein bisschen viel. Au man, wenn die Platte die Grätsche macht, dann ist alles pfutsch. Lieber diese Kapazität auf 2-3 Platten verteilt, dann ist der GAU nicht ganz so groß.

(Aus der Sicht eines Privatanwenders)
0
feel_x14.06.04 19:32
die größe der externen Platte sollte mindestens so groß sein wie die der internen, dann kann man sein System ab und an mit CCC spiegeln.

Aber: Juhuu, endlich 100-GB-Platten für Notebooks
0
pixler15.06.04 00:08
agrajag

doch doch eine so grosse platte ist besser als 3 kleine....das risiko eines gaus sinkt deutlich, zudem ist es einfacher 1 platte zu backupen statt 3.....aber ganz wichtig ist überhaupt ein backup zu haben! Kein Backup und dafür einen kleineren "gau" in kauf nehmen? aber doch nicht bei den billigen Plattenpreisen!
0
arekhon
arekhon15.06.04 08:15
pixler: 3 kleine sind aber nur unsicherer als RAID betrieben, ansonsten ist der Datenverlust natürlich schon geringer. Kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Wenn ich mir so eine 400er kaufen würde, würde ich da entweder nur unwichtiges Zeug zwischenklagern, das ersetzbar ist (z.B. als Scratchdisk für Videodaten), oder lieber wieder gleich zwei Platten nehmen um die andere regelmäßig zu sichern. Wie du schon sagst, ein Backup ist das Entscheidende. Läßt einen einfach ruhiger schlafen... zzz
0
Agrajag15.06.04 09:52
Und ausserdem: 2 Platten sind schneller als eine
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.