Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Newton: Bekanntes Mail-Programm wird eingestellt

Der bekannte E-Mail-Client "Newton" von CloudMagic für Mac, iOS, Android und Windows wird zum 25. September eingestellt - dies gab der Hersteller heute Morgen bekannt. Das Mail-Programm zeichnete sich durch viele innovative Funktionen wie zum Beispiel Lese-Bestätigungen, Aufräum-Funktionen und Erinnerungen an wichtige Mails aus. Auch die Möglichkeit, das Versenden von E-Mails auf einen späteren Zeitpunkt zu terminieren wurde von vielen Nutzern geschätzt.


Über 4 Millionen Kunden nutzten seit 2013 den E-Mail-Client - 40.000 Kunden registrierten sich für das 2016 eingeführte Abo-Modell. Leider scheinen aber diese Zahlen nicht ausreichend gewesen zu sein, um das Produkt profitabel fortzuführen. Besonders die wachsende Konkurrenz von Google, Apple und Microsoft machte dem Unternehmen sehr zu schaffen.


CloudMagic gibt an, dass man mit Apple und Google zusammenarbeite, um Abo-Kunden noch laufende Abonnements zurückerstatten zu können - dies soll bis zum 18. September geschehen. Die Firma hinter Newton soll weiter existieren und bereits an neuen Projekten arbeiten.

Kommentare

chill
chill08.08.18 09:55
Tja ... Abos können auch daneben gehen. Ich würde sowas Adobe extremst gönnen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
+7
R-Waves
R-Waves08.08.18 10:30
Habe Newton vor einem Monat mal getestet. Hat mir prinzipiell sehr gut gefallen. Allerdings empfand ich den Preis als sehr überzogen, speziell für eine Softwaresparte, die so viele Alternativen zu bieten hat. 9,99 $ waren mir dann zu happig.
Bin derzeit wieder zurück zu Spark, allerdings bin ich dort nicht begeistert vom Datenschutz und gucke mich daher weiter um...
Für einen Euro pro Monat hätte ich wahrscheinlich zu Newton gewechselt.
+3
subjore09.08.18 11:35
chill

Bei Adobe hat’s aber sehr gut geklappt
0
evanbetter
evanbetter05.02.19 16:55
Wirklich cooler Approach bietet Unibox. Einmal kaufen.

Pro:
- kein Abo und damit auch keine Datenschutzprobs
- Personen zentrierte E-Mailliste - das absolut Beste!! Ausprobieren!
- Attachements pro Person in eigener Ansicht (Hammer!)

Kontra:
- wird es noch updated?
- löschen von Mails kann man nicht widerrufen, man muss sie manuell aus dem Trash fischen

Die Idee mit der Useransicht möchte man nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auch wenn die App verbessert werden könnte.
Das hat niemand sonst ausser iMail - aber das wird offenbar auch nicht mehr updated und bietet nur einen E-Mail-Account auf einmal.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.